Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues von Onur-Air


docstra

Empfohlene Beiträge

Und fuer die Airbusse gilt doch das selbe wie fuer alle Muster: egal wie alt, auf die Wartung kommt's an!

 

die Wartung für die Onur vielfach von Boeing und Airbus ausgezeichnet wurde meinst Du nehm ich mal an?

 

Gruß, Thomas

 

Ja genau, dass meine ich. Wenn nämlich die Air Berlin oder dba so eine Auszeichnung bekämen, dann würdest du es auch annehmen, stimmts oder hab ich recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Airline, deren Sicherheitsempfinden und -philosophie es tagtäglich erlaubt, "ihre" Paxe mit schrottreifen Drittanbieterfliegern fliegen zu lassen, ist also im Umgang mit ihrem eigenen Gerät von einer gänzlich anderen Sicherheitsphilosophie beseelt? Wohl kaum!*kopfschüttel*

 

 

Wisst ihr was, ihr habt genau keine Ahnung. Ihr sagt (fast) alle, Onur Air fliege mit alten und unsicheren Flugzeugen. Sind dann alle Flugzeuge der Onur Air unsicher? Welches Bundesamt behauptet so was? Onur Air hat vielleicht alte A300, aber alle anderen Flugzeuge sind neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich irgendjemand, wie die Sache letztes Jahr abgelaufen ist? Holland hat von heute auf morgen ohne detaillierte Begründung der Onur Air die Flugerlaubnis entzogen. Deutschland hat sich dem angeschlossen. 'Sicherheitsmaengel' hiess es nur ALLGEMEİN.

Wieso wurde dann nach einigen Tagen das auf einen Monat angesetzte Verbot wieder aufgehoben?

 

Erstens steht in den OFFIZIELLEN Dokumenten nirgendwo etwas von 30 Tagen und zweitens zeigt der oben von mir gepostete Bericht des LBA ja wohl recht deutlich die Gründe...

 

Das Flugverbot galt 12 Tage! Letztes Jahr habe ich genau nur eines gesagt: Deutschland, Frankreich und die Schweiz sind Mitläufer! Worauf haben sie gewartet? Das die Sommersaison beginnt? Warum hat Holland ein Flugverbot erteilt?wisst ihr überhaupt, was alles spekuliert wird? Es wird spekuliert, dass alle Airlines, welche ab Holland, Deutschland, Frankreich und der Schweiz, welche in die Schweiz fliegen, Angst hatten vor der Onur Air, weil sie letztes Jahr soviele Slots verlangt hat und die auch dann bekommen hatte. Dank des Flugverbots wurde dieser wieder zum Verhängnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Airline, deren Sicherheitsempfinden und -philosophie es tagtäglich erlaubt, "ihre" Paxe mit schrottreifen Drittanbieterfliegern fliegen zu lassen, ist also im Umgang mit ihrem eigenen Gerät von einer gänzlich anderen Sicherheitsphilosophie beseelt? Wohl kaum!*kopfschüttel*

 

 

Wisst ihr was, ihr habt genau keine Ahnung. Ihr sagt (fast) alle, Onur Air fliege mit alten und unsicheren Flugzeugen. Sind dann alle Flugzeuge der Onur Air unsicher? Welches Bundesamt behauptet so was? Onur Air hat vielleicht alte A300, aber alle anderen Flugzeuge sind neu!

 

Bevor Du so was hier schreibst, lies Dir mein GANZES posting durch und reiße bitte nicht Sätze aus dem Zusammenhang.

 

Es ging darum, daß netfuture die Behauptung aufgestellt hat, daß das Einflugverbot nur wegen NICHT Onur-eigenen Maschinen (u.a. einer TriStar) ausgesprochen wurde und das habe ich widerlegt. Der von Dir aus dem Zusammenhang gerissene Satz hat einen Satz DAVOR und den mußt Du schon mitzitieren...

 

Ja, ich bin skeptisch bezüglich Onur aber ich behaupte nicht einfach so sondern ich zitierte den LBA-Bericht. Also mal ein bißchen langsam mit dem Vorwurf, andere hätten keine Ahnung.

 

So und jetzt würde ich es als normal empfinden, wenn Du Dich in der Wortwahl mäßigst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passsagierberichte auf ciao.com sind in der Tat wenig wert

 

Aber wenn Passagiere schreiben, dass sie wirklich Angst um ihr Leben hatten, dann würde ich das nicht als übertrieben beschreiben!

