Zum Inhalt springen
airliners.de

Weeze - endgültig Feierabend?


speedman

Empfohlene Beiträge

Benjamin, wenn Du dafür Verständnis hast: Bitte. Ich habe es nicht. Und auch wenn ich übertrieben habe, indem ich Propaganda unterstellt habe, so ist es doch eine durch und durch unsensible und dumme Äußerung.

 

Aber wir kommen wirklich off topic. Ich habe dazu meine Meinung, Du Deine und da kommen wir sicherlich nicht zusammen. Das ist auch gut so. Der Beitrag wurde nach nem "Protest-Posting" mittlerweile ja gelöscht, scheint so glücklich also nicht gewesen zu sein - was für mich nichts weiter als eine Bestätigung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder eine typische deutsche Entscheidung, in anderen Ländern würde das nicht passieren.

 

..stimmt..in anderen Länder wie z.B. den USA kommt dann mal eben direkt der Bautrupp, presslufthämmert spontan ein paar Querrillen in die SLB und die Flugzeugeigner gucken sparsam aus der Wäsche wie sie ihre Flieger denn nu wohl da wegbekommen (Die Lösung war Start auf Taxiway...)

Immer dieser "*heeeeeeuuuul* unser land ist sooooo schleeeeeecht" ..ich kanns echt nicht mehr ab....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Die Genehmigungsbehörde hat offensichtlich Mist gebaut und daraus haben die Richter die Konsequenzen gezogen. Ihnen blieb in diesem Fall doch nichts anderes übrig. Schlimm wäre es, wenn die Richter trotz Fehlern in der Genehmigung anders entschieden hätten. Zwar wäre es ne feine Sache, wenn ein Richter auch auf die wirtschaftlichen Faktoren wie Arbeitsplätze Rücksicht nehmen könnte, aber darum ging es in diesem Fall ja leider nicht. Das ist zwar alles andere als schön für die, die nun um ihren Arbeitsplatz bangen müssen, aber rein rechtlich betrachtet wohl korrekt. Zudem mit dem Beschwerdeweg ja noch eine kleine Tür offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt geht es ja nicht nur um den Airport, sondern auch um die Aushilfe an der Tanke, den zusätzlichen Kuchenstücken im Café in Weeze (Sonntags Abholer), also andere Arbeitskräfte. Der größte Irrsinn ist, das die klagenden Gemeinden direkt und indirekt mit dem Airport auch Geld verdienen.

 

Na ja, das sind Probleme (regionale Dispäritäten), die nicht mit einem Regionalflughafen gelöst werden können. Das Geld für das Tanken oder das Stück Kuchen wird in Zukunft nun eben woanders ausgegeben (und dort Arbeitsplätze generieren). Es ist (in der Regel) ja nicht so, daß der Flughafen das Geld fürs Tanken und den Kuchen direkt in den Taschen der Abholer generiert. Zukünftig fährt der Abholer dann eben nach FMO oder so und läßt da die Kohle. Volkswirtschaftlich gesehen vielleicht sogar sinnvoll, weil es zu einer besseren Ausnutzung der Infrastruktur führt, betriebswirtschaflich für Weeze natürlich eine Katastrophe.

 

Geld hat die unangenehme Eigenschaft dorthin zu wandern, wo es sich am besten vermehrt. Das sind meistens nicht die ländlichen Gebiete für einen Regionalflughafen. Deshalb ist ein solcher Flughafen meiner Meinung nach nicht das Allheilmittel für strukturschwache Regionn, da gehört schon wesentlich mehr dazu!

 

Auch vor diesem Hintergrund muß man die Entscheidung des Gerichtes respektieren, das schließlich nur formal die Betriebsgenehmigung zu prüfen hatte.

 

Im übrigen kann ich mich nur, bei aller verständlichen Verärgerung von Weeze-Fans und anderen Betroffenen,wie ein Vorschreiber nur energisch davon distanzieren, daß man dazu aufruft (auch wenn es nur eine Einzelmeinung war, wovon ich mal ausgehe) Menschen (auch noch über den Generalvorwurfin einer klagenden Gemeinde zu wirtschaften) in einer an übelte Zeiten erinnernde und völlig unsensiblen Weise zu boykottieren.

