728JET Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Der Header sagts: Ural Airlines nimmt anscheinend 1/7 immer sonntags Ekaterinburg-Hannover / Duesseldorf auf. Habs aber noch nicht bei Amadeus gefunden. Weiterhin hat Ural Airlines 2 A320 geleast. Man hat wohl urspruenglich Neubauten erwogen, diese waeren aber erst ab 2009 zu bekommen gewesen.
ATN340 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Wo haben die denn die 320 her? Sind CN238 und 271 etwa doch noch nicht "subject to be scrapped"?????
728JET Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ural Airlines, based at Koltsovo International Airport in Ekaterinburg, signed a letter of intent with Aughras Trading of Ireland for the lease of two A320-211s scheduled for delivery in August and September. They will be the carrier's first Western aircraft. Ural said it would have preferred to purchase the aircraft but could not secure a delivery slot prior to 2009. Aus ATWOnline. Welche CNs die beiden haben kann ich so ad-hoc nicht sagen.
viasa Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Wo haben die denn die 320 her?Sind CN238 und 271 etwa doch noch nicht "subject to be scrapped"????? Was hast du auch immer mit diesen zwei Flugzeugen??? Du versuchst diese doch bei jeder Airline (die gerade mal noch A320 benötigt) unterzubringen :-) Nein, es handelt sich um c/n 140 und 157, die momentan noch von der Nouvelair an Afriqiyah Airlines vermietet sind. Mir ist dies schon mindestens zwei Monate bekannt.
adima Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Dann würde das ja bedeuten, dass auch bald die Ural Airlines- für mich sind das mit die schönsten Tu 5 überhaupt auf einigen oder allen Weststrecken den Airbus einsetzt? Naja, hoffen wir mal, dass wenigstens die PRG Flüge noch mit der Tu5 geflogen werden, HAj/DUS und MUC wohl dann nicht mehr???????? noch glaube ich da nicht dran!!
viasa Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Nun hat die Ural Airlines ihre erste A320 bekommen: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=545691
kingair9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Wer braucht Smintair - es gibt doch Ural Airlines... *ggg* Rauchen während des FlugesIn den Flugzeugen der Luftverkehrsgesellschaft, die sowie Inlandsflüge als auch internationale Flüge ausführen, ist das Rauchen verboten (mit Ausnahme vom Fluggästen der Busineß-Klasse). Q: http://de.uralairlines.ru/info/for_passenger/notice Aber im Ernst - DUS und HAJ hat sich erledigt, oder? Laut Website werden die via PRG mit Anschluß durch OK angeboten.
TobiBER Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Scheinbar ja..... PS: Für die "Ökonom-Klasse" braucht man scheinbar nen Diplom in der Tasche ;o))
kingair9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Wobei ich dieses Jahr noch nach Ekatarinenburg muß - und son Raucherflug hätte doch mal was nostalgisches...
DUSP Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Laut CRS werden zum Winter hin alle Flüge nach Deutschland eingestellt (DUS, HAJ, MUC). Hängt das vielleicht mit den auslaufenden Sonderregelungen bzgl. Einfluggenehmigung für die Tupolev Tu-154 zusammen!?
kingair9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Laut CRS werden zum Winter hin alle Flüge nach Deutschland eingestellt (DUS, HAJ, MUC).Hängt das vielleicht mit den auslaufenden Sonderregelungen bzgl. Einfluggenehmigung für die Tupolev Tu-154 zusammen!? Erstens: Ich weiß ja nicht, wo Du so suchst aber ich finde einwandfrei jeden Sonntag SVX-MUC-SVX vor - den ganzen Winte rlang. Zweitens: DUS und HAJ gab es nicht, dementsprechend ist da wohl nicht viel einzustellen. Und auch da finde ich weiterhin die "via PRG" Flüge mit OK... Drittens: Für die TU-154M läuft keine Einflugregelung aus, die kommen auch 2007 weiter nach D.
