Zum Inhalt springen
airliners.de

AB kündigt allgemein neue Strecken an


Gast

Empfohlene Beiträge

Hunold ist heute im Interview in der WAZ befragt worden. Darin kündigt er allgemein neue Strecken an, will sich aber nicht konkret äußern, weil er die Konkurrenz überraschen wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ganz Anderes, wenn man das Wort "überraschen" als wichtig sieht.

Vllt. will Air Berlin ja auf Langstrecke gehen. Es gab ja schonmal das Gerücht!

 

ja ne is klar. Air berlin fliegt ohne Zwischenlandung nach Sydney. Wenns geht sogar mit Fokker 100, nicht wahr Dennis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, schonmal was davon gehört ein Langstreckenflieger zu beschaffen?

 

Dagegen halte ich VCE für unrealistisch, da Venedig nicht in das Konzept von AB passt. (Wenn man sich die CityShuttle-Destinationen ansieht, sieht man, dass auschließlich bedeutende Großstädte angeflogen werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"überraschen" war in dem Zusammenhang gemeint, dass Hunold nicht der Konkurrenz auf die Nase binden möchte, dass er die Region x prüft. Ich bin mir sicher, dass Langstrecke damit nicht gemeint war.

 

Es wird bei City-Shuttle bleiben, und da gehe ich mal von bekannten großen Flughäfen aus. Allenfalls eine Expansion nach Osten kann ich mir überraschend vorstellen, wenngleich AB da ja bisher ein wenig glücklos war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hat AB aber schon geredet, ebenso, wie über Skandinavien.

Innerdeutsch ist AB ja wenig aktiv, ich könnte mir aber auch da keine Verbindungen vorstellen, da ja jetzt mit der dba zusammengearbeitet wird.

Vostellen könnte ich mir noch Südfrankreich (NCE). Ansonsten verteilt sich AB ja recht flächendeckend in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hat AB aber schon geredet, ebenso, wie über Skandinavien.

Innerdeutsch ist AB ja wenig aktiv, ich könnte mir aber auch da keine Verbindungen vorstellen, da ja jetzt mit der dba zusammengearbeitet wird.

Vostellen könnte ich mir noch Südfrankreich (NCE). Ansonsten verteilt sich AB ja recht flächendeckend in Europa.

 

Mit ziemlich großen Lücken in Frankreich, Irland, Norwegen Schweden, den baltischen Staaten, Tschechien, der Slowakei, dem ehemaligen Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien und ganz zu schweigen von der verkehrsrechtlich schwierigen GUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch z.B. bei den STN-UK Strecken ist sicherlich noch Potenzial. Aber spekulieren kann man viel. Ich nehme an, dass ole recht hat und man einfach nur der Konkurrenz nicht sagen will wo es als nächstes hingeht. Ich vermute es wird nichts weltbewegendes sein und einfach ein neues innereuropäisches oder nordafrikanisches Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor wenigen Tagen von einer AB-Flugbegleiterin gehört, dass es wohl im kommenden Sommer neu ab DUS nach Prag, Sofia, Oslo, Stockholm und Marseille gehen soll. Hätte sie angeblich (!) bei einer Betriebsversammlung gehört.

 

Naja... Stockholm und Marseille könnten von DUS beispielsweise ganz gut laufen, bei OSL sehe ich zu große Konkurrenz durch Norwegian. PRG dürfte schwer werden, da EZY ab DTM und 4U ab CGN (zumindest für AB ab DUS) zu große Konkurrenz sein wird.

 

Sofia wäre ja ein Exot ab DUS und hätte vielleicht Potential...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Vllt. will Air Berlin ja auf Langstrecke gehen. Es gab ja schon mal das Gerücht!

 

Ja, als hätte man keine anderen Sorgen zur Zeit. Träumt weiter.

 

Ich halte das selber für unwahrscheinlich, aber auch in schwierigeren Zeiten muss man in die Zukunft planen.

 

Niki hat außerdem schonmal davon gesprochen (Niki und AB sind ja Partner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass AB nach OSL fliegen wird, glaube ich nicht. Schlicht und einfach nicht fuer 29 Euro pro Strecke fliegbar, wenn man sich die Steuern und Gebuehren anguckt.

 

Auch waere die Konkurrenz durch Norwegian enorm, da die bereits mit DUS-OSL etabliert sind. AB sollte sich lieber auf vernachlaessigte Nischen-Maerkte konzentrieren. GOT war ja schonmal in der Ueberlegung, ist aber nie mehr draus geworden. Das koennte mit F100 auch profitabel geflogen werden. Und die Strecke fliegt sonst kein Low-Coster. FlyMe wollte aufnehmen, hat es sich dann aber doch verkniffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOT war ja schonmal in der Ueberlegung, ist aber nie mehr draus geworden. Das koennte mit F100 auch profitabel geflogen werden. Und die Strecke fliegt sonst kein Low-Coster.

 

4U fliegt diese Scheune am Rand der Stadt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...