chris2908 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Herrje, sowas kann man doch mit Quelle angeben... bzw. man sollte es...
mautaler Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Ich säg mir doch nicht selber den Ast ab, auf dem ich sitze. War gestern noch nicht offiziell aber sicher in Kürze.
chris2908 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Ich säg mir doch nicht selber den Ast ab, auf dem ich sitze. War gestern noch nicht offiziell aber sicher in Kürze. Dann gib es doch einfach als Gerücht an.... ohne Quelle
mautaler Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Gerüchte gibts nur zum Warum und nicht zur Tatsache.
aaspere Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Gerüchte gibts nur zum Warum und nicht zur Tatsache. Wir haben Dich nicht nach dem Warum gefragt, sondern nach der Quelle. Und diese Quelle hättest Du doch gleich angeben können, oder zumindest einen Hinweis, daß Du die Quelle nachlieferst, wenn es offiziell ist.
mautaler Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Hupps jetzt wirds ja richtig kompliziert. Das war nicht meine Quelle, die behalt ich auch weiter für mich. Da es eben kein Gerücht sonder Tatsache war konnt ich das halt nur nicht als Gerücht kennzeichnen. Die aktuellen Gerüchte interessieren mich nicht und die verbreite ich auch nicht, denn da wird grad zuviel gedichtet und das hat hier nix zu suchen - das wollte ich (zugegebenermaßen nicht gut gelungen) rüberbringen... Sorry für die Konfusion.
backtrack Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Hupps jetzt wirds ja richtig kompliziert. Das war nicht meine Quelle, die behalt ich auch weiter für mich. Da es eben kein Gerücht sonder Tatsache war konnt ich das halt nur nicht als Gerücht kennzeichnen. Die aktuellen Gerüchte interessieren mich nicht und die verbreite ich auch nicht, denn da wird grad zuviel gedichtet und das hat hier nix zu suchen - das wollte ich (zugegebenermaßen nicht gut gelungen) rüberbringen... Sorry für die Konfusion. Jetzt ist es doch offiziell: http://www.rt1-suedschwaben.de/index.php?p...5925&puid=7 Mich wundert aber schon, dass ein neuer zweiter GF gesucht wird. So ein kleiner Airport sollte doch mit einem GF auskommen.
Pilot1 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Auf den Airport-Seiten ist nichts über den Weggang von Schilder zu lesen. Scheint dem Airport wohl nicht so zu passen, denn sonst posten die doch relativ viel....
wozzo Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Auf den Airport-Seiten ist nichts über den Weggang von Schilder zu lesen. Scheint dem Airport wohl nicht so zu passen, denn sonst posten die doch relativ viel.... Den veröffentlichten spröden Abschiedsgrüßen kann man zumindest entnehmen, dass es vermutlich kein sehr einvernehmlicher Abschied war. Auch irritierend: Es wurde kein Termin genannt - mit sofortiger Wirkung, oder zum Jahresende?
aaspere Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Mich wundert aber schon, dass ein neuer zweiter GF gesucht wird. So ein kleiner Airport sollte doch mit einem GF auskommen. Das hat mit Sicherheit etwas zu tun mit der Eigentümerstruktur, der Private-Public-Partnership. Da ist das nicht unüblich und deshalb auch nicht verwunderlich. Bearbeitet 14. Oktober 2011 von aaspere
aeroporto_bavaria Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Geschrieben 16. Oktober 2011 gefunden unter Reiseportal von Thomas Cook für Sommer 2012: Memmingen - Mallorca Flugtage Montag, Donnerstag, Samstag
Taurus Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Geschrieben 16. Oktober 2011 Das hat mit Sicherheit etwas zu tun mit der Eigentümerstruktur, der Private-Public-Partnership. Kannst Du das näher erklären? FMM ist auf private Initiative entstanden und wird privat betrieben. Den "Public"-Teil kann ich nicht finden, außer daß da einige Mio. an öffentlichen Mitteln zugeschossen wurden. Aber das hat ja mit PPP nix zu tun. Unabhängig davon finde ich zwei GF für den kleinen Laden auch recht witzig. MUC hat 3.
aaspere Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Geschrieben 16. Oktober 2011 IHK Schwaben, wo m.W. Schilder herkam, Landkreis Neu-Ulm, eine Sparkasse (öffentlich rechtlich).
Pilot1 Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Geschrieben 17. Oktober 2011 IHK Schwaben, wo m.W. Schilder herkam, Landkreis Neu-Ulm, eine Sparkasse (öffentlich rechtlich). Wieso braucht ein Flughafen für 100.000 Euro öffentliche Gelder und ein paar Euro von einer Sparkasse einen zweiten GF? Mit dessen Gehalt sind die öffentlichen Zuschüsse ja in kürzester Zeit aufgezehrt. FDH hat mit einem hohen öffentlichen Anteil auch nur einen GF.
