mautaler Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Niemand weiß, welche Grundstücke der Altlandrat Kaiser zu Geld machen soll. Nur, weil Du es nicht weißt, heißt das nicht, dass es niemand weiß. Warum soll man es ausgerechnet Dir denn auch auf die Nase binden?
memminger Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Geschrieben 21. Dezember 2014 Auf der HP von Intersky werden die Flüge in der Einfachversion für 99 Euro angeboten. Für viele Leute ist das wohl zu viel. Viele haben auf die Tuifly-Preis mit 19,99 oder zumindest die Germanwings-Preise mit ca. 60 bis 70 Euro gehofft. Bin mal gespannt wie die Buchungslage dann so aussieht.Ab Stuttgart gibt es im Moment noch einen Hinflug am 3. März mit Rückflug am 10. März für 66 Euro mit Germanwings. Für die 130 Euro Differenzpreis kann man sein Auto locker abstellen. Ab München geht selbiges für 108,45. Da kommt wahrscheinlich kaum ein Münchner zum Fliegen nach Memmingen. Die 99 Euro sind schon verammt hoch....
mautaler Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Willkommen im Forum! : Da kommt wahrscheinlich kaum ein Münchner zum Fliegen nach Memmingen. Korrekt. Ist ja auch nicht die Zielgruppe. Bearbeitet 21. Dezember 2014 von mautaler
memminger Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Geschrieben 21. Dezember 2014 Die Münchner, bzw. die die nach München wollen, sind doch schon ein wenig die Zielgruppe. Täglich fahren doch 5 oder 6 Busse nach München. Da setzen sich doch immer wieder die Leute ins Taxi und wollen ins Hofbräuhaus gefahren werden. :mellow:
mautaler Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Also, die meisten Pax, die ich bisher in den Germanwings Maschinen getroffen hatte, waren geschäftlich unterwegs und hatten mit München gar nichts am Hut. Bearbeitet 21. Dezember 2014 von mautaler
Landsberger Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich denke, die Sache hat Zukunft. ( Zumindest für 1 Jahr, Späßle am Rande :D ) BER und HAM täglich spricht selbst um die Mittagszeit viel mehr Kundschaft an, als die 2 Germanwings Flüge Do und So. Und selbst die wahren sehr gut gebucht. Bearbeitet 21. Dezember 2014 von Landsberger
b.d. Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Geschrieben 21. Dezember 2014 Die 99 Euro sind schon verammt hoch.... Nun ja, ISK ist nun mal keine Ryanair und hat auch eine andere Zielgruppe. Dennoch finde ich, sind 99 Euro ein fairer Preis. Ich finde es ist doch gut für FMM wenn wenigstens eine Verbindung angeboten wird. Außerdem ist doch zu erwarten, dass FMM an diesen Flügen was verdienen sollte, da eben nicht alles bis auf den letzten Cent rausgequetscht wird. Aber ich denke nicht, dass ISK die Flüge wegen FMM aufnimmt, sondern weil Sie davon ausgehen, dass Sie ab FDH schon eine gute Grundauslastung erreichen können - siehe die onehin schon geplante Aufnahme von FDH-TXL/HAM am Mi-Fr - und Sie die restlichen Plätze in FMM warscheinlich noch auffüllen können. Die Zielgruppe sind primär Geschäftsreisende und Privatreisende die für ihren nichtsubventionierten Flug auch den fairen Preis bezahlen. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass die Hoteliers und Co., so wie sie es auf den Germanwingsflügen bisher, auch hier wieder ein Kontingent abgenommen haben, wenn auch ein etwas Kleineres als bisher. Somit würde es dann ja für ISK auch eine indirekte Anschubfinanzierung/Marketingbeihilfe geben. Ich denke dass die Hoteliers sicher auch schon Tickest auf Germanwingsflügen nach Ende Februar verkauft hatten und sich dafür eingesetzt haben, dass ISK dass Angebot aufnimmt, denn Umbuchen auf einen anderen Flughafen + Transfer für die Gäste wäre sicher teurer geworden. Ist doch eine gute Sache für FMM, dass Sie nun eine regelmäßige Verbindung mit Zukunftsaussicht bekommen und für FDH, dass Sie den 3. Umlauf nicht nur Mi-Fr. bekommen sondern sogar Mo-Fr. Dies könnte ausnahmsweise eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten darstellen.
