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airliners.de

Kingsfisher bestellte heute 5 + 5 A340-500


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Geschrieben

"Kingfisher Airlines, the carrier headquartered in Mumbai, India signed a contract for five Airbus A340-500 and an option for five more, on Monday, April 24th, 2006, in Hannover, Germany. The aircraft are scheduled for delivery in 2008. The aircraft are the latest high gross weight versions, allowing higher payloads to be transported."

Geschrieben
Und wo wollen die damit hinfliegen? Australien?

 

Mallya says: “With the A340-500 ultra-long haul aircraft, we will open up a completely new market.” These would include non-stop services from India to the USA. Mallya says Kingfisher’s A340-500s will have a “unique configuration” giving passengers extra space and comfort.

 

Flight International

Geschrieben

Sehr schön!!!

 

Es scheint eben doch ein Leben neben der B777NG zu geben!

 

Freue mich sehr für Airbus und denke, dieses Jahr wird uns noch einige Überraschungen seitens Airbus bringen.

 

Ich erwarte eine ganze Menge Entscheidungen,die auf der ILA und Farnborough bekannt gegeben werden!

 

:-)

 

Es lebe die A330/340-Familie, der unangefochtene Marktführer !!!

Geschrieben

Doofe Frage.... Kingfisher darf ja noch nicht ins Ausland fliegen und erwägte deshalb die Gründung einer Airline in den USA. Werden diese Flugzeuge jetzt für diese Airlines zum Einsatz kommen?

Geschrieben
Doofe Frage.... Kingfisher darf ja noch nicht ins Ausland fliegen und erwägte deshalb die Gründung einer Airline in den USA. Werden diese Flugzeuge jetzt für diese Airlines zum Einsatz kommen?

 

Haben die nicht ne andere Airline gerade geschluckt, un damit auch die Rechte sich "erworben" ??

Geschrieben
Ist aber schon eine Überaschung, gegen die so "Haus hoch" überlegene B777-200LR doch noch Orders gewinnen zu können.

 

airbus dürfte im Moment unschlagbare Lieferzeiten bieten...

 

Das habe ich mir auch gedacht, die B777 Lieferslots sind auf die nächsten 3-5 Jahre sicherlich mehr wie voll.

Geschrieben

Die Air Sahara wurde von der Jet Airways übernommen!

 

Irgendwie dachte ich, dass die schon international fliegen dürfen, weis aber grad nicht woher..

Geschrieben
Ist aber schon eine �beraschung, gegen die so "Haus hoch" �berlegene B777-200LR doch noch Orders gewinnen zu k�nnen.

 

airbus d�rfte im Moment unschlagbare Lieferzeiten bieten...

 

Das habe ich mir auch gedacht, die B777 Lieferslots sind auf die n�chsten 3-5 Jahre sicherlich mehr wie voll.

 

Neukunden ca 4 jahre und 6 monate.

 

 

Nochmal die zahlen (~250-350) sitze:

 

767-300 104

767-300ER 528

767-400 38

777-200 92

777-200ER 428

777-200LR 35

777-300 60

777-300ER 189

Summe: 1474

 

330-200 321

330-300 252

340-2/300 247

340-500 26

340-600 116

Summe: 962

Geschrieben
Doofe Frage.... Kingfisher darf ja noch nicht ins Ausland fliegen und erwägte deshalb die Gründung einer Airline in den USA. Werden diese Flugzeuge jetzt für diese Airlines zum Einsatz kommen?

 

Kingfisher hat wohl in letzter Zeit ordentlich Lobbyarbeit betrieben, um nicht (wie sonst üblich) 5 Jahre ab Gründung auf Verkehrsrechte ins Ausland warten zu müssen.

Laut Flight Int'l war auch der indische Premierminister bei der Vertragsunterzeichnungszeremonie dabei. Da gehe ich mal schwer davon aus, dass Kingfisher nicht bis 2010 auf die Auslandsflugrechte warten müssen wird.

