RhBDirk Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Quelle: Newsletter Jetzt für alle Flugziele ab Köln: Selbst einchecken Sie reisen mit Handgepäck und möchten schnell und einfach einchecken? Ab sofort stehen Ihnen am Flughafen Köln/Bonn (Terminal 1) unsere Self-Check In Automaten für alle Flugziele zur Verfügung. Viel Spaß beim Einchecken!
Lockheed Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Schön wäre jetzt noch ein Online-Check-in (oder gibt's das schon?) für Handgepäckreisende und ein automatischer Check-in auch für Paxe mit Koffer (wie z.B. bei LH angeboten).
GodBless Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Bei meinem letzten Flug mit 4U ab CGN im Januar habe ich den Automaten genutzt, was super praktisch war. Mich würde interessieren ob man an den anderen Standorten auch mit den Automaten rechnen kann, begrüßen würde ich es auf jeden Fall.
kingair9 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Und wer kontrolliert für die Flüge nach VKO und LED die Visa? Ich denke, da fehlt im Text der Zusatz "alle Ziele (außer Russland)".
Phantom_der_Ope Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Internet Check-In käme mir sehr entgegen, weil ich dann nen Zug später zum Airport müßte und einige Flüge überhaupt erreiche könnte (aktuell unmöglich per Zug zu erreichen)
Winglet3 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Internet Check-In käme mir sehr entgegen, weil ich dann nen Zug später zum Airport müßte und einige Flüge überhaupt erreiche könnte (aktuell unmöglich per Zug zu erreichen) Na dann flieg doch mit HLX! Die fangen jetzt irgendwann mit Internet Checkin an; ich glaube allerdings nur auf innerdeutschen Verbindungen. http://www.gourmet-report.de/Ab-1--April-b...In-an_2276.html
Phantom_der_Ope Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 joa, bloß daß HLX nich zu den Zielen fliegt, die mich interessieren ;-)
Benny Hone Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Neumodischer Schnickschnack, das! Also ich geh lieber weiterhin zum Schalter.
TobiBER Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ich bevorzuge auch lieber den Schalter (inklusive Flirt *g*) Wenn nämlich mal alle Automaten ausfallen (so wie vor 2 Wochen in SXF passiert, und nur 2 Agents 100 Paxe in 10 Min abfertigen sollen), ist das Chaos mehr als komplett.
Sickbag Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 >>>Und wer kontrolliert für die Flüge nach VKO und LED die Visa? Ich denke, da fehlt im Text der Zusatz "alle Ziele (außer Russland)". Das kann man doch auch noch am Gate machen. Ich habe bei OS auch fuer FRA-VIE-THR am Automaten eingecheckt, und am Gate wurden die Paesse kontrolliert. Oder SK, Check-In fuer CPH-SJJ am Automaten mit dem Hinweis "Wir kontrollieren Dich dann am Gate" - kam dann aber doch nicht, hehe, da haetten sie (und ich natuerlich) boes mit auf die Schnauze fliegen koennen ;-) >>>Neumodischer Schnickschnack, das! Also ich geh lieber weiterhin zum Schalter. Warum nur ueberrascht mich das jetzt nicht... ;-)
Koelli Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Leider beantwortet die interaktive Demo des Check-In-Automaten auf der Website nicht alle Fragen. Kann man sich zum Beispiel mit der Kreditkarte legitimieren, wenn man aber per Lastschrift gebucht hat? Wohl eher nicht. Also warum keine Legitimation auch per EC-Karte? Auf dem Bildschirm wird gefragt, ob man mit Handgepäck oder Koffer einchecken will. Was passiert, wenn man auf Koffer klickt? War dann die mühselige Eingabe des Buchungscodes umsonst und man muss trotzdem noch an den Schalter oder bekommt man wenigstens die Boardkarte schon mal ausgedruckt und muss dann nur noch seinen Koffer am Counter abgeben?
TobiBER Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Tja, das Problem mit der KK hatte ich auch...Hatte schon die KK in der Hand - dann ist mir aber eingefallen, daß ich per Lastschrift bezahlt hatte...na ja, dann musste ich die Buchungsnummer nehmen....