Landsberger Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Es gibt sogar noch einen Sonntags Umlauf nach Berlin, einfach super!
QFB Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Es gibt sogar noch einen Sonntags Umlauf nach Berlin, einfach super! Newsflash: Im März 2015 werden 33% aller sonntäglichen Linienflüge in FMM von Intersky durchgeführt. Aus gut informierten Kreisen ist zu erfahren, dass bei entsprechender Buchungslage auch ein Marktanteil von 50% vorstellbar ist. SCNR
Salzburger Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Als "Frischling" - und nur aus Interesse am Regionalflugverkehr und besonders an der auch Salzburg anfliegenden Intersky und nicht als "Experte" diesem Forum Beigetretener - freue ich mich, dass diese Gesellschaft jetzt ihr Linien-Netz um (fast) tägliche Flüge via Memmingen erweitert, frage mich bzw. die Experten allerdings: Wieso sind die Flüge via Memmingen zeitlich nicht so gelegt, dass sie gleich im Anschluss an die 3 am frühen Vormittag ankommenden Flüge aus Düsseldorf/Hamburg/Berlin durchgeführt werden? Auf diese Weise wäre doch Memmingen zusätzlich am Morgen v o n diesen 3 Städten erreichbar - und hätte durch eine entsprechende "spiegelbildliche" Terminisierung der Rückflüge via Memmingen auch abendliche Flüge n a c h diesen 3 Städten. Freilich hätten dann die beiden Flieger entsprechende Stehzeiten in Berlin bzw. Hamburg (anstatt einer Vormittags-Stehzeit in Friedrichshafen. Braucht man die für irgendwelche Servicearbeiten in Friedrichshafen? Denn für die Durchführung von zusätzlichn Flügen ab Friedrichshafen ist die Standzeit in F. sowieso auch zu kurz). Etwas überrascht bin ich allerdings, dass mit gleich 2 Fliegern ein "volles Memmingen-Programm" geflogen wird - ist das nicht etwas viel für den Anfang? Ich hatte schon vor der offiziellen Ankündigung des neuen Memmingen-Programms der Intersky den Gedanken, dass von den ursprünglich nur für Mi-Fr geplanten "Mittagsflügen" von Friedrichshafen nach Berlin bzw. Hamburg zunächst einer z.B. Mo/Mi/Fr via Memmingen nach/von Berlin und Di/Do der Hamburg-Flug via Memmingen durchgeführt werden könnte. Das hätte ja auch eher den dzt. noch durchgeführten Flügen der Germanwings entsprochen. Aber noch einmal meine Frage: Was spricht dagegen, aus den jetzt geplanten "Mittags-/Frühnachmittagsflügen" via Memmingen "Vormittags-/Spätnachmittagsflüge" via Memmingen mit interessanten Anschlussmöglichkeiten in Friedrichshafen am frühen Vormittag bzw. am späten Nachmittag zu machen? Das ermöglichte doch zumindest denen, die - aus touristischen oder geschäftlichen Gründen - i n s Allgäu wollen/müssen, Tagesrand-Flüge. Oder ist Memmingen vorrangig für Outgoing-Passagiere interessant?