Geschrieben
330-200 321

330-300 252

340-2/300 247

340-500 26

340-600 116

Summe: 962

 

Das sind noch die Zahlen von der Airbus-Website.

Mit der Kingfisher-Order sind's 31 A340-500 und insgesamt 967 A330 und A340.

 

Damit hat Airbus es auch tatsächlich geschafft, von der A340-500 mehr zu verkaufen als von der A340-200, von der nur 28 Stück gebaut wurden.

Nebenbei ist die Kingfisher-Order die erste Order für die neue A340-500HGW, die ab nächstem Jahr zertifiziert wird.

Manchmal fragt man sich schon, ob sich der Aufwand für die A345/346HGW eigentlich lohnen wird (was verkaufte HGW-Maschinen betrifft). Man wird sehen...

Geschrieben

Quote:

 

767-300 104

767-300ER 528

767-400 38

777-200 92

777-200ER 428

777-200LR 35

777-300 60

777-300ER 189

Summe: 1474

 

330-200 321

330-300 252

340-2/300 247

340-500 26

340-600 116

Summe: 962

 

Bitte nicht schon wieder so eine falsche Auflistung.Ich kriege bei Airliners.net schon immer Atemnot, wenn manche Boeing-Liebhaber die B767 und die B777 als eine Familie ansehen.

Das ist doch wirklich Blödsinn.Oder wollen wir die gesamten A300-Verkäufe auch zu den Airbus-Zahlen dazu zählen?

 

Nochmal:

Die B767 gehört NICHT in diesen Kreis, genauso wenig wie der A300!!!

 

Oder sieht das hier jemand anders..?

 

:-)

Geschrieben
Doofe Frage.... Kingfisher darf ja noch nicht ins Ausland fliegen und erwägte deshalb die Gründung einer Airline in den USA. Werden diese Flugzeuge jetzt für diese Airlines zum Einsatz kommen?

 

Kingfisher hat wohl in letzter Zeit ordentlich Lobbyarbeit betrieben, um nicht (wie sonst üblich) 5 Jahre ab Gründung auf Verkehrsrechte ins Ausland warten zu müssen.

Laut Flight Int'l war auch der indische Premierminister bei der Vertragsunterzeichnungszeremonie dabei. Da gehe ich mal schwer davon aus, dass Kingfisher nicht bis 2010 auf die Auslandsflugrechte warten müssen wird.

 

Es würde auch reichen wenn KingFisher ein andere airline mit den rechten aufkauft.

Geschrieben
Es würde auch reichen wenn KingFisher ein andere airline mit den rechten aufkauft.

 

Dann nimmt mich aber wunder, welche Airline dies sein könnte... So viele über 5 Jahre alte Airlines gibts in Indien nicht.

 

Gut der UB Group gehört die "UB Air" - aber das ist ja auch keine Airline, sondern nur der Betreiber der VIP-Flüge von der Gruppe.

Geschrieben

Manchmal fragt man sich schon, ob sich der Aufwand für die A345/346HGW eigentlich lohnen wird (was verkaufte HGW-Maschinen betrifft). Man wird sehen...

 

Das frage ich mich bei der 777-200LR auch....

 

bei beiden dürfte es Sinn machen wenn man einen Frachter daraus macht....

 

Gruß, Thomas

Geschrieben

UA zB mit 244, HA mit 248, DL mit genau 250 [Dom-Config] ...

 

Die A330-200 hat auch nicht immer 250 Sitze! zB NWA mit 243, EK mit 235 oder AF mit 222 Sitzen ...

 

Wir wollen ja jetzt hier nicht um einzelne Sitze streiten ...

Geschrieben

*Ironie an*

Damit hat Airbus wohl so viele A340 verkauft wie im gesamten letzten Jahr...

*Ironie aus*

 

Kingfisher hat ja sonst auch nur 'Busse, und da wäre eine Order zugunsten der B777 schon mehr als überraschend gewesen. Allerdings wo man damit ohne Streckenrechte hinfliegen will, wissen die Jungs allein...

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