viasa Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 FlyBaboo kriegt in Kürze die erste Embraer 190 und führt gleichzeitig eine neue Bemalung ein: http://www.aeroworldnews.com.br/foto_detalhe.php?codigo=3687 Die zukünftige Regi wird HB-JOE sein.
sr71 Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 Hallo Hast Du eine Idee wann BBO die Maschine erhält?
viasa Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 In wenigen Tagen - ich nehme an, dass die in ca. 10 Tagen da sein sollte, falls die Pilotenausbildung abgeschlossen ist.
touchdown99 Geschrieben 31. März 2008 Melden Geschrieben 31. März 2008 Lt. Pressemeldung kommt die erste Maschine im Mai, zwei weitere im Juni, die restlichen beiden in 2009. Neue Strecken: Genf - St. Petersburg 4x/W. ab 27MAY08 Genf - Kiew 3x/W. ab 26MAY08 Genf - Malaga 4x/W. ab 26MAY08 Genf - Marseille Wiederaufnahme im Juni Genf - Ibiza Wiederaufnahme im Juni
touchdown99 Geschrieben 31. März 2008 Melden Geschrieben 31. März 2008 Keine Ahnung. Die Strecken sind von Flybaboo in einer Pressemitteilung avisiert worden.
DUSMGL Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Fly Baboo tut sich mit den St.Petersburg und Kiew Strecken keinen gefallen. Osteuropa ist noch ein schwieriger Markt, ein Regio-Carrier sollte sich auf kürzere Strecken konzentrieren um die Ertragssituation zu steigern und konsequent auf die Nische setzen. Sich jetzt ins Schlachtfeld Boommärkte zu geben halte ich für falsch, ist baboo dafür nicht liquide genug. Grüße,
touchdown99 Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Zielt bestimmt auf die neuen russischen Potentaten, die noch keine eigenen Jets betreiben und trotzdem mal schnell zum Banksafe in der Schweiz müssen oder ihre Kinder auf Schweizer Internaten besuchen wollen :-)
sr71 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Hallo Ich denke es kommen noch weitere Destinationen dazu u.a. Tunis. Hier zum Runterladen. http://www.gva.ch/de/Portaldata/1/Resource...res-ete-gva.pdf
sr71 Geschrieben 15. April 2008 Melden Geschrieben 15. April 2008 BBO erhält den Embraer am 15.05.08 gegen 17.30 Uhr
touchdown99 Geschrieben 18. April 2008 Melden Geschrieben 18. April 2008 Flugprogramm sieht jetzt wohl so aus: Linie - Nizza 3x tgl. DH4 - Biarritz 3x/W. DH4 - St. Tropez 3x/W. DH4 - Venedig 2x tgl. DH4 - Florenz 1x tgl. DH4 - Rom 2x tgl. DH4 - Neapel 4x/W. DH4 - Wien 5x/W. - St. Petersburg 3x/W. E90 - Kiew 3x/W. E90 - Sofia 3x/W. E90 - Tanger 1x/W E90 - Tunis ?x/W. E90 - Valencia 3x/W. DH4 - Ibiza Charter - Agadir 1x/W. - Ajaccio 1x/W. - Cagliari 1x/W. - Catania 1x/W - Figari 1x/W. - Monastir 1x/W. - Olbia 1y/W.
Benny Hone Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 BBO erhält den Embraer am 15.05.08 gegen 17.30 Uhr Das Ding ist scheinbar doch schon früher unterwegs: http://www.airliners.net/photo/Flybaboo/Em...90LR/1352189/L/
HB-ISR Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 BBO erhält den Embraer am 15.05.08 gegen 17.30 Uhr Das Ding ist scheinbar doch schon früher unterwegs: http://www.airliners.net/photo/Flybaboo/Em...90LR/1352189/L/ Die Ursprungsinfo ist schon korrekt, dafür der Beschrieb bei airliners.net nicht: Die HB-JQE (nicht HB-JOE wie ursprünglich gemeldet) ist zwar schon in Europa, aber derzeit noch nicht in der Schweiz, sondern in Amsterdam, wo man hoffentlich noch etwas Farbe für den eleganten Jet findet! die Ablieferung/Übernahme durch FlyBaboo/Baboo soll dann effektiv am 15.05.08 in Genf erfolgen. Reto
Benny Hone Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 So viel mehr Farbe isses zwar nicht geworden, sieht aber trotzdem recht passabel aus: http://skyliner-aviation.de/photos/01hb-jqe1.jpg
sr71 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Geschrieben 17. Mai 2008 Hello Bin heute früh mit BBO FCO-GVA geflogen. Zu meiner Ueberraschung wurde die Emb. 190 eingesetzt. Es war der 2. kommerzieller Flug. Bin das erste Mal BBO geflogen und kann nur sagen, Flugzeug toll, Crew ausgezeichnet und sehr nett. Service einwandfrei (hatte schon lange nicht mehr so einen Service erlebt). Die 2. Maschine soll ebenfalls in den nächsten Tagen kommen, wie ich von der Crew erfuhr. Zudem werden weitere neue Destinationen bekanntgegeben. Grüssli
viasa Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Geschrieben 18. Mai 2008 Zu meiner Ueberraschung wurde die Emb. 190 eingesetzt. Wohl, weil die HB-JQB (DHC-8-400) in Amsterdam ist zum Repainting. Hab auch schon öfters von einer Bekannten aus der Leman-Region gehört, dass Flybaboo genial ist. Sie schwärte regelrecht davon.
