djohannw Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Aus dem Burger-King-Newsletter dieser Nacht: Europa Satt: Iss Dich satt und gewinne mit Burger King und Germanwings einen von 100000 Fluggutscheinen. Jetzt abheben-> OK, damit also ist klar, was ich heute in der Mittagspause essen werde...;-)! Viele Grüße - Dirk
iai-kfir Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 naja, ein paar pommes als bordverpflegung wären mir schon lieber, aber ich versuch dann mal mein glück...
Benny Hone Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Die Fluggutscheine haben einen Wert von 19 Euro. Damit muss man dann erstmal einen Flug für 19 Euro finden, was schwer werden könnte weil der Reisezeitraum gerade mal die nächsten sechs Wochen abdeckt - oder den Differenzbetrag halt selber zahlen. Und wenn man dann einen Flug für 19 Euro gefunden hat, wird man den Rückflug ja wohl auch selber zahlen müssen. Interessanter finde ich was oben links noch dabei steht: "Zusätzlich verlosen wir 3 Jahrestickets!**"
iai-kfir Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 @ Benny Hone: auch ich finde die dieses "Jahresticket" ziemlich interessant, konnte allerdings auf der hp von germanwings nichts finden... soll das sowas sein wie "ich zahle einmal jährlich z.b. 7.777.77, bekomme eine goldene karte mit kundennummer und kann damit online/telefonisch soviel flüge auf meinen namen buchen wie ich will" ? wenn ja, dann fände ich das für vielflieger, die sehr oft bestimmte strecken mit einer bestimmten airline fliegen, schon interessant. oder gibts sowas schon irgendwo?
telefoni Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Es gibt eine LTU-Jahreskarte, kostet glaube ich 10.000 Euro. Gilt aber wohl nur für Spanien und Portugal (inkl. Kanaren). Über dem Umweg PMI kann man aber damit auch innerdeutsch fliegen.. :-) Quasie eine Flatrate fürn Flieger... Gruß anc
Lockheed Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Für eine diffuse 19-Euro-Gewinnchance verstopfe ich nicht meine Arterien.
Argus Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Leider ist dies seit einiger Zeit der Trend bei Germanwings. Viel Lärm und dann nur heisse Luft, bzw ein lauwarmer Burger und versalzene Fritten. Ein Qualitätscarrier agiert anders.
PTB Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Habe mir mal einen dieser "Gutscheine" zugelegt. Nachdem man den Code sowie sämtliche persönliche Daten und eine anschließende Prüfnummer eingegeben aht, passiert nichts, außer, dass man nahc dem Abschicken der Daten inkl. Gutscheincode wieder auf die blanko Eingabeseite kommt. Keine Info Sie haben gewonnen oder leider verloren. Auch keine Mail. Sehr merkwürdig.
HAM67 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Leider ist dies seit einiger Zeit der Trend bei Germanwings. Viel Lärm und dann nur heisse Luft, bzw ein lauwarmer Burger und versalzene Fritten.Ein Qualitätscarrier agiert anders. Naja vielleicht wird so ja aber "Otto-Normalflieger" auf die Airline aufmerksam. Man darf nicht vergessen das es sich hier um eine Marketingidee handelt, die sicherlich darauf zielt Neukunden zu gewinnen. Ich finde Germanwings bringt sich mit solchen Ideen schon ins Gespräch und das ist am Ende auf jeden Fall ein Erfolg = man wird bekannt. Das diese Aktion für den interessierten Vielflieger keine Sensation ist, ist allerdings auch nachvollziehbar. Wie geschrieben: Es geht hier halt darum sich im Markt bekannter zu machen
YP-Fan Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Ich finds auch enttäuschend für uns Vielflieger: Chance auf einen 19 EUR Gutschein getarnt als Freiflug für eine sehr kurze Zeit, in der es kein einziges Ticket nach Wien für die 19 EUR noch gibt. Ich weiß, Wien ist nicht der Nabel der Welt, aber als ich 100 000 Freiflüge mit 4U las, schlug mein Herz schon höher, aber das * hat wieder alles beruhigt - wie auch bei den so tollen 1* EUR Flügen ;-) 1*EUR kling halt besser als 19 EUR...zum Glück ist diese Masche bei uns jetzt verboten... LG
LH1696 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Hatte mein Mittagessen eigentlich auch schon geplant :) Das genauere Hinsehen hat sich aber denke ich gelohnt, denn das Angebot ist ja wohl nur eine billige Marketing-Kampagne. Außerdem: Germanwings scheint jetzt auch schon diesem Kundendaten-Sammel-Fetischismus verfallen zu sein. Ich finde es ein wenig bedenklich, wenn man ziemlich umfangreiche persönliche Daten eingeben muss, bevor man überhaupt weiß ob man gewonnen hat. So steht ja zumindest auf der Eingabeseite nirgends wie diese Daten überhaupt gespeichert und verwendet werden. Ist aber wohl eine gute Möglichkeit das Potenzial der einzelnen Abflughäfen man zu evaluieren :) obwohl diese Statistiken dann nur auf die Fast Food konsumierenden Bevölkerungsschichten begrenzt wären :)
TobiBER Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Ich werde die Daten von meinem gläsernden Bruder eintippen :o)
Koelli Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Hat denn hier sonst noch jemand Erfahrung mit dem Burgerking-Code gemacht? Bei 100.000 Gewinnen dürfte es doch eigentlich kaum Nieten geben, oder hatte jemand schon eine? Funktioniert die Seite zum Code einlösen nun stabil? Werden die 19 Euro eigentlich nur vom Flugpreis abgezogen oder vom Gesamtpreis (also auch von den Steuern?)
