roger Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Hallo Tecko: Nun bei TUI ist man da etwas anderer Meinung. :-) Ein Flieger kann generell immer 100% ausgelastet sein mit Paxen, die Frage ist ob auch der/die Herr/Dame im Business-Anzug 19,99 EUR bezahlt hat oder mehr. Wie man sieht ist die erste Verbindung (eben VCE) bereits eingestellt worden. Natürlich ohne grosse Ankündigung. Gruss Roger Hohl
Charliebravo Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Welche Gesellschaft kündigt Streckeneinstellungen groß an? Achja, und MUC-VCE wird auch eingestellt. Liegt das auch am Flughafen?
roger Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Hallo Nö, denke nicht, oder meinst schon? Gruss Roger Hohl
Gast florian.bertsch Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 ja....was soll denn nun passieren..........ps....was ist mit münster-osnabrück los...wird das jetzt von intersky im winterflugplan angeflogen?!
Charliebravo Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 ja....was soll denn nun passieren..........ps....was ist mit münster-osnabrück los Ab Memmingen? Das würde ich stark bezweifeln!
Gast florian.bertsch Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 ps: intersky fliegt ab fdh......nicht ab memmingen
HLX4U Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 Hallo Venedig wird nur noch bis zum Winter geflogen. Gruss Roger Hohl Joa, wobei VCE für den Winter nie freigeschaltet wurde...also daher von einer Einstellung zu sprechen....saisonal wird halt viel eingestellt. Übirgens wäre es nett wenn Du dann nicht schon dreimal schreibst dass VCE bereits eingestellt wurde wenn die Flüge doch normal bis zum Ende des Sommerflugplans durchgeführt werden.
Dreda Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 ja....was soll denn nun passieren..........ps....was ist mit münster-osnabrück los...wird das jetzt von intersky im winterflugplan angeflogen?! Das würde mich auch interessieren
Charliebravo Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 ja....was soll denn nun passieren..........ps....was ist mit münster-osnabrück los...wird das jetzt von intersky im winterflugplan angeflogen?!Das würde mich auch interessieren Einen Teil hat der Florian doch schon selber beantwortet: intersky fliegt ab fdh......nicht ab memmingen
AC1984 Geschrieben 24. August 2007 Melden Geschrieben 24. August 2007 Nochmals zu FMM und der Stationierung der zweiten Maschine, vgl Beiträge unten Darum warten wir einfach mal die nächsten Tage ab, ich bin sehr zuversichtlich :-)
f0zzyNUE Geschrieben 25. August 2007 Melden Geschrieben 25. August 2007 ich habe mir nochmals die Seiten angeschaut und man stellt fest beide Maschinenen (HAM und TXL) gehen morgens so raus, dass sie über Nacht in FMM stehen --> Stationierung. dass eine maschine über nacht irgendwo steht bedeutet doch nicht gleich eine stationierung, oder liege ich komplett falsch ? In NUE stehen nachts auch immer Flieger von LX, OS, AF, KL herum. diese unternehmen haben mit sicherheit diese flieger NICHT in NUE stationiert ...
balou Geschrieben 25. August 2007 Melden Geschrieben 25. August 2007 @ac1984 Das mit den Germania Verträgen ist so nicht korrekt: Sie wurden erstens nicht gekündigt sondern nach Ende der Vertragslaufzeit lediglich nicht verlängert. Zweitens betrifft dieses nur die 700er. Die 300er Verträge laufen noch weiter. Daher FMM weiter bei GMI.
AC1984 Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 @ balou sorry es war wohl missverständlich formuliert, es gibt Gerüchte über Germania (wie du präzise weisst dreht es sich um die 700er, ich habe dazu keinen genauen Infos) und den Rückzug bei TUIfly, das legen die Initiative gegen den Flughafen FMM so aus, dass Germania Ihre Maschinen abzieht und FMM ohne was dastehen würde ( aber eben nicht sachlich korrekt). Es würde auch wenig Sinn machen wenn Germania vom FMM geht, wenn sie dort sogar Techniker stationiert haben, wobei man sieht in Bremen wie schnell sowas gehen kann. Ob die Maschinen nun da stationiert sind oder eben grundsätzlich Night-Stops einlegen, dazu musst du mir die Definition geben, wann was der Fall ist, bitte. Denn ja auch die jetztige Maschine wird zu großen Wartungsarbeiten ausgetauscht, es steht ja nicht immer die selbe da, sondern es gibt eine Rotation
Eutiner Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Wenn die zweite Maschine in Memmingen stationiert wird, wird das wieder eine 737-300? Davon hat Tuifly nur noch 3 Stück, oder kommen von Air Berlin welche zu Tuifly?
D-TAIL Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Also im Sommer 08 werden zwei 733 in FMM stationiert sein. Zusätzlich gibt es Donnerstags und Sonntags noch jeweils einen Besuch von einer 700er.
sunflyer Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Also im Sommer 08 werden zwei 733 in FMM stationiert sein. Zusätzlich gibt es Donnerstags und Sonntags noch jeweils einen Besuch von einer 700er. Ich dachte alle Germania Flieger (also die 733) gehen zurück???
Pad81 Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Wie bereits 2oder posts weiter oben geschrieben betrifft dies nur die B737-700 von Germania. Nicht die 733 und nicht die 73G der HLF
LTLT Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Mir ist da noch eine technische Frage zu den Stichworten "FMM" und "73G" eingefallen. Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass eine 737-700 auf der nur 30 Meter breiten RWY in Memmingen wendet? Oder müssen zwangsläufig die Taxiways parallel zur Bahn genutzt werden? Ich kenne mich mit der "Verkehrssituation" in FMM nicht so gut aus, deswegen stelle ich diese Frage mal rein 'hypothetisch'. Danke!
Charliebravo Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Ohne jetzt die Karte des Platzes anzuschauen, würde ich nach möglich immer von der Bahn runter anstatt einen Backtrack zu machen. Bei Boeing gibt es die tech. Daten dazu, sind vom Oktober 2005, aber immer noch brandaktuell: http://www.boeing.com/commercial/airports/737.htm S. 334f des gesamtdokumentes beantwortet deine Frage. Auf welches aktuelles Ereignis beziehst Du doch?
shortfinal25 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Es ist glaube ich nicht möglich den parallelen TWY bis zum Holding Point 24 runterzurollen.
LTLT Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Es ist glaube ich nicht möglich den parallelen TWY bis zum Holding Point 24 runterzurollen. Also doch backtrack auf der RWY? Ich bin mir nichtmehr allzu sicher, jedoch glaube ich, irgendwo sowas ähnliches mal gelesen zu haben. @CB bei dem Link von dir habe ich zuvor schon geschaut, deswegen ist auch die Frage aufgekommen...
robert_69 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Mir ist da noch eine technische Frage zu den Stichworten "FMM" und "73G" eingefallen. Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass eine 737-700 auf der nur 30 Meter breiten RWY in Memmingen wendet? Oder müssen zwangsläufig die Taxiways parallel zur Bahn genutzt werden? Ich kenne mich mit der "Verkehrssituation" in FMM nicht so gut aus, deswegen stelle ich diese Frage mal rein 'hypothetisch'. Danke! Der Begriff "Verkehr" allein ist in FMM schon kabarettreif ;-)
followme69 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Der Begriff "Verkehr" allein ist in FMM schon kabarettreif ;-) ...und trotz Kabarett wurde gestern Pax 100.000 abgefertigt...
Tecko747 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Der Begriff "Verkehr" allein ist in FMM schon kabarettreif ;-) Wie meinst du?
Empfohlene Beiträge