Zum Inhalt springen
airliners.de

Planespotting in Zürich-ZRH-????


LH-Scou91

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt einen Flug nach Zürich gebucht, um mal zu checken, was es dort so zu sehen gibt.

Zürich hat mich überzeugt, wegen der Vielfalt an Airlines (u.a. Thai, United,...)

 

Kennt jemand von euch dort gute Spottingplätze, Uhrzeiten zu denen was los ist und welche der Besucherterassen die beste Sicht bietet???

 

 

Danke,... Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am genialsten finde ich die Besucherterrasse auf dem neuem Fingerdock E, die fast im Schnittpunkt zwischen den drei Runways liegt.

Um zu ihr zu gelangen, muss man mit dem Shuttlebus von der alten Besucherterrasse aus zu ihr hinfahren. Sie kostet noch einmal extra Eintritt, ist es aber wirklich wert. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob sie an allen Tagen geöffnet hat.

Ich will sie am 6. Juni auch wieder einmal ausprobieren.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am genialsten finde ich die Besucherterrasse auf dem neuem Fingerdock E, die fast im Schnittpunkt zwischen den drei Runways liegt.

Um zu ihr zu gelangen, muss man mit dem Shuttlebus von der alten Besucherterrasse aus zu ihr hinfahren. Sie kostet noch einmal extra Eintritt, ist es aber wirklich wert. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob sie an allen Tagen geöffnet hat.

Ich will sie am 6. Juni auch wieder einmal ausprobieren.

 

Martin

 

Die Terrasse auf dem neuen Fingerdock E ist nur Mittwoch (13:15-16:45), Samstag, Sonntag und Feiertag (11:15-16:45) geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Internetseiten wie z.B. aerpix.net werden dann die Highlights besonders hervorgehoben.

 

Die erwähnte Homepage hat solche "Specials" teilweise schon Monate vorher auf der Page - jedoch im einem geschützten Bereich. Äh nein, ich geb niemandem das Passwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich am nächsten Dienstag, also am 27.6., auch wieder in Zürich sein werde wollte ich an dieser Stelle mal fragen ob jemand (viasa?) evtl. Informationen über Sonderflüge bzw. besondere Gäste an diesem Tag hat. Besonders interessant wäre ein A346 von VS, eine B747 (außer der SQ) oder eine B777. Wäre nett wenn mir jmd. entweder per PM oder hier in den Thread Infos dazu posten könnte.

Danke,

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich glaube ich muss eure Vorfreude zerstören!

 

MAXJET hat letzte Woche die 3. B767 in Betrieb genommen.

Eine 757 in MAXJET-Farben gibt es bisher nicht, a.net & Co negativ.

Entweder das Ding ist Nagelneu eingeflottet und ZRH ist der Jungfernflug ODER es ist ein Subcharter z.B. ATA ODER es ist eine 767 und die Info ist falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...