Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX stationiert ertsten Jet in MUC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HLX bietet zum Sommer 2006 zwei weitere neuen Ziele ex MUC an: DBV (2/7) und VCE (6/7). Lt. Flugplan stationiert HLX damit erstmals eine Maschine auf dem Flughafen von München, denn die Flüge werden nicht im W-pattern mit anderen Basen geflogen.

Flugzeiten:

MUC-DBV 0720-0910 DBV-MUC 0940-1130 ------7

MUC-DBV 1200-1350 DBV-MUC 1420-1610 -2-----

MUC-VCE 0710-0825 VCE-MUC 0855-1010 -----6-

MUC-VCE 1415-1530 VCE-MUC 1600-1715 1-345-7

Bin mal gespannt wie sich MUC-VCE schlägt, immerhin hat DE unlängst diese Strecke auch ins Programm genommen!

Die anderen 6 Routen ex MUC bleiben übrigens im W-pattern-Modus und werden nicht mit der in MUC gebaseden Maschine geflogen, was nichts anderes heißt als dass es nach derzeitigem Stand noch massenhaft Kapazitäten für neue Ziele gibt, sollte dies so bleiben.

Geschrieben
Eventuell soll ja München - Hannover im Tagesrand bedient werden.

Hoppla, echt? Habe ich noch nichts von gehört und kann ich mir auch gar nicht richtig vorstellen. Bin öfters mit der dba auf der Strecke MUC-HAJ unterwegs und da fallen gähnendleere Flugzeuge auf (nur eine subjektive Einschätzung)... Aber man ist ja immer für Überraschungen gut

Geschrieben

Vielleicht, wenn STR-LEJ gut geht, könnt ich mir MUC-LEJ vorstellen. Die Passagierzahlen ab LEJ nach MUC haben sich gut entwickelt und wachsen. Einige werden jetzt einwenden: Gexx nach MUC ging nicht gut, aber gexx hat fast gar keine Werbung für die Strecke gemacht und die Preise waren auchnicht gerade billig. Ist nur ein Gedanke, im Hinterkopf. Nicht das mir jemand böse ist.

PS: Nach DRS könnt ich mir nicht vorstellen, obwohl der Airport für LCC´s interessant ist, aber die Strecke hat sich schon DI geschnappt.

Geschrieben

Könnt mir vorstellen dass die Linemaintenance entweder von LHT oder dba übernommen wird. dba macht schon die Linemaintenance für Hapagfly in TXL während Hapag die dba linemaintenance in HAM macht, da gibt es gegenseitige Verträge.

• 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...