Zum Inhalt springen
airliners.de

Weeze - endgültig Feierabend?


speedman

Empfohlene Beiträge

Dort wurde unendlich viel Geld vernichtet weil man glaubte mit dem Schwarz-Weisse-Kühe Airport (sorry sonst gibts dort aber nichts) ...

 

Und nochmals "Hallo, wach!!!". Wann hört es denn hier endlich mal auf irgendwelche Regionen niederzumache ohne sie vielleicht sogar zu kennen? Hier gibt es eine ganze Menge Dinge in naher und weiterer Umgebung. Kevelaer ist z. B. einer der bedeutensten Wallfahrtsorte Westeuropas und u. a. ist der Niederrhein einer der schönsten Urlaubsräume für Fahrrad-Urlauber. Das ist nun übrigens nur ein kleines Beispiel, ich weiß dass das nicht für jeden was ist, mir würde es auch nicht zusagen, aber vielleicht akzeptiert man es einfach mal, dass es auch andere Menschen mit anderen Vorlieben gibt?

 

Es ist da wirklich nicht unbedingt angebracht immer und immer wieder ganze Regionen niederzumachen, schon gleich gar nicht, wenns überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Tut mir leid, dass musste nun auch mal raus, irgendwann kann einem da schon etwas der Kragen platzen, das ganze hatten wir damals bei VBird schon und auch zwischendurch immer mal wieder. Nochmal, es geht hier nicht darum ob der Airport in Weeze Sinn macht oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren, es geht hier eher darum das eine Betriebsgenehmigung damals erteilt wurde und diese nun für (zumindest vorerst) ungültig erklärt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bestimmt eine Horrorvorstellung für MOL, wenn die Paxe auf den FR-Flügen nach Weeze auch noch ihre Fahrräder mitschleppen wollten....:-)

Also erstmal: Das kommt durchaus nicht selten vor.

 

Und zweitens: Die Dinger kann man hier auch mieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FL

"Es gibt einen schönen Spruch auf Erden: du musst bedeutend ruhiger werden".

 

Merkst du eigentlich, dass jeder andere hier Birger ignoriert hat. Tu es doch einfach genauso, wenn dir seine Meinung nicht passt.

 

Ich lese gerne auch mal die andere Seite. Sie muss ja nicht pauschal immer unrecht haben. Und falls doch: sachlich korrigieren oder einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Focus

 

im Prinzip hast du vollkommen recht....

 

Aber...

 

ich habe echt keinen Bock mehr darauf zu hören, wie schlecht wir unsere Arbeit machen, bzw. wir Betrüger sind.....

und zwar zu Themen, von denen Fuld nichts versteht.....

 

hör mir auf mit sachlich korrigieren...

es ist oft genug das gegenteil bewiesen worden....

er ist belehrungsresistent

 

Übrigens bin ich nicht der einzige, der sich heftig gegen Birger, fuld und wie auch immer wehrt.....

 

wenn du so cool sein kannst, wenn jemand ständig deine arbeit zu unrecht kritisiert.......dein sache..

ich kann es nicht.....

 

und werde es auch nicht....

 

deshalb werde ich immer gegen fuld sein....

 

der unterschied zwischen fuld und mir ist ganz einfach.....

ich könnte etwas am system "Fliegerei" ändern......birgerlein nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FL,

 

kann es sein, dass meine Aktivitäten Wirkung zeigen? Sie stehen offenbar nicht über den Dingen und zeigen Nerven.

 

Ach ja - die nächste Dienstaufsichtsbeschwerde ist bereits im Computer, diesmal wegen Verarschung des RP Darmstadt. Zu behaupten, dass eine unter Mindestsicherheitshöhe in 1500 ft über Bad Homburg fliegende Ju52 die normale Abflugroute geflogen sei, obwohl das Abflugverfahren bereits über Frankfurt eine Mindesthöhe von 2000 ft vorsieht, ist schon ziemlich frech.

