Gast Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Hunold ist heute im Interview in der WAZ befragt worden. Darin kündigt er allgemein neue Strecken an, will sich aber nicht konkret äußern, weil er die Konkurrenz überraschen wolle.
ABFlyer Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Oder was ganz Anderes, wenn man das Wort "überraschen" als wichtig sieht. Vllt. will Air Berlin ja auf Langstrecke gehen. Es gab ja schonmal das Gerücht!
TobiBER Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Dann freuen wir uns doch auf Sydney ab 29 Euro. :o)
Fidel Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Oder was ganz Anderes, wenn man das Wort "überraschen" als wichtig sieht.Vllt. will Air Berlin ja auf Langstrecke gehen. Es gab ja schonmal das Gerücht! ja ne is klar. Air berlin fliegt ohne Zwischenlandung nach Sydney. Wenns geht sogar mit Fokker 100, nicht wahr Dennis ?
ABFlyer Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Lukas, schonmal was davon gehört ein Langstreckenflieger zu beschaffen? Dagegen halte ich VCE für unrealistisch, da Venedig nicht in das Konzept von AB passt. (Wenn man sich die CityShuttle-Destinationen ansieht, sieht man, dass auschließlich bedeutende Großstädte angeflogen werden.)
Gast Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 "überraschen" war in dem Zusammenhang gemeint, dass Hunold nicht der Konkurrenz auf die Nase binden möchte, dass er die Region x prüft. Ich bin mir sicher, dass Langstrecke damit nicht gemeint war. Es wird bei City-Shuttle bleiben, und da gehe ich mal von bekannten großen Flughäfen aus. Allenfalls eine Expansion nach Osten kann ich mir überraschend vorstellen, wenngleich AB da ja bisher ein wenig glücklos war.
ABFlyer Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Darüber hat AB aber schon geredet, ebenso, wie über Skandinavien. Innerdeutsch ist AB ja wenig aktiv, ich könnte mir aber auch da keine Verbindungen vorstellen, da ja jetzt mit der dba zusammengearbeitet wird. Vostellen könnte ich mir noch Südfrankreich (NCE). Ansonsten verteilt sich AB ja recht flächendeckend in Europa.
Lockheed Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Darüber hat AB aber schon geredet, ebenso, wie über Skandinavien.Innerdeutsch ist AB ja wenig aktiv, ich könnte mir aber auch da keine Verbindungen vorstellen, da ja jetzt mit der dba zusammengearbeitet wird. Vostellen könnte ich mir noch Südfrankreich (NCE). Ansonsten verteilt sich AB ja recht flächendeckend in Europa. Mit ziemlich großen Lücken in Frankreich, Irland, Norwegen Schweden, den baltischen Staaten, Tschechien, der Slowakei, dem ehemaligen Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien und ganz zu schweigen von der verkehrsrechtlich schwierigen GUS.
LonOlli Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Auch z.B. bei den STN-UK Strecken ist sicherlich noch Potenzial. Aber spekulieren kann man viel. Ich nehme an, dass ole recht hat und man einfach nur der Konkurrenz nicht sagen will wo es als nächstes hingeht. Ich vermute es wird nichts weltbewegendes sein und einfach ein neues innereuropäisches oder nordafrikanisches Ziel.
Noerch Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Ich habe vor wenigen Tagen von einer AB-Flugbegleiterin gehört, dass es wohl im kommenden Sommer neu ab DUS nach Prag, Sofia, Oslo, Stockholm und Marseille gehen soll. Hätte sie angeblich (!) bei einer Betriebsversammlung gehört. Naja... Stockholm und Marseille könnten von DUS beispielsweise ganz gut laufen, bei OSL sehe ich zu große Konkurrenz durch Norwegian. PRG dürfte schwer werden, da EZY ab DTM und 4U ab CGN (zumindest für AB ab DUS) zu große Konkurrenz sein wird. Sofia wäre ja ein Exot ab DUS und hätte vielleicht Potential...
Gast Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 es wohl im kommenden Sommer Sommer 2007?
Noerch Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Nehme ich wohl an... Denn es war Ende April, als sie das erzählte. Und der Sommer 2006 steht ja soweit...
D-ATUI Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 .Vllt. will Air Berlin ja auf Langstrecke gehen. Es gab ja schon mal das Gerücht! Ja, als hätte man keine anderen Sorgen zur Zeit. Träumt weiter.
ABFlyer Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 .Vllt. will Air Berlin ja auf Langstrecke gehen. Es gab ja schon mal das Gerücht! Ja, als hätte man keine anderen Sorgen zur Zeit. Träumt weiter. Ich halte das selber für unwahrscheinlich, aber auch in schwierigeren Zeiten muss man in die Zukunft planen. Niki hat außerdem schonmal davon gesprochen (Niki und AB sind ja Partner)
BU662 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Naja, dass AB nach OSL fliegen wird, glaube ich nicht. Schlicht und einfach nicht fuer 29 Euro pro Strecke fliegbar, wenn man sich die Steuern und Gebuehren anguckt. Auch waere die Konkurrenz durch Norwegian enorm, da die bereits mit DUS-OSL etabliert sind. AB sollte sich lieber auf vernachlaessigte Nischen-Maerkte konzentrieren. GOT war ja schonmal in der Ueberlegung, ist aber nie mehr draus geworden. Das koennte mit F100 auch profitabel geflogen werden. Und die Strecke fliegt sonst kein Low-Coster. FlyMe wollte aufnehmen, hat es sich dann aber doch verkniffen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 GOT war ja schonmal in der Ueberlegung, ist aber nie mehr draus geworden. Das koennte mit F100 auch profitabel geflogen werden. Und die Strecke fliegt sonst kein Low-Coster. 4U fliegt diese Scheune am Rand der Stadt an.
Mamluk Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Man sollte zwei A 319 in MRS stationieren und Nantes,Athen,Tunis,Oran,Alger,Casablanca ,Barcelona und Düsseldorf anfliegen. Oslo ist totaler Schwachsinn....
ABFlyer Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Athen wäre auch ein interessantes neues Ziel ex Deutschland für AB. Jedoch fliegt LTU ab DUS nach ATH.
TobiBER Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 ATH hatte man schon mal als Charter gehabt - aber dann mehr in SKG "investiert"
Fidel Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 wo ich denke das Air Berlin noch Strecken zuführt wäre Richtung Italien.
Fidel Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Da ist aber HLX sehr aktiv! ja im ersten Beitrag steht aber das Hunold die Konkurrenten überrraschen will !!! Lesen muss man eben können.
EB9005 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 @Fidel Konkurenz überraschen heißt nicht unbedingt in konkurenz auf strecken zu fliegen. Sondern auch neue Strecken eröffnen nichts sagen damit die Konkurenz diese Strecken nicht schon vorher eröffnet!
ABFlyer Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Tja Fidel, Lesen muss man eben können! (Und die Rechtschreibung auch!)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.