Zum Inhalt springen
airliners.de

Corendon Airlines

cgntravel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Flieger der türkischen Corendon Airlines steht seit Tagen am Frankfurter Flughafen. Die auf dieser Maschine gebuchten Kunden sollen mit anderen Airlines ersatzweise befördert worden sein.

Bereits Anfang April wurden über 600 Corendon-Kunden aus Deutschland mangels LBA-Genehmigung mit Bussen nach Belgien und Holland gefahren, damit sie von dort aus nach Antalya fliegen konnten.

Zudem sollen die beiden Geschäftsführer der Hauptgesellschaft in Holland in Untersuchunghaft sitzen, wegen mehrerer Millionen Euro Veruntreuung.

Wer weiss mehr Details?

Geschrieben

Die Corendon-Maschine, eine 737-400, ist am 6.6. morgens in Frankfurt durchgestartet und steht wohl seit dem in FRA rum. Vielleicht handelt es sich also auch um ein Technisches Problem.

Geschrieben
Bereits Anfang April wurden über 600 Corendon-Kunden aus Deutschland mangels LBA-Genehmigung mit Bussen nach Belgien und Holland gefahren, damit sie von dort aus nach Antalya fliegen konnten.

Gibt es das Problem noch immer?? ich dachte es wurde schon längst gelöst!

Was anderes, angeblich soll Corendon mit A300 fliegen- aber von dem finde ich einfach kein foto, oder reg.! wer kann helfen?

Geschrieben

Was anderes' date=' angeblich soll Corendon mit A300 fliegen- aber von dem finde ich einfach kein foto, oder reg.! wer kann helfen?[/quote']

Wird dann wohl ein A300 der Fly Air sein

Hatte Corendon nicht A300 von MNG übernommen, weil MNG die Pax-Flüge eingestellt hatte?

Geschrieben
Hatte Corendon nicht A300 von MNG übernommen, weil MNG die Pax-Flüge eingestellt hatte?

Ja damit könntest du Recht haben, die gingen dann aber wohl nicht an Corendon sondern eben an Fly Air. Die Corendon-Flüge werden also von Fly Air operiert; beide Airlines gehören auch irgendwie zusammen, aber frag mich nicht inwiefern ;-)

Geschrieben
Corendon fliegt definitiv zur Zeit von Deutschland aus!

Hat aber auch Flüge in der Schweiz angesagt, welche sie bis jetzt nie durchgeführt hat :( :( :(

Geschrieben
Corendon fliegt definitiv zur Zeit von Deutschland aus!

Hat aber auch Flüge in der Schweiz angesagt, welche sie bis jetzt nie durchgeführt hat :( :( :(

Ähhh...und jetzt?

Ich wollte nur das aufkommende Gerücht im Keime ersticken, dass Corendon -aus welchen Gründen auch immer- nicht ab Deutschland fliegen dürfe.

Geschrieben

Naja , dürfen wohl schon, nur ist halt das problem- und ich kann nicht sagen, wieso - das sie viel annullieren, wobei ich hier vor allem für LEJ spreche, denn bei uns kommen sie fast nie. Ich könnte mir denken, dass es bloss an Überkapazitäten liegt und dass man eben weil die Türkei sehr schlecht läuft in diesem Jahr auf die anderen schon etablierten Airlines ausweicht wie Atlas Jet, Onur, XQ etc. Wie ist denn nun die aktuelle Flotte bei denen?

Geschrieben
Die MD-80 stimmt nicht. Das wurde mal bei einigen Bildern so dazugeschrieben...

Die MD80 (oder 82, wie auch immer) ist zumindest zeitweise für Corendon geflogen. Ich sah sie mal in FRA für einen Corendon-Flug landen, das war vor ca. 6 Wochen.

Martin

Geschrieben
HALLO

die md,die du vor 6 wochen gesehen hast war die in corendon farben.Ist das die TC-AKL gewesen?

Kann ich nicht sagen, die Maschine stand am anderen Ende des Flughafens und war zu weit entfernt, um Details zu erkennen.

Martin

Geschrieben

So hier wieder das neuste zur Correndon: Auch heute wieder ist der Nachtflug von und nach LEJ gestrichen, ob das je was wird? wie ist es mit der CAI woanders in Deutschland? Gut scheint man ja v.a in Dutchland und Belgien Fuss gefasst zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...