 

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birger:

Verschone uns mit Deinem Müll!

Keiner hindert Dich daran Dich in Darmstadt aufzuregen. Wir haben allerdings andere Interessen als DU!

Guck Dir doch bitte mal den Forumsnamen an! Den hast weder Du noch Henny mal gelesen.

Geschrieben: A I R L I N E R S und nicht Anti-Flughafen-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervös???

 

lächerlich, da müßen Menschen kommen und keine Ersatzteile

 

Schwachmat, weist du was mit deiner Beschwerde passiert???

 

Falls du jemals eine schreibst?????

 

Das wird bei uns als geistiger Dünnschiß betrachtet...und Ablage P....

 

Ungeöffnet

 

Wir müßen deinem Arzt doch nochmals sagen, er soll deine weiße jacke ein wenig enger ziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birger:

Verschone uns mit Deinem Müll!

Keiner hindert Dich daran Dich in Darmstadt aufzuregen. Wir haben allerdings andere Interessen als DU!

Guck Dir doch bitte mal den Forumsnamen an! Den hast weder Du noch Henny mal gelesen.

Geschrieben: A I R L I N E R S und nicht Anti-Flughafen-Forum.

 

was ist denn das fuer geisteskranker Beitrag...erest einmal bedeutet Airline ja nicht, dass man Betonpisten und oede Glaspalaeste um jeden Preis in die Landschaft setzen muss, zum anderen sind die Beitraege von Birger bei weitem sachlicher als Deione ( und auch als meine) und durchaus lesenswert....

Das Thema hier ist...welches Potential haben Kuhflughaefen im Hinblick der jeweiligen Region...meine Antwort dazu -> gar keine....Um ein irisches Low cost lohndaumping Idiotenunternehmen zu finanzieren, braucht es nicht auch noch deutsche Steuergelder.....

 

ansonsten heisst ja Airliner Forum und nicht "ich denke wie Triebwerk" Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ahoberg

 

Ich bin -ehrlich gesagt- nicht sehr häufig Deiner Meinung aber in diesem Falle stimme ich prinzipiell zu. In jedem Forum in diesem Netz muß es erlaubt sein, auch kritisch über ein Thema bzw. seine Schattenseiten zu sprechen.

 

Angenommen, ich bin im Forum eines Fußballclubs der Meinung der Spieler XYZ taugt nichts oder das Stadion muß renoviert werden, dann ist das kein Netzbeschmutzen sondern durchaus on-topic. Und -ob das andere hören wollen oder nicht- Fluglärm gehört nunmal auch zur Fliegerei, man muß also auch hierüber schreiben können.

 

Prinzipielle Zustimmung nur, weil Du das Thema des threads falsch interpretierst - es geht hier in diesem thread NICHT um die Sinnhaftigkeit bestimmter "Grüne-Wiese-Flugfelder" (wie Du soeben schreibst) sondern um einen ganz konkreten Fall, in dem ein behördlich genehmigter Flughafen durch ein Gericht diese Genehmigung verlieren könnte.

 

@all

 

Bitte nicht mißverstehen: Damit gebe ich weder B. recht (ich kenne aus "Schwiegerelterlicher Sicht" seinen Wohnort einigermaßen und der "Lärm" dort ist lächerlich!) noch rechtfertige ich sonst etwas an dem Typen. Es geht mir ausschließlich ums Prinzip.

 

Dienstaufsichtsbeschwerde wegen eines OLDTIMERS auf VFR-Sonderflug... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingair9:

Das was ich sagte, war etwas auf die Spitze getrieben.

Was ich meine ist, in Bezug auf Dein Posting:

Hier gibt es einige, die eigentlich gar nicht in dem "Forum des Fussballclubs" sind, sondern nur stänkern wollen.