LOWS Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Grüße aus Salzburg nach Salzburg. Warum der Flieger nicht direkt in der Früh weiter nach FMM geht und dann in TXL/HAM stehen bleibt? Für diese Alternative benötigst du dann anstatt zwei, drei Crews pro Tag weil eine "früh Crew" zu viel Dienstzeit ansammeln würde und nicht mehr am nächsten Tag wieder in der Früh fliegen kann. Es müsste also eine Crew für den Morgen, eine für Mittag und eine für den Abend geben. Wenn man den Abflug nach hinten verschiebt und die sechs Flüge in einer Wurst durchführt hat man a) eine legal geplante Dienstzeit für 6 Legs unter 11 Stunden und b) genug Ruhezeit zur Verfügung um am nächsten Tag den selben Dienst zu wiederholen. Im Prinzip ist es der gleiche Umlauf wie GRZ via SZG nach ZRH gefolgt von GRZ direkt ZRH. Dienstbeginn gegen 11:30 und Ende ~10:30 Stunden später. LG
flyer1974 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Den Umflauf am Morgen bzw. den am Abend von und nach FDH über Memmingen zu führen würde Intersky mit Sicherheit Einbussen bei den Geschäftsreisenden bringen, daher hat man den schwächsten Umlauf zur Mittagszeit gewählt. Wenn dieser nun ex FDH einbricht aufgrund dem Zwischenstopp, müsste ihn FMM selbst gut füllen können sonst ist es garantiert bald wieder Geschichte. Sogar die Memminger die übers WE nach Berlin wollen nehmen 4U ex STR für € 66,- , und der eine am Mittag ist für Geschäftsreisende im günstigsten retourn für € 198,- auch nicht wirklich interessant ? , braucht man eine Nacht in Berlin usw ... Abwarten ....
memminger Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Oh Flyer, was hast du wieder geschrieben. Gleich kommt Mautaler, der in Wirklichkeit vielleicht RS heißt und dann gibt es wieder was auf die Mütze. Sollst doch nicht die Wahrheit sagen. Die ist hier im Forum nicht erwünscht. <_< Bin wirklich mal gespannt, wie die FDH-Gäste die Flugzeitverlängerung aufnehmen. Aber wie man oben sieht, soll ja nach Meinung "gut informierter Kreise" noch mehr dazukommen, damit ISK 50% Marktanteil hat. RS hat schon eine Pressemitteilung lanciert, dass ISK in FMM ausbauen will und die Stationierung eines Fliegers in Erwägung zieht. Gut informeirte Kreis schrieben hier ja auch schon mal, dass 4U zukünftig mit A319 Berlin, Hamburg und Düsseldorf anfliegen würden.
flyer1974 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) das mit den 50% ist auch glaubwürdig, wenn wie anderere munkeln RYR Verbindungen einstampft zugusten anderer Airports ... , oh Mist was hab ich jetzt schon wieder losgelassen ? Bearbeitet 22. Dezember 2014 von flyer1974
aaspere Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Oh Flyer, was hast du wieder geschrieben. Gleich kommt Mautaler, der in Wirklichkeit vielleicht RS heißt und dann gibt es wieder was auf die Mütze. Sollst doch nicht die Wahrheit sagen. Die ist hier im Forum nicht erwünscht. <_< Glaubst Du wirklich das alles, was Du Dir hier so zusammenschreibst? Wenn ja, dann hast Du ein veritables Problem mit Deiner Realitätswahrnehmung, oder glaubst Du im Ernst, daß Herr Schmid hier schreiben würde. Wenn nein, dann gehörst Du zu den Usern, die hier weder zur Wahrheitsfindung noch zur Wissensanreicherung wertvolle Beiträge liefern. Wenn es wenigstens komisch wär, könnte man ja noch den Mantel der Lieber drüber decken; aber nicht mal das ist es.
Salzburger Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Grüße aus Salzburg nach Salzburg. Warum der Flieger nicht direkt in der Früh weiter nach FMM geht und dann in TXL/HAM stehen bleibt? Für diese Alternative benötigst du dann anstatt zwei, drei Crews pro Tag weil eine "früh Crew" zu viel Dienstzeit ansammeln würde und nicht mehr am nächsten Tag wieder in der Früh fliegen kann. Es müsste also eine Crew für den Morgen, eine für Mittag und eine für den Abend geben. Wenn man den Abflug nach hinten verschiebt und die sechs Flüge in einer Wurst durchführt hat man a) eine legal geplante Dienstzeit für 6 Legs unter 11 Stunden und B) genug Ruhezeit zur Verfügung um am nächsten Tag den selben Dienst zu wiederholen. Im Prinzip ist es der gleiche Umlauf wie GRZ via SZG nach ZRH gefolgt von GRZ direkt ZRH. Dienstbeginn gegen 11:30 und Ende ~10:30 Stunden später. LG Vielen Dank an LOWS für diese Aufklärung (und die Grüße aus Salzburg!) Ich bin, wie gesagt, kein Experte und dachte halt, es wäre eine Optimierung ... Diese (dienstrechtlichen o.ä.) Hintergründe kenne ich ja nicht, aber die Erklärung leuchtet mir ein. Mein Vorschlag (auf den wahrscheinlich die von Intersky auch gekommen wären) käme also um einiges teurer (und würde sich nicht rechnen, weil dadurch nicht so viel mehr Passagiere zu generieren wären?) Interessant für mich war der Beitrag von Flyer kurze Zeit später, der anscheinend meinen Vorschlag dahingehend (miss)verstand, als hätte ich für die schon bisher bestehenden Direktflüge von/nach Friedrichshafen einen zusätzlichen Stopp in Memmingen vorgeschlagen - davon war doch gar nicht die Rede! Aber es scheint neben allen mögichen - vorgeblichen und tatsächlichen - Missverständnissen auch sonst in diesem Forum gar nicht so selten "allzu menschlich" zuzugehen, was dem Forum (das ich schon lang interessiert verfolge, weil es um vieles reichhaltiger und vielfältiger als z.B. das vergleichbare(?) österreichische Forum ist) leider öfters einiges an Qualität nimmt ...