 

Grüßlies

 

P.S.: @b_sierra: blätter mal ein bischen in Deinem Geschichtsbuch und Du wirst Bilder finden, die Dir klar machen, daß es eben nicht völlog überinterpretiert ist gerade diesen Spruch als einen Na.zi-Spruch zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders bemerkenswert finde ich dabei eine Äußerung im NRN-Forum:

 

"Kauft nicht bei Sonsbeckern und Bergenern!"

(Das sind Gemeinden, die Klagen eingereicht haben). Bitter, wie schnell Na.zi-Propaganda herangezogen wird.

 

Mit der Nichtzulassung der Revision und sofern eine Beschwerde dagegen erfolglos bleibt, dürfte dies endgültig sein. Nur schade, daß in diese Totgeburt soviel Kohle reingepumpt wurde. Das Beantragen einer neuen Betriebserlaubnis dürfte auch Monate dauern - und die Frage ist, ob dies überhaupt erfolgreich wäre. Angesichts der angespannten Finanzen dieser Geldvernichtungsmaschine dürfte das wohl tatsächlich das Ende sein. Schade ist es nur für die Mitarbeiter und die Firmen, die am NRN verdient haben.

 

Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern, nur soweit...

 

wer hat den noch die Zeilen gelesen.. verfolge seit 13 uhr das Geschehen im NRN-Forum, sowie im Airportforum-NRN sehr aufmerksam.. doch die Zeilen habe ich nirgens gelesen.. schon sehr fragwürdig.. ob es die Zeilen wirklich so gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Die Genehmigungsbehörde hat offensichtlich Mist gebaut und daraus haben die Richter die Konsequenzen gezogen.

 

So einfach ist es nicht!

Man kann Recht immer auf verschiedene Arten auslegen, sonst wären die meisten Juristen arbeitslos.

Komischerweise ist es immer so, dass die Gerichte behaupten, die Genehmigungsbehörden hätten Fehler gemacht. Siehe auch Finkenwerder, BBI, LBC etc. Meinst du alle Genehmigungsbehörden bauen grundsätzlich Mist und/oder beschäftigen keine Juristen?

Es kommt auch immer ein subjektiver Faktor dazu, und wie heisst noch das Sprichwort? Vor Gericht und auf hoher See...?

 

Benjamin

 

PS: gefag, da geh ich gar nicht mehr drauf ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ist es immer so, dass die Gerichte behaupten, die Genehmigungsbehörden hätten Fehler gemacht.

 

Wenn die Gerichte dazu da sind, behördliche Entscheidungen zu üerprüfen, und dazu sind Verwaltungsgerichte nun mal da, dann kann eben das ein Ergebnis ihrer Arbeit sein. Was ist daran so merkwürdig? Und es gibt auch genügend Fälle, wo Genehmigungen oder sonstige Verwaltungsakte als konform zum jeweiligen Recht erachtet wurden. Auch das ein Ergebnis gerichtlicher Überprüfungen.

 

Wenn Du "auf das andere" nicht eingehen möchtets, wieso fängst Du dann überhaupt damit an?

 

Grüßlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: @b_sierra: blätter mal ein bischen in Deinem Geschichtsbuch und Du wirst Bilder finden, die Dir klar machen, daß es eben nicht völlog überinterpretiert ist gerade diesen Spruch als einen Na.zi-Spruch zu bezeichnen.

 

naja.. dann stolpert er eventuell ja auch über die "Du bist Deutschland" Propaganda aus dem Hause Göbbels..... oh Gott... unsere Bundesregierung und Prominenz ist von Nazis unterwandert.....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der drohenden Schliessung von Weeze bin ich selbst etwas überrascht. Aber nach dem Sturzflug von V-Bird und der Entscheidung von FR dort keine Station ala HHN aufzumachen muss man das auch mal mit nüchternen Blick betrachten.