Da mich ein Fussballclub prinzipiell gar nicht interessiert, würde ich mich auch nicht in dem Forum anmelden und Posten, wie langweilig Fussball ist.

Das muss doch auch für ein Airliners-Forum gelten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@conrad

 

Ihn interessiert die Fliegerei nun einmal, wenn auch aus etwas kranken Gründen... Aber im Grunde hast Du Recht.

 

@FL

VFR = Voll in die Fresse Rein

 

@all

Dies ist kein Gewaltaufruf, konnt es mir nur nich verkneifen. Wenns zu derb ist, kurzer Hinweis, dann lösche ich es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, warum enden Weeze/VBird-Postings eigentlich immer in persönlichen Anfeindungen?

 

Ich denke schon, dass man in einem Forum ruhig auch mal die negativen Seiten besprechen sollte, bin mir aber auch sicher, dass Conrad da auch der letzte ist, der was dagegen hätte. Vielmehr ging es ihm hier wohl darum darauf hinzuweisen, dass einige Leute sich nur zum stänkern angemeldet haben ohne auch nur einen konstruktiven Beitrag geleistet zu haben oder einzelne Postings nur aus Provokationen bestehen. Und da ist es schon mal gerechtfertigt, darauf hinzuweisen. Am besten ignoriert man solche Provokations-Postings aber einfach nur...

 

Im übrigen ist es schon auffallend ahoberg, dass du sehr dazu neigst direkt mal die anderen User anzugehen. Auch wenn Conrads Posting nicht deiner Meinung entspricht, ist es noch lange nicht "geisteskrank", okay?

 

Ansonsten wird das hier ja wirklich langsam zum Kindergarten und mit dem ursprünglichen Thema hat das ja nun gar nichts mehr zu tun. Sehr schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass man in einem Forum ruhig auch mal die negativen Seiten besprechen sollte,

 

ja, sicher.. nur grade beim Thema Fluglärm in der Pampa hat man es meist mit nem egoistischen Haufen zu tun. Die 737 die in Weeze rausgeht und, wie viele Leute leben da im 60db Footprint, für ein paar tausend Menschen hörbar und ein paar hundert störend ist startet nicht in Düsseldorf wo das gleiche für eine Million und tausende gilt...

 

Grade aus Fluglärmsicht sind die Feld-Wald und Wiesen Flughäfen sehr zu begrüßen!

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass man in einem Forum ruhig auch mal die negativen Seiten besprechen sollte,

 

ja, sicher.. nur grade beim Thema Fluglärm in der Pampa hat man es meist mit nem egoistischen Haufen zu tun. Die 737 die in Weeze rausgeht und, wie viele Leute leben da im 60db Footprint, für ein paar tausend Menschen hörbar und ein paar hundert störend ist startet nicht in Düsseldorf wo das gleiche für eine Million und tausende gilt...

 

Grade aus Fluglärmsicht sind die Feld-Wald und Wiesen Flughäfen sehr zu begrüßen!

 

Gruß, Thomas

 

Ja sicher, dem stimme ich genau so auch zu 100 % zu !!! Kein "nur"... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, warum enden Weeze/VBird-Postings eigentlich immer in persönlichen Anfeindungen?

 

Ich denke schon, dass man in einem Forum ruhig auch mal die negativen Seiten besprechen sollte, bin mir aber auch sicher, dass Conrad da auch der letzte ist, der was dagegen hätte. Vielmehr ging es ihm hier wohl darum darauf hinzuweisen, dass einige Leute sich nur zum stänkern angemeldet haben ohne auch nur einen konstruktiven Beitrag geleistet zu haben oder einzelne Postings nur aus Provokationen bestehen. Und da ist es schon mal gerechtfertigt, darauf hinzuweisen. Am besten ignoriert man solche Provokations-Postings aber einfach nur...

 

Im übrigen ist es schon auffallend ahoberg, dass du sehr dazu neigst direkt mal die anderen User anzugehen. Auch wenn Conrads Posting nicht deiner Meinung entspricht, ist es noch lange nicht "geisteskrank", okay?