 

Wisst ihr was, ihr habt genau keine Ahnung.

 

Mehr als du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was ich gehört habe, ist Onur Air nach dieser Aktion gegen Holland vor Gericht gegangen und ist letztens als Sieger des Verfahrens gesprochen worden. Sie sollen wohl von Holland etwa 30 Mio. US$ als Entschaedigung bekommen. Wieso wird sowas nicht mal in den deutschen Medien veröffentlicht, die doch damals alle samt herumgeschrien haben, die Onur Air dürfte wegen Sicherheitsmaengel nicht mehr Deutschland einfliegen?

 

Hast Du dafür eine verlässliche Quelle?

 

Hier wird manchen Leuten vorgeworfen, dass sie auf den angeblichen Problemen von türkischen Airlines herumreiten.

Aber genauso gibt es hier Leute wie Dich, die tun, als wäre Onur eine Vorzeige-Airline und das Landeverbot nur aufgrund von wirtschaftlichen Interessen ausgesprochen worden. Das ist Quatsch. Man sollte nicht von Verhälltnissen in manchen Ländern auf die von Deutschland oder Holland schließen.

Oben wurde schon was sehr wichtiges gesagt. Es ist wichtig, dass Unfälle verhindert werden und nicht erst dann Aktionismus beginnt, wenn ein Flieger einen Unfall hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flugverbot galt 12 Tage!

 

Wieder falsch, 18 Tage, 12.05.-30.05.

 

Und DU schreibst hier, alle anderen hätten keine Ahnung???

 

Das Flugverbot galt ZUERST 12 Tage, vielleicht wurde es später erhöht, was mir von der Türkei-Seite nicht bekannt ist, komischerweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was ich gehört habe, ist Onur Air nach dieser Aktion gegen Holland vor Gericht gegangen und ist letztens als Sieger des Verfahrens gesprochen worden. Sie sollen wohl von Holland etwa 30 Mio. US$ als Entschaedigung bekommen. Wieso wird sowas nicht mal in den deutschen Medien veröffentlicht, die doch damals alle samt herumgeschrien haben, die Onur Air dürfte wegen Sicherheitsmaengel nicht mehr Deutschland einfliegen?

 

Hast Du dafür eine verlässliche Quelle?

 

Hier wird manchen Leuten vorgeworfen, dass sie auf den angeblichen Problemen von türkischen Airlines herumreiten.

Aber genauso gibt es hier Leute wie Dich, die tun, als wäre Onur eine Vorzeige-Airline und das Landeverbot nur aufgrund von wirtschaftlichen Interessen ausgesprochen worden. Das ist Quatsch. Man sollte nicht von Verhälltnissen in manchen Ländern auf die von Deutschland oder Holland schließen.

Oben wurde schon was sehr wichtiges gesagt. Es ist wichtig, dass Unfälle verhindert werden und nicht erst dann Aktionismus beginnt, wenn ein Flieger einen Unfall hatte.

 

 

Wenn du türkisch könntest, hätte ich solange daran gearbeitet, dir die TV-Berichte zu zeigen...was leider jetzt nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passsagierberichte auf ciao.com sind in der Tat wenig wert

 

Aber wenn Passagiere schreiben, dass sie wirklich Angst um ihr Leben hatten, dann würde ich das nicht als übertrieben beschreiben!

 

Wisst ihr was, ihr habt genau keine Ahnung.

 

Mehr als du!

 

ANA, gibt du lieber zuerst die Antwort, ob du schon mal mit Onur Air geflogen bist. Glaube eher nicht, was ich auch von den anderen glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passsagierberichte auf ciao.com sind in der Tat wenig wert

 

Aber wenn Passagiere schreiben, dass sie wirklich Angst um ihr Leben hatten, dann würde ich das nicht als übertrieben beschreiben!

 

Wisst ihr was, ihr habt genau keine Ahnung.

 

Mehr als du!

 

ANA, gibt du lieber zuerst die Antwort, ob du schon mal mit Onur Air geflogen bist. Glaube eher nicht, was ich auch von den anderen glaube.

 

Die Korrelation zwischen Flugerfahrung und Flugsicherheitsstatistik erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du türkisch könntest, hätte ich solange daran gearbeitet, dir die TV-Berichte zu zeigen...was leider jetzt nicht mehr möglich ist.