flyer1974 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 @ Salzburger Das mit dem Zwischenstopp in FMM habe weder ich, noch du missverstanden, so werden diese Flüge ab März tatsächlich geführt. FDH>FMM>TXL>FMM>FDH FDH>FMM>HAM>FMM>FDH.
backtrack Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 Bin mal gespannt wie die Memminger Schwaben das Flugangebot zu Preisen zwischen 99 und 299 Euro annehmen werden. Die Schnäppchenjäger sind schon wieder total enttäuscht. Vielleicht überlegt sich manch ein Geschäftsreisender, dass er morgens schnell mit dem Auto nach FDH fährt und abends dann wieder heimkommt. Von der Memminger Stadtmitte aus sind das gerade mal 43 Minuten Unterschied lt. Google. Morgens um 5.30 Uhr geht ist das ohne Verkehr noch ein bisschen schneller und der Unterschied schrumpft weiter, ebenso am Abend. Er müsste dann 1,5 Stunden zusätzliche Fahrt gegen einen zusätzlichen Arbeitstag und eine Hotelübernachtung eintauschen. Von Leutkirch oder Biberach ist eh alles klar, da nimmt man gleich die Maschine am Bodensee. Insofern sind die Flüge eigentlich eine gute Werbung für FDH.
flyer1974 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 Irgendwie ist es nicht ideal, hauptsache irgendwie wieder angebunden. Salzburger hat sich schon gewundert, und ich hatte mir auch eine evtl. für alle Beteiligten sinnvollere Lösung uberlegt, aber ob dies mit den Flugdienstzeiten zu vereinbaren wäre vermag ich nicht genau zu sagen, evtl. kann das LOWS beantworten ? Würde wie folgt aussehen: Morgens: FDH > TXL/HAM wie bisher. Nach Rückkehr je nach Buchungslage flexibel eine, oder falls nötig beide nach FMM und zurück nach FDH. Mittags: FDH > TXL/HAM wie bisher. Nach Rückkehr wieder eine oder beide nach FMM und zurück nach FDH. Abends: Der Umlauf wie bisher. Vorteile für alle: Je nach Buchungslage könnte man sich kurze Legs sparen. Häfler fliegen auch Mittags nicht länger. FMM wäre auch Vormittags ab TXL/HAM erreichbar, ebenso käme man von FMM Abends nach TXL/HAM. Käme mir logisch und flexibel vor, alternativ um nicht unkritisch zu wirken fällt mir nur eine Alternative ein. Der FDH Bus der auf die Flugzeiten abgestimmt, 3 mal in jede Richtung FMM an FDH anbindet. Also macht das ganze da oben wirklich SInn ? wen soll es denn bitte ansprechen ?