debonair Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Wohl, weil die HB-JQB (DHC-8-400) in Amsterdam ist zum Repainting. Sorry Viasa, stimmt leider nicht so ganz... Aus der aktuellen PM: "In a few days’ time Baboo’s customers will be able to fly aboard one of the three Embraer 190s that will be introduced between now and July 2008. ... the E190 will be assigned to the longest routes in Eastern Europe and to some of the Geneva-Nice and Geneva-Rome flights." link: http://www.flybaboo.com/press/2008/BabooEn130508.pdf PS: würde gerne mit der ERJ190 nach Rom fliegen, aber im Flugplan wird "nur" Dash8 angezeigt. ;-((
viasa Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Zumindest ist die Maschine in AMS zum Repaint: Die Triebwerksgondel schaut toll aus. Vielleicht sollte das bei der Emb190 auch noch kommen...
sr71 Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Antwort an Debonair. Wenn Du in der Buchungsmaske suchst, siehst Du welche Flüge mit Embr. nach Rome gehen.
viasa Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Vielleicht sollte das bei der Emb190 auch noch kommen... Hier noch das Komplettbild: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=...65&nseq=119
HB-ISR Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Wenn der Eintrag auf Skyliner Aviation stimmt, dann steht bei Baboo wohl wieder einmal ein Strategiewechsel an...: Die Embraer 190-100 LR HB-JQG soll am 20.07.2008 nach der Umbemalung in Air France Farben von Bristol nach Paris (CDG) überstellt worden sein... Naja, ein Wetlease dürfte sich erfolgreicher angehen als der unsägliche Versuch, Genf mit russischen Destinationen zu verbinden. Grüsse, Reto
d-cdlh Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, wenn die HB-JQG nach Paris geht, war sie ja nicht gerade lange für Baboo im Einsatz. Gerade mal drei, vier Wochen. Irgendwie scheinen die Baboos operativ ziemliche Probleme zu haben: Ich habe in den letzten Wochen mal so verfolgt, was die an (großen) Verspätungen und Flugstreichungen haben. Das ist schon heftig. Die Abendflüge nach Florenz sind nie pünktlich und der Nizza-Nachtumlauf ist auch ständig gestrichen. Sinn macht es schon,eine Embraer "abzugeben". Für das eigene Geschäft (ohne St. Petersburg) reichen die beiden E190 und die beiden Dash 8-400 massig aus. Mal sehen, wie lange das gutgeht. Auf dem GVA-VIE Flug letzte Woche Mittwoch waren gerade mal so 20 Leute in der Dash. Damit verdient man kein Geld. Viel Erfolg Baboo ... Tim
slowlyhh Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Ich denke mal, dass die umfassende Expansion der jüngsten Vergangenheit etwas zu rasant war und bei den jetzigen Kerosinpreisen der Neuaufbau von Strecken das Ergebnis mehr als belasten wird. Da wird dringend eine feste Geldeinnahme von Nöten sein.
HB-ISR Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Sinn macht es schon,eine Embraer "abzugeben". Für das eigene Geschäft (ohne St. Petersburg) reichen die beiden E190 und die beiden Dash 8-400 massig aus. Inwieweit die beiden verbleibenden Embraer Jets ohne die Mittelstrecken und bei der beschriebenen Auslastung überhaupt Sinn machen, bleibt auch fraglich. Vielleicht ist das wetlease/ACMI-Operating die bessere Geschäftsmöglichkeit. Ich denke mal, dass die umfassende Expansion der jüngsten Vergangenheit etwas zu rasant war und bei den jetzigen Kerosinpreisen der Neuaufbau von Strecken das Ergebnis mehr als belasten wird. Da wird dringend eine feste Geldeinnahme von Nöten sein. Dies ist sicherlich so, aber bei der erwähnten Auslastung (wobei man 1. bedenken muss, dass derzeit Sommerferienzeit (= eher weniger Businesspassagiere) ist und 2. Auslastung nicht mit dem effektiven Ertrag gleichzusetzen ist (d.h. lieber 20 Passagiere mit Tickets à CHF 250.00 als 70 mit Tickets à CHF 70.00) vermutlich nicht so einfach zu erreichen. Anyway, ich beobachte die Entwicklung in Genf mit einem eher skeptischen Blick. Es wäre nicht die erste Jungairline, die wieder verschwindet... Grüsse, Reto
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.