Welche Zukunft haben diese Airports noch.

Der Luftstandort NRW ist mit DUS, CGN, DTM,FMO + PAD mehr als gut aufgestellt. Braucht man da noch NRN? Man hat in CGN mit 4U, EZY und HLX, in DUS mit AB, 4U und in DTM mit EZY mehr als genug Alternativen die vor allem in NRW gut verteilt sind und in diverse europäische Relationen Routen zu vernüftigen Preisen anbieten.

Urlaubscharterverkehre sind im großem Maße ab den Airports DUS, PAD und CGN verfügbar.

Mir tut es leid für die Mitarbeiter die (bestimmt) hoch motivierend für NRN gearbeitet haben aber wir müssen von dem Gedanken wegkommen das jedes Dorf auf Teufel komm raus einen alten Militärflughafen in einem Zivilflughafen umwandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders bemerkenswert finde ich dabei eine Äußerung im NRN-Forum:

 

"Kauft nicht bei Sonsbeckern und Bergenern!"

(Das sind Gemeinden, die Klagen eingereicht haben). Bitter, wie schnell Na.zi-Propaganda herangezogen wird.

[...]

 

Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern, nur soweit...

 

wer hat den noch die Zeilen gelesen.. verfolge seit 13 uhr das Geschehen im NRN-Forum, sowie im Airportforum-NRN sehr aufmerksam.. doch die Zeilen habe ich nirgens gelesen.. schon sehr fragwürdig.. ob es die Zeilen wirklich so gab...

 

Ich habe das heute mittag dort auch gelesen. Müsste aber nach 13 Uhr gewesen sein. Habe aber nicht drauf geachtet wer das geschrieben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

So traurig es für die eventuell von Arbeitslosigkeit bedrohten Einzelschicksale ist, ich als Steuerzahler bin froh, dass bei Rechtskräftigkeit die öffentliche Hand zwar ihre Darlehen - die Banken rücken ja schon lange kein Geld mehr raus - in den Schornstein schreiben kann, aber auch nicht mehr in die Versuchung kommt, noch mehr Steuergelder in das Millionengrab zu versenken. Schaut mal auf eine Landkarte, bei der die Landebahnen in der Region eingezeichnet sind. Die Alternativen auf deutscher Seite sind schon aufgeführt worden, doch auch im Westen gibt es noch genügend freie Kapazitäten.

 

Mir fallen da auf Anhieb noch zwei andere Plätze an, die geschlosen gehören (Altenburg) oder erst gar nicht ausgebaut werden sollten (Calden). Die Alternativen sind dort zwar nicht so dicht gesät, aber doch ausreichend vorhanden.

 

Nicht jede Milchkanne braucht einen internationalen Flughafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach dem Sturzflug von V-Bird und der Entscheidung von FR dort keine Station ala HHN aufzumachen muss man das auch mal mit nüchternen Blick betrachten.

So eine Entscheidung hat FR nie offiziell getroffen. Andersrum wird ein Schuh draus: Nicht die "Entscheidung der FR" ging dem Urteil des OVG voraus, sondern das noch laufende Verfahren hat vermutlich FR veranlasst, in Weeze bisher noch keine Basis zu eröffnen. "Fehlende Rechts- bzw. Planungssicherheit" nennt man das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Website des Flughafens ist mancmal schlecht zu erreichen, aber weiterhin aktiv (Zuviel Traffic?? ;-)??).

Deren Pressemeldungen lauten folgendermaßen:

 

1)Autor: Bezirksregierung Düsseldorf

 

Solange das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster vom heutigen Tage, durch das die Konversionsgenehmigung für den Flughafen Niederrhein aufgehoben wurde, nicht rechtskräftig ist, geht der Betrieb des Flughafens Niederrhein normal weiter.

Nach der Vorlage der schriftlichen Urteilsgründe wird die Bezirksregierung Düsseldorf zunächst die Urteilsgründe analysieren und prüfen, ob eine Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision eingelegt wird, mit dem Ziel, per Revision durch das Bundesverwaltungsgericht eine positive Entscheidung für den Flughafen Niederrhein herbeizuführen.

