Gast boeing380 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Moin. Kann jemand bestätigen, daß der A380 in Lufthansa-Farben zur ILA kommt? Hab das Gerücht jetzt schon mehrfach gehört und hoffe, daß von Euch jemand mehr weiß. Würde auf jeden Fall Sinn machen, wenn ich an Dubai und Singapur denke!!! :-)
hepo Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Mal sehen welchen "eigentlichen" Besitzer es dann trifft, und er *seinen* A380 dann in fremden Federn zeigen darf/muss... Oder könnte es schon ein tatsächlich für die LH gedachter/produzierter A380 sein?
OE-LAU Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Mal sehen welchen "eigentlichen" Besitzer es dann trifft, und er *seinen* A380 dann in fremden Federn zeigen darf/muss... Oder könnte es schon ein tatsächlich für die LH gedachter/produzierter A380 sein? Der erste LH A380 hat die Seriennummer 038. Damit ist noch nicht viel von ihm vorhanden.... Da erst vier A380 überhaupt fliegen (zwei davon stehen zudem in XFW zum Einbau der Kabinenausstattung und Lackierung) würde - wenn überhapt - wieder die MSN004 (F-WWDD) wie auch im Fall EK und SQ mit Folien beklebt werden. Dieser Flieger wird nach Abschluss des Testflugprogramms schliesslich an EY abgeliefert werden. Da allerdings der A380, der auf der ILA sein wird, einen Tag zu Airport Tests nach LHR fliegen wird, bezweifel ich, dass dieser in LH-Farben fliegen wird. Freuen würde es mich trotzdem.... Gruss, OE-LAU.
Tommy1808 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Da allerdings der A380, der auf der ILA sein wird, einen Tag zu Airport Tests nach LHR fliegen wird, bezweifel ich, dass dieser in LH-Farben fliegen wird. Freuen würde es mich trotzdem.... eine Seite Virgin, eine Seite LH ;-)
TobiBER Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 ...oben EK, unten EY, vorne SQ und hinten BA - dann könnte man das glatt bei WALL als neue Werbeform vermarkten. *lol*
hepo Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 ...vielleicht sollte EY das Geschäftsmodell übderdenken und nur noch als Werbeträger für andere Airbus-Kunden fliegen...
micha99 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Da allerdings der A380' date=' der auf der ILA sein wird, einen Tag zu Airport Tests nach LHR fliegen wird, bezweifel ich, dass dieser in LH-Farben fliegen wird. Freuen w�rde es mich trotzdem.... [/quote'] an welchem Tag soll denn kein A380 auf der ILA sein? Ich hoffe mal, dass an den Publikumstage(Fr-So) immer einer da ist, sonst wirds wohl viele lange Gesichter geben...
OE-LAU Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 an welchem Tag soll denn kein A380 auf der ILA sein? Ich hoffe mal, dass an den Publikumstage(Fr-So) immer einer da ist, sonst wirds wohl viele lange Gesichter geben... Am 18. (Do) ist er geplant für den Besuch in LHR (vgl.> airbus.com). Vielleicht fliegt ja auch ein anderer A380 nach LHR oder SXF. Weiss eigentlich jemand, wann der erste A380 ex-XFW (MSN002) im Testbetrieb eingesetzt werden wird?? Habe ihn am 30.4. vor der Halle komplett lackiert stehen sehen. Gruss, OE-LAU.
FrankSasse Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Auf der ILA wird der Riesenvogel jeden Tag in der Ausstellung und in der Flugshow zu sehen sein, deswegen ist wohl davon auszugehen, dass nach London nicht der ILA-Bus fliegt.
Il-62 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 [...] Der erste LH A380 hat die Seriennummer 038. Damit ist noch nicht viel von ihm vorhanden....Da erst vier A380 überhaupt fliegen (zwei davon stehen zudem in XFW zum Einbau der Kabinenausstattung und Lackierung) würde - wenn überhapt - wieder die MSN004 (F-WWDD) wie auch im Fall EK und SQ mit Folien beklebt werden. Dieser Flieger wird nach Abschluss des Testflugprogramms schliesslich an EY abgeliefert werden. Da allerdings der A380, der auf der ILA sein wird, einen Tag zu Airport Tests nach LHR fliegen wird, bezweifel ich, dass dieser in LH-Farben fliegen wird. Freuen würde es mich trotzdem.... Gruss, OE-LAU. @OE-LAU, könntest Du bitte zu den einzelnen MSN'n die jeweilige Airline ggf. mit Auslieferungsdattum auflisten, an die die A380 ausgeliefert wird. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, Il-62
OE-LAU Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 @OE-LAU,könntest Du bitte zu den einzelnen MSN'n die jeweilige Airline ggf. mit Auslieferungsdattum auflisten, an die die A380 ausgeliefert wird. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, Il-62 Hallo Il-62, hier findest Du eine monatlich aktualisierte xl-Liste der Airbus wide-body-LFZ: http://www.planemad.net/airlinerlist/airbus-330.zip Gruss, OE-LAU.
