Bus_HHR Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Geschrieben 11. Dezember 2008 Jein. Meines Wissens nach, werden in SCN immer noch, neben den E170 und D38/FRJs von C9, die Embraer Legacy und Learjets der DC gewartet, außerdem dürfte die Cirrus Technik auch noch für die Wartung der HHI und AB in SCN zuständig sein sowie in ZQW für die X3 Flieger? Ansonsten dürfte C9T kleinere Aufträge für Business Jets haben. Aber sicher, durch den Zusammenschluß mit DC hat man da wohl weniger Arbeit.
svenmhg Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 Mannheim-München wird Anfang Januar eingestellt, ein genaues Datum steht noch nicht fest, wahrscheinlich der 4.1.
rabautius Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 d@nke für diese Information, Sven. Tja, bedauerlich, C9 bleibt aber wahrscheinlich nichts anderes übrig: Die Industrie spart so extrem an Reisekosten daß das Aufkommen wahrscheinlich nahe null ist. Cirrus hat mir gegenüber telefonisch das "Aussetzen" bestätigt. Es betrifft mich, weil ich im Januar muc-mhg fliegen wollte, schaut jetzt wohl nach muc-txl/ham-mhg aus.
alex2 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...=reg&srng=2 Weiss jemand was das mit diesem Flieger für Cirrus auf sich hat ?? Was wollen/wollten die damit machen. Das wäre für C9 ein richtiger Quantensprung gewesen.
iai-kfir Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...=reg&srng=2 Weiss jemand was das mit diesem Flieger für Cirrus auf sich hat ?? Was wollen/wollten die damit machen. Das wäre für C9 ein richtiger Quantensprung gewesen. Man beachte den dezenten Unterschied zwischen Cirrus Airlines und Cirrus Aviation, jetzt DC Aviation.
Bus_HHR Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Also ich bezweifle, dass der A310 für Cirrus Airlines sein soll. Ich denke nicht, dass Cirrus sich im Moment ein solches Fluggerät leisten kann, es sei denn man fliegt zukünftig verstärkt wieder Wet-Lease für LH, DE o.ä. Cirrus wollte vor einigen Jahren schon mal einen A310 einflotten, was sich wohl letztendlich zerschlagen hat. Eventuell handelt es sich hierbei um abgegildete Seriennummer und die einschlägigen Infos sind nicht korrekt.
TobiBER Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Ist er auch nicht, der geht Ri. Mittelasien.
D-CTOB Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Gute Nachricht für alle Cirrus - MA: Offenbar hat Gerd Branecker wieder die Cirrus - Gruppe übernommen. ...Es kann also wieder aufwärts gehen
iai-kfir Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Quelle? Flurfunk? War die D-CTOB nicht die die Do328 mit Kontakt zur Lärmschutzwand?
MHG Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Quelle? Flurfunk? War die D-CTOB nicht die die Do328 mit Kontakt zur Lärmschutzwand? Ja ! (die steht übrigens seit etwa 3 Wochen wieder draußen vor der Werft - allerdings ohne Triebwerke)
C9T Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Geschrieben 20. Dezember 2008 Wie man so hört, hat Gerd Brandecker wohl nur die Cirrus Airlines OHNE Augsburg Airways und DC Aviation zurück gekauft.
Gast sabre Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Geschrieben 20. Dezember 2008 Glückwunsch Herr Brandecker! So sollte man es auch mit Opel in Hessen machen. Man lässt gutes nicht von "Grössenwahnsinnigen" demontieren.
D-CTOB Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Wie man so hört, hat Gerd Brandecker wohl nur die Cirrus Airlines OHNE Augsburg Airways und DC Aviation zurück gekauft. Das stimmt auch. Die Cirrus Group Holding ist weiterhin im Eigentum der DC Aviation und Augsburg Airways. Cirrus Airlines, Technik, Flight- und Technical Training und Nana Tours sind ab sofort wieder im Besitz der Aviation Investment, deren 100 prozentiger Eigentümer Gerd Brandecker ist. Er konnte sich das Elend wohl nicht länger mit ansehen. :-) Also auf ein neues und alles Gute für die (neue) Cirrus...
D-ABBW Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 und was ist mit den 60 Technikern?
AQ Geschrieben 26. Dezember 2008 Melden Geschrieben 26. Dezember 2008 Die 60 gekündigten Personen bleiben gekündigt! Da ändert sich nix.....
D-ABBW Geschrieben 26. Dezember 2008 Melden Geschrieben 26. Dezember 2008 und woher weiss du das, sitzt du in der chefetage von cirrus?
Gast Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Geschrieben 27. Dezember 2008 Hi! Tja Leute, airliners.de hat auch 'ne Startseite. Aber Vorsicht! Lesen schadet der Dummheit ........ Jim
AQ Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo D-ABBW, das sagen die gekündigten Personen, die Personen die bleiben, als auch Presseberichte. Liebe Grüsse
TobiBER Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Mittlerweile hat man auch die Fahnen vor dem HQ entfernt - oder sind sie nur in der Wäsche?! ;o)
iai-kfir Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Mittlerweile hat man auch die Fahnen vor dem HQ entfernt - oder sind sie nur in der Wäsche?! ;o)Nun, die Fahnen hingen dort bestimmt schon ein halbes Jahr am Stück und hatten zum Schluß eine staubgraue Patina. Der letzte stärkere Wind zu Jahreswechsel hat die ausgefransten Reste dann endgültig ruiniert und man hat schweren Herzens die letzten Fetzen eingeholt.
iai-kfir Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Mittlerweile hat man auch die Fahnen vor dem HQ entfernt - oder sind sie nur in der Wäsche?! ;o)Nun, die Fahnen hingen dort bestimmt schon ein halbes Jahr am Stück und hatten zum Schluß eine staubgraue Patina. Der letzte stärkere Wind zu Jahreswechsel hat die ausgefransten Reste dann endgültig ruiniert und man hat schweren Herzens die letzten Fetzen eingeholt.
C9T Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 die Cirrus Technik wird bis Ende Juni wieder in die Cirrus Airlines integriert. Wurde 2002 ausgegliedert in eine Eigenständige Firma und wird als solche jetzt wieder aufgelöst.
B737-300 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 lt. Tarifinfo wurden jetzt auch F/O's entlassen. :-(
FRAPORT Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Moin, kann mir jemand sagen, ob Lufthansa die Maschinen von Cirrus im Wet Lease hat? Wenn ja, alle? Und in welcher Form werden die anderen betrieben? Vielen DAnk füreure Antworten
Charliebravo Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Teilweise geleast, teilweise Codeshare. Schau mal in den Flugplan der Cirrus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.