Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Madrid neu ab Frankfurt

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab 27.03 expandiert Air Madrid auch in Europa, um Anschlussflüge nach Südamerika zu bieten. Es werden u.a. Paris und Rom täglich angeflogen, und auch Frankfurt ist mit 4xWoche dabei. Die Flüge sind schon zu buchen, ab 27 EUR RT (ohne ax). Im Flugpaln steht als Gerät A321.

Geschrieben

Wird wohl nicht mit eigenem Gerät passieren, daher stellt sich für mich die Frage auf welchem Carrier man einen Codeshare hat. Individuell für die einzelnen Strecken, oder vielleciht auf JK ... ???

Geschrieben

Also in amadeus stehen die Flüge schon drin. Von daher kein Codeshare!!

DI

MAD-FRA NM3421 09:00-11:40

FRA-MAD NM3422 12:50-15:30

MI

MAD-FRA NM3431 09:05-11:45

FRA-MAD NM3432 12:50-15:30

FR

MAD-FRA NM3451 15:30-18:10

FRA-MAD NM3452 19:10-21:50

SO

MAD-FRA NM3471 11:15-13:55

FRA-MAD NM3472 15:00-17:40

Geschrieben

According to this article (in Spanish)......

http://www.eldiariomontanes.es/pg060...tab...ELO_MADRID.html

Air Madrid will have flights to the following destinations in a short term:

*Domestic:

-Santander

-Palma de Mallorca

-Las Palmas de Gran Canaria

-Málaga

-Santiago de Compostela

*Europe:

-Rome

-Milan

-Frankfurt

-Paris

-Lisbon

-Bucarest

-Tel Aviv

All these flights will also provide feeder traffic to the exisiting Latam destinations and to the following new ones:

-Fortaleza

-Managua

-Santa Cruz de la Sierra (Bolivia)

-Caracas

-Rio de Janeiro

-Sao Paulo

Air Madrid will add some A320 (probably 2nd hand) for their domestic and European network. An A330 and an A340 will be added probably this year.

Geschrieben

Also konkret: wieviele zusätzliche Flugzeuge benötigen sie für die expansion-und aus welcher quelle stammen die maschinen?? Glaube nicht, abgesehen von dem A319,das im Moment so viele A321/A320 rumstehen...

Geschrieben

@Micha: Kanaren-Madrid - ds sollen zusätzliche Flüge sein. Air Madrid fliegt schon ab Tenerife direkt nach Südamerika (s. Flugplan auf der HP) und hat zudem noch einen Vertrag mit Binter Canarias abgeschlossen für Anschlussflüge ab den anderen kanarischen Inseln nach Tenerife.

Geschrieben
Guten tag.

wo soll das mit den flügen den stehen?

Frankfurt-Airport.de steht nichts von den flügen.

Wie Jubilee schon sagte - im AMADEUS!

Geschrieben

@Nico:

Das steht bei Amadeus drin.

Da die Flüge mit A321 durchgeführt werden, hab ich mal rumgeschaut von wo die kommen - mir ist da nur eine einzige Airline als potenzieller Betreiber (wet-lease) aufgefallen.

Geschrieben
@Nico:

Das steht bei Amadeus drin.

Da die Flüge mit A321 durchgeführt werden, hab ich mal rumgeschaut von wo die kommen - mir ist da nur eine einzige Airline als potenzieller Betreiber (wet-lease) aufgefallen.

Hi.

Danke für eure Antwort was mir aber auf fällt ist.

Air Madrid hat gar kein A321!!`??

nur 1 A310 4`A330 und 1 A340.

Quelle http://www.airfleets.net/flottecie/Air%20Madrid.htm

Geschrieben

Ja klar hat Air Madrid bislang noch keine Single-Aisle Flugzeuge. Ich bin schwer der Überzeugung, dass man die kurzfristig wet-leasen wird um dann sich dann auf die Suche nach geeigneten eigenen Flugzeugen zu machen.

Geschrieben

Hat schon mal jemand versucht, auf der Air Madrid-Homepage einen der neuen Flüge zu buchen?

Ich war gestern auf der Seite, aber der Link zur englischen Version funktionierte nicht und Spanisch spreche ich leider nicht.

Marti

Geschrieben

Hab nur mal nach den Preisen geschaut. Ist ein 321 eingetragen und der Preis von 166€ ist meiner Meinung nach nicht gerade günstig, da bekommt man mit LAN oder IB bessere Angebote.

Geschrieben
Möglich waere wet lease von LTE 321. Die haben nämlich 3 Stück.

Nee, das stimmt nicht! Die haben keine mehr...

Besuch doch mal die web-page von unserem moderator!!

mir ist da nur eine einzige Airline als potenzieller Betreiber (wet-lease) aufgefallen.

Und welche Airline wäre das- stehe im moment aufm schlauch! *sorry*

Geschrieben
HI,

Air Madrid überbnimmt vielleicht die 2 stillgelegten Airbus A321 von AeroFlight?

mfg

Patrick

Geht auch nicht, da die bereits in Pakistan fliegen bzw. für AirBlue vorbereitet werden.

@Debonair: Danke dass du hier unsere Seite promotest... Ich bin noch nicht sicher, ob ich die mögliche Airline nennen soll oder darf.

• 2 Monate später...
Geschrieben

bin jetzt bisserl verwirrt...

Auf der home-page der AIR MADRID gibt es keine angebote mehr von/nach FRA... auch der Flugplan weist kein FRA mehr aus... und auf amadeus kann ich auch keinen flug mehr finden...

was ist da los?? strecke eingestellt, werden daten überarbeitet?? wer weiß mehr??

Geschrieben

Habe mal spasseshalber bei Air Madrid kurz angerufen: in der Tat, die Flüge sind ersatzlos gestrichen, da - Originalton - "wir so schlechte Zeiten (Slots) in Frankfurt bekommen haben, daß wir damit nicht leben können". Für gebuchte Paxe wird gesorgt, entweder mit Spanair oder mit Air Berlin (?).

Witzig finde ich in diesem Zusammenhang die Nachrichten der letzten Tage: auch in Spanien gibt's Ärger, denn es sind auch innerspanische Strecken plötzlich wieder gestrichen worden (z.B. Santander-Madrid). Dafür wird Bukarest nicht nur ab Madrid, sondern jetzt auch ab Barcelona angeflogen (hmmm....). Interessant ist auch, daß in der Presse groß darüber berichtet wird, daß Air Madrid 2 x A319 erhalten hat - auf der HP heißt es aber, daß sie nur eins davon haben - womit aber der Flugplan nicht zu bewältigen wäre...

Geschrieben

Die beiden wöchentlichen Flüge von MAD nach OTP waren schon immer via BCN. Allerdings hieß es anfangs "technical stop", was natürlich keinen Sinn machte. Wahrscheinlich mussten erst einige rechtliche Dinge geklärt werden, was inzwischen wohl erledigt ist und somit nun auch der Abschnitt BCN-OTP buchbar ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...