iai-kfir Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 auf meinem gestrigen flug mit der dba hatten die flugbegleiter neue uniformen an. gesponsort von puma, wie auch auf den aufklebern auf dem flieger vermuten lassen. also, mein geschmack ist es nicht, sieht alles zu blass und verwaschen aus. aber macht euch selber ein bild. ich habe mir durch einen kontakt bei der dba ein paar, leider nur recht kleine pix schicken lassen. http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/dba_uniform/my_photos
arjay54 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Naja, das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich finde diese Uniformen schick.
Flugzeug Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Für mich erwecken diese neuen Uniformen ein wenig den Eindruck, als wollte die Besatzung während des Fluges ihr alltägliches Sportprogramm durchführen. Ich finde die Sachen haben schon etwas zu viel von einem schiken Trainingsanzug :D!
TobiBER Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Was sind denn das für Trainingshosen? Damit toppen sie ja noch die Freitzeitbekleidung von hlx.....
HAMFlyer Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Na so schlecht sind die aber auch nicht, ist halt mal was anderes. Ich denke den meistens Paxes wird sie gefallen.
TobiBER Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Stimmt, als Mann im harten Berufsleben braucht man sich mal ne Auswechslung :o)
Lockheed Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Sieht mehr nach der "Mode" aus, die bei uns hier die Nordstadtbunken und ihre Tussen tragen. Ballonseide wird auch gerne von professionellen Trinkhallenbewohnern getragen. Dittsche, ick hör Dir trapsen...
iai-kfir Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2006 @ Lockheed na, ganz so schlimm war es jetzt nicht. immerhin kein 100% 70er-jahre polyester, sondern baumwolle, wenn ich das richtig gesehen habe. besonders haben mir die oberteile gefallen. die sind der jetztigen mode entsprechend etwas kürzer, lassen sich also nicht in die hose/rock stecken. so sieht man bei jedem strecken den belly-button und bei jedem bücken string und/oder steiss-geweih. naja, bei entsprechendem personal auch mal ganz nett, wenn der blick aus dem fenster nur wolken bietet... ;)
jc Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 besonders haben mir die oberteile gefallen. die sind der jetztigen mode entsprechend etwas kürzer, lassen sich also nicht in die hose/rock stecken. so sieht man bei jedem strecken den belly-button und bei jedem bücken string und/oder steiss-geweih. naja, bei entsprechendem personal auch mal ganz nett, wenn der blick aus dem fenster nur wolken bietet... ;) hehe dem kann ich mich nur anschliessen ;-)
101 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 DBA hat sich dem Niveau der Paxe angepaßt. Arschgeweih und Co, Latte inklusive.
Lockheed Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 DBA hat sich dem Niveau der Paxe angepaßt.Arschgeweih und Co, Latte inklusive. Café latte ist doch was Feines. ;o)
bach Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Ist doch eh nur für kurze Zeit! Und für lau wird dba nicht die Pumaklamotten tragen lassen - Was heißt hier übrigens Niveau anpassen - verstehe ich nicht!
kingair9 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 DBA hat sich dem Niveau der Paxe angepaßt.Arschgeweih und Co, Latte inklusive. Wenn man das Forumsniveau wie beim Autotuner NOCH tiefer legen könnte, hättest Du bei der Essen Motor Show gerade einen Preis gewonnen. Gratulation.
FKB Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 @kingair9: Nee, Du. Den Preis fürs Tieferlegen hat gestern der Jumbo in FRA abgeräumt.
ABFlyer Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Mir gefällt diese Uniform nicht. Ne Flugbegleiterin sollte meiner Meinung nach schick angezogen sein, das heißt Rock, Pumps, Strumpfhose usw. und auch die Männer sollten nicht aussehen, als ob sie gerade joggen würden.
