blackbox Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Die ukrainische Airline vermutet unsaubere Machenschaften von Lufthansa hinter der Absage des LBA´s für neue Routen nach Deutschland. LH, so die Airline in einem offenen Brief, missbrauche ihren Einfluss beim LBA, damit Dniproavia (UDN) und Donbassaero dem dt. Markt fernblieben. UDN wollte eigentlich in diesem Frühjahr flüge nach Berlin und Frankfurt aufnehmen. Q: http://atwonline.com/news/other.html?issueDate=4%2F24%2F2006 Dniproavia accused Lufthansa of influencing German aviation authorities to get the Ukrainian carrier's route authority to serve Frankfurt and Berlin cancelled in violation of a 2005 open skies agreement between the countries. According to an "open letter" from Dniproavia to the Dept. of Aviation of the Federal Republic of Germany and shareholders of Lufthansa Airlines, the German LBA, "on Lufthansa's advice," on March 8 prohibited the airline from flying to Germany and cancelled its flights to Berlin and Frankfurt. Dniproavia alleged LH's goal is to monopolize the markets. In the letter, it claimed that Lufthansa "used the same method" to force another Ukrainian airline, Donbassaero, off its established routes.
WSSS Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 AHA! Vielleicht hätten sie auch schreiben sollen, das der Chef der Dnjeprovia (oder so änlich)ebenfalls Eigentümer des Flughafens Dnjepropetrovsk ist welche die CLH CRJ teilweise Tagelang nicht hat starten lassen. Forderungen waren u.a. ein Enteisungsfahrzeug und enorme Gebühren. Wenn überhaupt wurde die LH Maschine mit über 7 stunden verspätung starten gelassen, oder halt auch garnicht. Es gab Crews die 3 Tage da rumgesessen haben, weil der Flughafen die An oder Abfluggenehmigung verweigerte. Desweiteren wurde ein CRJ700 einmal nachts mit heissem Wasser "enteist" Das ganze ging bis zur Ukrainischen Botschaft, nach ca. 6 Wöchiger unterbrechung sollten die Flüge wieder aufgenommen werden, aber auch diesmal was eine normal Operation nicht möglich, ich glaube fast alle wurden gestrichen. Als Reaktion auf das Verhalten des Airline und Flughafenbesitzers wurde der Flug eingestellt und Dnjeprovia die Einfluggenehmigung für Deutschland entzogen. Mit Recht wie ich finde.
TobiBER Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Bitte vorher die Suche betätigen: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=31011
YHZ Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Ich habe auch schon gehört, dass LH massive Probleme in DNK und auch teilweise in DOK hat ... und daher finde ich diese Reaktion von LH - sofern die Vorwürfe stimmen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass OS täglich nach DNK fliegt und dort offensichtlich keinerlei Probleme auftreten. Ähnlich verhält es sich mit DOK, wo OS neuerdings ebenfalls 3x wöchentlich hinfliegt. Diese Strecke hat bisher Donbassaero bedient ... ob da auch Konsequenzen drohen?
Montana Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Nach den in den CRS offerierten Flügen nach DNK dürfte auch für OS dorthin nicht alles so glatt laufen: Ab Anfang Mai gibt es nur mehr 3 (!) wöchentliche Flüge mit OS ab VIE nach DNK. An 17.5. soll Z6 4x wöchentlich zwischen VIE und DNK fliegen (bisher 2x) und dann darf (?) OS auch wieder langsam auf tägliche Flüge erhöhen. (Quelle: Amadeus)
iai-kfir Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 das erinnert mich doch stark an das sandkastengetue "wenn ich nicht mit deinem auto spielen darf, trampel ich deine sandburg kaputt!" haben die nicht noch einen aufsichtsrats-posten für unseren kanzler a.d. offen, der bringt das dann alles ins lot ... ;)
YHZ Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Also ich habe gerade für die Woche 15. - 21.Mai ins System geschaut und da fliegt OS täglich nach DNK. Ich glaube Anfang Mai sind in DNK wieder die alljährlichen Reperaturarbeiten an der Runway ... :-)
Montana Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 In den vergangenen Jahren hatte OS, während DNK geschlossen war, dann stets OZH - Zaporozhye bedient; ist ja nicht all zu weit von DNK. Bisher ist solches aus den CRS noch nicht ersichtlich, ab was nicht ist, kann ja noch werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.