 

2)Autor: Airport Weeze

 

Entsprechend der Mitteilung der Bezirksregierung Düsseldorf, geht der Airport in Weeze auch weiterhin davon aus, den erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen.

 

Bereits heute sind mehr als 250 Arbeitsplätze direkt sowie umfangreiche weitere Arbeitsplätze indirekt in der Region am gesamten Niederrhein entstanden. Die ursprünglich geplanten Passagierzahlen für das Jahr 2010 werden bereits in diesem Jahr übertroffen. In Folge dieser Entwicklung werden analog zu anderen Flughafenstandorten auch weitere gewerbliche Ansiedlungen erfolgen. Mit Ryanair, Hapagfly, weiteren Airlines sowie den größten deutschen Reiseveranstaltern, haben wir starke Partner an Bord mit denen wir auch weiterhin wachsen werden.

 

Zur Fortsetzung dieser positiven Entwicklung wird die Bezirksregierung entsprechend ihrer Mitteilung alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, damit auch weiterhin ein reibungsloser Flugbetrieb gewährleistet ist.

 

Quelle: http://www.flughafen-niederrhein.de/7-1_pressemeldungen.php

 

Für mich klingt das (leider) eher nach Zweckoptimismus und Durchhalteparolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich machen sich die Investoren in Lahr und die baden-würtembergische Ladesregierung kundig, bevor sie noch mehr Geld in Lahr versenken.

Es macht einfach keinen Sinn mehr noch einen weiteren Militärflughafen zu konvertieren, wenn niemand auf die Idee käme dort einen neuen Flughafen auf die grüne Wiese zu bauen.

 

Gruß FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich machen sich die Investoren in Lahr und die baden-würtembergische Ladesregierung kundig, bevor sie noch mehr Geld in Lahr versenken.

Es macht einfach keinen Sinn mehr noch einen weiteren Militärflughafen zu konvertieren, wenn niemand auf die Idee käme dort einen neuen Flughafen auf die grüne Wiese zu bauen.

 

Gruß FKB

 

Viele Gemeiden träumen halt ein zweites HHN zu werden. Aber ich glaube ohne den Cargobereich sähe selbst HHN ziemlich alt aus. ich kenne zwar die aktuellen Umsatzzahlen aus Hahn nicht wage aber zu bezweifeln das FRAPORT mit HHN momentan soviel Geld verdient das aus betriebswirtschaftlicher (und nicht politischer Sicht) Sicht der Flughafen als profitables Unternehmen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest fliegen sie noch, gegen 15.30 Uhr ist eine FR-Boeing über mein Haus geflogen.

Als nicht direkt Betroffener, aber LF-Interessierter, habe ich so ziemlich alle Vorgänge und Meinungen, die den airport Weeze betreffen, jahrelang genauestens verfolgt und bin der Meinung, dass Dr. S und OB E ihr Ziel endlich erreicht haben, auf das sie vehement und mit allen möglichen Winkelzügen hingearbeitet haben:

 

+ Sloterhöhung in DUS

+ NRN wird geschlossen

+ MGL bekommt dann endlich eine neue runway

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass das letzte Wort hierüber noch nicht

gesprochen wurde. Ich denke auch, dass es gut ist, dass wir endlich auch mal Politiker aus der "Rüben-und-Kartoffel-Provinz" in den Schaltzentralen

in NRW sitzen haben, die etwas für die jahrzehntelange Vernachlässigung der Region tun werden, wie auch in diesem Fall.

Auf Stichworte, wie Verschwendung von Geldern, usw., möchte ich nicht eingehen, aber anmerken möchte ich, dass der Wert des Geländes (600ha) mit seinen Bodenschätzen (Kies) ein Vielfaches dem entspricht, was bislang investiert und an Verbindlichkeiten offen sind.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass Diejenigen, die geklagt haben, auch dagegen klagen werden, dass bei einer evtl. Auskiesung die LKw auch nicht die Lärmschutzvorschriften einhalten, wenn diese an ihren ach so herrlichen Behausungen minütlich vorbeidonnern. Ich glaube auch, dass die dann ihre Klagen zurückziehen würden, wenn sie dann noch könnten, und lieber stündlich einen Airbus in einigen Kilomern Entfernung starten/landen lassen würden.