United B-777 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Ich kann mich da nur anschließen ABFlyer! Ich finde auch: Das geht gar nicht! Hoffentlich tragen die Piloten jetzt nicht bald kurze hosen, Wandersandalen mit weißen Socken und verwaschene T-Shirts mit "Hippie-Mustern" o.Ä. drauf! ;-) Ein bisschen Stil sollte man schon noch verlangen können! Ich meine, ein Flugzeug ist ja kein Sportplatz...
Sabo Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Ich werde nie meinen 6 Peopleflug CPH-NRN vergessen wo der Captain lässig in Jeans flog. Immerhin hatte er das 4 Streifen Hemd an und kein Achselshirt :-) .
netfuture Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Mag ja bei den dort abgebildeten relativ jungen FBs noch schick und akzeptabel aussehen, aber bei älteren FBs so um die 40 (wobei ich das Durchschnittsalter der dba FBs nicht kenne ;-) )sieht das dann wahrscheinlich doch nicht mehr so passend aus. Meiner Meinung nach sollten "ältere Damen und Herren" mehr schick und seriös als sportlich wirken.
airinter Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Meiner Meinung nach sind diese Puma-Anzüge potthässlich, sowas gab es vor ein paar Jahren nur als "Freizeit- und Hausanzug" in Mocca-braun im Klingel oder Bader-Katalog - und kein Mensch unter 70 hat sich getraut, das überhaupt zu bestellen, geschweige denn auf der Straße zu tragen. Gut, sie sind nicht braun sondern grün, aber auch wenn der Farbton zum Unternehmen passt hatte ich bisher bei der dba nicht unbedingt das Spaßpublikum als Zielgruppe vermutet. Bei Ryanair mag sowas funktionieren, aber die haben richtige Uniformen für ihre Flugbegleiter und keine Stampelanzüge. Fehlen noch die passenden "Tokio-Hotel"-Frisuren. Andererseits finde ich es durchaus passend, wenn Easyjet sein Personal in Jeans und Polohemden arbeiten lässt und nicht mit diesen runden Stewardessenhütchen wie bei der LH oder Germanwings versieht. Ich persönlich mag auch nicht diese Halstücher, die bei vielen "klassischen" Kostümen um den Hals der Flugbegleiterin geknotet, verschleift oder gerafft werden.
EO720 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Die Röcke scheinen nicht ganz problemlos zu sein. Gestern MUC-HAM:Eine FB hat sich nach etwas gebückt und alle hinter ihr befindlichen Paxe bekamen ihren bronze farbenen Slip mit grünen Blümchen plus den halben nackten Hintern gratis zu sehen. Laut Purser kommt das wohl öffters vor.
jc Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Die Röcke scheinen nicht ganz problemlos zu sein. Gestern MUC-HAM:Eine FB hat sich nach etwas gebückt und alle hinter ihr befindlichen Paxe bekamen ihren bronze farbenen Slip mit grünen Blümchen plus den halben nackten Hintern gratis zu sehen. Laut Purser kommt das wohl öffters vor. lol - dafür sollten sie Aufpreis verlangen :P
MICLange Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Die Röcke scheinen nicht ganz problemlos zu sein. Gestern MUC-HAM:Eine FB hat sich nach etwas gebückt und alle hinter ihr befindlichen Paxe bekamen ihren bronze farbenen Slip mit grünen Blümchen plus den halben nackten Hintern gratis zu sehen. Laut Purser kommt das wohl öffters vor. lol - dafür sollten sie Aufpreis verlangen :P ein grund mehr mit der dba zu fliegen ;) spaß beiseite so schlecht siehts doch garnicht aus....
B737-300 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Hoffentlich tragen die Piloten jetzt nicht bald kurze hosen, Wandersandalen mit weissen Socken und verwaschene T-Shirts mit "Hippie-Mustern" o.�. drauf! ;-) Neeee, kannst Dich entspannen, sowas trage ich nur privat, dienstlich die normale Uniform :-) Viele Grüsse B737-300
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.