martian Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Ich habe gehört, dass die HLX 2 mal täglich nach ORY fliegen will. Nicht nur von HAJ sondern auch von STR. Stimmt das denn?? Da könnte die 4U ja mit 1 mal täglich echt den Hut auf der Strecke nehmen.
TobiBER Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Ja, die Slots haben sie jedenfalls beantragt.
RhBDirk Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 ...und mit der Strecke wird in Stuttgart auf der CMT am HLX Stand geworben. Buchbar ists aber noch nicht.
AvroRJX Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Sagen wir es mal so: In ORY bekommt man jeden Slot, den man haben wil, solange man nicht easyJet heißt :-) :-) :-)
Thomas_Jaeger Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Na ja, COHOR ist nicht unbedingt unabhängig und es gibt auch gewisse schwarze Kanäle und Seilschaften, über die Slots vergeben werden inoffiziell.
Lockheed Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Naja HLX=TUI=Corsairfly, von daher haben die Hannoveraner vielleicht einen ganz guten Draht nach ORY/ COHOR.
ML Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Gerade eben ist der HLX-Newsletter gekommen: "Neu: Stuttgart Paris-Orly (Flüge ab 7.4.). Exklusiv für Sie als Newsletter-Abonnent schalten wir die Strecke Stuttgart Paris-Orly schon ab 17 Uhr frei. Sichern Sie sich gleich heute die besten Preise!"
martian Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Preise sind ja ganz moderat. passt schon. und wenn man zug zum flug macht, kommt man ja fast günstiger weg als mit dba von MUC (allerdings nur ohne Bahncard)
Nico-STR Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Wo will HLX eigentlich Geld verdienen?! Mailand nahezu immer für 19,99 EUR. Hannover außer in der CeBIT-Zeit und kurzfristig hohe Verfügbarkeit von 19,99 EUR Paris zumindest bis jetzt sehr viele 19,99 EUR-Ticket, was ja bei einer neuen Strecke bei HLX eigentlich nicht der Fall ist... Bin gespannt, wie es weitergeht.
taco Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Wo will HLX eigentlich Geld verdienen? z.B. in den Osterferien - da zahlt man stolze Preise. Beispiele: Hin- und Rückflug nach PMI für ca. 330 EUR, nach PMO ca. 450 EUR und nach DUB immerhin noch ca. 230 EUR Die Preise für STR-VLC oder STR-ARN sind auch außerhalb der Ferien nicht gerade niedrig. Ich suche seit einiger Zeit einen Daytrip STR-TXL-STR an einem Sa. oder So. Ende März oder im April. An allen Tagen, die in Frage kämen ist seit Wochen die Lufthansa (99,- EUR + 10,- TSC) billiger als HLX. Auf der Strecke STR-TXL wird wohl schon Geld verdient, jedenfalls sind die 19,99 EUR-Angebote recht rar (und wenn, dann nur am Di., Mi. oder Do.) Ich denke, STR-ORY müsste bei diesen Flugzeiten eigentlich gut laufen - aber der Konkurrenzkampf mit 4U und LH wird hart werden. 3 Gesellschaften zwischen STR und Paris werden sich auf Dauer wohl nicht halten können.
Lockheed Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 4 Gesellschaften - AF fliegt auch noch CDG-STR.
taco Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 @Lockheed: Stimmt natürlich - sogar bis zu 5 mal täglich! Mal sehen, ob einer auf der Strecke bleibt... Von mir aus können alle 4 die Route bedienen, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
STR4you! Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 AF bleibt hoffentlich nicht auf der Stecke...hier fliegen ja auch viele Umsteiger mit...das wäre dann schon ein herber Verlust für STR. Tippe mal eher darauf, daß 4U früher oder später auch auf 2x täglich aufstockt und LH dann CDG einstellt...die fliegen ja heute auch nur noch 3x täglich mit CR100.
TobiBER Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 AF wird bleiben - zu viele Umsteiger drauf. LH wird sich zurückziehen - kann mich an 1999 erinnern wo sie bis zu 4x täglich mit 319 STR-CDG geflogen sind.
Lockheed Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 HLX besetzt mit dem Anflug nach ORY eine Nische, die über den Erfolg der Verbindung entscheiden könnte. Ex ORY ist das Stadtzentrum von Paris schneller zu erreichen als vom Flughafenpendant im Norden; zudem ist der Flughafen etwas kompakter als der auswuchernde CDG, so dass sich auch die Geh- und Wartezeiten vor Abflug und nach Ankunft reduzieren. Ich bin schon einige Mal ex ORY geflogen und würde bei annähernd gleichen Preisen und Abflugzeiten immer diesen Flughafen gegenüber CDG vorziehen.
GodBless Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 War da nicht auch irgendwo mal ein Thema dazu dass HLX "in die Karibik" fliegen wollte...?!? Wenn ab ORY dann CorsairFliege den Weiterflug übernimmt, ist doch da was draus geworden. HLX bedient im Sommer PMI ja auch für TUI.
Marobo Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 HLX besetzt mit dem Anflug nach ORY eine Nische, die über den Erfolg der Verbindung entscheiden könnte. Ex ORY ist das Stadtzentrum von Paris schneller zu erreichen als vom Flughafenpendant im Norden; zudem ist der Flughafen etwas kompakter als der auswuchernde CDG, so dass sich auch die Geh- und Wartezeiten vor Abflug und nach Ankunft reduzieren. 4U hält im Newsletter dagegen und wirbt mit der "besten Innenstadtanbindung" von CDG, das jetzt zweimal im Sommerflugplan täglich 2x bedient wird (außer Sommerferien). Ist ja klar, auf wen die Bemerkung gerichtet ist. Ich finde es schon interessant, dass HLX und 4U in STR so auf Konfrontationskurs gehen. Jetzt bekämpft man sich schon mit Mailand und Paris. In CGN lebt man ja schon länger sehr friedlich nebeneinander.
touchdown99 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Die Bedienung von Orly ist ja Teil einer Gesamstrategie von TUI. ORY wird ex UK von BOH, DSA und CVT bedient plus ex Deutschland von HAJ und STR. Macht bereits fünf Destinationen.
GeneralA Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Wo kommen eigentlich die beiden zusaetlichen Maschinen her ? Anstatt fünf wie bisher angekuendigt sind ab Sommer 06 sieben Maschinen in STR. GeneralA
Lockheed Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Die Bedienung von Orly ist ja Teil einer Gesamstrategie von TUI. ORY wird ex UK von BOH, DSA und CVT bedient plus ex Deutschland von HAJ und STR. Macht bereits fünf Destinationen. Nicht zu vergessen CorsairFliege, deren Heimatbasis in ORY ist. Da ergeben sich langfristig ungeahnte Möglichkeiten, was die Integration deren Langstreckenangebotes in den deutschen Markt per Zubringerflug angeht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.