Il-62 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 @ LTU-Insinder Heute vormittags landeten in CGN drei LTU-Maschinen kommend aus Teesside-Int’l (MME). Dies waren Sonder-Charterflüge für den UEFA-Cup FC Sevilla - FC Middlesbrough in Eindhoven. Was mich verwunderte, daß alle 3 Maschinen den ganzen Tag in CGN blieben und erst in der Nacht gegen 2 Uhr nach MME zurück fliegen werden. Es handelte sich um folgende Flieger: A320 D-ALTL A321 D-ALSA A330 D-ALPB Was ich gut nachvollziehen kann, daß mal eine einzelne Maschine für irgendwelche Sonderflüge gebucht wird und vor Ort bleibt. Aber daß gleich drei Maschinen abkömmlich sind, ist etwas schwer nachvollziehbar. Hat die LTU soviel Überkapazitäten frei? Hat jemand die generelle Umlaufplanung der LTU-Flotte zur Hand, oder eine prinzipielle Erklärung, wie so drei Maschinen den ganzen Tag am Boden bleiben? Man hätte diese tagsüber ohne Weiteres auf dem Kontverkehr einsetzen können.
United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Ist das Spiel heute? Dann wäre es doch nur all zu logisch, dass sie auch die Paxen wieder zurückfliegen...
Il-62 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Ist das Spiel heute? Dann wäre es doch nur all zu logisch, dass sie auch die Paxen wieder zurückfliegen... Ja, das Spiel findet heute statt. Meine Frage bezog sich aber darauf, wie es sich LTU leisten kann, 3 Maschinen fast ganzen Tag am Boden stehen zu lassen. Wie ich oben bereits bemerkte, LTU hätte diese tagsüber z.B. im europäischen Verkehr einsetzen können und um Mitternacht nach CGN kommen, um die Fans abzuholen und nach MME bringen. In Schlußfolgerung würde dies bedeuten, daß also jeden Mittwoch diese Flieger auch irgendwo herumstehen...?
United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Da hast du natürlich recht. Darauf weiß ich keine Antwort...
Tommy1808 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Meine Frage bezog sich aber darauf, wie es sich LTU leisten kann, 3 Maschinen fast ganzen Tag am Boden stehen zu lassen. die Frage ist ob sich der Veranstalter der Flüge das leisten kann, die antowort dürfte "ja" lauten In Schlußfolgerung würde dies bedeuten, daß also jeden Mittwoch diese Flieger auch irgendwo herumstehen...? ich würde eher folgern das heute einige reguläre LTU Flüge ausfallen... Gruß, Thomas
United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Das wäre aber schon verdammt teuer sowas zu bezahlen...
TobiBER Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Verdient man mit solch Charterflügen nicht mehr als mit normalen Paxflügen?
Sabo Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Näcste Woche ist auch mind. 1 A320 von der LTU für die DI unterwegs, meistens auf DUS-MUC. Am MO ist dann auch mal 1 A321 2x DUS-MUC und retour unterwegs, also voll ausgelastet sind die wohl nicht :-) .
TobiBER Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 ...und warum fliegt nach CAG ne 737? *g*
Position W4 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Ich denke mal, momentan ist noch Vorsaison, und da braucht auch die LTU sicher zur Zeit nicht jeden Flieger.
Il-62 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 In Schlußfolgerung würde dies bedeuten' date=' daß also jeden Mittwoch diese Flieger auch irgendwo herumstehen...?[/quote'] ich würde eher folgern das heute einige reguläre LTU Flüge ausfallen... Gruß, Thomas Biste dir da sicher? Wie soll man des verstehen? LTU streicht einfach reguläre Flüge um Sonderflüge zu erbringen? Oder werden die regulären durch andere Airliner vertreten?
Tommy1808 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 In Schlußfolgerung würde dies bedeuten' date=' daß also jeden Mittwoch diese Flieger auch irgendwo herumstehen...?[/quote'] ich würde eher folgern das heute einige reguläre LTU Flüge ausfallen... Gruß, Thomas Biste dir da sicher? Wie soll man des verstehen? LTU streicht einfach reguläre Flüge um Sonderflüge zu erbringen? Oder werden die regulären durch andere Airliner vertreten? sowas dürfte lange vorher geplant sein und es gab somit auch keine regulären Flüge die zu streichen sind. LTU dürfte kaum alle Flugzeuge jeden Tag in festen, unverrückbaren Flugplänen stecken haben, sondern auch etliche Flüge individuell mit Veranstaltern planen und durchführen. An sonem Tag hat die LTU dafür einfach weniger Kapazität.... Gruß, Thomas
Tommy1808 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Näcste Woche ist auch mind. 1 A320 von der LTU für die DI unterwegs, meistens auf DUS-MUC. Am MO ist dann auch mal 1 A321 2x DUS-MUC und retour unterwegs, also voll ausgelastet sind die wohl nicht :-) . doch.. sind sie ja.. sie fliegen ja für DI. Ist ja schliesslich ne Charterfluggesellschaft, die verdienen ihr Geld damit für andere zu fligen...
Nachtflug Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Verdient man mit solch Charterflügen nicht mehr als mit normalen Paxflügen? Damit wird sehr gutes Geld verdient, daher auch gerne die Jeddah-Flüge.
Flugplan Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 In München wurde heute zwei LTU Flüge Palma (PMI) und Almeria (LEI) zusammengelegt.
FKB Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 sowas dürfte lange vorher geplant sein und es gab somit auch keine regulären Flüge die zu streichen sind. ...Ganz sicher nicht! Also ich weiss erst seit 27.4.06 dass Middlesbrough spielt. Wenn Du Infos hast wer nächstes Jahr im Finale steht: Bitte PM an mich zwecks Fußballwette. (Lottozahlen vom nächsten Samstag nehm ich auch) :-)Gruß FKB
Tommy1808 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 sowas dürfte lange vorher geplant sein und es gab somit auch keine regulären Flüge die zu streichen sind. ...Ganz sicher nicht! Also ich weiss erst seit 27.4.06 dass Middlesbrough spielt. Wenn Du Infos hast wer nächstes Jahr im Finale steht: Bitte PM an mich zwecks Fußballwette. (Lottozahlen vom nächsten Samstag nehm ich auch) :-)Gruß FKB aber das Datum wusste man schon vorher, oder? Gruß, Thomas
Short Landing Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Ein paar Airlines, darunter LTU sind seit Jahren bei den Endspielen aktiv. LTU plant deshalb für diese beiden Spiele jeweils im Mai immer ein paar Flieger ein (hier kann man gutes Geld verdienen!!!) Welche Mannschaft dann tatsächlich ins Finale kommt ist dabei für die LTU und andere Airlines Nebensache.
PilotMS2 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 @ Flugplan MUC-PMI und MUC-LEI war bereits schon letzte Woche zusammengelegt und ist auch nächste Woche zusammengelegt. Hat also nichts mit dem Fussballspiel zu tun.
Short Landing Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Nächste Woche ist auch ein Finale in Paris und es werden LTU-Maschinen dort eingesetzt. Deshalb wurden vorsorglich diese Flüge im Mai zusammengelegt, auch wenn letzte Woche kein Bedarf war. Irgendwie muß die LTU ja auch planen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.