Ich hoffe, dass man das Blatt noch einmal wenden kann, auch wenn es schwierig werden wird, die Region hat es jedenfalls verdient!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Rheinischen Post morgen erscheint der folgende Kommentar zu diesem leidigen Thema:

 

Rheinische Post: Schallende Ohrfeige

 

Düsseldorf (ots) - Von Detlev Hüwel

 

Der Münsteraner Spruch zum niederrheinischen Flughafen Weeze ist

eine schallende Ohrfeige für den Düsseldorfer Regierungspräsidenten

Jürgen Büssow, der das Projekt mit Nachdruck unterstützt hat. Seine

Behörde weist nun den Vorwurf des Gerichts zurück, sie habe

seinerzeit die berechtigten Interessen der Anwohner an einem

wirksamen Lärmschutz nicht genug beachtet.

Das Schicksal des Flughafens hängt jetzt davon ab, ob es der

Bezirksregierung gelingt, eine Revision des Urteils beim

Bundesverwaltungsgerichts durchzusetzen. Für den Airport, der sich

anfangs trickreich mit dem Zusatz "Düsseldorf" in die unmittelbare

Nähe zur Landeshauptstadt schmuggeln wollte, bedeutet das eine neue

Zitterpartie.

Mehrfach schon in seiner kurzen Geschichte drohte ihm die

Bruchlandung - zuletzt im vorigen Jahr, als die Fluggesellschaft

V-Bird finanziell flügellahm wurde und den Betrieb einstellte.

Inzwischen konnten "Weeze" und die in seinem Umfeld Beschäftigten

dank neuer Carrier wieder Hoffnung schöpfen. Ein endgültiges Aus wäre wohl auch für manchen Ferienflieger eine herbe Enttäuschung, der die

unkonventionelle Atmosphäre dieses ungewöhnlichen Flughafens zu

schätzen gelernt hat.

 

Originaltext: Rheinische Post

Rheinische Post: Schallende Ohrfeige

 

Düsseldorf (ots) - Von Detlev Hüwel

 

Der Münsteraner Spruch zum niederrheinischen Flughafen Weeze ist

eine schallende Ohrfeige für den Düsseldorfer Regierungspräsidenten

Jürgen Büssow, der das Projekt mit Nachdruck unterstützt hat. Seine

Behörde weist nun den Vorwurf des Gerichts zurück, sie habe

seinerzeit die berechtigten Interessen der Anwohner an einem

wirksamen Lärmschutz nicht genug beachtet.

Das Schicksal des Flughafens hängt jetzt davon ab, ob es der

Bezirksregierung gelingt, eine Revision des Urteils beim

Bundesverwaltungsgerichts durchzusetzen. Für den Airport, der sich

anfangs trickreich mit dem Zusatz "Düsseldorf" in die unmittelbare

Nähe zur Landeshauptstadt schmuggeln wollte, bedeutet das eine neue

Zitterpartie.

Mehrfach schon in seiner kurzen Geschichte drohte ihm die

Bruchlandung - zuletzt im vorigen Jahr, als die Fluggesellschaft

V-Bird finanziell flügellahm wurde und den Betrieb einstellte.

Inzwischen konnten "Weeze" und die in seinem Umfeld Beschäftigten

dank neuer Carrier wieder Hoffnung schöpfen. Ein endgültiges Aus wäre wohl auch für manchen Ferienflieger eine herbe Enttäuschung, der die

unkonventionelle Atmosphäre dieses ungewöhnlichen Flughafens zu

schätzen gelernt hat.

 

Originaltext: Rheinische Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich machen sich die Investoren in Lahr und die baden-würtembergische Ladesregierung kundig, bevor sie noch mehr Geld in Lahr versenken.

