Zum Inhalt springen
airliners.de

Niki goes to Dubai


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Niki - Österreichs Low-Cost-Airline - fliegt ab sofort jeden Donnerstag für AIDA Cruise nonstop nach Dubai!

 

ex VIENNA 22:30 A320

an VIENNA 07:45 A320

 

 

Außerdem wird Niki demnächst bekannt geben, nach Moskau zu fliegen! Geplant sind tägliche Flüge!

 

 

*ANGABEN OHNE GEWÄHR*

Geschrieben
weiss jemand, ob das eine one-off íst oder ob er eine richtige kette daraus macht?

 

Siehe im Urspungsposting:

 

Niki - Österreichs Low-Cost-Airline - fliegt ab sofort jeden Donnerstag für AIDA Cruise nonstop nach Dubai!
Geschrieben

Also ich wär mir da nicht so sicher, dass er ab sofort für AIDA nach Dubai fliegt. Sofern ich mich nicht täusche, bietet AIDA Dubai erst ab Dezember diesen Jahres an.

Also falls er wirklich jetzt schon fliegt, sicherlich nicht für AIDA...

Geschrieben

Fliegt Niki nur für AIDA oder wird man das u.U. auch über AB ex D mit Umsteigen in VIE buchen können? Wäre doch was-mal so`n Wochentrip Do-Fr.

Geschrieben

Wie problemlos schafft eigentlich der A320 oder A321 die Strecke Wien-Dubai? Geht das auch bei Gegenwind gut?

Ich wundere mich nämlich, dass von Wien aus die B737 oder der A320 die Strecke nonstop schaffen, Condor mit der B757 von FRA aus bei Gegenwind aber zwischenlanden muss. So groß ist der Unterschied zwischen VIE und FRA doch auch wieder nicht.

 

Martin

Geschrieben
Wie problemlos schafft eigentlich der A320 oder A321 die Strecke Wien-Dubai? Geht das auch bei Gegenwind gut?

Ich wundere mich nämlich, dass von Wien aus die B737 oder der A320 die Strecke nonstop schaffen, Condor mit der B757 von FRA aus bei Gegenwind aber zwischenlanden muss.

 

Das ist aber eine Ente mit der Condor.

Selbst die 757-300 hat eine Reichweite von rund 3300 NM, die 757-200 sogar rund 3900 NM.

 

FRA-DXB sind rund 2600 NM, also "locker" zu bewältigen mit rund 700 NM "Reserve" oder rund 2 Stunden zusätzlicher Flugzeit. Die 757 ist immer noch ein sehr gutes Flugzeug.

 

Beim Airbus sieht das anders aus. Reichweite ohne Zusatztank ist rund 2600 NM, das ist dann schon etwas knapp. Allerdings lassen sich auf Kosten des verfügbaren Laderaumes ACTs (additional centre tank) installieren mit denen man rund 2800L (=2,2 Tonnen=1 Stunde=450NM) weiter fliegen kann.

Geschrieben
[

Das ist aber eine Ente mit der Condor.

Selbst die 757-300 hat eine Reichweite von rund 3300 NM, die 757-200 sogar rund 3900 NM.

 

FRA-DXB sind rund 2600 NM, also "locker" zu bewältigen mit rund 700 NM "Reserve" oder rund 2 Stunden zusätzlicher Flugzeit. Die 757 ist immer noch ein sehr gutes Flugzeug.

 

Ich weiß nicht mehr, ob es hier im Forum war oder in einer anderen Quelle, aber es gab Berichte von Reisenden zu lesen, die wegen Gegenwinden auf der Strecke Fuel Stops einlegen mussten, und den Berichten zufolge schien das öfter vorgekommen zu sein. Ich hatte mich darüber auch gewundert, da ich auch davon ausgegangen war, dass die B757 diese Strecke problemlos schafft.

 

Martin

Geschrieben
den niki hat es schon immer in die ferne gezogen und er weiss, wie man geld macht.

 

Bei seiner Vorgängergesellschaften Lauda Air 1 & 2 wusste er es offensichtlich nicht.

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben

Kein Problem:

 

"(...)Es handelt sich um Laudas dritten Anlauf im Fluggeschäft. Der erste Versuch 1979 mit zwei Flugzeugen scheiterte schnell. Der Neustart der Lauda Air 1984 klappte zunächst besser. Doch im Jahr 2000 schrieb das Unternehmen Verluste von rund 90 Mio. Euro. Ein Jahr später übernahm die Austrian Airlines (AUA) das Ruder. Lauda musste ab- danken. "

 

Quelle: Die Welt 04.11.03

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben

Ist aber recht oberflächlich. Der Lauda war der AUA schon immer ein Dorn im Auge. Nachdem AUA den Lauda Air Anteil von 35,88 auf 47 Prozent aus Streubesitz gerafft hatte, hatten sie endlich Durchgriffsrecht um alle wichtigen Leute auszutauschen :-)

Geschrieben

Die Lauda Air hat aber vor ihrer Uebernahme durch die AUA keine Verluste geschrieben, weil Herr Lauda der AUA ein Dorn im Auge war.

 

Soviel zum Thema Oberflächlichkeit.

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben

Mich wundert das niemand die Umlaufzeiten hinteragt hat. 22.30 ex und 07h45 an VIE - hat Niki die Concorde reaktiviert?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...