kingair9 Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Bisschen teuer, die kleine Airline. Berlin - Krakau für umgerechnet 180 Euro (inkl. Steuern, Gebühren). Buchung für Anfang Juni. Hm. Für das Geld fliege ich dann doch lieber weiter weg als nur in die polnische Provinz. Es gibt auch immer noch (auch wenn man das hier manchmal nicht glauben mag) Leute, die nicht zum Spaß fliegen, sondern weil es sein muß.... Und für die sind Preise < 300 Euro für ein return wirklich okay.
EHAM Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Zur Info: Directly ist die Tochter von SkyExpress. Die haben Saab 340 Quick Change, bedeuted wohl tagsüber Linie und Nachts die Postaufträge. Die Strecken scheinen alle samt okay zu sein, bis auf Gdansk-Berlin.
spandauer Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Sry was meinst du, alle Strecken bis auf SXF-GDN scheinen okay zu sein?? Diese Strecke existiert doch gar nicht bzw. soll gar nicht aufgenommen werden... Was meinst du?
EDDE Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo zusammen, war neulich wieder einmal auf der Seite von Directfly und wollte mich über diese informieren. Dort steht, dass die Flüge bis auf weiteres (was uns ja bekannt ist) suspended wurden. Nun meine Frage, für wen wird derzeit der ICAO Code "SXP" genutzt? Nur für die Muttergesellschaft oder ist wisst Ihr, ob Directfly wieder starten wird? Außerdem würde mich interessieren, ob Sky Express (Muttergesellschaft von Directfly) schonmal Passagierflüge durchgeführt hat? Für jede Info zu dem Unternehmen bin ich dankbar.
viasa Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Außerdem würde mich interessieren, ob Sky Express (Muttergesellschaft von Directfly) schonmal Passagierflüge durchgeführt hat? Leider kann ich dir die meisten Fragen nicht beantworten, auch bei der gequoteten bin ich mir nicht ganz sicher. Sky Express betreibt bisher nur eine einzige reine Frachtmaschine (eine zweite kommt bald). Die restlichen vier Saab 340 sind QC-Versionen, also umbaubar. Ich denke schon, dass Sky Express mit den zwei fliegenden Saab 340A (QC) Passagierflüge durchführt oder durchgeführt hat.
EDDE Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo Viasa, das ist schonmal sehr interessant. Vielen Dank für die Antwort!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.