Sabo Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Der Chef von Corendon Airlines , Bülent Dilment, und 2 weitere Mitarbeiter situen in U-Haft. Ihnen wird Betrug und Unterschlagung vcrgeworfen, konkret geht es lt. der Touristik Report um 1,1 Millionen Dollar die beim Aufbau von Corendon Airlines in den Niederlanden und in Deutschland verschwunden sein. Mal gucken was das und die allgemeine Türkeiflaute (TOC und TUI haben schon je 30.000Plätze aus dem Markt für die Sommersaion genommen) für das Unternehmen bedeuten.
Marobo Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Die Website ist jedenfalls unter http://www.corendon.com/ nicht mehr aufrufbar. In SAW wird noch fleißig Reklame auf den Gepäckwagen für Amsterdam, Eindhoven und Brüssel ab 19 EUR gemacht.
TU154M Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Die deutsche Seite www.corendon.de geht noch, man kann auch noch das komplette Sommerprogramm ab Deutschland buchen.
TU154M Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Mittlerweile geht auch www.corendon.com wieder. Also scheint es doch normal weiterzugehen.
snooper Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Nur noch eine kurze Frage: ist CAI die kennung von Correndon?
Kleve88 Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 @snooper Ja. CAI ist der ICAO-Code von Corendon Airlines.
viasa Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Passt auf, dass es hier nicht zu Verwechslungen kommt. Die Airline die hier öfters als Corendon Airlines angepriesen wird heisst eigentlich Touristic Jet und nutzt einfach nur den Brand Corendon. Das deutsche Reiseunternehmen heisst Corendon Touristik GmbH und das holländische Corendon Vliegvakanties.
snooper Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 hmm.. der Link www.corendom.com führt auf die Seite einer FLUGGESELLSCHAFT namens Corendom.com. Erst im Kleingedruckten wird die Airline als Corendon Airlines bezeichnet. Wer solch ein Markenwirrwarr mit nahezu gleichlautenden aber rechtlich selbstsändigen Firmen installiert, darf sich nicht wundern, wenn der geneigte Kunde mal was durcheinanderbringt. Ein Marketingtechnisches Desaster!! Aufgefallen ist mir diese Airline, weil sie im Mai auch ex Schönefeld nach Antalya gelistet ist.
viasa Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Auf allen Flugzeugen der Corendon steht ganz klein geschrieben: "operated by Touristic Jet" Corendon ist "nur" der Brandname für diese Airline - das AOC wird wohl auf Touristic Jet lauten. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=449609 Bei der hinteren Eingangstüre stehts...
TobiBER Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Jo, fliegt schon seit letztem Jahr ex SXF - ist aber dort einer der unzuverlässigten..... Jede 2. Flug wird kurzerhand gestrichen, und wenn sie mal fliegen, haben sie mind. 5 Stunden Verspätung.
snooper Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Ahja! Wohl deswegen wird diese Airline auch nicht in der Übersicht von SXF weder unter dem noch dem anderen Namen geführt... Dann hat sich das für mich im Mai auch erledigt..
