Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Baltic goes east


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Air Baltic will add an eighth 737-500 this spring to help drive a route expansion from its hubs in Riga and Vilnius. New services from Riga will include to Dusseldorf four-times-weekly from March 1, to Warsaw six-times-weekly from March 26, to Simferopol twice-weekly from April 11 and to Bergen thrice-weekly from April 14. Twice-weekly service to Baku and Tbilisi will commence in May, the latter pending approval from Georgian authorities. The carrier also will launch flights from Vilnius to Budapest, Dusseldorf, Stockholm and Warsaw. No details were provided. "We are continuing to implement our strategic plan of performing as many direct flights as possible and furthering Riga's development as an important aviation transit hub between East and West," President Bertolt Flick said.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor ein paar Tagen in RIX und habe einen winzigen Transitschalter im Gatebereich entdeckt. Bis BT soweit ist wird sicherlich noch eine ganze Zeit vergehen, denn wenn Umsteiger bis zu 2.5-4 Stunden mit der Fokker 50 nach Riga anreisen müssen vergeht denen der Spass ganz schnell. Außerdem müssten die wohl den ganzen Flugplan umschreiben wodurch die Flugzeuge wohl kaum besser ausgelastet werden können. Denke mal das BT versucht das DICKE Minus was die zur Zeit fahren wieder gut zu machen, denn die Hauptmärkte BER,LON,DUB,ARN,HEL,OSL sind schon gut besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TobiBer

 

Mir hat der kanadische Wackeldackel von Cimber im letzten Jahr CPH-KBP gereicht, danke! Empfand das schon grenzwertig...

 

Bezüglich der längsten Prop-Route muß ich Dir übrigens wiedersprechen:

 

Peking-Ningxia-Tashong = gesamt mit dem Tankstop in Ningxia (Yinchuan) locker 4.55 h. Kann also sagen, ich BIN abgehärtet... Der Flug ist in meiner Statistik nicht mal drin, da es die Orte nicht gab und es mir zu blöd war, den Webmaster dafür anzumailen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Interessantes Interview mit Martin Gauss, aber leider nichts Konkretes zu neuen Strecken:

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/air-baltic-chef-martin-gauss-nicht-jeder-moechte-wie-ryanair-werden-seite-all/8956300-all.html

 

(wusste nicht in welches der zahlreichen Treads das rein soll, deswegen hier)

 

@Moderator:

 

vielleicht kann man aus den ganzen AirBaltic Threads eins machen!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...