Mamluk Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Einer der schlimmsten Schneestürme der letzten Jahre hat die meissten Flughäfen der Ostküste betroffen. JFK,EWR,BOS -alle dicht!!! Es wird mit hunderten von Umleitungen gerechnet - z. Zt. fallen in New York etwa 40 cm Schnee..
BorisWie Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Stimmt, ist recht chaotisch an der Ostküste offenbar: Due to SNOW, the Nantucket Memorial Airport (ACK) was closed as of Feb 12 at 06:00 AM EST. The date/time when the airport is expected to reopen is not known. Due to SNOW, the Atlantic City International Airport (ACY) was closed as of Feb 12 at 05:30 AM EST. The date/time when the airport is expected to reopen is not known. Due to SNOW, the CDW airport was closed as of Feb 12 at 12:45 UTC. The date/time when the airport is expected to reopen is not known. Due to SNOW, the Newark International Airport (EWR) was closed as of Feb 12 at 09:25 AM EST. The date/time when the airport is expected to reopen is not known. Due to SNOW, the John F Kennedy International Airport (JFK) was closed as of Feb 12 at 11:05 AM EST. The date/time when the airport is expected to reopen is not known. Due to SNOW, the MRB airport was closed as of Feb 12 at 11:00 UTC. The date/time when the airport is expected to reopen is not known. Due to SNOW, the PNE airport was closed as of Feb 12 at 11:00 UTC. The date/time when the airport is expected to reopen is not known. Due to WEATHER/SNOW, departure traffic destined to Philadelphia International Airport, Philadelphia, PA (PHL) is currently experiencing delays averaging 4 hours and 35 minutes. (source: http://www.fly.faa.gov/flyfaa/flyfaaindex....PT=LGA&p=0)
FKB Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Wetterbericht JFK (Metar decoded): For information only: do not use for flight planning or navigation. Decoded METAR Flight conditions Low IFR (visibility, ceiling) gusty Temperature -3.9 °C (25.0 °F) Wind chill -11.3 °C (11.7 °F) Dewpoint -6.1 °C (21.0 °F) Relative humidity 85% Weather Sand, heavy snow, freezing fog Winds from the North-Northwest (340°) Wind speed 28 km/h (15 kts, 17 mph) Winds gusting to 39 km/h (21 kts, 24 mph) Visibility 400 m (0.25 mi) Vertical visibility 50 m AGL (200 ft AGL, 200 ft above ground level) Altimeter 999.7 hPa (29.52 in Hg) Sea-level pressure 999.5 hPa (29.51 in Hg) Snow depth 406.4 mm (16.00 in) Snow accumulation per hour 25.4 mm (1.00 in) Precipitation last hour 0.3 mm (0.01 in) Density altitude -547 m (-1794 ft) Remarks Automated weather observing station with precipitation discriminator. Snow increasing rapidly. Raw data SAKJFK 121651Z 34015G21KT 1/4SM R04R/2600V3500FT +SN BLSN FZFG VV002 M04/M06 A2952 RMK AO2 SLP995 SNINCR 1/16 P0001 T10391061 Copyright ©2004 David Braverman. No claim to U.S. Government works. --------------------- Klingt irgendwie ungemütlich. Gruß FKB
QF005 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Koennen die die Bahnen nicht räumen? Die sind ja genau so unfähig wie die Leute in DUS, BCN, TLS, MRS..... Ich erinnere nur nochmal an den 26.11., wo die DUSler Schneeräumer als unfähig abgestempelt wurden.
MH744 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 QF005...du kannst wohl die popeligen 10 cm Schnee in DUS wohl nicht mit den 40cm in New York vergleichen; d.h. ich würde in dem Fall nicht von Unfähigkeit sprechen...
ATN340 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 @MH744 Es waren leider bis zu 30cm, nicht nur 10 :(
MH744 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 und selbst wenn es in DUS 30cm waren, man kann dann nicht dem Winterdienst die Schuld geben, dass die Landebahnen nicht frei sind; das sind schon ungeheure Massen, besonders wenn das alles in einem sehr kleinem Zeitraum fällt. Um Unfähigkeit des Winterdienstes handelt es sich da definitiv nicht; es gibt halt immer Leute, die irgendwas zu meckern haben.
gk Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 was ist eigentlich mit den Transaltantik-Flügen die jetzt alle in BOS, JFK, EWR usw. ankommen sollen? Werden die umgeleitet oder können sie bereits wieder landen? Hat wer Infos?
