Fjaell Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo, eine Frage an die Ukraine - Kenner: Ich glaube, dass ich zu Sowjetzeiten (1985) von Kiew nach Rostov nicht von KBP, sondern von einem anderen Flughafen Kiews, von dem auch nur Inlandsflüge ausgingen, abgeflogen bin. Kann mir jemand helfen? Kennt den jemand, gibt es diesen noch? ICAO/IATA Code bekannt? Danke Fjaell
IL62 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Zhulyany ist der ältere Flughafen von Kiew. Er liegt in der Stadt wesentlich näher am Stadtzentrum als Borispol und verfügt auch über einen Straßenbahnanschluss. Es finden von dort heute noch Inlandsflüge statt, da die Bahn allerdings nur 1800m lang ist überwiegend mit YAK-40 und AN-24, 26, 30. Außerdem befindet sich in Zhulyany eine Basis der ukrainischen Luftwaffe mit Transportflugzeugen und die Zavod 410 Werft für AN 24-32 und 72/74.
MHG Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Selbstverständlich gibt es den noch! Ich bin vor 2 Monaten noch von dort nach Lviv (LWO) geflogen! Mit BALTIKA (Let 410)... Allerdings scheint die Zahl der Flüge (ohnehin nur Inland) inzwischen mächtig geschrumpft zu sein. Die großen "Spieler" auf dem Domestic-Markt, wie z.B. Aerosvit fliegen inzwischen ihre Inlandflüge überwiegend von/nach KBP, weil von dort eben die Anschlußflüge von/zum Ausland angeboten werden. Bin selber mit VV von Odessa nach Kiev mit AN-24 geflogen und "zwangsweise" in KBP angekommen. Mußte also mit dem Bus nach IEV fahren. Klappte ganz gut mit einem Minibus zu einem akzeptablen Preis in etwas mehr als 1 Stunde. Es gibt aber noch diverse Airlines, die weiterhin ab IEV fliegen! (mit YAK-40/AN-24/LET 410/AN-140 und manchmal auch YAK-42 oder IL-18
Fjaell Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Danke an alle .... Fjaell
hummi Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 und da steigt ihr ohne knieschlottern ein???
NG1 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 und da steigt ihr ohne knieschlottern ein??? in den Minibus? und wie mir da die Knie schlottern würden ;-) Trotz Ironie-Smiley - jede Statistik würde mich diesbezüglich recht geben... das gefährlichste ist nun mal die Fortbewegung auf der Straße. aber du hast schon recht, auch ich würde mir überlegen, in jede x-beliebige Airline einzusteigen, egal in welcher Weltgegend. Nur leider kann ja keiner von uns den technischen Zustand von Flugzeugen und den Grad der Ausbildung der Besatzung überprüfen - außer er/sie ist Mitarbeiter der Airline oder einer prüfenden Stelle. Daher gilt für mich: alles, was über längere Zeit regelmäßig (!) fliegt, ist statistisch gesehen sicher.
Sickbag Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Ich bin letztes Jahr selber ODS-KBP-LWO geflogen, mit einer TU134 von Pivdenni Avialinii (Bj. 76) und einer AN24 von Lvivski Avialinii (Bj. 69). Die Knie geschlottert haben mir in keinster Weise: Warum soll einem Flugzeug, das seit 30 bis 40 Jahren zigtausend Stunden lang unfallfrei in der Luft war, ausgerechnet dann etwas passieren, wenn ich mal ein Stuendchen lang an Bord bin? Gleiches gilt fuer andere lustige Fluege in letzter Zeit, TAME 727-100 (Bj. 67), PIA F27 (Bj. 63), Aeroperlas Twin Otter (Bj. 74), Iran Air 747-100 (Bj. 79), SAHA 707 (Bj. 76) - meine Umwelt war geradezu entsetzt, mich hat's nicht gekratzt. Und wer hatte recht? Ich natuerlich, sonst koennte ich dies nicht schreiben ;-)
kraven Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Wenn wir schonmal dabei sind, wo kann man die Flüge günstig buchen? Hab jetzt mal bei Aerosvit auf der Seite geschaut, die wollen für nen Returnflug nach HRK knappe 200US$ haben...
Montana Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Ich plane einen Besuch in Kiew Anfang Februar. Hat jemand Erfahrung oder Tipps bezüglich günstiger und halbwegs zentraler Übernachtungsmöglichkeiten in Kiew ?
Marobo Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Am günstigsten sind natürlich auch in Kiew Hostels zum Übernachten. Davon gibt es ein paar. Ansonsten ist es in Hotels wohl eher schwierig, wirklich günstig und halbwegs zentral zu wohnen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.