mautaler Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Vielleicht überlegt sich manch ein Geschäftsreisender, dass er morgens schnell mit dem Auto nach FDH fährt und abends dann wieder heimkommt. Von der Memminger Stadtmitte aus sind das gerade mal 43 Minuten Unterschied lt. Google. Morgens um 5.30 Uhr geht ist das ohne Verkehr noch ein bisschen schneller und der Unterschied schrumpft weiter, ebenso am Abend. Er müsste dann 1,5 Stunden zusätzliche Fahrt gegen einen zusätzlichen Arbeitstag und eine Hotelübernachtung eintauschen. Ich seh schon, Du versucht die potentiellen Geschäftskunden in den Burnout zu treiben, um dem Aiport die Kunden wegsterben zu lassen. Eine kluge Strategie. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von mautaler
flyer1974 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich seh schon, Du versucht die potentiellen Geschäftskunden in den Burnout zu treiben, um dem Aiport die Kunden wegsterben zu lassen. Eine kluge Strategie. was er schrieb stimmt schon ! Rechne einen verlorenen Arbeitstag und eine Hotelübernachtung mal gegen 2 oder auch 3 Überstunden auf. Anderweitig denke daran, wieviele Menschen sich freuen, am Abend, auch wenns später wird lieber wieder zu Hause zu sein um Ihre Lieben zu sehen, weil Sie das viel zu selten haben. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von flyer1974
backtrack Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich seh schon, Du versucht die potentiellen Geschäftskunden in den Burnout zu treiben, um dem Aiport die Kunden wegsterben zu lassen. Eine kluge Strategie. <_< du hast ja sogar ein wenig Humor.... Ich lebe ja in einer Welt mit vielen Vielfliegern, die kommen abends aber alle ganz gern heim und der Chef begrüßt das auch. die Stundensätze liegen zwischen 70 und 250 Euro je nach Qualifikation. Hoffentlich kriegen die jetzt nicht alle einen Burnout, sonst muss ich hier alles allein machen. Aber vielleicht kriegen die auch keinen, denn die meisten fliegen ab STR oder MUC und investieren derezeit zweimal 2,5 h. Wenn die erst die neue Maschine aus FDH mit den Ledersitzen entdecken, sparen sie sich eine Menge Zeit. <_< Außerdem wird FDH eine immer mehr ernst zu nehmende Alternative zu MUC und STR, vor allem über die drei Flüge nach FRA mit Durchcheckmöglichkeiten für das Gepäck. In FDH das Gepäck abgeben und in Peking wieder abholen. Ich gebe zu... ein wenig Aufenthalt in FRA hat man, aber für die Hard-Core-Flieger ist das einfach gut. Die anderen fahren eben mit dem ICE nach FRA. Bis auf das Brummen sind die ISK-Maschinen wirklich ganz gut, Ledersitze hatten bisher mindestens die, mit denen ich geflogen bin auch schon. Allerdings waren die Preise nie so, wie sie dem FMM-Klientel vorschweben. ist eben eher ein Business-Flieger und kein Touri-Kutscher wie Ryanair. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von backtrack
aeroporto_bavaria Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 wenn jetzt Ostern wäre, würde man sagen: Der Airport hat unseren "Freunden" (Flyer1974, backtrack etc.) mit den innerdeutschen Verbindungen ein richtig faules Ei ins Nest gelegt :-))) Also lasst euch jetzt nicht Weihnachten verderben. Es freuen sich wesentlich mehr über die neuen Verbindungen als die Handvoll Gegner. Frohe Weihnachten! (und auf interessante Diskussionen in 2015 ;-) Man muss die Verantwortlichen des Allgäu Airports wirklich loben, diese Lösung gefunden zu haben. Jetzt fehlt aber noch folgendes: - die Möglichkeit, über Buchungsportale wie Tuifly.com etc zu buchen - die ein oder andere Ryanair-Verbindung wäre ganz gut
flyer1974 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 Dann sind ja alle Glücklich, ich gehe davon aus das die 2-4 Befürworter dann aber auch täglich für € 198 nach Tegel pendeln, damit diese Linie Bestand hat, und nicht im selben Atemzug hier nach neuen Verbindungen für 17,99 mit RYR fragen, so kommt FMM auf keinen grünen Ast ! Frohe Weihnachten !
Landsberger Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 Naja, es sind schon ein paar mehr die sich freuen. Ich wünsche dem Airport 2015, das die Verbindungen gut angenommen werden. In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN :)
Empfohlene Beiträge