Zum Inhalt springen
airliners.de

Überkapazität bei der LTU?

Il-62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ LTU-Insinder

Heute vormittags landeten in CGN drei LTU-Maschinen kommend aus Teesside-Int’l (MME). Dies waren Sonder-Charterflüge für den UEFA-Cup FC Sevilla - FC Middlesbrough in Eindhoven. Was mich verwunderte, daß alle 3 Maschinen den ganzen Tag in CGN blieben und erst in der Nacht gegen 2 Uhr nach MME zurück fliegen werden.

Es handelte sich um folgende Flieger:

A320 D-ALTL

A321 D-ALSA

A330 D-ALPB

Was ich gut nachvollziehen kann, daß mal eine einzelne Maschine für irgendwelche Sonderflüge gebucht wird und vor Ort bleibt. Aber daß gleich drei Maschinen abkömmlich sind, ist etwas schwer nachvollziehbar. Hat die LTU soviel Überkapazitäten frei?

Hat jemand die generelle Umlaufplanung der LTU-Flotte zur Hand, oder eine prinzipielle Erklärung, wie so drei Maschinen den ganzen Tag am Boden bleiben? Man hätte diese tagsüber ohne Weiteres auf dem Kontverkehr einsetzen können.

Geschrieben
Ist das Spiel heute? Dann wäre es doch nur all zu logisch, dass sie auch die Paxen wieder zurückfliegen...

Ja, das Spiel findet heute statt. Meine Frage bezog sich aber darauf, wie es sich LTU leisten kann, 3 Maschinen fast ganzen Tag am Boden stehen zu lassen. Wie ich oben bereits bemerkte, LTU hätte diese tagsüber z.B. im europäischen Verkehr einsetzen können und um Mitternacht nach CGN kommen, um die Fans abzuholen und nach MME bringen.

In Schlußfolgerung würde dies bedeuten, daß also jeden Mittwoch diese Flieger auch irgendwo herumstehen...?

Geschrieben
Meine Frage bezog sich aber darauf, wie es sich LTU leisten kann, 3 Maschinen fast ganzen Tag am Boden stehen zu lassen.

die Frage ist ob sich der Veranstalter der Flüge das leisten kann, die antowort dürfte "ja" lauten

In Schlußfolgerung würde dies bedeuten, daß also jeden Mittwoch diese Flieger auch irgendwo herumstehen...?

ich würde eher folgern das heute einige reguläre LTU Flüge ausfallen...

Gruß, Thomas

Geschrieben

Näcste Woche ist auch mind. 1 A320 von der LTU für die DI unterwegs, meistens auf DUS-MUC. Am MO ist dann auch mal 1 A321 2x DUS-MUC und retour unterwegs, also voll ausgelastet sind die wohl nicht :-) .

Geschrieben
In Schlußfolgerung würde dies bedeuten' date=' daß also jeden Mittwoch diese Flieger auch irgendwo herumstehen...?[/quote']

Gruß, Thomas

Biste dir da sicher? Wie soll man des verstehen?

LTU streicht einfach reguläre Flüge um Sonderflüge zu erbringen?

Oder werden die regulären durch andere Airliner vertreten?

Geschrieben
In Schlußfolgerung würde dies bedeuten' date=' daß also jeden Mittwoch diese Flieger auch irgendwo herumstehen...?[/quote']

Gruß, Thomas

Biste dir da sicher? Wie soll man des verstehen?

LTU streicht einfach reguläre Flüge um Sonderflüge zu erbringen?

Oder werden die regulären durch andere Airliner vertreten?

sowas dürfte lange vorher geplant sein und es gab somit auch keine regulären Flüge die zu streichen sind. LTU dürfte kaum alle Flugzeuge jeden Tag in festen, unverrückbaren Flugplänen stecken haben, sondern auch etliche Flüge individuell mit Veranstaltern planen und durchführen. An sonem Tag hat die LTU dafür einfach weniger Kapazität....

Gruß, Thomas

Geschrieben
Näcste Woche ist auch mind. 1 A320 von der LTU für die DI unterwegs, meistens auf DUS-MUC. Am MO ist dann auch mal 1 A321 2x DUS-MUC und retour unterwegs, also voll ausgelastet sind die wohl nicht :-) .

doch.. sind sie ja.. sie fliegen ja für DI. Ist ja schliesslich ne Charterfluggesellschaft, die verdienen ihr Geld damit für andere zu fligen...

Geschrieben
sowas dürfte lange vorher geplant sein und es gab somit auch keine regulären Flüge die zu streichen sind. ...
Ganz sicher nicht! Also ich weiss erst seit 27.4.06 dass Middlesbrough spielt. Wenn Du Infos hast wer nächstes Jahr im Finale steht: Bitte PM an mich zwecks Fußballwette. (Lottozahlen vom nächsten Samstag nehm ich auch) :-)

Gruß

FKB

Geschrieben

sowas dürfte lange vorher geplant sein und es gab somit auch keine regulären Flüge die zu streichen sind. ...

Ganz sicher nicht! Also ich weiss erst seit 27.4.06 dass Middlesbrough spielt. Wenn Du Infos hast wer nächstes Jahr im Finale steht: Bitte PM an mich zwecks Fußballwette. (Lottozahlen vom nächsten Samstag nehm ich auch) :-)

Gruß

FKB

aber das Datum wusste man schon vorher, oder?

Gruß, Thomas

Geschrieben

Ein paar Airlines, darunter LTU sind seit Jahren bei den Endspielen aktiv. LTU plant deshalb für diese beiden Spiele jeweils im Mai immer ein paar Flieger ein (hier kann man gutes Geld verdienen!!!)

Welche Mannschaft dann tatsächlich ins Finale kommt ist dabei für die LTU und andere Airlines Nebensache.

Geschrieben

Nächste Woche ist auch ein Finale in Paris und es werden LTU-Maschinen dort eingesetzt. Deshalb wurden vorsorglich diese Flüge im Mai zusammengelegt, auch wenn letzte Woche kein Bedarf war. Irgendwie muß die LTU ja auch planen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...