Zum Inhalt springen
airliners.de

Klage gegen 4U: 50€ Rücklastschriftgebühr= Abzocke?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das gleiche hatte ich im Novbember auch! Da waren es aber noch 25 Euro ...

Das Ding war aber das mein Konto mehr als gedeckt war (38.97 Euro Flugkosten, auf meinem Konto ein 5-stelliger Betrag [mehr will ich nicht sagen ;-)])

Es stellte sich heraus das es einen Fehler in irgend nem System oder so gab, das Geld musste ich dann nicht bezahlen. Es wären aber 25 gewesen, mal sehen was aus den 50 jetzt noch wird ...

Geschrieben
als Germanwings 49,42 Euro für die gebuchten Flüge per Lastschrift einzog

[ironie an]

Jungs, Ihr seht, Ihr bucht alle noch zu teuer - unter 50 Euronen für Hin- und Rückflug incl. Taxes. Das ist doch was - Ihr müßt Euch mehr anstrengen!

[ironie aus]

Geschrieben

Es dürfte ja wohl klar sein, dass eine solche Gebühr nicht den zu vergeltenden Arbeitsaufwand für die Airline widerspiegelt, sondern eine Rückforderungs-Abschreckungs-Gebühr ist!

Niemand hat Pauschkosten von 50 Euro für einen Arbeitsaufwand, der im einstelligen Minutenbereich angesiedelt ist.

Schon vor ca. 3 Jahren hat die SEB Bank mir für die Zusendung eines verlorenengegangen Kontoauszuges (Geschäfstkonto..) ebenfalls 50 Euro berechnet!

Ich bin seit 3 Jahren Kunde einer anderen Bank!

Geschrieben

Hat sich jemand eingentlich schon mal gefragt, warum die meisten günstigen Tickets immer in Aktionen angeboten werden?

Ob die Billigfluggesellschafen damit kalkulieren, dass sich Leute in Ihrem Billigwahn bei Ihren Bankdaten vertippen und somit 50 EUR für die Rücklastschrift blechen müssen?

(So wird es natürlich nicht beabichtigt worden sein. Trotzdem kann ich nur empfehlen, lieber noch ein zweites mal auf seine gemachten Angaben zu machen. Nicht, dass es zu bösen Überraschungen kommt.)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ach das ganz Thema charges für Rückbuchungsgebühren und Overdraft Überziehungen ist hier in Uk noch eine ganz andere Dimension....man schätzt, dass allein durch Überziehunggebühren (nicht Zinsen) etwa 3.5 Mrd. GBP jährlich eingenommen werden

zu diesen Gebühren statt aller www.lloydstsb.com

• 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...