FlyingBlue Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo. Was ist denn eigentlich mit Flughäfen die sonst nicht so viel Verkehr abkriegen, auf die aber Flüge bei z.B. so einem Schneesturm umgleitet werden. Ist das für die nicht ganz lukrativ im Anbetracht von Landegebühren und Bodenversorgung usw.? Hab keine Ahnung, war nur so mal 'ne Idee. Gruß Sebastian
Gast Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Ein paar Infos: The snow total was just short of the record 26.4 inches that fell in December 1947. "This is a dangerous storm," said New York Mayor Michael Bloomberg, who urged residents and tourists to stay indoors, according to The Associated Press. New York's LaGuardia and John F. Kennedy, and Newark-Liberty International were shut down Sunday morning, and airline cancellations meant other airports were seeing limited service. At Philadelphia International Airport, delays were averaging 2 1/2 hours. Ronald Reagan Washington National reopened Sunday afternoon with some short delays and a few cancellations. Airlines cancel flights Delta, the second-busiest airline in the United States, canceled its Sunday flights at Boston's Logan International Airport, LaGuardia, Newark and T.F. Green International Airport outside Providence, Rhode Island. The airline also suspended Delta Shuttle operations between New York, Boston and Washington, spokeswoman Gina Laughlin said on Saturday night. She encouraged customers to change flights and check updated flight information on the company's Web site. The airline was offering only limited service at JFK and airports in Washington, Baltimore, Philadelphia and Hartford, Connecticut, she said. At Boston's Logan International Airport, 90 percent of the 1,250 scheduled flights were canceled, said Richard Walsh, a spokesman for Massport. At LaGuardia, Delta also canceled flights for Delta Song, and American Airlines canceled its Sunday flights. No time was given for resuming service, a spokesman for the Port Authority of New York and New Jersey said in a recorded message. At Philadelphia International Airport, spokesman Mark Pesce said 30 percent of its arrivals and departures had been canceled, and several airlines -- Air Jamaica, AirTran, American, Continental, Northwest and Southwest -- planned to offer only limited service. US Airways spokesman Carlo Bertolini said the airline had canceled at least 40 flights each out of Boston, LaGuardia, Washington and Philadelphia. "And there are obvious delays," he said. "We suggest those who are traveling to call or check the Web site." Several smaller regional airports -- Nantucket Memorial in Massachusetts; Atlantic City International and Essex County Airport in New Jersey; Philadelphia North East; and Eastern West Virginia Regional Airport in Martinsburg -- were shut down because of the snow. quelle.cnn.com
QF005 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 MH744: Ich wollte nur nochmal auf die seitenlange "Diskussion", oder besser gesagt "Vorwurfsansammlung" gegen den Schneedienst in DUS aufmerksam machen, als hier am 26.11. 30cm Schnee runtergekommen sind - in einem kurzen Zeitraum. Außerhalb der Städte waren es 60cm Schnee, nicht unbedingt wenig. In NY ist es also legitim, wenn Schneeräumer die Bahn vom andauernden Schnee nicht frei bekommen, in DUS aber nicht? PS: Hier geht es zu dem lächerlichen Thread: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=27663
seb Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 was ist eigentlich mit den Transaltantik-Flügen die jetzt alle in BOS, JFK, EWR usw. ankommen sollen? Werden die umgeleitet oder können sie bereits wieder landen? Hat wer Infos? Also hab gerade mal für JFK geguckt. Die SQ-Maschine aus FRA ging 10 Minuten vor Schließung des Airports in JFK rein. Die LTU aus Düsseldorf wurde diverted nach IAD.
MH744 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 @ QF005: ob und warum die in JFK oder DUS die Bahn frei bekommen oder nicht- ich finde es lächerlich, wenn Außenstehende, die offensichtlich keine Ahnung von den örtlichen Gegebenheiten haben, sich anmaßen zu behaupten, das Räumpersonal sei unfähig. Damit bist wirklich nicht du gemeint, QF005, aber einige andere in diesem lächerlichen Thread...du wolltest ja auch nur auf die Beiträge in diesem lächerlichen Thread hinweisen...
Jubilee Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 TK in JFK von Landebahn gerutscht. NEW YORK (AP) - A Turkish Airlines flight skidded off a runway at John F. Kennedy International Airport Sunday, but none of the 198 passengers were injured, a regional transportation spokesman said. Turkish Airlines flight 1 skidded off the runway at 9:20 p.m. as it was landing, said Steve Coleman, a spokesman for the Port Authority of New York and New Jersey. The flight was arriving from someplace in Turkey, he said. The airport had been closed earlier in the day as New York was hit by a record-breaking snowstorm, and the flight was one of only a few that had been running, Coleman said. ``Most airlines had canceled flights for the day,'' he said. It was unclear whether the icy weather was responsible for the incident. ``I wouldn't jump to the conclusion that it's weather related until people have the chance to look at what happened,'' Coleman said. Coleman said the plane's pilot would have been responsible for deciding whether or not to land the plane, and the airline would have made the call not to cancel the flight. An investigation would begin into the skid, and no further information would likely be available until Monday morning, Coleman said. A call to a New York number for Turkish Airlines was not immediately returned Sunday. Quelle Finde ja die Formulierung echt zum Schießen, The flight was arriving from someplace in Turkey, he said. :))
Bjoern_FRA Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Ich glaube, wer einmal einen blizzard in USA oder kanada erlebt hat, weiß dass man das nicht mit dem vergleichen kann, was manchmal bei uns in deutschland passiert (ob in DUS oder sonstwo, selbst die momentane situation im bayrischen wald ist im vergleich dazu nicht so wild). Dabei darf man nicht nur mit der reinen schneehöhe argumentieren. Besonders gefährlich sind halt auch die extrem heftigen windgeschwindigkeiten.