Benny Hone Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ich bevorzuge auch lieber den Schalter (inklusive Flirt *g*) Jetzt hab ich Angst! ;-) Wenn nämlich mal alle Automaten ausfallen (so wie vor 2 Wochen in SXF passiert, und nur 2 Agents 100 Paxe in 10 Min abfertigen sollen), ist das Chaos mehr als komplett. Oh ja, oder unlängst in STR die flughafenweite Ansage "Alle Passagiere, die an den Lufthansa Check-In Automaten eingecheckt haben werden gebeten, sich an den Abfertigungsschaltern der Lufthansa zu melden" - da scheinen die Automaten wohl Murks im größeren Stil gebaut zu haben.
djohannw Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Ich bevorzuge auch lieber den Schalter (inklusive Flirt *g*) Und ich den Automaten. So erspare ich mir die nervige Diskussion' date=' dass mein "geliebtes" Handgepäckstück erst zu groß (nach Augenschein) und dann, wenn es nachgemessen und für OK befunden wurde, zu schwer sei. Letzteres ist dann auch nicht der Fall ist, aber ich habe bis dahin ca. 10 Minuten mit Diskutieren etc. am Schalter verbracht. Daher sind Automaten mein bevorzugtes Check-In-Medium - die stellen wenigstens keine Dummen Annahmen "nach Augenmaß" auf...;-)! Viele Grüße - Dirk P.S.: [Rant mode on'] Am liebsten war mir in diesem Zusammenhang vor Jahren, als es noch keine Automaten gab, mal eine Dame am LH-Schalter in Köln, die sich sogar weigerte, das Gepäckstück mittels Sizer zu überprüfen, da sie "das jetzt seit Jahren" macht und "weiss, wann ein Gepäckstück zu groß als Handgepäck ist". Naja, der Stations-Manager in Köln war daraufhin sehr verständig und hat mich persönlich eingecheckt...[Rant mode off]
Marobo Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 @kingair9 Die Visa werden spätestens vom russischen Grenzbeamten kontrolliert ;-)
kingair9 Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 @kingair9 Die Visa werden spätestens vom russischen Grenzbeamten kontrolliert ;-) Doch, ja, ich erinnere mich dunkel... :)
guybrush Geschrieben 1. April 2006 Melden Geschrieben 1. April 2006 Wo findet man denn auf der HLX-Homepage den Internet-Check-In? Ist der für alle innerdeutschen Buchungen zulässig oder erst für Buchungen, die ab dem ersten April getätigt wurden?
32R Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 Und wer kontrolliert für die Flüge nach VKO und LED die Visa? Ich denke, da fehlt im Text der Zusatz "alle Ziele (außer Russland)". In CGN werden nach Möglichkeit für die Non-Schengen-Ziele die Gates C20 und C30 benutzt. Davor ist ein Counter für den sogenannten Doc-Check installiert, der von einem Gateagent besetzt wird, der die Paxe mit den roten 4U-Bordkarten kontrolliert (denn nur diese sind aus dem CUSS-Automaten). Dahinter ist direkt die Ausreisekontrolle der Bundespolizei.
airinter Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Wenn das Eintippen des Buchungscode zu mühselig sein sollte kann man auch noch den Personalausweis durch den Kreditkartenschlitz ziehen, ob nun bei Bankeinzug oder Kreditkartenzahlung. Wenn man am Nur-mit-Handgepäck-Automaten einen Koffer aufgeben will dann entschuldigt sich der Automat höflichst dafür daß er so dumm ist und keine Koffer annehmen kann, statt der Bordkarte druckt er aber einen kostenlosen Gutschein für einen Happysnack aus...
Tu204 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Wo findet man denn auf der HLX-Homepage den Internet-Check-In? Ist der für alle innerdeutschen Buchungen zulässig oder erst für Buchungen, die ab dem ersten April getätigt wurden? Seit heute morgen freigeschaltet... http://www.hlx.com/de/service/webcheckin_prepage.html Auf CGN-TXL/v.v. kann man sich auch bereits beim Web-Check-In den Sitzplatz auswählen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.