Kleve88 Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Wer solch ein Markenwirrwarr mit nahezu gleichlautenden aber rechtlich selbstsändigen Firmen installiert, darf sich nicht wundern, wenn der geneigte Kunde mal was durcheinanderbringt. Dem geneigten Kunden wird es aber egal sein, dass die Airline genau genommen Turistik Hava Tasimacilik A.S. heißt. Abgesehen davon steht ja auch auf der Homepage von CAI, dass "Corendon Airlines" nur der Markenname ist. Zitat: "Corendon Airlines , Touristic Air Transportation Company im Englischen, ist der Markenname von Turistik Hava Tasimacilik A.S und ist unter der Nummer 43725-45918 bei der Antalya Handelskammer als Gesellchaft mit unbeschränkter Haftung registriert." Steht denn da irgendwo, dass die Airline "Corendon.com" heißt? Das steht auf den Fliegern als Web-Adresse. Das tuts bei den TUI-Fliegern aber auch. In sofern verstehe ich nicht ganz, wo der Kunde verwirrt sein soll. Für Deutschland ist die Corendon Tourisik GmbH zuständig, in den Niederlanden ist es Corendon Vliegvakanties. Geflogen wird in beiden Fällen mit "Corendon Airlines", was doch für den Kunden weniger verwirrend sein dürfte als Tourisic Jet. Ps.: Der Name lautet übrigens Corendon, nicht Corendom ;)
snooper Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Also, dem geneigten Snooper ist die Airline f�r seinen Türkei-Trip nicht egal.. ;-) Du bestätigst aber mit der Entwirrung des Konglomerats aus zig verschiedenen Namen, Firmen etc nur meine Auffassung eines marketingtechnichen Wahnsinn! Turistik Hava Tasimacilik A.S. Corendon Airlines Touristic Air Transportation Company Corendon.com Corendon Tourisik GmbH Corendon Vliegvakanties Touristic Jet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Kleve88 Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Also, dem geneigten Snooper ist die Airline f�r seinen Türkei-Trip nicht egal.. ;-) Du bestätigst aber mit der Entwirrung des Konglomerats aus zig verschiedenen Namen, Firmen etc nur meine Auffassung eines marketingtechnichen Wahnsinn! Turistik Hava Tasimacilik A.S. Corendon Airlines Touristic Air Transportation Company Corendon.com Corendon Tourisik GmbH Corendon Vliegvakanties Touristic Jet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt! Marketingtechnisch sind aber "Touristic Jet", "Turistik Hava Tasimacilik A.S." und "Tourisitc Air Transportation Company" total unrelevant. Relevant ist alles mit "Corendon". Ebenso kann es ja den Niederländern egal sein, dass es in Deutschland "Corendon Touristik GmbH" gibt. Ich verstehe immer noch nicht dein Problem. Ich selbst habe auch eine Reise bei denen gebucht. Für mich ist das relativ klar: Reiseveranstalter ist bei mir Corendon Vliegvakanties und die Airline ist Corendon Airlines, auch wenn das AOC von Touristic Jet ist (hat ja am Anfang bei Vbird auch keinen interessiert, dass die Flüge "operated by Dutchbird" waren). Ps.: Ne kleine Frage. Wenn du einen Lufthansa-Flug buchst, musst du dann auch erst entwirren, was nun Lufthansa, Lufthansa Regional (mit Contact Air und Eurowings etc), oder Partner oder was auch immer sind? Ein Schelm, wer dabei böses denkt. ;)
debonair Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Hi, hole mal diesen Beitrag aus der Versenkung... Mir ist aufgefallen, dass die Maschinen (besonders die "neuen" ex AB 738) nun operated by CORENDON AIRLINES Titel am Heck tragen- und nicht wie früher Touristic Jet. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=936032 Wurde die Firma übernommen oder umbenannt? Wer kann helfen?
debonair Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Die türkische Corendon plant in 2011 eine niederländische Tochter zu gründen, die die moderneren B737-800 der Mutter erhalten soll. Neuer Name soll wohl DCA-DUTCH CORENDON AIRLINES Intl. werden! Viel Glück!
debonair Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Zum Sommer 2011 gehen alltours und Corendon Airlines eine strategische Allianz ein. http://www.finanznachrichten.de/18632240
snooper Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Zum Sommer 2011 gehen alltours und Corendon Airlines eine strategische Allianz ein. http://www.finanznachrichten.de/18632240 Hmm... B737-300 und -400 als moderne Boeing-Maschinen zu bezeichnen, erscheint mir etwas dubios. Genauso wie die Mitteilung, dass Corendon für Pünktlichkeit und Service gute Noten erhalten hat! Wann immer ich mal was von Verspätungen, Flugverlegungen und Zusammenlegungen Richtung Türkei höre, ist Corendon eigentlich immer dabei!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.