Chris99 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Ich glaube, wer einmal einen blizzard in USA oder kanada erlebt hat, weiß dass man das nicht mit dem vergleichen kann, was manchmal bei uns in deutschland passiert (ob in DUS oder sonstwo, selbst die momentane situation im bayrischen wald ist im vergleich dazu nicht so wild). Dabei darf man nicht nur mit der reinen schneehöhe argumentieren. Besonders gefährlich sind halt auch die extrem heftigen windgeschwindigkeiten. Nicht nur die Windgeschwindigkeiten, sondern v.a. die Schneeverwehungen sind ein Problem. Kaum, dass was Freigeschaufelt wurde, ist die Piste wieder nicht mehr zu sehen. Da kommt amn mit dem Räumen gar nicht mehr hinterher..... 'Um eine Bahn zu räumen, braucht es einfach eine gewisse Zeit, egal ob nun ein oder 10cm Schnee. Und wenn nach ner viertel Stunde die Bahn wieder zu ist, braucht es eben wieder die gleiche Zeit zum Räumen.... Dass es in schneereicheren Regionen halt doch etwas schneller vorangeht, liegt zum einen in der größeren Routine und mehr Übung (wenn man etwas öfters macht, geht es einfach flüssiger, da kann man den Flughäfen nichts vorwerfen), zum anderen haben diese einfach auch mehr Gerät zur Verfügung. Um wieder auf das alte Beispiel zu gehen: für den einen Schneetag, den DUS im Durchschnitt im Jahr hat (fiktiv) rentiert es sich einfach nicht, das gleiche Equipment wie bsp. MUC vorzuhalten, wo das Ganze vielleicht 10x oder öfters benötigt wird.
Stanley Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Also hab gerade mal für JFK geguckt. Die SQ-Maschine aus FRA ging 10 Minuten vor Schließung des Airports in JFK rein. Die LTU aus Düsseldorf wurde diverted nach IAD. Ach herje, eine sehr gute Freundin von mir war in der Maschine... hab leider noch nichts von ihr gehört bis jetzt, was mich sehr wundert. Weiß jmd. was mit den Passagieren von LT passiert ist. Sind die nun immer noch in IAD? Gruß Stan
LT2708 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Also ich war letztes Jahr an der Ostküste als auch ein Blizzard über die Küste herzog. Sind mit US nach PHL geflogen, man hat bis zum Boden nichts gesehen es war alles weiß und man konnte die Hand vor Augen nicht sehen. In PHL waren die Räumfahrzeuge in dreier Reihen im Einsatz pro Bahn und die war sosofrt wieder zugeschneit. Prompt wurde auch unser Dash8-100 Flug nach LGA gecancelled, da die Flieger alle auf den Provinz Airports feststeckten. Sind dann mit dem Amtrak nach NYC und selbst der hatte Probleme, da bei der Fahrt alle Türen zugefroren waren, so das der nachher gar nicht mehr angehalten hat, sondern bis Penn Station durchgefahren ist. Selbst auf dem Time Square war später ca. 10-15cm Schnee einfach unglaublich wenn mans sieht.
PilotMS2 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 @Stanley LTU1550 ist nach einer Wartezeit weiter nach JFK geflogen.
seb Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Ach herje, eine sehr gute Freundin von mir war in der Maschine... hab leider noch nichts von ihr gehört bis jetzt, was mich sehr wundert. Weiß jmd. was mit den Passagieren von LT passiert ist. Sind die nun immer noch in IAD? Die Maschine kam mit etwa 4 bis 5 Stunden Verspätung dann noch in JFK an. Ca. ne halbe Stunde bevor die Turkish Maschine da über die Landebahn rausgerast ist ;)
Il-62 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 War La Guardia eigentlich auch geschlossen?
Jubilee Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 @IL-62 klar. LaGuardia war natürlich auch zu. Aber nicht BOS. Reuters
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