Zum Inhalt springen
airliners.de

Intro Verwaltungs GmbH übernimmt LTU

Rogers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist nun offiziel und wird um 11 Uhr auf der Pressekonferenz verkündet, die Intro Verwaltungs GmbH von H.R. Wöhrl übernimmt 60% der LTU.

Der Intro GmbH gehört auch die dba, jedoch ist eine Zusammenlegung der beiden Airlines nicht geplant.

Beide Airlines werden kooperieren und ihr Streckennetz auf einander abstimmen.

Geschrieben

Nein haben wir nicht,

1. kam die offizielle Mitteilung erst vor knapp 20 min.

2. steigt nicht die dba bei LTU ein sondern die Intro Gmbh, das ist

ein Unterschied. Nicht daß wir uns nicht von der dba kaufen lassen würden,

aber wir wollen die Tatsachen mal nicht verdrehen, die Intro GmbH übernimmt 60%, diese haben auch 75% Anteile an der dba.

Geschrieben

Die Intro hat nur 59.9% an der dba, reicht immer noch für die Mehrheit aber nicht für die im GmbH Recht so wichtigen 66%.

Abgesehen davon ist natürlich der Titel in diesem Thread deutlich korrekter als im anderen da die dba mit der LTU (erst einmal) nichts am Hut hat.

Geschrieben

@ Rogers

in bayern sagt man zu so jemanden "gscheithaferl" , "host scho recht, und i mei rua" oder "host rest, zoist a maß" was zum glück alles nicht böse gemeint ist!

ich bin der meinung, dass sich wöhrl (intro) mit der ltu einen grösseren gefallen getan hat als mit dem letztjährig geplanten kauf der olympic.

praktisch finde ich auch, wie schön einträchtig grün und rot die dba und ltu in MUC in T1 A nebeneinander ihre check-ins haben. war das von langer hand geplant oder nur schicksal oder gar zufall? bitte um zahlreiche wortmeldungen der verschwörungstheorethiker... ;)

Geschrieben
Zufall!!!!! :D

Grün und Rot passen nämlich mal farblich so überhaupt nicht zusammen.

MfG

EDDL

Nicht ganz so richtig, Rot und Grün sind Komplementärfarben *g*

Geschrieben

@Rogers:

Ich ändere den Titel des Threads mal, da hast du Recht. In der Meldung von heute früh war nur immer die rede von dba, nicht von Intro.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Das war kein Zufall sondern von langer Hand geplant. Es muß ja nicht immer alles schon vorab an die Öffentlichkeit sickern, wäre auch nicht erträglich.

Ich sehe der Sache erst einmal locker und offen entgegen, dba ist ein sinnvoller Partner neben der LTU - und vice versa.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...