Zum Inhalt springen
airliners.de

LH ab Juni mit A300-600 nach Kairo und Amman

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mich h�tte es auch gewundert wenn LH die neue Business Class im A300 installiert, da es sich hierbei offensichtilch nur um eine �bergangsl�sung handelt.

wer hat denn das überhaupt behauptet bzw wo steht das denn hier?

Geschrieben

Naja, DU gehst davon offensichtlich aus; eine Verallgemeinerung halte ich für nicht angebracht!

Die "veralteten" Sitze der alten Buisness Class sind ja nicht schlecht per se. Immerhin tun sie momentan ihren Dienst noch in etlichen Maschinen der LH. Wenn ich bedenke, dass die ABA/AB6 (angeblich!) keine allzulange Zeit bei der LH verbleiben sollen, kann ich diese Entscheidung schon nachvollziehen. Es wäre aus finanzieller Sicht doch nur "dümmer", hier die neue Biz einzubauen als (unter den o.g. Bedingungen) alte Biz.

Wie dem auch sei: aus irgendwelchen subjektiven Vermutungen oder Erwartungen heraus diese quasi als Tatsachen in diese "Diskussion" einzubringen, finde ich doch sehr zweifelhaft....

Geschrieben

Also ich empfinde die Umstellung auf AB6 wieder als Rückschritt. Bin häufig diese Strecken geflogen, also BEY, AMM, CAI. Und da war LH unter aller Kanone. Eingesetzt wurden A320 und ähnliche Flugzeute, die anscheinend für den innerdeutschen Verkehr bestimmt sind. Es gab also null service. Keine Monitore, kein Radio kein Inflight-Programm oder ähnliches. Und auch das Essen war zum Leben zu wenig, ... Deshalb habe ich jetzt im Februar (AMM) bewusst nicht LH gebucht, sondern OS. Die waren um eine Klasse besser. Kurzfristig wurde ich jedoch für den Rückflug auf LH umgebucht. Ich befürchtete schon das schlimmste, aber ich muss gestehen, der Flug war dieses mal top. Zum Einsatz kam eine neue A 330-300, Inflight-Programm war top und auch der Service ziemlich gut. Die Eco war übrigens sehr gut gebucht, die Biz/First-Class fast leer.

Und mit dem AB6 kehrt man dann wieder zu den alten Sünden zurück. Na ja, dann aber ohne mich.

Geschrieben

Wenn wie oben gesagt wird die Standard Y-Class Cabine für Langstrecke in den A300 eingebaut wird gibt es in der Economy keinen Unterschied mehr zur A330 - vorausgesetzt die A300 bekommen ein IFE - PTVs gibts in den A330 bekanntlich bei LH nicht.

Geschrieben

Ich will zwar nicht noch eine Spekulation über einen A300-600-Nachfolger anstellen (dazu müsste man hellsehen können, noch dazu wo auch die A350- und B787-Familie keinen adäquaten Nachfolger hervorbringen werden), dennoch wundert es mich, dass diese Flugzeuge nicht die neue LH-Inneneinrichtung bekommen. Das deutet ja schon darauf hin, dass sie nicht mehr allzulange fliegen werden, aber durch was soll man sie ersetzen? Will man sich eigentlich aus Prestigegründen von der A300-600 trennen, weil LH keine so alten Flugzeuge fliegen will, oder sind die Betriebskosten dieser alternden Flugzeuge so weit angestiegen, dass sie unwirtschaftlich werden? Dann könnte man ja kurz vor dem Produktionsende noch schnell ein paar neue Exemplare bestellen...

Geschrieben
Wenn wie oben gesagt wird die Standard Y-Class Cabine für Langstrecke in den A300 eingebaut wird gibt es in der Economy keinen Unterschied mehr zur A330 - vorausgesetzt die A300 bekommen ein IFE - PTVs gibts in den A330 bekanntlich bei LH nicht.

es wird kein IFE geben.

Geschrieben

Hallo,

sorry, wenn ich etwas off-topic gehe, aber vielleicht weiss einer der Experten schon etwas Neues:

Ist die A306 D-AIAX von HapagFly bereits im Kabinen-Umbau für den geplanten Einsatz bei LX?? Ist ja nur mehr 10 Tage bis zum geplanten ersten Einsatz ab ZRH und hier (resp. bei SR Technics) ist er noch nicht eingetroffen...

Vielen Dank für Neuigkeiten diesbezüglich,

OE-LAU.

Geschrieben
CRS.

LH führt als erste Airline den "Code" "ABA" ein. Mal sehen was Partner UA verwendet.....

Naja TobiBER,

den Code gab es bereits in den 90ern bei LH für die Langstrecken A300-600

Geschrieben

N'abend zusammen!

Ich habe mich heute mal wieder mit dem LH-Flugplan ab Juli beschaeftigt.

Die ABA werden ja an 3 Tagen eine A333 und an 4 Tagen eine A332 freisetzen.

Meine Frage ist, wo wird die freigesetzte A332 an 4 Tagen/Woche dafuer hinfliegen (bis sie im Herbst ausgeflottet werden) ? An 3 Tagen/Woche fliegt diese A332 ja nach BAK-ASB.

Lauf Amadeus kommen zwei Flugpaare(-gruppen) in Frage:

0406/0407 JFK

0652/0653 bzw. 0584/0585 CAI(-SAH)

Danke fuer Eure Antworten

MARTIN

Geschrieben

N'abend zusammen!

Ich habe mich heute mal wieder mit dem LH-Flugplan ab Juli beschaeftigt.

Die ABA werden ja an 3 Tagen eine A333 und an 4 Tagen eine A332 freisetzen.

Meine Frage ist, wo wird die freigesetzte A332 an 4 Tagen/Woche dafuer hinfliegen (bis sie im Herbst ausgeflottet wird) ? An 3 Tagen/Woche fliegt diese A332 ja vorläufig nach BAK-ASB.

Lauf Amadeus kommen zwei Flugpaare(-gruppen) in Frage:

0406/0407 JFK

0652/0653 bzw. 0584/0585 CAI(-SAH)

Danke fuer Eure Antworten

MARTIN

Geschrieben

Ich denke mal der eine 332 bleibt als Reserve.

Planeinsätze werden dann 2/7 FRA-TSE-ALA, 5/7 FRA-ALA und 3/7 FRA-GYD-ADB sein...

LH 406 FRA-JFK wird mit einem Mix von A333 (3/7) und A343 (4/7) geflogen, ebenso die LH 652 FRA-CAI-SAH.

Geschrieben

Guten Morgen Christian,

ich habe gestern auch mal die LH Buchungsseiten gequält und komme zum selben Ergebnis ;-)!

Naja, warten wir mal ab, man man die 4 Tage der A332 nicht doch noch nutzen wird.

Gruß

MARTIN

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Christian, hallo zusammen!

Ich habe mal wieder mich ein bischen mit dem Sommer-Flugplan beschäftigt und kann folgendes bzgl. der A332 berichten:

Durch die Aufnahme der BAH-AUH Flüge in den Flugplan, wird an 3 Tagen in der Woche eine A333 dafür benötigt. Diese wird dadruch freigesetzt, dass die A332 nach KRT-ADD eingesetzt wird. Somit wird auch die zweite A332 wieder voll genutzt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...