United B-777 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 In der Süddeutschen Samstag/Sonntag steht: Und Insider sind sicher: der A380 wird in Berlin zumindest teilweise in Lufthansa-Farben zu sehen sein(...)
L188 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo, in der Woche kommt der A380 nur in Airbus Farbe. Für Samstag soll er nur einen Lufthansa Schriftzug bekommen, zu mehr war Airbus für einen der größten Airbus Kunden bereit, sind sich ahlt ziemkich sicher bei Lufthansa.... http://myaviation.net/search/photo_search....&size=large http://myaviation.net/search/photo_search....&size=large Grüße L188
Gast Jörgi Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 Der Airbus A 380 soll zur ILA am Montag um 15 Uhr landen. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...lin/550138.html
cambiocorsa Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 In der Süddeutschen Samstag/Sonntag steht: Und Insider sind sicher: der A380 wird in Berlin zumindest teilweise in Lufthansa-Farben zu sehen sein(...) Tja, also ich habe eben nix von der LH auf dem vogel gesehen!
kraven Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Landung wurde im TV übertragen, hat die normale Airbus-Lackierung.
707 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo, in der Woche kommt der A380 nur in Airbus Farbe. Für Samstag soll er nur einen Lufthansa Schriftzug bekommen, zu mehr war Airbus für einen der größten Airbus Kunden bereit, sind sich ahlt ziemkich Vielleicht liegt es auch daran, dass LH uns 2007 doch mit einer variierten Livery überraschen wird. Hier im Forum wurde ja schon öfters darüber gemunkelt, dass die Lufthansa zur Einflottung des neuen Flugzeugmusters A380 die Bemalung ändern wird. Warten wir einfach mal ab, was im Herbst 2007 seitens LH präsentiert werden wird.
Nosig Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Ist der Herbst 2007 für LH mittlerweile nicht Frühjahr 2008 geworden?
cambiocorsa Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Ist der Herbst 2007 für LH mittlerweile nicht Frühjahr 2008 geworden? Jo, glaube ich gelesen zu haben. Aber macht nix Airbus wollte ja bis 2007 300 A380 bestellungen haben da passt das :-)
707 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Ist der Herbst 2007 für LH mittlerweile nicht Frühjahr 2008 geworden? Die Aufnahme des Flugbetriebes ist anscheinend verschoben worden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ablieferung der ersten A380 an Lufthansa schon im Spätherbst 2007 erfolgen wird. Jo, glaube ich gelesen zu haben. Aber macht nix Airbus wollte ja bis 2007 300 A380 bestellungen haben da passt das :-) Lehne Dich 'mal nicht zu weit aus dem Fenster. Sollten die ersten Flüge der A380 bei SQ positiv verlaufen und kaum Probleme auftreten, ziehen bestimmt einige Carrier nach. Die A380 könnte wie damals die B747 im Segment der Flugzeuge > 400 Sitze zum "State-of-Art" werden. Es gibt ja noch einige große Carrier, die bisher die A380 nicht geordert haben und erst einmal die Ergebnisse der Launch-Carrier abwarten könnten, um danach zu bestellen.
Nosig Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Die Aufnahme des Flugbetriebes ist anscheinend verschoben worden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ablieferung der ersten A380 an Lufthansa schon im Spätherbst 2007 erfolgen wird. Ich hatte es umgekehrt gehört: Es bleibt so oder so beim Linien-Einsatzbeginn im Sommerflugplan 2008.
cambiocorsa Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Die Aufnahme des Flugbetriebes ist anscheinend verschoben worden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ablieferung der ersten A380 an Lufthansa schon im Spätherbst 2007 erfolgen wird. Vor kanpp 30 secunden sagte ein LH pilot bei N24 (einer der 5 ersten A380 kutscher der LH) das LH den ersten im JANUAR 2008 bekommt.
707 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Die Aufnahme des Flugbetriebes ist anscheinend verschoben worden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ablieferung der ersten A380 an Lufthansa schon im Spätherbst 2007 erfolgen wird. Ich hatte es umgekehrt gehört: Es bleibt so oder so beim Linien-Einsatzbeginn im Sommerflugplan 2008. Na gut, es wird wohl Januar 2008 werden, bis die erste A380 an LH ausgeliefert wird ;-)! Die Intention meines Postings war aber, der Zeitpunkt ab dem wir wissen, ob es eine neue Bemalung geben wird oder nicht...
cambiocorsa Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Die Aufnahme des Flugbetriebes ist anscheinend verschoben worden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ablieferung der ersten A380 an Lufthansa schon im Spätherbst 2007 erfolgen wird. Ich hatte es umgekehrt gehört: Es bleibt so oder so beim Linien-Einsatzbeginn im Sommerflugplan 2008. Ja, ganz genau....
airliners.de Team David Haße Geschrieben 17. Mai 2006 airliners.de Team Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Frische News von der Airbus-Pressekonferenz auf der ILA: Der A380 könnte vielleicht zu den Publikumstagen doch noch Lufthansa-Sticker bekommen: "Lassen Sie sich überraschen und behalten Sie den A380 in den kommenden Tagen in den Augen". Quelle: Aussage Charles Champion, Airbus COO und Head of A380 Programme.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.