Jubilee Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Diese Meldung ist sicherlich nichts Neues, Indien boomt schon länger und LH ist dort sehr stark vertreten. Jedenfalls soll die Kapazität auf den bisherigen Verbindungen aufgestockt werden, zudem neue Ziele angeflogen werden. Kalkutta als neues Ziel ist so gut wie sicher, von den anderen zwei Städten hab ich bisher noch nicht viel gehört, Maharashtra bzw. Gujarat. Fast so wie bei den FR Zielen ;) Lufthansa eyes new destinations in India BANGALORE - Bullish on the Indian market which contributed 21% to its Asia Pacific passenger business revenue, Lufthansa German Airlines is exploring the possibility of operating to new destinations in the western and eastern region of the country, including Kolkata. Lufthansa Vice-President, Asia & Pacific, Uwe Mueller, said the European carrier was evaluating new destinations and a decision is expected within the next 4-5 weeks. (...) "Kolkata is one of the important candidates," Heesen said. "There are a lot of development taking place in Maharashtra and Gujarat," he added in the context of likely new destinations that Lufthansa may add. Lufthansa currently operates 42 flights out of India per week; twice daily flights from Delhi to Frankfurt and Munich, and a once daily flight to Frankfurt from Mumbai, Chennai, Bangalore and Hyderabad. (...) General Manager Passenger Sales, Karnataka Region, Deepak Biswas said the carrier's business here has not dented even after British Airways and Air France started flights from here to Europe. The carrier is thinking of bringing bigger planes to India to meet the growing demand. Quelle
JoFMO Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Guhjarat liegt glaub ich irgendwo in Richtung Bangladesh. Ich glaube aus der ecke kommen viel Ueberseeisch-Inder. Daher undert es mich aber warum man nicht Amritsar erwaehnt. Das ist die Hauptstadt des Sixst (?) Volksstamms, der auch sehr international vertreten ist und dem ein Grossteil der indischen Oberklasse entstammt. Zudem wundert mich die Nichteraehnung von Ahmedahbad, was neben Kolkata die groesste noch fehlende Stadt Indiens seien duerfte.
Jubilee Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Geschrieben 31. März 2006 Hab grad mal bissle gegoogelt. Mit Maharashtra und Gujarat sind wohl eher Bundesstaaten gemeint ;) Im Bundesstaat Gujarat liegt nämlich dein Ahmadabad. Dann macht die ganze Sache wieder Sinn. http://de.wikipedia.org/wiki/Gujarat Für Maharashtra gibts das hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Maharashtra Läuft da auf Nagpur bzw. Pune hinaus.
Tirreg Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Ich denke, für Lufthansa ist Indien nicht ein wichtiges Ziel, weil dort irgendwelche "Überseeinder" hinreisen, sondern europäische Manager zu den jeweiligen Niederlassungen. Gerade in Bangalore haben viele IT-Firmen Niederlassungen (Programmierer) aber auch zahlreiche Call-Center sind in der Gegend. Daher ist dort eine große Nachfrage. Die LH fliegt ja auch nicht irgendwelche türkischen Gastarbeiterziele (Trabzon o.ä.) an, nur weil viele Gastarbeiter aus der Ecke kommen ;o)
TobiBER Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Stimmt, die Gastarbeiter fliegen dann lieber mit DL und sitzen dann hinter mir und stinken...:o)
winglet Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Das ist wohl richtig mit Ahmedabad Gujarat (wird schon von Air India von LHR angeflogen, BA hatte übringens auch erwähnt als mögliches Ziel). Mumbai liegt in Maharashtra, etwas südlich von AMD. Pune kann auch möglich sein wie oben erwähnt. Tolles Land :-) Von DE wird Goa/Kerala angeflogen?
Crewlounge Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Stimmt, die Gastarbeiter fliegen dann lieber mit DL und sitzen dann hinter mir und stinken...:o) Vorurteile hast Du keine, stimmts?
bravohgt Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Ja wirklich ein tolles Land jedoch dürfte jeder halbwegs sozial eingestellte Europäer die ersten Tage in Indien mächtige Probleme haben das zu verarbeiten was er da tagtäglich sieht. Nach 2-3 Tagen hat man sich dann dran gewöhnt und es ist ok. Ich kann nur jedem der die Chance bekommt mal nach Indien zu reisen empfehlen es zu tun man wird danach über so manches etwas anders denken und bestimmt nicht anfangen rumzuheulen weil ein Flug statt 19.90 eben mal 50 euro gekostet hat denn da unten dürfte jedem klar werden wie gut er es doch eigentlich in Europa hat. Aber genug davon das es dringend mehr Flüge braucht habe ich vor 2,5 Jahren gemerkt als ich früher zurück fliegen wollte als geplant und eine Woche lang keinen Flug bekommen habe.
