TobiBER Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 BT setzt jetzt auf seinen Hub RIX, und will vertärkt über Riga Paxe von West nach Ost transportieren (und retour). Preise gibt es unter http://www.airbaltic.com/public/26574.html Zudem im Sommer noch ein paar nette Orte wie Kaliningrad und Baku dazukommen.
TU154M Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Von TXL über RIX nach Kaliningrad, da fliegt man ja mit der Kirche ums Dorf.
Marobo Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Du kannst ja auch fragen, ob sie Dich zwischendurch abspringen lassen ;-)
joe Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Von TXL über RIX nach Kaliningrad, da fliegt man ja mit der Kirche ums Dorf. OT: Eben, TXL-KGD geht ja mit KD Avia mittlerweile ohnehin nonstop.
scandic Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Zudem im Sommer noch ein paar nette Orte wie Kaliningrad und Baku dazukommen. Gibts dazu auch einen Link zu einer Pressemeldung?
TobiBER Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Air Baltic ist in der Hinsicht sehr träge, aber die Flüge stehen seit geraumer Zeit im CRS.
TobiBER Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Air Baltic will add an eighth 737-500 this spring to help drive a route expansion from its hubs in Riga and Vilnius. New services from Riga will include to Dusseldorf four-times-weekly from March 1, to Warsaw six-times-weekly from March 26, to Simferopol twice-weekly from April 11 and to Bergen thrice-weekly from April 14. Twice-weekly service to Baku and Tbilisi will commence in May, the latter pending approval from Georgian authorities. The carrier also will launch flights from Vilnius to Budapest, Dusseldorf, Stockholm and Warsaw. No details were provided. "We are continuing to implement our strategic plan of performing as many direct flights as possible and furthering Riga's development as an important aviation transit hub between East and West," President Bertolt Flick said.
marco76 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Mit Umsteigen in RIX is man schlecht , wenn man wie aus TXL erst kurz vor Ladenschluss in RIX aufschlägt. Aber hey was sehe ich im Sommerflugplan??? Di + Sa fliegt man ja vormittags TXL-RIX
EHAM Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 War vor ein paar Tagen in RIX und habe einen winzigen Transitschalter im Gatebereich entdeckt. Bis BT soweit ist wird sicherlich noch eine ganze Zeit vergehen, denn wenn Umsteiger bis zu 2.5-4 Stunden mit der Fokker 50 nach Riga anreisen müssen vergeht denen der Spass ganz schnell. Außerdem müssten die wohl den ganzen Flugplan umschreiben wodurch die Flugzeuge wohl kaum besser ausgelastet werden können. Denke mal das BT versucht das DICKE Minus was die zur Zeit fahren wieder gut zu machen, denn die Hauptmärkte BER,LON,DUB,ARN,HEL,OSL sind schon gut besetzt.
kingair9 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Das krasseste sind ja wohl die 3.10 h RIX-ODS (Odessa) die mit F50 bedient werden - na vielen Dank auch...
TobiBER Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2006 @Sven Ich dachte du wärest so abgehärtet - und hättest schon längst gebucht. :o)
kingair9 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 @TobiBer Mir hat der kanadische Wackeldackel von Cimber im letzten Jahr CPH-KBP gereicht, danke! Empfand das schon grenzwertig... Bezüglich der längsten Prop-Route muß ich Dir übrigens wiedersprechen: Peking-Ningxia-Tashong = gesamt mit dem Tankstop in Ningxia (Yinchuan) locker 4.55 h. Kann also sagen, ich BIN abgehärtet... Der Flug ist in meiner Statistik nicht mal drin, da es die Orte nicht gab und es mir zu blöd war, den Webmaster dafür anzumailen...
TobiBER Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 http://www.airbaltic.com/public/28421.html Außerdem wurde die HP aufgemöbelt.
ContiFlug Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Interessantes Interview mit Martin Gauss, aber leider nichts Konkretes zu neuen Strecken: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/air-baltic-chef-martin-gauss-nicht-jeder-moechte-wie-ryanair-werden-seite-all/8956300-all.html (wusste nicht in welches der zahlreichen Treads das rein soll, deswegen hier) @Moderator: vielleicht kann man aus den ganzen AirBaltic Threads eins machen!?!?!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.