TobiBER Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Bin beim Stöbern unter http://www.airberlin.com/site/topbonus/top...u&type=flug auf eine Telefonnummer namens +49 (0)1805 737 888 gestoßen. Landet man dann bei einem Top Bonus Team, oder ist das ein Schreibfehler, der sich über die ganze Seite zieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockheed Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Die kannte ich noch nicht. Ich habe da zwar noch eine für uns Goldstatuskunden, aber die sieht anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marobo Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Die 01805 / 737888 ist in der Tat die Top-Bonus-Nummer von AB. Sie war auch angegeben, als der Online-Login nach der Systemumstellung Anfang des Jahres über Wochen nicht funktionierte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hinsichtlich AB's regulären Nummer 01805 / 737 800: man sollte sich eigentlich die 01805 / 320 200 reservieren und in ein paar Jahren teuer an AB verkaufen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UKLTN Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 @Lockheed Mich würde mal interessieren ob die Tel. Nummer für Statuskunden auch nur eine 01805 Nr. ist. Ich habe nämlich vor einiger Zeit die Mastercard Gold bekommen, aber die Tel. Nr. stand nicht dabei. Als ich nachgefragt habe haben ich nur eine etwas andere 01805 Nr. bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockheed Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 @Lockheed Mich würde mal interessieren ob die Tel. Nummer für Statuskunden auch nur eine 01805 Nr. ist. Ich habe nämlich vor einiger Zeit die Mastercard Gold bekommen, aber die Tel. Nr. stand nicht dabei. Als ich nachgefragt habe haben ich nur eine etwas andere 01805 Nr. bekommen. Dann wird das wohl die gleiche Nummer sein. :o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiagaia Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 @ Lockheed Werde es zwar Ende des Jahres selbst erfahren, aber es interessiert mich trotzdem jetzt schon: Handelt es sich bei der Statuskundennummer eigentlich nur um eine Nummer, die schneller zu den Mitarbeitern durchgeschaltet wird ohne ewig lange Bandansagen oder gibt es auch spezielle Mitarbeiter, die sich um die Goldkunden kümmern evtl. mit größeren Befugnissen etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockheed Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Mein Eindruck ist, dass man in der Telefonschlange einfach nach vorne gestellt wird - bislang hatte ich nur wenige Male eine gesonderte Ansage "Willkommen beim Top Bonus Gold Service" und meistens eine Standardansage, wenn ich die Nr. gewählt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiagaia Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ok, vielen Dank für die Antwort. Dann lohnt sich die Nummer ja nicht wirklich. Ich hatte irgendwie auf eine bessere Behandlung der Goldkunden beim Servicecenter gehofft. Denn ansonsten ist der Unterschied zwischen Silber- und Goldkunden ja nicht wirklich groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Mit der Neuauflage der Konditionen TopBonus ab Januar 2006 sind ja wohl auch die vorher eingeschlossenen Versicherungen (Reiserücktritt / Auslandsreise-Krankenversicherung) bei der Silber und Gold - Card still und heimlich gestrichen worden. War das hier schon bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockheed Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Mit der Neuauflage der Konditionen TopBonus ab Januar 2006 sind ja wohl auch die vorher eingeschlossenen Versicherungen (Reiserücktritt / Auslandsreise-Krankenversicherung) bei der Silber und Gold - Card still und heimlich gestrichen worden. War das hier schon bekannt? Das galt/ gilt aber nur für die silberne/ goldene MasterCard, soweit ich das verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 In der roten Karte waren die ja nie enthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockheed Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 In der roten Karte waren die ja nie enthalten. Genau. In der Leistungsbeschreibung der AB Mastercard Silber/ Gold stehen aktuell die Versicherungsleistungen aber immer noch drin: http://www.airberlin.com/site/topbonus/mas...et.php?LANG=deu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marobo Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Denn ansonsten ist der Unterschied zwischen Silber- und Goldkunden ja nicht wirklich groß. Ich finde es gibt einen durchaus nicht kleinen Vorteil für Gold-Kunden: Der Meilenbonus! 