FKB Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 ...Aber genug davon das es dringend mehr Flüge braucht habe ich vor 2,5 Jahren gemerkt als ich früher zurück fliegen wollte als geplant und eine Woche lang keinen Flug bekommen habe. Es ist wirklich sehr schwer kurzfristig Flüge für samstags zu bekommen. Aber bevor mehr Verbindungen nach Indien kommen, ist es dringend erforderlich einen Teil der Flughäfen auf den erforderlichen Stand zu bringen. Der Airport Bangalore zum Beispiel ist völlig indiskutabel und zwei Jets (LH+AF), die nach Plan mit 30 Minuten Abstand landen stürzen das internationale Terminal ins Chaos. Es dauerte beim letzten Mal über 2 Stunden bis ich mein Gepäck am Band erhielt (trotz Priority Sticker). Personal für sinnlose Kontrollen gibt es aber im Überfluss (z.B. wird das Handgepäck bei der Ankunft vor dem Verlassen des Security-Bereichs gecheckt). Beim vorletzten Mal war das einzige (!) Gepäckband im int. Terminal defekt. Beim Abflug wurden beide Flüge über das gleiche Gate abgefertigt - die kleine moskitoverseuchte Wartehalle war natürlich völlig überfüllt. Es hat schon seinen Grund wieso die AF die Biz-Pax im "Leela Palace" verwöhnt... Gruß FKB
TobiBER Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Stimmt, die Gastarbeiter fliegen dann lieber mit DL und sitzen dann hinter mir und stinken...:o) Vorurteile hast Du keine, stimmts? Nein, das bezog ich auf den Inder, der auf meinem FRA-ATL-Flug hinter mir saß, und mich mit seinem Geruch belästigte....
Crewlounge Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Das tut mir leid für Dich, so ein Einzelfall ist gar nicht schön. Bei mir kam Deine pauschale Aussage zwar anders an, aber gut, dass Du das richtig gestellt hast....
Short Landing Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Die weitere Expansion nach Indien im Hause Lufthansa hängt in erster Linie an den Verkehrsrechten. Air India und andere indische Airlines wollen auch andere deutsche Flughäfen außer FRA anfliegen. Derzeit ist es ihnen noch verwerrt. Gibts hier bereits eine Lockerung, weil Air India prüft laut Gerüchten derzeit auch den Anflug von München mit Weiterführung nach USA für Sommer 2007.
DM-STA Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Zwischen Indien und den USA gibt es keine Verkehrsbeschränkungen mehr, Gesllschaften beider Länder dürfen beliebig oft zwischen sämtlichen Flughäfen beider Länder verkehren, mit allen möglichen Zwischenlandungen und tag-ons. Notfalls könnte die Lufthansa also United ins Rennen schicken.
touchdown99 Geschrieben 18. April 2008 Melden Geschrieben 18. April 2008 Zu den in diversen Threads seit einem Jahr diskutierten Gerüchten zu Pune (Poona) / Lohegaon Airport: Nach Berichten indischer Medien liegt jetzt die Genehmigung für Flüge nach Pune vor. Eingesetzt werden soll laut Lufthansa VP Karl Ulrich Garnadt ein Airbus A319-100LR der Privatair. Es sind sechs wöchentliche Flüge geplant.
JoFMO Geschrieben 18. April 2008 Melden Geschrieben 18. April 2008 Auf atwonline wird Pune abenfalls bestaetigt. Taeglich mit A319 von Privatair.
SallyEZY Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 Dann bin ich gespannt, wann es losgehen wird...
SallyEZY Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 Danke...gibt es ne Quelle dazu?
MatzeYYZ Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 Danke...gibt es ne Quelle dazu? Vertrau ihm einfach ;-)
SallyEZY Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 Okay.....weiß zwar nicht warum, aber mache es einfach mal..;-)
jumpseat Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 Okay.....weiß zwar nicht warum, aber mache es einfach mal..;-) Zinni ist (so etwas wie) eine Quelle
aschem Geschrieben 21. April 2008 Melden Geschrieben 21. April 2008 Hatte mal irgendwo gehört, daß auch Kalkutta auf 7/7 ausgebaut werden soll - weiß dazu jemand was wann´s passiert?! und weiß man schon ob n A380 nach Indien fliegen wird - BOM oder DEL?!
SallyEZY Geschrieben 21. April 2008 Melden Geschrieben 21. April 2008 Zinni...danke für die Info!!! Leider hab ich es noch nicht 'buchen' können.....haste einen Tipp für mich?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.