Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist heute in FRA los?

Jettravel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über den Teletext konnte ich verfolgen, daß heute alle ankommenden und abfliegenden Maschinen teilweise erheblich verspätet waren bzw. sind. Einige Langstreckenflüge wurden sogar umgeleitet.

Kann jemand etwas zum Grund dieser Diversions und Delays sagen?

Geschrieben

Hallo,

Fraport scheint ein Problem mit der Zeitumstellung zu haben. Aktuell (16:54 Uhr) wird ein für 19 Uhr geplanter LH-Flug aus München als gelandet gekennzeichnet.

Birger

Geschrieben
Hallo,

Fraport scheint ein Problem mit der Zeitumstellung zu haben. Aktuell (16:54 Uhr) wird ein für 19 Uhr geplanter LH-Flug aus München als gelandet gekennzeichnet.

Birger

Hab ich einen Moment lang auch gedacht. Aber: Die Lufthansa-Internet seite meldet auch Verzögerungen. Ich hab Stichproben mit Stuttgart und Wien gemacht und da passen die Angaben mit der Lufthansa-Seite zusammen.

Die Internet-Seite von FRA scheint auf dem Stand von gestern abend hängengeblieben zu sein.

Gruß

FKB

Geschrieben

Also ich kam heute abend mit der Lan Chile aus Madrid und als alle im Flugzeug saßen wurde uns gesagt das sich der Pushback wegen Problemen mit der Zeitumstellung (in FRA?) um eine Stunde verzögert. Scheint also tatsächlich etwas nicht gestimmt zu haben

Geschrieben

Im STRForum werden "Scherwinde in FRA" als Grund für die Diversions genannt.

Ob das so stimmt, weiß ich leider nicht - aber vielleicht gibt's hier ja noch einen FRA-Experten, der uns aufklären kann.

Geschrieben

Wegen Wind wurde die Anflugrate reduziert. Zu dem entstandenen Holding kamen zusätzlich zwei Sicherheitslandungen in kurzem Zeitabstand. (AI war es nicht)

Irgendwann ist dann einigen im Holding der Sprit knapp geworden.

Mit der Zeitumstellung hatte das sicher nichts zu tun.

Gruß

M-T

Geschrieben
Wegen Wind wurde die Anflugrate reduziert. Zu dem entstandenen Holding kamen zusätzlich zwei Sicherheitslandungen in kurzem Zeitabstand. (AI war es nicht)

Irgendwann ist dann einigen im Holding der Sprit knapp geworden.

Mit der Zeitumstellung hatte das sicher nichts zu tun.

Gruß

M-T

Das Gerücht mit der Zeitumstellung kam ja nur durch Birger's Versuch auf, die FRAPORT mal wieder zu diskreditieren. Ganz schwach....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...