floehr Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Wieso braucht ein Flughafen für 100.000 Euro öffentliche Gelder und ein paar Euro von einer Sparkasse einen zweiten GF? Mit dessen Gehalt sind die öffentlichen Zuschüsse ja in kürzester Zeit aufgezehrt. FDH hat mit einem hohen öffentlichen Anteil auch nur einen GF. Es ist bei vielen Firmen mit heterogener Gesellschafterstruktur üblich, dass jede "Seite" einen Geschäftsführer stellen darf. In vielen Fällen ist dieser nicht operativ tätig, sondern Angestellter der Mutterfirma und zusätzlich mit der Überwachung und Betreuung der Beteiligung betraut. Ich habe schon viele Geschäftsführer erlebt, die überhaupt kein Gehalt "ihrer" Firma bekommen, sondern diesen Titel nur tragen, um problemlos in alle Geschäftsvorgänge Einblick zu haben. Gerade wenn es in der Firma kein Einzelvertretungsrecht gibt, bleibt man so sehr gut über den Geschäftsverlauf informiert.
aaspere Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Genauso ist es. Und da keiner von uns weiß, woher der GF Schilder sein Gehalt bezog und wieviel das war, erübrigt sich doch jede weitere Diskussion. Es sei denn, jemand von den Vorpostern möchte gerne Aufsichtsrat dort werden. Da fällt mir allerdings einer ein, dem ich dieses Streben zutrauen würde. :lol:
wozzo Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 In der Presse wurde Schilder als "kaufmännischer Geschäftsführer" bezeichnet, im Organigramm (PDF) als CFO. Das erscheint mir ziemlich "operativ". Und was aasperes Obsessionen mit einem lokalen Matadoren betrifft: Ich hoffe, wir werden bald zur Verpartnerungsfeier eingeladen!
chris2908 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 In der Presse wurde Schilder als "kaufmännischer Geschäftsführer" bezeichnet, im Organigramm (PDF) als CFO. Das erscheint mir ziemlich "operativ". Und was aasperes Obsessionen mit einem lokalen Matadoren betrifft: Ich hoffe, wir werden bald zur Verpartnerungsfeier eingeladen! B)
aaspere Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 In der Presse wurde Schilder als "kaufmännischer Geschäftsführer" bezeichnet, im Organigramm (PDF) als CFO. Das erscheint mir ziemlich "operativ". Und was aasperes Obsessionen mit einem lokalen Matadoren betrifft: Ich hoffe, wir werden bald zur Verpartnerungsfeier eingeladen! Das eine schließt das andere doch nicht aus. Und was meinst Du mit der "Verpartnerungsfeier"? Und zu den "Obsessionen": Ich halte es mit der Bergpredigt. :D
Pilot1 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Genauso ist es. Und da keiner von uns weiß, woher der GF Schilder sein Gehalt bezog und wieviel das war, erübrigt sich doch jede weitere Diskussion. Es sei denn, jemand von den Vorpostern möchte gerne Aufsichtsrat dort werden. Da fällt mir allerdings einer ein, dem ich dieses Streben zutrauen würde. :lol: Na ja, eines ist bekannt: Schilder bezog sein Gehalt nicht von Neu-Ulm. Und dass eine schwäbische Sparkasse in BC zur Verwaltung ihres Kommanditanteils an einem Flughafen in MM einen bayrischen IHK-Funktionär ohne Flughafen-Erfahrung einstellt und diesen ins operative Geschäft einbindet ist doch reichlich unwahrscheinlich. :rolleyes: Bis heute steht noch nichts über den Weggang auf der Airport-Seite. Ich gehe davon aus, dass es kräftig geraucht hat und dass noch nicht alles klar ist. Wenn die Besetzung der Marketing-Stelle schon auf der Hauptseite von Airliners bekannt gemacht wird, dann sollte der Abgang eines GF doch mindestens auf der HP des Flughafens oder auf Facebook erklärt werden. Insofern bin ich schon gespannt was da nun noch kommt.
aeroporto_bavaria Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Seit heute für Sommer 2012 buchbar: Kiew Flugtage sind Mo, Mi, Fr, So.
Ollivhb Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 gefunden unter Reiseportal von Thomas Cook für Sommer 2012: Memmingen - Mallorca Flugtage Montag, Donnerstag, Samstag wird wieder Airberlin sein. Diesmal aber nicht Vollcharter, sondern auch einzeln bei Airberlin buchbar
Pilot1 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 "Realistisch optimistisch" so war die Einschätzung von Herrn Schmid zu innerdeutschen Flugverbindungen im Juli noch. Weiß jemand wie es nun aussieht. Mallorca interesiert mich eigentlich nicht so stark, wenngleich die Rückkehr von AB ein Erfolg ist...
Gatwick Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Wird dafür FDH-PMI eingestellt? Konnte dort im Sommer 2012 keine Flüge finden!
Echo_EDNY Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Link zum FDH-Thread Vielleicht kommt ja noch was. Die 4/7 Verbindungen von Germania übernimmt dann Hamburg Airways. Und die 3/7 von Air Berlin haben auch keine heiße Luft transportiert, sodass die auch wieder aufgelegt werden sollten. Von wem auch immer. Dass sich Air Berlin aus FDH verabschieden wird, glaube ich nicht. Sonst hâtte ich nicht neulich die D-IDBA gesehen. Bearbeitet 22. Oktober 2011 von Echo_EDNY
Empfohlene Beiträge