TobiBER Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 http://bapress.custhelp.com/cgi-bin/bapres...mp;p_faqid=7212
Winglet3 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 British Airways: Preisoffensive für Europa-Strecken British Airways erklärt der Billigflugkonkurrenz in Europa den Krieg – mit extrem niedrigen Anfangspreisen. „Wir haben unsere One-Way-Preise um bis zu 50 Prozent drastisch gekürzt“, sagt BA Commercial Director Martin George. Zum niedrigsten Eckpreis sollen jährlich mehr als sieben Millionen Sitze zwischen 65 Destinationen angeboten werden. Alle Tickets sind gegen eine Gebühr von 50 Euro umbuchbar. Die neuen BA-One-Way-Tarife sind im Gegensatz zu Better Fly von Lufthansa frei kombinierbar. So wird die Großbritannien-Rundreise mit Start in London und Rückflug ab Bristol möglich. „Die neue Preisstruktur ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft des Europa-Verkehrs von British Airways“, sagt Jörg Tünsmeyer, BA Commercial Manager Deutschland. Ab sechs deutschen Flughäfen verkehrt British Airways mehrfach täglich nach London-Heathrow. Die günstigsten One-Way-Endpreise dorthin betragen ab Stuttgart 39, ab Hamburg 42, ab Düsseldorf 45, ab Berlin-Tegel 46, ab München 47 und ab Frankfurt 49 Euro. Quelle http://www.fvw.de/index.cfm?ID=62717 Wie lang haben FR und U2 (und all die anderen LCC's) BA das Leben nun schon schwer gemacht und Paxe/Marktanteile abgejagt? 5 Jahre ? 3 Jahre? ... Die Umstellung/Adaption der Tarife ist lange, lange, lange überfällig. Nur die Preise nach unten zu ziehen und die Systematik der Preislogik der LCC's nachzuahmen, kann zwar dazu führen das man Marktanteile zurückgewinnt (oder zurück kauft) Aber entscheidend sind dann aber letztendlich die Kostenstrukturen, die bestimmen, ob so ein Engagement auch wirklich langfristig tragfähig ist. Oder man hat "soviel" Ertrag aus anderen Geschäftsfeldern (i.e. Langstrecke), dass man es sich wirtschaftlich erlauben kann, die Europa-Flüge so lange quer zu subventionieren, bis man die LCC Konkurrenz auf ein verträgliches Mass "ausgeblutet" hat. Mittlerweile verfahren ja auch SAS und LH nach ähnlichem Muster - Ausgang für alle, ob nun Legacy Carrier oder LCC, - offen???
conrad Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 deswegen wurde auch BAconnect ins Leben gerufen. Der Spitzname lautet inzwischen BACON!
TobiBER Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Geschrieben 20. April 2006 Tja, bei BA gibts was zu futtern, bei BACON nicht mehr - der Preis ist derselbe.
Noerch Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Aber die "Better Fly" - Tarife der LH sind doch auch frei kombinierbar, sofern die gleiche Klasse vorhanden ist. Habe vor kurzem erst DTM - MUC - DUS gebucht für 99 Euro plus Service-Charge (die bei Opodo ja zur Zeit wegen des wunderschönen BILD20 wegfällt... *g*)
Fjaell Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Sicherlich kann man sich über Kosten und Strukturen bei BA streiten, mit dem Begriff DUMPING wäre ich in der Titelzeile aber sehr vorsichtig .... Fjaell
TobiBER Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Geschrieben 21. April 2006 Na ja, was soll es denn sonst sein - wenn nicht gegen FR und Konsorten...?! Ist genau dasselbe was Swiss auf AB-Strecken ex ZRH macht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.