Jettravel Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Über den Teletext konnte ich verfolgen, daß heute alle ankommenden und abfliegenden Maschinen teilweise erheblich verspätet waren bzw. sind. Einige Langstreckenflüge wurden sogar umgeleitet. Kann jemand etwas zum Grund dieser Diversions und Delays sagen?
Birger Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Hallo, Fraport scheint ein Problem mit der Zeitumstellung zu haben. Aktuell (16:54 Uhr) wird ein für 19 Uhr geplanter LH-Flug aus München als gelandet gekennzeichnet. Birger
Jettravel Geschrieben 26. März 2006 Autor Melden Geschrieben 26. März 2006 Birger: Das kann aber nicht der Grund für die Diversions während des Vormittags sein.
FKB Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Hallo, Fraport scheint ein Problem mit der Zeitumstellung zu haben. Aktuell (16:54 Uhr) wird ein für 19 Uhr geplanter LH-Flug aus München als gelandet gekennzeichnet. Birger Hab ich einen Moment lang auch gedacht. Aber: Die Lufthansa-Internet seite meldet auch Verzögerungen. Ich hab Stichproben mit Stuttgart und Wien gemacht und da passen die Angaben mit der Lufthansa-Seite zusammen. Die Internet-Seite von FRA scheint auf dem Stand von gestern abend hängengeblieben zu sein. Gruß FKB
Air Stuttgart Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Nach Stuttgart wurde ein A300 (D-AIAH) und ein A330 (D-AIME) umgeleitet. Beide kamen gegen 09:30Uhr und gingen gegen 11Uhr wieder raus.
MLuettgens Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Auch nach CGN wurden einige Flüge umgeleitet, unter andrem AC 844, LH 757 und SK 639.
Michael(CGN) Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Ich bin heute BCN-CGN geflogen, in BCN kam eine Durchsage, dass wegen "schlechten Wetters" eine LH Maschine aus FRA verspätet sei. Die Maschine nach CGN von uns (4U) ging pünktlich raus.
kraven Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Schlechtes Wetter? 16°, bisschen bewölkt, kein Regen, was will man mehr?
PW2704 Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Also ich kam heute abend mit der Lan Chile aus Madrid und als alle im Flugzeug saßen wurde uns gesagt das sich der Pushback wegen Problemen mit der Zeitumstellung (in FRA?) um eine Stunde verzögert. Scheint also tatsächlich etwas nicht gestimmt zu haben
TobiBER Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Scheinbar wurden in FRA zum ersten Mal die Uhren umgestellt. :o)
B744 Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Habe gehört, eine Air India Maschine habe eine Notlandung/Sicherheitslandung hingelegt. Warum, keine Ahnung !? Weiß jemand was genaues ?
taco Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Im STRForum werden "Scherwinde in FRA" als Grund für die Diversions genannt. Ob das so stimmt, weiß ich leider nicht - aber vielleicht gibt's hier ja noch einen FRA-Experten, der uns aufklären kann.
monroe Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Windig war es gestern durchaus in Frankfurt... könnte ein Grund dafür sein
Max_Tow Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Wegen Wind wurde die Anflugrate reduziert. Zu dem entstandenen Holding kamen zusätzlich zwei Sicherheitslandungen in kurzem Zeitabstand. (AI war es nicht) Irgendwann ist dann einigen im Holding der Sprit knapp geworden. Mit der Zeitumstellung hatte das sicher nichts zu tun. Gruß M-T
FRA-T Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Wegen Wind wurde die Anflugrate reduziert. Zu dem entstandenen Holding kamen zusätzlich zwei Sicherheitslandungen in kurzem Zeitabstand. (AI war es nicht) Irgendwann ist dann einigen im Holding der Sprit knapp geworden. Mit der Zeitumstellung hatte das sicher nichts zu tun. Gruß M-T Das Gerücht mit der Zeitumstellung kam ja nur durch Birger's Versuch auf, die FRAPORT mal wieder zu diskreditieren. Ganz schwach....
Il-62 Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 @Max_Tow Aus welcher und mit welcher Geschwindigkeit kam der Wind, oder waren es Scherwinde?
Charliebravo Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Aus welcher und mit welcher Geschwindigkeit kam der Wind, Zumindest der erste Teil der Frage wird hier beantwortet: http://www.polyreg.ch/vakw/metar.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.