DUSP Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Den MUC-Flug habe jetzt auch gefunden, allerdings jeden Samstag. Düsseldorf und Hannover wurden diesen Sommer sehr wohl angeflogen: U6 3749/3750 SVX - DUS - SVX jeden Sonntag mit Tu-154. Der Flug nach Düsseldorf wurde auch während des Winterflugplans 2005/2006 nicht durchgeführt - HAJ wurde diesen Sommer zum ersten Mal angeflogen - die Verbindung dürfte zum Sommerflugplan 2007 wieder aufgenommen werden.
MariusMS Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Vieleicht etwas OT: Aus Marketingsicht ... ist der Name "URAL" nicht nen bissle blöde? Also ich würde nicht mit denen fliegen. Aus meiner Sicht sogeriert URAL alt, kaputt, schlechte Wartung usw.
TobiBER Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 ...aber du weist schon, dass es ein Gebirgszug namens "Ural" gibt?
Lockheed Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 ... und "ural" heißt nicht "uralt" auf russisch.
MariusMS Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ja, allerdings denke ich das hier die Herkunft evtl. auch eine Rolle spielt.. aber naja .. war ja nur mal so laut gedacht :)
kingair9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ja, allerdings denke ich das hier die Herkunft evtl. auch eine Rolle spielt.. aber naja .. war ja nur mal so laut gedacht :) Nein, nicht "evtl. auch eine Rolle" sondern die EINZIGE Rolle. Das ist deren Heimat. An was denkst Du denn bei Air France? An Rotwein und Baguette?
Lockheed Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Lustig, bei Lufthansa denke ich immer an Kasernenhof. Vielleicht sollte man mal einen Assoziations-Thread im "Luftfahrt-Spaß" aufmachen. ;o)
MariusMS Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ist ja gut! Wollt ja nix sagen!
dschoene Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ja, allerdings denke ich das hier die Herkunft evtl. auch eine Rolle spielt.. aber naja .. war ja nur mal so laut gedacht :) Nein, nicht "evtl. auch eine Rolle" sondern die EINZIGE Rolle. Das ist deren Heimat. An was denkst Du denn bei Air France? An Rotwein und Baguette? Wobei man dazu sagen sollte das Serdlovsk ... erm ... Ekaterinburg schon fast unter'm Ural liegt. Aber schade auch, daß die A320 nicht mehr das alte design tragen. Es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres am Himmel als Ural's IL-86 - ein Augenschmaus vor dem Herrn.
flugbus Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich finde es auf jeden Fall in Ordnung, wenn sich eine Airline nicht krampfhaft bemüht, die kulturelle und geographische Herkunft zu verschleiern. Wenn jetzt ein knallroter A 320 mit "U 6 Airlines" Aufschrift dagestanden hätte, wäre genauso gemeckert worden. Ich persönlich assoziere mit Ural auch erst dann das Gebirge und dann ein Nutzfahrzeug (dem der Ruf anhängt, extrem robust und verläßlich zu sein) Gruß
QR 380 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Den MUC-Flug habe jetzt auch gefunden, allerdings jeden Samstag. Kein Wunder. Der Kurs ist ja am Samstag.
DUSP Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Super Beitrag!! Hast du die Seite vorher auch nur annährend überflogen!?
QR 380 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ja, allerdings denke ich das hier die Herkunft evtl. auch eine Rolle spielt.. aber naja .. war ja nur mal so laut gedacht :) Nein, nicht "evtl. auch eine Rolle" sondern die EINZIGE Rolle. Das ist deren Heimat. An was denkst Du denn bei Air France? An Rotwein und Baguette? Wobei man dazu sagen sollte das Serdlovsk ... erm ... Ekaterinburg schon fast unter'm Ural liegt. Aber schade auch, daß die A320 nicht mehr das alte design tragen. Es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres am Himmel als Ural's IL-86 - ein Augenschmaus vor dem Herrn. Leider sind in dieser Beziehung nicht alle Köche (z.B. Airbusdeigner) deiner Meinung. Schade....
QR 380 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Super Beitrag!! Hast du die Seite vorher auch nur annährend überflogen!? Sorry, war wohl mit den Gedanken wo anders...,
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.