Short Landing Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 "Kingfisher Airlines, the carrier headquartered in Mumbai, India signed a contract for five Airbus A340-500 and an option for five more, on Monday, April 24th, 2006, in Hannover, Germany. The aircraft are scheduled for delivery in 2008. The aircraft are the latest high gross weight versions, allowing higher payloads to be transported."
LXBSL Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Und wo wollen die damit hinfliegen? Australien?
MAX777 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Und wo wollen die damit hinfliegen? Australien? Mallya says: “With the A340-500 ultra-long haul aircraft, we will open up a completely new market.” These would include non-stop services from India to the USA. Mallya says Kingfisher’s A340-500s will have a “unique configuration” giving passengers extra space and comfort. Flight International
Nosig Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Das sind dann wohl die Wegbereiter für die A380.
Gast boeing380 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Sehr schön!!! Es scheint eben doch ein Leben neben der B777NG zu geben! Freue mich sehr für Airbus und denke, dieses Jahr wird uns noch einige Überraschungen seitens Airbus bringen. Ich erwarte eine ganze Menge Entscheidungen,die auf der ILA und Farnborough bekannt gegeben werden! :-) Es lebe die A330/340-Familie, der unangefochtene Marktführer !!!
viasa Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Doofe Frage.... Kingfisher darf ja noch nicht ins Ausland fliegen und erwägte deshalb die Gründung einer Airline in den USA. Werden diese Flugzeuge jetzt für diese Airlines zum Einsatz kommen?
Tongariro Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Doofe Frage.... Kingfisher darf ja noch nicht ins Ausland fliegen und erwägte deshalb die Gründung einer Airline in den USA. Werden diese Flugzeuge jetzt für diese Airlines zum Einsatz kommen? Haben die nicht ne andere Airline gerade geschluckt, un damit auch die Rechte sich "erworben" ??
MatzeYYZ Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Das müsste die Sahara Air sein. Ist aber schon eine Überaschung, gegen die so "Haus hoch" überlegene B777-200LR doch noch Orders gewinnen zu können.
cambiocorsa Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Es lebe die A330/340-Familie, der unangefochtene Marktführer !!! Du hast sicher ein A330/340 Poster über dem Bett kleben....
Tommy1808 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Ist aber schon eine Überaschung, gegen die so "Haus hoch" überlegene B777-200LR doch noch Orders gewinnen zu können. airbus dürfte im Moment unschlagbare Lieferzeiten bieten...
MatzeYYZ Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Ist aber schon eine Überaschung, gegen die so "Haus hoch" überlegene B777-200LR doch noch Orders gewinnen zu können. airbus dürfte im Moment unschlagbare Lieferzeiten bieten... Das habe ich mir auch gedacht, die B777 Lieferslots sind auf die nächsten 3-5 Jahre sicherlich mehr wie voll.
MUCT2 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Die Air Sahara wurde von der Jet Airways übernommen! Irgendwie dachte ich, dass die schon international fliegen dürfen, weis aber grad nicht woher..
cambiocorsa Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Ist aber schon eine �beraschung, gegen die so "Haus hoch" �berlegene B777-200LR doch noch Orders gewinnen zu k�nnen. airbus d�rfte im Moment unschlagbare Lieferzeiten bieten... Das habe ich mir auch gedacht, die B777 Lieferslots sind auf die n�chsten 3-5 Jahre sicherlich mehr wie voll. Neukunden ca 4 jahre und 6 monate. Nochmal die zahlen (~250-350) sitze: 767-300 104767-300ER 528 767-400 38 777-200 92 777-200ER 428 777-200LR 35 777-300 60 777-300ER 189 Summe: 1474 330-200 321 330-300 252 340-2/300 247 340-500 26 340-600 116 Summe: 962
afromme Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Doofe Frage.... Kingfisher darf ja noch nicht ins Ausland fliegen und erwägte deshalb die Gründung einer Airline in den USA. Werden diese Flugzeuge jetzt für diese Airlines zum Einsatz kommen? Kingfisher hat wohl in letzter Zeit ordentlich Lobbyarbeit betrieben, um nicht (wie sonst üblich) 5 Jahre ab Gründung auf Verkehrsrechte ins Ausland warten zu müssen. Laut Flight Int'l war auch der indische Premierminister bei der Vertragsunterzeichnungszeremonie dabei. Da gehe ich mal schwer davon aus, dass Kingfisher nicht bis 2010 auf die Auslandsflugrechte warten müssen wird.
afromme Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 330-200 321330-300 252 340-2/300 247 340-500 26 340-600 116 Summe: 962 Das sind noch die Zahlen von der Airbus-Website. Mit der Kingfisher-Order sind's 31 A340-500 und insgesamt 967 A330 und A340. Damit hat Airbus es auch tatsächlich geschafft, von der A340-500 mehr zu verkaufen als von der A340-200, von der nur 28 Stück gebaut wurden. Nebenbei ist die Kingfisher-Order die erste Order für die neue A340-500HGW, die ab nächstem Jahr zertifiziert wird. Manchmal fragt man sich schon, ob sich der Aufwand für die A345/346HGW eigentlich lohnen wird (was verkaufte HGW-Maschinen betrifft). Man wird sehen...