 

Ansonsten wird das hier ja wirklich langsam zum Kindergarten und mit dem ursprünglichen Thema hat das ja nun gar nichts mehr zu tun. Sehr schade eigentlich...

 

also, nach meinen Eindruck hat conrad Birger beleidigt und darauf hatte ich reagiert....grundsaetzlich geht es mir nicht um Weeze...ich bin nur einmal da gewesen vor 8 Jahren..., sondern um die Frage, welchen Sinn Flughaefen irgendwo in Abstaenden von 50 bis 60km haben sollen und warum dies auch noch mit oeffentlichen Geldern finanziert werden muss...

Die Kritik an Birger kann ich in der Schaerfe nicht nachvollziehen...er denkt er als Beamter sehr buerokratisch und uebersieht oft die wirtschaftlichen Moeglichkeiten, die Flughaefen auch bieten koennen....entscheidend fuer eine Demokratie ist, dass man einen Ausgleich findet der widerstreitenden Interessen natuerlich in dem Bewusstsein, dass man es nicht jedem recht machen kann....

 

ich bleibe auch dabei, dass die Genehmigungsbehoerden im Bereich Flughafenausbau in Deutschland katastrophale Arbeit leisten...Angefangen vom muenchener Flughafen in den 80iger bis heute gelingt es ihnen einfach nicht, legale Planfeststellungsverfahren durchzuziehen....

 

Ich selber fliege uebrigens gern, sehe mir auch gern die landenen Flieger in lhr an (jetzt nur noch 3 km entfernt), trotzdem freue ich mich ueber das Nachtflugverbot in lhr und kann auch verstehen, dass viele Anwohner keine dritte Landebahn haben wollen (nur zum Thema Standort Deutschland : es gibt keine groessere Stadt in einem demokratischen Land in der Welt, bei der es keine Beschraenkungen im hinblick auf das Landen und Starten von Fliegern gibt.....Bedenkentraeger gibt es in diesem Sinne zum Glueck ueberall!)

 

also, bitte setzt Euch inhaltlich mit technischen Analysen Birgers auseinander, wenn ihr sie fuer falsch haltet ( ich bin in dieser Hinsicht naemlich Laie und wuerde niemals beurteilen wollen, ob z.B. eine Landebahn wirklich lang genug ist, damit die angedachten Flieger da auch landen koennen.....zu der Frage aber, ob dies im Sinne der Allgemeinheit sinnvoll ist, da ist es geradezu Buergerpflicht, sich dazu zu auessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte ..Birger Beamter????

 

wo hast du denn das her....???...

 

Birgers technische Analysen???

 

Jemand, der zu dumm ist, eine leere Schublade aufzuräumen..... dem nehme ich keine technischen Analysen ab....

 

oder birgerlein..siehe Gutachten des Volkswirtschaftler Dr. Fuld in Sachen Kassel-Calden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bleibe auch dabei, dass die Genehmigungsbehoerden im Bereich Flughafenausbau in Deutschland katastrophale Arbeit leisten...Angefangen vom muenchener Flughafen in den 80iger bis heute gelingt es ihnen einfach nicht, legale Planfeststellungsverfahren durchzuziehen....

 

@ahoberg,

ich kann dir versichern, dass es auf absehbare Zeit niemals in Deutschland ein wasserdichtes Planfeststellungsverfahren geben wird.

 

Wenn man eine Genehmigung unbedingt kippen möchte, wird ein guter Jurist (hier also das Gericht bzw. der Richter) immer einen Grund konstruieren können, weswegen ein eigentlich wasserdichtes Verfahren trotzdem fehlerhaft gewesen ist.

 

So ist nunmal die Juristerei..... Nicht umsonst gibt es den Spruch "Zwei Juristen - Drei Meinungen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...