Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Tecko: Nun bei TUI ist man da etwas anderer Meinung. :-) Ein Flieger kann generell immer 100% ausgelastet sein mit Paxen, die Frage ist ob auch der/die Herr/Dame im Business-Anzug 19,99 EUR bezahlt hat oder mehr. Wie man sieht ist die erste Verbindung (eben VCE) bereits eingestellt worden. Natürlich ohne grosse Ankündigung.

 

Gruss

 

Roger Hohl

Gast florian.bertsch
Geschrieben

ja....was soll denn nun passieren..........ps....was ist mit münster-osnabrück los...wird das jetzt von intersky im winterflugplan angeflogen?!

Geschrieben
Hallo

 

Venedig wird nur noch bis zum Winter geflogen.

 

Gruss

 

Roger Hohl

 

Joa, wobei VCE für den Winter nie freigeschaltet wurde...also daher von einer Einstellung zu sprechen....saisonal wird halt viel eingestellt.

 

Übirgens wäre es nett wenn Du dann nicht schon dreimal schreibst dass VCE bereits eingestellt wurde wenn die Flüge doch normal bis zum Ende des Sommerflugplans durchgeführt werden.

Geschrieben
ja....was soll denn nun passieren..........ps....was ist mit münster-osnabrück los...wird das jetzt von intersky im winterflugplan angeflogen?!

 

Das würde mich auch interessieren

Geschrieben
ja....was soll denn nun passieren..........ps....was ist mit münster-osnabrück los...wird das jetzt von intersky im winterflugplan angeflogen?!
Das würde mich auch interessieren
Einen Teil hat der Florian doch schon selber beantwortet:
intersky fliegt ab fdh......nicht ab memmingen
Geschrieben

Nochmals zu FMM und der Stationierung der zweiten Maschine,

 

vgl Beiträge unten

 

Darum warten wir einfach mal die nächsten Tage ab, ich bin sehr zuversichtlich :-)

Geschrieben
ich habe mir nochmals die Seiten angeschaut und man stellt fest beide Maschinenen (HAM und TXL) gehen morgens so raus, dass sie über Nacht in FMM stehen --> Stationierung.

 

dass eine maschine über nacht irgendwo steht bedeutet doch nicht gleich eine stationierung, oder liege ich komplett falsch ? In NUE stehen nachts auch immer Flieger von LX, OS, AF, KL herum. diese unternehmen haben mit sicherheit diese flieger NICHT in NUE stationiert ...

Geschrieben

@ac1984

 

Das mit den Germania Verträgen ist so nicht korrekt: Sie wurden erstens nicht gekündigt sondern nach Ende der Vertragslaufzeit lediglich nicht verlängert. Zweitens betrifft dieses nur die 700er. Die 300er Verträge laufen noch weiter. Daher FMM weiter bei GMI.

Geschrieben

@ balou

 

sorry es war wohl missverständlich formuliert, es gibt Gerüchte über Germania (wie du präzise weisst dreht es sich um die 700er, ich habe dazu keinen genauen Infos) und den Rückzug bei TUIfly, das legen die Initiative gegen den Flughafen FMM so aus, dass Germania Ihre Maschinen abzieht und FMM ohne was dastehen würde ( aber eben nicht sachlich korrekt).

 

Es würde auch wenig Sinn machen wenn Germania vom FMM geht, wenn sie dort sogar Techniker stationiert haben, wobei man sieht in Bremen wie schnell sowas gehen kann.

 

Ob die Maschinen nun da stationiert sind oder eben grundsätzlich Night-Stops einlegen, dazu musst du mir die Definition geben, wann was der Fall ist, bitte.

 

Denn ja auch die jetztige Maschine wird zu großen Wartungsarbeiten ausgetauscht, es steht ja nicht immer die selbe da, sondern es gibt eine Rotation

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Also im Sommer 08 werden zwei 733 in FMM stationiert sein. Zusätzlich gibt es Donnerstags und Sonntags noch jeweils einen Besuch von einer 700er.

 

Ich dachte alle Germania Flieger (also die 733) gehen zurück???

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist da noch eine technische Frage zu den Stichworten "FMM" und "73G" eingefallen.

 

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass eine 737-700 auf der nur 30 Meter breiten RWY in Memmingen wendet? Oder müssen zwangsläufig die Taxiways parallel zur Bahn genutzt werden?

Ich kenne mich mit der "Verkehrssituation" in FMM nicht so gut aus, deswegen stelle ich diese Frage mal rein 'hypothetisch'.

 

Danke!

Geschrieben
Es ist glaube ich nicht möglich den parallelen TWY bis zum Holding Point 24 runterzurollen.

 

Also doch backtrack auf der RWY? Ich bin mir nichtmehr allzu sicher, jedoch glaube ich, irgendwo sowas ähnliches mal gelesen zu haben.

 

@CB bei dem Link von dir habe ich zuvor schon geschaut, deswegen ist auch die Frage aufgekommen...

Geschrieben
Mir ist da noch eine technische Frage zu den Stichworten "FMM" und "73G" eingefallen.

 

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass eine 737-700 auf der nur 30 Meter breiten RWY in Memmingen wendet? Oder müssen zwangsläufig die Taxiways parallel zur Bahn genutzt werden?

Ich kenne mich mit der "Verkehrssituation" in FMM nicht so gut aus, deswegen stelle ich diese Frage mal rein 'hypothetisch'.

 

Danke!

 

Der Begriff "Verkehr" allein ist in FMM schon kabarettreif ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...