Zum Inhalt springen
airliners.de

Eilige Frage zu Bratislava BTS Airport

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Abholer heute abend in BTS wird es nicht schaffen und ich brauche ein Taxi zum Hotel.

Ist jemand in letzter Zeit in BTS gewesen und weiß ob es dort um 21.40 noch eine Wechselstube oder einen Gedlautomaten für Slovakische Kronen gibt?

Danke für eine schnelle Antwort!

Geschrieben

Wechselstuben gibt es sowohl im Ankunfts- und Abflugsbereich. Ob die noch offen haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Bei meinem letzten Besuch (ist schon recht lange her) gab es EINEN Geldautomaten am Abflugsbereich- also raus aus der Ankunft und rüber zum Abflug. Denke aber, das ist mittlerweile besser geworden, der Verkehr ist ja heutzutage deutlich stärker...

Geschrieben

Öffnungszeiten weiß ich nicht, aber es gab 2003, als ich da war und es noch beschaulich war, schon eine Wechselstube im Ankunftsbereich und einen Geldautomaten. Taxi ist nach meiner Erinnerung recht billig, jedenfalls in umgekehrter Richtung (weiß nicht, ob es vom Airport Zuschläge gibt).

Ansonsten kannst Du ja auch das Taxi in der Stadt kurz am Automaten halten lassen oder fragen, ob der Fahrer Euro nimmt. würde mich wundern, wenn er das ablehnte.

Geschrieben

Es gibt einen Geldautomaten im Ankunfts- als auch Abflugbereich. Wenn Du aus dem Ankunftsbereich ins Freie tritts, einfach 100m links gehen und direkt gegenüber der Tür ist der Geldautomat. Auch in der Stadt sind Geldautomaten reichlich vorhanden.

Vereinbare mit dem Taxifahrer wenn irgend möglich den Betrag vorab, sollte er einen Taxameter haben dann natürlich nicht.

Und dann noch viel Glück mit dem Wetter, bei Nebel landest Du nämlich in Wien. Da kannst Du dann den Bus nehmen um nach BTS zu kommen. Aber derzeit ist es sonnig, vielleicht bleibt Dir das erspart.

Geschrieben

Ich war letztes Jahr in BTS und habe selber slowakische Kronen am Automaten abgehoben.

Dieser Automat steht INNERHALB DES ANKUNFTTERMINALS !!!

Er befindet sich kurz vor dem Ausgang auf der rechten Seite.

Wenn ich mich recht entsinne ist der Betreiber die Raiffeisen-Bank! (slowakische Version der Österreichischen Raiffeisen-Bank)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...