Zum Inhalt springen
airliners.de

STR-ORY durch HLX??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gehört, dass die HLX 2 mal täglich nach ORY fliegen will. Nicht nur von HAJ sondern auch von STR.

 

Stimmt das denn?? Da könnte die 4U ja mit 1 mal täglich echt den Hut auf der Strecke nehmen.

Geschrieben

Gerade eben ist der HLX-Newsletter gekommen:

 

"Neu:

Stuttgart Paris-Orly (Flüge ab 7.4.). Exklusiv für Sie als

Newsletter-Abonnent schalten wir die Strecke Stuttgart Paris-Orly

schon ab 17 Uhr frei. Sichern Sie sich gleich heute die

besten Preise!"

Geschrieben

Wo will HLX eigentlich Geld verdienen?!

Mailand nahezu immer für 19,99 EUR.

Hannover außer in der CeBIT-Zeit und kurzfristig hohe Verfügbarkeit von 19,99 EUR

Paris zumindest bis jetzt sehr viele 19,99 EUR-Ticket, was ja bei einer neuen Strecke bei HLX eigentlich nicht der Fall ist...

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Geschrieben
Wo will HLX eigentlich Geld verdienen?

z.B. in den Osterferien - da zahlt man stolze Preise. Beispiele: Hin- und Rückflug nach PMI für ca. 330 EUR, nach PMO ca. 450 EUR und nach DUB immerhin noch ca. 230 EUR

 

Die Preise für STR-VLC oder STR-ARN sind auch außerhalb der Ferien nicht gerade niedrig.

 

Ich suche seit einiger Zeit einen Daytrip STR-TXL-STR an einem Sa. oder So. Ende März oder im April. An allen Tagen, die in Frage kämen ist seit Wochen die Lufthansa (99,- EUR + 10,- TSC) billiger als HLX. Auf der Strecke STR-TXL wird wohl schon Geld verdient, jedenfalls sind die 19,99 EUR-Angebote recht rar (und wenn, dann nur am Di., Mi. oder Do.)

 

Ich denke, STR-ORY müsste bei diesen Flugzeiten eigentlich gut laufen - aber der Konkurrenzkampf mit 4U und LH wird hart werden. 3 Gesellschaften zwischen STR und Paris werden sich auf Dauer wohl nicht halten können.

Geschrieben

@Lockheed: Stimmt natürlich - sogar bis zu 5 mal täglich!

 

Mal sehen, ob einer auf der Strecke bleibt...

Von mir aus können alle 4 die Route bedienen, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

Geschrieben

AF bleibt hoffentlich nicht auf der Stecke...hier fliegen ja auch viele Umsteiger mit...das wäre dann schon ein herber Verlust für STR.

Tippe mal eher darauf, daß 4U früher oder später auch auf 2x täglich aufstockt und LH dann CDG einstellt...die fliegen ja heute auch nur noch 3x täglich mit CR100.

Geschrieben

HLX besetzt mit dem Anflug nach ORY eine Nische, die über den Erfolg der Verbindung entscheiden könnte. Ex ORY ist das Stadtzentrum von Paris schneller zu erreichen als vom Flughafenpendant im Norden; zudem ist der Flughafen etwas kompakter als der auswuchernde CDG, so dass sich auch die Geh- und Wartezeiten vor Abflug und nach Ankunft reduzieren.

 

Ich bin schon einige Mal ex ORY geflogen und würde bei annähernd gleichen Preisen und Abflugzeiten immer diesen Flughafen gegenüber CDG vorziehen.

Geschrieben

War da nicht auch irgendwo mal ein Thema dazu dass HLX "in die Karibik" fliegen wollte...?!? Wenn ab ORY dann CorsairFliege den Weiterflug übernimmt, ist doch da was draus geworden.

HLX bedient im Sommer PMI ja auch für TUI.

Geschrieben
HLX besetzt mit dem Anflug nach ORY eine Nische, die über den Erfolg der Verbindung entscheiden könnte. Ex ORY ist das Stadtzentrum von Paris schneller zu erreichen als vom Flughafenpendant im Norden; zudem ist der Flughafen etwas kompakter als der auswuchernde CDG, so dass sich auch die Geh- und Wartezeiten vor Abflug und nach Ankunft reduzieren.

4U hält im Newsletter dagegen und wirbt mit der "besten Innenstadtanbindung" von CDG, das jetzt zweimal im Sommerflugplan täglich 2x bedient wird (außer Sommerferien). Ist ja klar, auf wen die Bemerkung gerichtet ist.

 

Ich finde es schon interessant, dass HLX und 4U in STR so auf Konfrontationskurs gehen. Jetzt bekämpft man sich schon mit Mailand und Paris. In CGN lebt man ja schon länger sehr friedlich nebeneinander.

Geschrieben
Die Bedienung von Orly ist ja Teil einer Gesamstrategie von TUI. ORY wird ex UK von BOH, DSA und CVT bedient plus ex Deutschland von HAJ und STR. Macht bereits fünf Destinationen.

 

Nicht zu vergessen CorsairFliege, deren Heimatbasis in ORY ist. Da ergeben sich langfristig ungeahnte Möglichkeiten, was die Integration deren Langstreckenangebotes in den deutschen Markt per Zubringerflug angeht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...