 

Wenn es ein Urteil in den Niederlanden gab, wird es das ja auch schwarz auf weiss geben. Du willst mir doch wohl nicht allen Ernstes türkische Propaganda-Berichte als Beweis verkaufen.

 

Wenn es solch ein Urteil gegeben hätte, wieso wurde das nicht von Reiseveranstaltern (deutschen und türkischen) genutzt um ihre Kunden zu beruhigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du türkisch könntest, hätte ich solange daran gearbeitet, dir die TV-Berichte zu zeigen...was leider jetzt nicht mehr möglich ist.

 

Wenn es ein Urteil in den Niederlanden gab, wird es das ja auch schwarz auf weiss geben. Du willst mir doch wohl nicht allen Ernstes türkische Propaganda-Berichte als Beweis verkaufen.

 

Wenn es solch ein Urteil gegeben hätte, wieso wurde das nicht von Reiseveranstaltern (deutschen und türkischen) genutzt um ihre Kunden zu beruhigen?

 

In einigen Reiseverantstalter-Pages wurde dies auch benutzt (also nur auf der türkischen Seite). Aber die Türken haben auch nicht an der Onur Air gezweifelt, was diese Art von Werbung der Reiseveranstalter nichts nützte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingair9

 

siehst du, du sagst es selber: du beziehst dich auf eine Quelle, nämlich dem LBA-Bericht!

 

Im Gegensatz zu Dir benutze ich überhaupt eine Quelle. Und zum anderen habe ich keinerlei Gründe, das LBA anzuzweifeln. Oder willst Du etwa die Seriösität des LBA bestreiten?

 

Mal Butter bei die Fische: Was ist seriöser? Ein LBA-Bericht oder türkische TV-Berichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich will mich jetzt nicht wegen der Onur Air mit euch streiten. Ich akzeptiere ja alle eure Meinungen, aber es ist einfach komisch, dass alle hier irgentwas gegen die Onur Air haben, obwohl sie gar nicht mit der OHY geflogen sind. Naja, Meinung ist Meinung, obwohl es einseitig ist...

 

Gruss an alle,

 

Ömer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingair9

 

siehst du, du sagst es selber: du beziehst dich auf eine Quelle, nämlich dem LBA-Bericht!

 

Im Gegensatz zu Dir benutze ich überhaupt eine Quelle. Und zum anderen habe ich keinerlei Gründe, das LBA anzuzweifeln. Oder willst Du etwa die Seriösität des LBA bestreiten?

 

Mal Butter bei die Fische: Was ist seriöser? Ein LBA-Bericht oder türkische TV-Berichte?

 

Für mich ganz klar keine Berichte, die sind sowieso einseitig: da sucht man immer was, um sich in die korrekte Seite zu nehmen. Ich habe auch nie gesagt, dass türkische TV-Berichte seriöser sind als LBA-Berichte, aber die türkische Seite weiss sicherlich besser Bescheid als jede andere, zur Erinnnerung: OHY ist türkisch, nicht deutsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch: der Titel dieses Threads: Neues von Onur Air, aber es wird immer noch vom Alten gesprochen, und dies wieder Anfang Sommersaison....typisch...

 

@ kingair9

 

Ich kann dir gerne mal einige POSITIVE Sachen zur Onur Air auflisten...ob es dich interessiert, keine Ahnung...dich interessiert wahrscheinlich bei der Onur Air nur die Sachen, welche die Sicherheit angehen.

 

@ ANA

 

Besser als ich? Ok..liste mal die neusten News in Sache Onur Air auf, welche aber POSITIV sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar keine Berichte, die sind sowieso einseitig: da sucht man immer was, um sich in die korrekte Seite zu nehmen. Ich habe auch nie gesagt, dass türkische TV-Berichte seriöser sind als LBA-Berichte, aber die türkische Seite weiss sicherlich besser Bescheid als jede andere, zur Erinnnerung: OHY ist türkisch, nicht deutsch...

 

Leider scheint es aber so zu sein, dass die türkische Seite Sachen durchgehen ließ, die in anderen Ländern halt beanstandet wurden/werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf türkischen Flughäfen eine vergleichbare Einrichtung wie die Task Force des LBA gibt, zumindest keine mit den gleichen Standards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ömer, es ist amüsanter mich mit einer Wand zu unterhalten als mit Leuten, die Realitäten ignorieren, Zitate aus dem Zusammenhang reißen und Anhänger von unbeweisbaren Verschwörungstheorien sind.

 

Das nenne ich "beratungsresistent".

