Zum Inhalt springen
airliners.de

Zahlen von Ham nach DXB und EWR fuer Maerz

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, nach dem die Zahlen nunmehr veroeffentlicht worden sind, ergibt sich

fuer EWR 6867 = 115 Pax pro Flugleg

und fuer DXB 11171 = 180 pro Flugleg

wenn man mit den Zahlen fuer Dubai eigentlich ganz zufrieden sein kann, sind die Werte fuer EWR eigentlich zu niedrig...insb. wenn man hier von einigen lesen konnte, dass

- im Maerz die Cebit gewesen ist (viele Amis wohnen dafuer in Hamburg und pendeln mit dem ICE nach Hannover

- und ausserdem.....

aber ausgebucht sind beide Fluege im Marz bei weitem nicht gewesen

Geschrieben

Ok, weil für CO sind 115 Leute wohl eine ganz gute Auslastung, weil die B752 hat wohl nicht soviele Sitzplätze ... die entscheidende Frage ist aber wohl die Auslastung in der C/CL ... :-)

Vielleicht weiß jemand die genauen Daten?

Unter diesem Gesichtspunkt ist EWR wohl besser ausgelastet als DXB, da EK ja mit einem wesentlich größeren Gerät kommt, oder?

Geschrieben

EK kommt mit A330-200 hat in der Konfiguration 243 Sitzplätze

F 18

J 42

Y 183

jetzt ist natürlich die Frage wie gut die First und Business Class gebucht sind. Denn wenn die gut gebucht sind sehe ich da nicht so das Problem, denn damit wird ja das Geld verdient.

Emirates ist auf jedenfall mit der Auslastung zufrieden.

Geschrieben

tja nach meiner Rechnung warens bei CO 149,3 pro Flug im Schnitt.

Hattest Du einbezogen, dass CO zwischen Nov 05 und Anfang April nur 5x die Woche (ich glaube "-23-567") unterwegs war ?

Bei einem Sitzangebot von 169 Plätzen waren immerhin 88,3 % durchschnittlich belegt.

Geschrieben

Das würde sich auch mit diversen Aussagen von CO decken, die von einer sehr guten Auslastung von HAM sprechen und die Strecke bereits als Erfolg werten ... well done CO :-)

Geschrieben

Naja, März war glaub ich zweigeteilt mit 5/7 und 7/7, also so mittelmäßig insgesamt.

Die Business/First ist aber sehr gut gebucht, sehr oft komplett voll. Auch von daher wird sich das lohnen. Wenn eine Maschine mal in HAM mit einer gesamtauslastung von sagen wir 70-75% rausfliegt, sind die meisten freien Plätze in der Eco zu finden, nicht Business.

Geschrieben
Darf man fragen woher du die Verteilung der Passagiere auf Biz und Eco kennst?

Da kannst Du auch direkt auf der Seite von CO gucken . Da kannst Du dir die Sitze angucken die frei oder belegt sind

Geschrieben

Hm, ob diese Zahlen verlässlich sind ... Auf jeden Fall sind das die Plätze die Continental selber losgeworden ist, wer weiß wieviele die Reiseveranstalter loswerden und ob die Maschine nicht doch voller oder leerer ist, dazu kommen noch Stand-Bys und und und ;-) ...

Geschrieben
Hm, ob diese Zahlen verlässlich sind ... Auf jeden Fall sind das die Plätze die Continental selber losgeworden ist, wer weiß wieviele die Reiseveranstalter loswerden und ob die Maschine nicht doch voller oder leerer ist, dazu kommen noch Stand-Bys und und und ;-) ...

Sicher da magst Du recht haben, aber man hat doch schon einen sehr guten Anhaltspunkt über die Belegung

Geschrieben

tja nach meiner Rechnung warens bei CO 149,3 pro Flug im Schnitt.

Hattest Du einbezogen, dass CO zwischen Nov 05 und Anfang April nur 5x die Woche (ich glaube "-23-567") unterwegs war ?

Bei einem Sitzangebot von 169 Plätzen waren immerhin 88,3 % durchschnittlich belegt.

ich dachte, dass die seit 1. Maerz bereits wieder tgl. geflogen seien....??! sonst haettest Du natuerlich recht!

Geschrieben

Ich habe mal für 10 Sekunden mein Hirn angeschmissen und festgestellt das Continental seit 03. März wieder täglich unterwegs ist. Geplant war ab 26. März. Dementsprechend "voll" waren auch die Flüge an Montagen und Donnerstagen. Diese Mo und Do Flüge von 03.-25.03. wurden erst Anfang Februar bekanntgegeben, kein Wunder ...

Continental fliegt mit 757s mit 166, 169 und 172 Sitzen nach Europa, wobei BIZ immer 16 sind, Eco 150-156 ...

Geschrieben

Nicht böse sein, Lev - konnte mich eben vor Lachen nicht mehr halten...

Ich habe mal für 10 Sekunden mein Hirn angeschmissen...

Heißt das, daß Du sonst "hirnlos" postest? *loooool*

Wie gesagt, nicht böse sein!!!!

Geschrieben

Hamburg-Dubai 74 % Gesamtauslastung ist recht ordentlich.Wäre nicht schlecht,wenn man die Auslastungen der einzelnen Klassen kennen würde.Wobei man bedenken muss,dass die Monate Nov-März die stärksten Monate in Richtung "Arabien" Indien und nach Südostasien sind.

Geschrieben

Apropos New York und EK. Ich dachte, dass die EK nach JFK fliegt und nicht nach EWR wie es weiter oben stand oder täusche ich mich da? Klar, ich weiss schon, dass sie von DXB aus auch Nonstop nach NEw York verkehrt.

Geschrieben
Apropos New York und EK. Ich dachte, dass die EK nach JFK fliegt und nicht nach EWR wie es weiter oben stand oder täusche ich mich da? Klar, ich weiss schon, dass sie von DXB aus auch Nonstop nach NEw York verkehrt.

das tut EK ab Oktober zusaetzlich zum CO Kurs...im moment geht es nur um CO nach EWR und EK nach DXB

Geschrieben

Ich bin auch mal gespannt, wieviel zusätzliches Aufkommen EK generieren wird. Die Frage ist, ob CO und EK parallel die Strecke HAM-NYC wirtschaftlich bedienen können.

War nicht auch eine Überlegung, dass der EK-Flug HAM-JFK hauptsächlich für den O&D Dubai - New York gedacht ist ? Somit könnte es ja für beide Airlines eine genügende Auslastung geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...