Gast boeing380 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Quote: 767-300 104 767-300ER 528 767-400 38 777-200 92 777-200ER 428 777-200LR 35 777-300 60 777-300ER 189 Summe: 1474 330-200 321 330-300 252 340-2/300 247 340-500 26 340-600 116 Summe: 962 Bitte nicht schon wieder so eine falsche Auflistung.Ich kriege bei Airliners.net schon immer Atemnot, wenn manche Boeing-Liebhaber die B767 und die B777 als eine Familie ansehen. Das ist doch wirklich Blödsinn.Oder wollen wir die gesamten A300-Verkäufe auch zu den Airbus-Zahlen dazu zählen? Nochmal: Die B767 gehört NICHT in diesen Kreis, genauso wenig wie der A300!!! Oder sieht das hier jemand anders..? :-)
Lev Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Es geht nicht um Familien, sondern um Flugzeuge mit ~250-350 Sitzen!
cambiocorsa Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Manchmal fragt man sich schon, ob sich der Aufwand für die A345/346HGW eigentlich lohnen wird (was verkaufte HGW-Maschinen betrifft). Man wird sehen... Das frage ich mich bei der 777-200LR auch....
cambiocorsa Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Doofe Frage.... Kingfisher darf ja noch nicht ins Ausland fliegen und erwägte deshalb die Gründung einer Airline in den USA. Werden diese Flugzeuge jetzt für diese Airlines zum Einsatz kommen? Kingfisher hat wohl in letzter Zeit ordentlich Lobbyarbeit betrieben, um nicht (wie sonst üblich) 5 Jahre ab Gründung auf Verkehrsrechte ins Ausland warten zu müssen. Laut Flight Int'l war auch der indische Premierminister bei der Vertragsunterzeichnungszeremonie dabei. Da gehe ich mal schwer davon aus, dass Kingfisher nicht bis 2010 auf die Auslandsflugrechte warten müssen wird. Es würde auch reichen wenn KingFisher ein andere airline mit den rechten aufkauft.
viasa Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Es würde auch reichen wenn KingFisher ein andere airline mit den rechten aufkauft. Dann nimmt mich aber wunder, welche Airline dies sein könnte... So viele über 5 Jahre alte Airlines gibts in Indien nicht. Gut der UB Group gehört die "UB Air" - aber das ist ja auch keine Airline, sondern nur der Betreiber der VIP-Flüge von der Gruppe.
kingair9 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Es geht nicht um Familien, sondern um Flugzeuge mit ~250-350 Sitzen! Und welche Linien-Airline fliegt die 763 mit > 250 Sitzen? Deswegen: Rausstreichen!
Tommy1808 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Manchmal fragt man sich schon, ob sich der Aufwand für die A345/346HGW eigentlich lohnen wird (was verkaufte HGW-Maschinen betrifft). Man wird sehen... Das frage ich mich bei der 777-200LR auch.... bei beiden dürfte es Sinn machen wenn man einen Frachter daraus macht.... Gruß, Thomas
Lev Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 UA zB mit 244, HA mit 248, DL mit genau 250 [Dom-Config] ... Die A330-200 hat auch nicht immer 250 Sitze! zB NWA mit 243, EK mit 235 oder AF mit 222 Sitzen ... Wir wollen ja jetzt hier nicht um einzelne Sitze streiten ...
viasa Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Das Thema ist eigentlich, dass Kingfisher A340 bestellt hat und nicht, ob B767 nun 250 Sitzplätze hat.... Zurück zum Thema.
BU662 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 *Ironie an* Damit hat Airbus wohl so viele A340 verkauft wie im gesamten letzten Jahr... *Ironie aus* Kingfisher hat ja sonst auch nur 'Busse, und da wäre eine Order zugunsten der B777 schon mehr als überraschend gewesen. Allerdings wo man damit ohne Streckenrechte hinfliegen will, wissen die Jungs allein...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.