 

Und bevor ich mich noch weiter aufrege, schalte ich jetzt ab und erledige noch Schreibtischarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ömer, es ist amüsanter mich mit einer Wand zu unterhalten als mit Leuten, die Realitäten ignorieren, Zitate aus dem Zusammenhang reißen und Anhänger von unbeweisbaren Verschwörungstheorien sind.

 

Das nenne ich "beratungsresistent".

 

Und bevor ich mich noch weiter aufrege, schalte ich jetzt ab und erledige noch Schreibtischarbeit.

 

Nein, dass nennt man anders: das nennt man Ausgrenzung von den Personen, welche dir nicht passen, d.h., Persone, welche nicht deinen Aussagen zustimmen! Genau das ist es und nichts weiteres...Warum regst du dich auf? Genau das, was ich jetzt beschrieben hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begreif's einfach nicht... wieso gibt es hier so eine Fraktion von Teilnehmern' date=' die Onur Air unter Naturschutz stellen wollen?[/quote']

 

Wieso gibt es Teilnehmer, welche die ganze Zeit negatives über die Onur Air schreiben? Haben die dann nichts besseres zu tun als nur negative Nachrichten von Onur Air zu suchen?

 

Ich schreibe nicht nur negatives und vertraue bestimmt nicht den Aussagen von Ferienfliegern auf ciao.com, und erlaube mir auch keine Pauschalurteile ueber Fluggesellschaften aus der Tuerkei. Aber nochmal: mich wundert, dass man ignoriert, dass fachlich ja wohl ausreichend qualifizierte Organisationen wie das LBA und ihre europaeischen Kollegen wiederholt Sicherheitsmaengel bei Onur Air festgestellt hat. Diese waren wohl ausreichend gravierend, um ein Landeverbot zu verhaengen.

 

Hab ich deswegen gesagt, man solle mie mit Onur Air fliegen? Nein. Was ich aber sage: hoer auf so zu tun, als haette Onur Air eine genau so gute Sicherheitshistorie wie z. B. LH oder BA. Haben sie nicht!

 

Oder willst Du jetzt eine Diskussion um die fachliche Qualifikation des LBA anfangen? Vielleicht ja auch alles nur ueberaengstliche Ferienflieger...?

 

Da stecken ganz andere Gründe dahinter. Onur Air hatte bis dato etwa 50% aller PAX'e zwischen Holland und der Türkei transportiert' date=' da blieb den Hollaendischen (und auch deutschen) Airliners natürlich nicht mehr viel vom Kuchen!

[/quote']

 

Ah ja. Klar. Genau so ist es. Deutschland, Niederlande und evtl. auch andere EU-Staaten erfinden Sicherheitsmaengel bei Fluggesellschaften, die den "eigenen" zu viele Marktanteile wegnehmen. Als naechstes sehen wir dann - um Deine Theorie mal fortzusetzen - folgende Meldungen:

 

- "Emirates darf keine europaeischen Flughaefen mehr anfliegen, weil grosse Teile der Flotte unsicher sind" (Hintergrund: EK dominiert den EU-UAE Markt)

- "Etihad darf nach wiederholt festgestellten Sicherheitsmaengeln nicht mehr in der EU landen" (Stark auf Verbindungen nach AUH)

- "Air Algerie wird der Einflug in EU-Laender verboten, weil Flugzeuge unsicher sind" (dominiert Algerien-Markt)

- ETC....

 

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass die Behoerden sich das ausgedacht haben, um Marktanteile in diesem Low Yield-Markt, in dem Onur operiert, fuer ihre "Heim"gesellschaften zu schuetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar keine Berichte, die sind sowieso einseitig: da sucht man immer was, um sich in die korrekte Seite zu nehmen. Ich habe auch nie gesagt, dass türkische TV-Berichte seriöser sind als LBA-Berichte, aber die türkische Seite weiss sicherlich besser Bescheid als jede andere, zur Erinnnerung: OHY ist türkisch, nicht deutsch...

 

Leider scheint es aber so zu sein, dass die türkische Seite Sachen durchgehen ließ, die in anderen Ländern halt beanstandet wurden/werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf türkischen Flughäfen eine vergleichbare Einrichtung wie die Task Force des LBA gibt, zumindest keine mit den gleichen Standards.

 

Hast du einen Beweis/Quelle?

 

@ kingair9

gebe dir den Ausdruck "unbeweisbare Verschwörungstheorien" zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...