Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Cirrus Airlines

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

könnt ihr mir bitte einmal die aktuellen Routen nennen, auf denen die ERJ-145 von Cirrus eingesetzt werden? Soweit ich weiß, fliegt einer ja für Swiss, oder irre ich mich da? Besten Dank!

Geschrieben

Hi Leute,

weiß einer von euch den Grund des C9 Fluges von Erfurt nach München.

Hin:

C9 7020 10:10 Uhr

Rück:

C9 7021 17:20 Uhr

Wäre super, wenn das einer wüßte!

Grüße

Geschrieben

Cirrus Airlines hat für Strecke Erfurt-München-Erfurt für die Verkehrstage Samstag und Sonntag Slots beantragt! Demnach geht es ab Sommerflugplan auch an den Tagen 6 und 7 nach München. Geflogen soll mit Do-328 werden.

Geschrieben

Hmm,

passt hier vielleicht ganz gut rein. Ab April scheint Cirrus mit E170 den Abendflug LH1012 FRA-HAJ und am nächsten Morgen LH1001 HAJ-FRA zu fliegen. Ich hab das über checkmytrip entdeckt und diverse Daten im April auf lufthansa.com überprüft. Überall stand dann die E170 von Cirrus. Bis vor kurzem war noch B142 von Eurowings geplant...

Geschrieben

Eine E70 fliegt ab Flugplanwechsel für LH folgenden Tagesumlauf :

HAJ-FRA-TLS-FRA-LEJ-FRA-HAJ

Nachtstopp ist also in HAJ.

Viele Grüsse aus FRA

Geschrieben

Und die B735 bleibt auf der BLL Strecke ebenfalls hier, wenn ich das richtig gesehen habe :-). Die Ausfälle auf BLL müssten auf techn. Probleme mit der Kabine zurückzuführen sein. Da war wohl etwas mit dem Intercom Cockpit-Kabine, wie man hörte.

Außerdem kommt noch, wenn man den Gerüchten etwas Glauben schenken darf, auch etwas mit SZG und ZRH so wie es ausschaut.... Die C9 scheint nun wieder häufiger für uns zu fliegen....

Und MUC-BRQ...nicht verwunderlich, wenn man sich mal die Abschlüße von MUC anschaut.... Die hätten damals als der 1. Flug schon gestrichen wurde, die Strecke gleich komplett einstellen sollen; war glaub ich auch von C9 so geplant, nur wollte BRQ wenigstens 1x tägl. MUC haben, oder so.

Geschrieben

Am Mittwoch ist je Do von Excellent Air mit ner C9 Flugnummer von Zweibrücken Richtung Frankreich. Warum wird da für einen Flug keine eigene Maschine eingesetzt sondern eine gechartert?

Geschrieben

Laut Cirrus Technik kommt die, vor einiger Zeit an Excellent Air abgegebene, D-CPRP wieder ins AOC der C9 zurück bzw. ist schon eingetragen; außerdem sollen noch weitere Do328 als Ablösung der Dash 8 in den nächsten Monaten eingeflottet werden - vermutlich US Maschinen. Ich vermute mal, dass das Flugzeug in Zweibrücken besagte Maschine war und noch nicht im Paint-Shop vorbeigeschaut hat; die D-CIRB flog auch eine ganze Weile mit Eastern Titeln durch die Gegend. Allerdings bedient sich C9 gerne an Fremdgerät. Auf FRA-SKP wurden seinerzeit sogar European B732 und WDL Bae 146-100 Veteranen oder Blue Line F100 eingesetzt.

Geschrieben

So wie es ausschaut, ist die Cirrus Group wohl verkauft worden. Wenn man den Gerüchten trauen darf, steckt die selbe Gruppe dahinter, die auch Daimler Chrysler Aviation gekauft haben.

Die "neuen" Do 328 sind wohl alles Ex Gandalf Maschinen, die zum Teil in den USA geparkt waren.

Damit sollen auch die letzten Dash 8 abgelöst werden

Geschrieben

Das wurde schon vor 14 Tagen in der Presse diskutiert.

Die Aton GmbH aus Fulda soll sich für eine Beteiligung an der Saarbrücker Cirrus-Gruppe interessieren. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung laufen zur Zeit Gespräche zwischen dem Management und den Eigentümer beider Unternehmen.

Apropos: Fliegt eigentlich Cirrus die Strecke SCN-HAM nun immer mit DH8-300?

Geschrieben

Stimmt es, daß Cirrus die Strecke STR-ZRH ab Sommerflugplan nicht mehr bedient? Sondern Swiss die Strecke wieder selbst fliegt?

Quo vadis, Cirrus?

Geschrieben

Ja, es stimmt, ab 23.3. wird Cirrus nicht mehr ab STR fliegen. Die ERJ 170 fliegt dann für LH HAJ-FRA-HAJ und HAJ-LEJ-HAJ.

Die Strecke NUE-ZRH wird wohl weiter geflogen.

Die letzte Dash 8-300 fliegt nzur Zeit SCN-HAM

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...