Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Umfrage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja geht ja nicht nur um den Boomerang Club - den ich im übrigen gar nicht sooooo schlecht finde. Generell gut wenn ein Unternehmen versucht etwas von seinen Kunden zu erfahren. Vielleicht werden dadurch ja Mängel erkannt und ggf. verbessert!

Ach ja: Den Freiflug als Gewinner der Verlosung bekomme ich :-)

Geschrieben
Die wollen doch nur deine e-mail Adresse. Daraus können sie dann den Namen und die Adresse ermitteln und bekommen so ein wundernares Profil von ihren Fluggästen.

Waaaaaaaaaas? Aber es gibt doch zwei super-duper Preise! :)

Wenn es was zu gewinnen gibt, schalten fast alle Leute jedes Misstrauen aus. Da könntest Du sogar Kontodaten abfragen.

Geschrieben
Die wollen doch nur deine e-mail Adresse. Daraus können sie dann den Namen und die Adresse ermitteln und bekommen so ein wundernares Profil von ihren Fluggästen.

verrat mir mal den Trick wie man aus einer e-mail Adresse Namen und Adresse macht....

Gruß, Thomas

Geschrieben
verrat mir mal den Trick wie man aus einer e-mail Adresse Namen und Adresse macht....

Wenn Du Kunde bist (Frage: Sind Sie schon mal mit...): Nachgucken! Und dann Angaben abgleichen und Profil erstellen.

Aber psssst. Nicht weitersagen.

Geschrieben
Verschwörungstheorien sind was feines...

Du glaubst echt, Unternehmen wollen etwas verbessern, wenn sie nach Deiner Meinung fragen und etwas verlosen? Wirklich?

Geschrieben

Bitte erzählt mir nichts über Marketing in Verbindung mit Datenschutz. Ich mache das den ganzen Tag beruflich und bin über die Rahmenbedingungen bestens informiert.

Was hier teilweise kolpotiert wird ist allerdings schon haarsträubend und braucht eigentlich nicht mal diskutiert werden...

Geschrieben

Nächste Fragen der 4U und anderer: wie ist es mit ihrer Schuhgrösse? Welche Markenklamotten tragen Sie? Welche Teesorte bevorzugen sie? Welche Zeitung lesen Sie? Wann hatten sie zuletzt Sex? Waren Sie zufieden mit den Ihnen berechneten Gebühren..?

Naja, die Airlines werden immer erfinderischer oder anders gesagt: Der Bumerang schlägt / kommt zurück.

4U: nee danke...............

Geschrieben

Habt ihr da alle einen anderen Fragebogen bekommen als ich? Bei meinem wurde gefragt wie zufrieden man mit dem Flug, dem Check-In und so weiter war. Hier im Forum wird dann ein bisschen dazugedichtet, weil Germanwings wahrscheinlich mit der Email-Adresse, GPS und Google-Earth nachts in euer Schlafzimmer sehen will!

Außerdem gibts für Umfragen und Gewinnspiele Zweit- oder Dritt-Emailadresse bei zahllosen Anbietern kostenlos.

Geschrieben
Verschwörungstheorien sind was feines...

Du glaubst echt, Unternehmen wollen etwas verbessern, wenn sie nach Deiner Meinung fragen und etwas verlosen? Wirklich?

...und wenn du 2 verschiedene Email-Adressen nimmst?

Hab 8 verschiedene in Gebrauch - für jeden Zweck eine....

Und meine Daten dort im Proifl sind eh veraltet...

Geschrieben

an alle verschörungstheoretiker:

ich mache bei solchen umfragen immer relativ sinnfreie antworten zur person: arbeitslos, ungelernt, einkommen über 5000.

glaube kaum, dass die sowas verwerten können. jedenfalls hatte ich noch keine dummen schreiben irgendwelcher banken oder anlageberater oder gar besuch vom finanzamt oder arbeitsagentur!

Geschrieben
an alle verschörungstheoretiker:

ich mache bei solchen umfragen immer relativ sinnfreie antworten zur person: arbeitslos, ungelernt, einkommen über 5000.

glaube kaum, dass die sowas verwerten können. jedenfalls hatte ich noch keine dummen schreiben irgendwelcher banken oder anlageberater oder gar besuch vom finanzamt oder arbeitsagentur!

Recht hat er :-)

Leute, denkt nach & probiert doch erstmal aus, bevor ihr mosert.

1.Die persönlichen Sachen wie Einkommen etc. muß man nicht angeben.

Bei Einkommen hab ich das Fragezeichen gelassen und das wurde klaglos akzeptiert.

2. 4U zwingt dich nicht, deine Emailadresse herauszugeben. Du kannst also auch "anonym" teilnehmen.

Von daher finde ich den Fragebogen fair und ich habe meine Kritik auch abgelassen (zu wenig passende Ziele ab HAM und keinerlei Bereitschaft, die Einstiegesabzockgebühr zu löhnen.)

Geschrieben

Wenn's der Produktverbesserung dient... habe auch gerade teilgenommen.

Auf ein Gewinnspiel, bei dem man 2 Freiflüge (mit 6-wöchiger Vorausbuchungsfrist und limitiert auf das Jahr 2006), gewinnen kann, verzichte ich jedoch gerne. Sollen die doch meine Gewinnmitteilung an spam@yourself.de schicken, meine "Emailadresse". :o)

Geschrieben

Die sollen doch einfach zu M&M eintreten. Pro 1 EU Umsatz eine M&M-Meile.

Das ist doch fair und betriebswirtschaftlich.

Die Jungs, die immer nur 29er Flüge machen kosten die 4U wenig und müssen ewig warten, bis es einen Freiflug gibt.

Die Kunden, die anständig zahlen, kommen schneller an Ihre Prämie.

Geschrieben

Bisschen sinnfrei sind die Fragen bzw. Antwortmoeglichkeiten aber teilweise schon.

"Was war Ihr Startflughafen"

STN, aber ich darf ja nur von Deutschland abfliegen, gaaaanz toll.

"Warum haben Sie sich bei dieser Gelegenheit entschlossen Germanwings zu fliegen?"

Wollte mal 717 fliegen, hoehoe, viel Spass bei der Kategorisierung dieser Antwort.

"Bei Kurzstreckenfluegen (innerhalb Europas) kommt für mich nur die Germanwings in Frage!"

Sischa dat, vor allem, wenn ich mal an eine Nicht-4U-Destination moechte.

"Wie zufrieden waren Sie mit dem Ankunfts-Flughafen (Entfernung zum Zielort, Umsteigen bei Weiterflug, Einkaufsmoeglichkeiten, Sicherheitskontrollen ...)?"

Mm-hm, Sicherheitskontrollen bei der Ankunft. Ja, die fand ich auch toll.

"Warum haben Sie diese Fluggesellschaft bei der Gelegenheit der Germanwings vorgezogen?"

Wie soll ich denn bitte mit 4U von LHE nach ISB fliegen?

"Persoenliches monatl. Nettoeinkommen:"

Meine Guete, Ihr wisst doch, dass die Einkommensverteilung Eurer Kundschaft eher niedriger ist als die der NetJets-Klientel...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...