Es macht einfach keinen Sinn mehr noch einen weiteren Militärflughafen zu konvertieren, wenn niemand auf die Idee käme dort einen neuen Flughafen auf die grüne Wiese zu bauen.

 

Gruß FKB

 

 

Lieber FKB.

 

ich glaube nicht ,das man das hier mit Lahr vergleichen kann und soll. Lahr ist bereits konvertiert und hat eine gültige Zulassung.Übrigens von einem Gericht gegen Flughafengegner bestätigt. Es geht da um eine Passagierlizenz.

Du kannst mir glauben, die neuen Investoren wissen was sie tun, das sind andere Kaliber als die Vorgänger, was auch die Landesregierung mittlerweile erkannt hat.

Vielleicht solltest du (und Macie als größte FKB-Fans hier) nicht immer nur die BNN lesen ;-)

 

lg aus LHA

 

edtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Gemeiden träumen halt ein zweites HHN zu werden. Aber ich glaube ohne den Cargobereich sähe selbst HHN ziemlich alt aus. ich kenne zwar die aktuellen Umsatzzahlen aus Hahn nicht wage aber zu bezweifeln das FRAPORT mit HHN momentan soviel Geld verdient das aus betriebswirtschaftlicher (und nicht politischer Sicht) Sicht der Flughafen als profitables Unternehmen gilt.

 

 

Soweit mir bekannt ist macht HHN immer noch Verluste, spielt aber keine Rolle trägt ja das Land :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich glaube nicht ,das man das hier mit Lahr vergleichen kann und soll. Lahr ist bereits konvertiert und hat eine gültige Zulassung.Übrigens von einem Gericht gegen Flughafengegner bestätigt. Es geht da um eine Passagierlizenz.

 

Sicherlich ist die Situation am Niederrhein anders. Wenn ich mir aber das Rumgeeiere von Öttinger anschaue unter welchen wachsweichen Bedingungen Lahr eine Pax-Lizenz bekommen könnte, dann mache ich mir dann doch Gedanken, ob das vor einem Gericht auch Bestand hat.

 

Ich habe übrigens nichts gegen einen Flughafen Lahr - wirklich nicht. Ich bin aber dennoch gegen eine Pax-Lizenz für Lahr, da ich nicht glaube dass FKB -UND- SXB -UND- LHA gleichzeitig wirtschaftlich betrieben werden können. FKB und SXB sind halt nun schon mal da...

Ohne den meiner Meinung nach größenwahnsinnigen Hr. Schmieder (Ex-Flowtex Boss) wäre FKB wohl auch nie in einen Regionalflugahfen konvertiert worden.

 

Du kannst mir glauben, die neuen Investoren wissen was sie tun, das sind andere Kaliber als die Vorgänger, was auch die Landesregierung mittlerweile erkannt hat.

 

Irgendwie erinnert mich das an "Sledgehammer" :-)

Vielleicht solltest du (und Macie als größte FKB-Fans hier) nicht immer nur die BNN lesen ;-)

 

lg aus LHA

 

edtl

 

Vergiss den Larsi nicht! Und die BNN lese ich so gut wie nie... ;-)

 

Grüße nach Lahr

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich bisher nicht geäußert, da ich einfach zu wenig von der ganzen Geschichte kenne.

Allerdings tut es mir schon leid, vor allem um die "nrn-fans".

Mit Lahr hat das m.E. nichts zu tun.

Soweit die Klarstellung, weil ich hier extra erwähnt werde (was aber mit einem Augenzwinkern war).

Grüßle

 

macie

www.fkb-fans.de

 

P.S.:

Für NRN wird es jetzt ganz happig. Es werden wohl deutlich weniger Leute buchen bei der Rechtsunsicherheit. Dies wird die Airlines (fr) zwingen, den Flughafen bald zu verlassen. Dies ist meine Prognose, auch wenn sie net schön ist.

Die BNN habe ich seit ein paar Wochen nicht mehr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...