25% mehr Meilen bedeutet unter anderem, dass man schon für 10 Standard-Flüge (auch City-Shuttle, aber eben grenzüberschreitend) einen Freiflug zu den meisten Zielen bekommt. Auch der Statuserhalt ist so einfacher, wenn man nur 24.000 Meilen plus Gold-Bonus anstatt 30.000 Meilen erfliegen muss. Ich sehe die Hauptvorteile folgendermaßen: Ab Silberstatus: - Priority-Checkin (wenn auch leider nicht an allen Flughäfen) - Grosszügigere Gepäckregelungen (30 kg, teilw. kostenloses Sondergepäck) - Kostenlose Sitzplatzreservierung Ab Goldstatus: - 25% Meilenbonus Die Telefonhotline ist wohl nicht so der riesen Goodie. Auch die 5% Rabatt beim Einkauf im Bordshop ab Silber sind wohl für die wenigsten wirklich nützlich. Mit der Neuauflage der Konditionen TopBonus ab Januar 2006 sind ja wohl auch die vorher eingeschlossenen Versicherungen (Reiserücktritt / Auslandsreise-Krankenversicherung) bei der Silber und Gold - Card still und heimlich gestrichen worden. War das hier schon bekannt? Woher hast Du, dass die Versicherungsleistungen nicht mehr gewährt werden? Auf der Air Berlin Seite werden die Versicherungsleistungen nach wie vor genannt: http://www.airberlin.com/site/topbonus/mas...et.php?LANG=deu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marobo Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Lockheed, Du warst wg. der Versicherungen etwas schneller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Da ist mir dann ein Irrtum unterlaufen. Hatte das kürzlich mal geprüft unter "TopCard-Bedingungen". Der Link zu den Versicherungsleistungen war wohl nicht immer aufgeführt. Falschen Eindruck gewonnen - sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travelxl Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ganz wichtig - egal, ob Gold oder Silber-Status - ist die Möglichkeit des kostenlosen Umbuchens - das nutze ich sehr rege. Früher konnte man als Silber/Goldkunde sogar noch kostenlos stornieren..... Die Gold-Hotline ist die gleiche, wie für alle anderen AB-Flyer, allerdings war ich da noch nie in der Warteschleife. Einziges Plus bei Gold ist das 25%-Meilenplus - und für die Kreditkarte kann man auch nochmal gut Meilen bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockheed Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich benutze AB zu ca. 80% beruflich und 20% privat mit ca. 70-75 Segmenten pro Jahr. Die aus meiner Sicht wichtigsten Vorteile der Goldkarte sind: 1. kostenloses Umbuchen (für mich insbesondere aus beruflicher Sicht DER Grund, AB generell LH, 4U usw. vorzuziehen) 2. Meilenbonus (für's private Konto) 3. eigener Check-in (wobei es bei der Inflation der Silberkartenanzahl inzwischen oftmals einfacher ist, sich am Standardschalter anzustellen) 4. Priorität bei der Hotline (wobei ich auch schon des öfteren in der Warteschleife gelandet bin) Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal, weder brauche ich die Gepäckzusatzraten noch den Bonus beim Einkauf von Deos und Schnickschnack von mäßiger Qualität im Bordshop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marobo Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 1. kostenloses Umbuchen (für mich insbesondere aus beruflicher Sicht DER Grund, AB generell LH, 4U usw. vorzuziehen) Es stimmt - das kostenlose Umbuchen ab Silberstatus hatte ich oben in der Tat vergessen. Die Möglichkeit habe ich auch schon das eine oder andere Mal in Anspruch genommen. Damit kein falscher Eindruck entsteht, sollte man allerdings dazusagen, dass das Umbuchen ja trotz Silberkarte meistens nicht kostenlos ist. Eine evtl. Tarifdifferenz, die gerade bei langfristigen Buchungen und kurzfristigen Änderungen sehr hoch sein kann, muss trotzdem gezahlt werden. Letzlich spart man also einfach 25 EUR bei einer Umbuchung gegenüber den regulären Konditionen (oder 4U zum Beispiel), und kann so teilweise kostenlos umbuchen, wenn der neue Flug exakt den selben (und zwar Flugpreis und Steuern/Gebühren!) oder einen niedrigeren Preis kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockheed Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Das wäre dann die ausführliche Definition meines "kostenlos". :o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sickbag Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Wer schlau ist, ruft ohnehin nicht bei der 0180 an, sondern die diversen 030 (z.B. 03034345156). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraven Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 So ist es. Bei der 156 kommt man aber irgendwie neuerdings bei der englischsprachigen Hotline raus. Die verbinden aber einen zur Deutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sickbag Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Noh prroplem, I shpeak Englisch werry gut ;-) Ich rufe auch sonst gerne fremdsprachige Hotlines an, um 0180-Nummern zu boykottieren, z.B. das M&M-Servicecentre in Oesterreich ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Da kannste auch direkt in Gütersloh anrufen, hatse ne Flatrate ist es sogar umsonst, und kannst die Warteschleifenmusik genießen :o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sickbag Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Haewie, als ich das letzte mal versucht habe, in GT anzurufen (auf der guten alten 999111), kam eine Bandansage à la "verpiss dich du Geizhals, ruf gefaelligst die 0180 an". Ok, diplomatischer formuliert, aber der Kern der Aussage war der selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.