Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Boerse


EHAM

Empfohlene Beiträge

Man kann schon von einem beachtlichen Kursgewinn sprechen, den ich so auch nicht erwartet hatte. Soweit ich das gesehen habe, sind lediglich die Passagierzahlen und Umsätze nach oben gegangen. Bleibt wohl abzuwarten was unter dem Strich rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

ein interessanter Vortrag zu diesem Thema dürfte sein:

 

Werte heben

Joachim Hunold

Sprecher des Vorstands

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

Zum Börsengang von Air Berlin

Datum: 18.12.2006

Uhrzeit: 17.30 – 19.00 Uhr

 

http://www.ruhr-uni-bochum.de/ikf/

 

Achtung Terminänderung:

Nun: Montag, 29.01.2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

News

Air Berlin erfüllt Erwartungen des Marktes 26.02.2007

 

 

 

2006 wurde das beste Ergebnis in der Firmengeschichte erzielt

Die Air Berlin PLC, Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, hat im Jahr 2006 rund 50 Millionen Euro netto verdient. Wie Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer am Montag in Berlin mitteilte, belief sich der Umsatz im Jahr 2006 auf 1,57 Milliarden Euro (2005: 1,22 Mrd. Euro). Das entspricht einer Steigerung von 28,6 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Leasingkosten (EBITDAR) verbesserte sich um 67,4 Prozent von 153,2 Millionen Euro (2005) auf 256,5 Millionen Euro. Operativ (EBIT vor Zinsen und Steuern) wurden im abgelaufenen Jahr 64,1 Millionen Euro erwirtschaftet (2005: -5,5 Mio. Euro). Nach Zinsen und Steuern verblieb damit ein Nettogewinn von 50,057 Millionen Euro. Im Jahr davor hatte Air Berlin noch einen Verlust von 115,9 Millionen Euro geschrieben.

 

"Mit dem besten Ergebnis in unserer Firmengeschichte haben wir alle selbst gesteckten Ziele für das Jahr 2006 erreicht. Trotz der Kosten für den Börsengang und die Eingliederung der im August 2006 übernommenen dba übertrifft der Nettogewinn sogar noch die Erwartungen der meisten Analysten", erklärte der Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold. Einzelheiten zum Jahresergebnis will das Unternehmen am 27. März auf der Bilanzpressekonferenz in Berlin mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...