joBER Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Da lob ich mir (und ich hätte nicht gedacht, dass mal zu sagen) doch McDoof. Die haben zusammen mit Easyjet wenigstens eine vernünftige Gewinnaktion gestartet. Die Flüge, dies da zu gewinnen gibt, können auch ein Jahr lang benutzt werden.
taco Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Bei 100.000 Gewinnen dürfte es doch eigentlich kaum Nieten geben, oder hatte jemand schon eine?Ja - ich hatte eine Niete. Die Seite zum Einlösen hat am Freitagabend problemlos funktioniert. Klar, jedes Preisausschreiben dient zum Datensammeln - aber was bei dieser Aktion so alles an Daten abgefragt wird, geht für meinen Geschmack etwas zu weit. So habe ich den 4U-Server mit Datenmüll gefüttert, um zu erfahren, ob ich einen Gewinn habe. Ich weiß allerdings nicht, ob ich im Falle eines Gewinnes das Formular noch einmal mit meinen richtigen Daten hätte ausfüllen können... Ich finde, dass die meisten Aktionen (z.B. 1 EUR-Aktionen, Nikolaus- oder Geburtstagsaktionen) wesentlich interessanter waren als dieses Gewinnspiel.
ML Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Und außerdem verstößt das Gewinnspiel wohl auch gegen das UWG, da es offenbar keine alternative Teilnahmemöglichkeit gibt um einen Gewinncode zu bekommen. Lediglich mit dem Menükauf gibt es diesen, was in Deutschland aber nicht zulässig ist, da Gewinnspiele vom Kauf unabhängig sein müssen. Ich hatte hierzu auch mal an Burgerking gemailt und um eine Stellungnahme gebeten, aber leider gibt es dort bislang Null-Reaktion drauf.
j-t-e Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 ich hatte auch nur 3 Nieten und keinen Gewinn, mein Kollege übrigens auch.... wir hatten jeder 3 Lose, da der Kerl am Schalter sich vertan hatte :-)
Koelli Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Da lob ich mir (und ich hätte nicht gedacht, dass mal zu sagen) doch McDoof. Die haben zusammen mit Easyjet wenigstens eine vernünftige Gewinnaktion gestartet. Läuft die Aktion gerade? Nach dem, was ich hier so lese, werde ich mein Glück dann doch eher bei McDo als bei BK versuchen...
TobiBER Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Bin erst in LEJ an einem Aufkleber vorbeigelaufen - weiß aber nicht ob das hier nur im Ostteil läuft, die Karten gehen dann an einer Berliner Adresse....weiss nicht mehr ob es die Burger King Vertretung im Osten war ?!
joBER Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Da lob ich mir (und ich hätte nicht gedacht, dass mal zu sagen) doch McDoof. Die haben zusammen mit Easyjet wenigstens eine vernünftige Gewinnaktion gestartet. Läuft die Aktion gerade? Nach dem, was ich hier so lese, werde ich mein Glück dann doch eher bei McDo als bei BK versuchen... Gilt nur für Abflüge ex SXF, an den Türen der Berliner Filialen (vermutlich auch Leipzig und Dresden - ist ja fast Berlin :D) kleben Aufkleber...möglich ist die Teilnahme über den Kauf eines BigMac(-Menüs?) oder per Telefon (glaube ich jedenfalls...sorry, bin nich so häufig bei McDoof).
djohannw Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Nach zwei weiteren Menüs "endlich" ein Erfolg: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Germanwings-Fluggutschein im Wert von 19,- EUR gewonnen. In Kürze wird Ihnen Ihr persönlicher Gutschein als pdf-Dokument an Ihre Email-Adresse gesandt. Mit der im Gutschein enthaltenen Gutscheinnummer wird der Wert des Gutscheins dann auf die Buchung von Germanwings Flügen angerechnet. Es gelten unsere Allgemeinen Beförderungsbedingungen. " Mal gucken, welche Bedingungen der Gutschein tatsächlich hat... Viele Grüße - Dirk
kraven Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Na doll - nach 3 Menüs (15€) hast du den Gutschein - macht 4€ zum Sparen :D
djohannw Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Na doll - nach 3 Menüs (15€) hast du den Gutschein - macht 4€ zum Sparen :D Naja, nicht ganz: Die zwei Whopper-Menüs haben mit Coupon für 11,39€ inkl. zweier Junior-Tüten gekostet (das Tribut an "the next Generation";-)), und das dritte Menü lag bei 4,39€. War aber nicht bloß für den Gutschein - zumindest das Family-Menü wäre so oder so fällig gewesen. Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Um mal grob die Gewinnchance abschätzen zu können, wäre es nett, wenn ein paar Leute mal die Anzahl ihrer Versuche und die Anzahl der Gewinne/Nieten posten würden. Ich kann es dann ja mal hier übersichtlich zusammenfassen: j-t-e: 6 Versuche, 0 Gewinne, 6 Nieten djohannw: 3 Versuche, 1 Gewinn, 2 Nieten marobo: 26 Versuche, 1 Gewinne, 25 Nieten kraven: 4 Versuche, 0 Gewinne, 4 Nieten Flugsüchtig: 4 Versuche, 1 Gewinn, 3 Nieten ML: 3 Versuche, 0 Gewinne, 3 Nieten Gesamt: 46 Versuche, 3 Gewinne (6,5%), 43 Nieten (93,5%)
kraven Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Hatte bisher 4 Gutscheine, 4 Nieten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.