LH-Scou91 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Ich habe jetzt einen Flug nach Zürich gebucht, um mal zu checken, was es dort so zu sehen gibt. Zürich hat mich überzeugt, wegen der Vielfalt an Airlines (u.a. Thai, United,...) Kennt jemand von euch dort gute Spottingplätze, Uhrzeiten zu denen was los ist und welche der Besucherterassen die beste Sicht bietet??? Danke,... Oliver
martin.stahl Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Am genialsten finde ich die Besucherterrasse auf dem neuem Fingerdock E, die fast im Schnittpunkt zwischen den drei Runways liegt. Um zu ihr zu gelangen, muss man mit dem Shuttlebus von der alten Besucherterrasse aus zu ihr hinfahren. Sie kostet noch einmal extra Eintritt, ist es aber wirklich wert. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob sie an allen Tagen geöffnet hat. Ich will sie am 6. Juni auch wieder einmal ausprobieren. Martin
LH-Scou91 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Ja, also ich gehe am 18. Juni nach Zütich, das ist ein Sonntag. Ich fliege mit Cirrus von Stuttgart morgens hin und spätabend zurück. Ich hoffe, dass sich die nicht gerade günstige Anreise lohnt. Oli
viasa Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hier hats einiges Wissenswertes zu ZRH http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/domin...feat_spot01.htm Edit: für deinen Spottertag ist in ZRH schon ein "Spezialgast" angemeldet.
LH-Scou91 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2006 So? Wer ist denn da spezialgast??
Charliebravo Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Via Spottinglinks.de findet man z.B. http://www.planepics.org/zurich_spot_de.html Zum Schauen sind die Terrassen gut, zum Foten nur eingeschränkt, aber es gibt ja auch den ÖPNV.
Franconia Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Am genialsten finde ich die Besucherterrasse auf dem neuem Fingerdock E, die fast im Schnittpunkt zwischen den drei Runways liegt.Um zu ihr zu gelangen, muss man mit dem Shuttlebus von der alten Besucherterrasse aus zu ihr hinfahren. Sie kostet noch einmal extra Eintritt, ist es aber wirklich wert. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob sie an allen Tagen geöffnet hat. Ich will sie am 6. Juni auch wieder einmal ausprobieren. Martin Die Terrasse auf dem neuen Fingerdock E ist nur Mittwoch (13:15-16:45), Samstag, Sonntag und Feiertag (11:15-16:45) geöffnet.
ManuFRA Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Wo kann man sehen ob es Sonderflüge gibt? Ich flieg am Freitag den 16.06. FRA-ZRH und Abends wieder zurück. Wäre nett falls jemand Infos hat! Danke
Charliebravo Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Am Abend vorher veröffentlicht gegen 19:00 die Unique den Tagesflugplan des nächsten Tages einschl. Registrierung der erwarteten Maschinen. Auf Internetseiten wie z.B. aerpix.net werden dann die Highlights besonders hervorgehoben.
viasa Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Auf Internetseiten wie z.B. aerpix.net werden dann die Highlights besonders hervorgehoben. Die erwähnte Homepage hat solche "Specials" teilweise schon Monate vorher auf der Page - jedoch im einem geschützten Bereich. Äh nein, ich geb niemandem das Passwort...
Ömer Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Ein Superplatz, um Landungen auf die Piste 14 zu fotografieren ist bei Niederglatt. Dort hat man auch die Gelegenheit zu Essen. Tolle Aussicht aber, Empfehlenswert! Gruss, Ömer
Sören Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Da ich am nächsten Dienstag, also am 27.6., auch wieder in Zürich sein werde wollte ich an dieser Stelle mal fragen ob jemand (viasa?) evtl. Informationen über Sonderflüge bzw. besondere Gäste an diesem Tag hat. Besonders interessant wäre ein A346 von VS, eine B747 (außer der SQ) oder eine B777. Wäre nett wenn mir jmd. entweder per PM oder hier in den Thread Infos dazu posten könnte. Danke, Sören
viasa Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 @Sören: leider bist du einen Tag zu spät. Dann soll eine 757 einer Airline in ZRH starten, die bisher noch nicht mit diesem Typ fliegt... hat bisher nur 767 in der Flotte... Ansonsten nichts spezielles am 27.6.
martin.stahl Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 @Sören: leider bist du einen Tag zu spät. Dann soll eine 757 einer Airline in ZRH starten, die bisher noch nicht mit diesem Typ fliegt... hat bisher nur 767 in der Flotte... Ansonsten nichts spezielles am 27.6. Welche Airline ist das denn? Martin
adima Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Ich vermute mal, dass es die Max Jet ist, die die B757 neu in die Flotte aufgenommen haben muss, sonst fliegt sie ja bislang Linie nur von New York nach STN.
ATN340 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Sorry, aber ich glaube ich muss eure Vorfreude zerstören! MAXJET hat letzte Woche die 3. B767 in Betrieb genommen. Eine 757 in MAXJET-Farben gibt es bisher nicht, a.net & Co negativ. Entweder das Ding ist Nagelneu eingeflottet und ZRH ist der Jungfernflug ODER es ist ein Subcharter z.B. ATA ODER es ist eine 767 und die Info ist falsch!
TobiBER Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 @Sören: leider bist du einen Tag zu spät. Dann soll eine 757 einer Airline in ZRH starten, die bisher noch nicht mit diesem Typ fliegt... hat bisher nur 767 in der Flotte... Ansonsten nichts spezielles am 27.6. ...und am 08.07. ? *gg*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.