Zum Inhalt springen
airliners.de

Gase aus dem Flugzeug.


lhpilot

Empfohlene Beiträge

IM Flügel ist schon mal gar kein Wasser!

 

Das ist nur ein Phänomen, was in manchen Situationen auftritt.

 

Wenn man sich die oberen Beiträge durchliest, wir eben dieses bestens beschrieben!

Der Beitrag von kingair9 zum Beispiel.

 

ja hier kannst aber erkennen das es aus dem Flügel kommt:

 

http://www.airliners.net/open.file?id=0988...=&photo_nr=

 

das ist Luftfeuchte !!! die "passenden" Druckverhältnisse enstehen am "rand" der Klappen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM Flügel ist schon mal gar kein Wasser!

 

Das ist nur ein Phänomen, was in manchen Situationen auftritt.

 

Wenn man sich die oberen Beiträge durchliest, wir eben dieses bestens beschrieben!

Der Beitrag von kingair9 zum Beispiel.

 

ja hier kannst aber erkennen das es aus dem Flügel kommt:

 

http://www.airliners.net/open.file?id=0988...=&photo_nr=

 

das ist Luftfeuchte !!! die "passenden" Druckverhältnisse enstehen am "rand" der Klappen...

 

Gruß

 

Das kommt aber eindeutig aus dem Flügel raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM Flügel ist schon mal gar kein Wasser!

 

Das ist nur ein Phänomen, was in manchen Situationen auftritt.

 

Wenn man sich die oberen Beiträge durchliest, wir eben dieses bestens beschrieben!

Der Beitrag von kingair9 zum Beispiel.

 

ja hier kannst aber erkennen das es aus dem Flügel kommt:

 

http://www.airliners.net/open.file?id=0988...=&photo_nr=

 

das ist Luftfeuchte !!! die "passenden" Druckverhältnisse enstehen am "rand" der Klappen...

 

Gruß

 

Das kommt aber eindeutig aus dem Flügel raus...

 

... und nicht wie "FlyingBlue" meint aus den Triebwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun komm schon LHpilot,

 

denk immer an Roberto Blanco:"Ein büschen Spass muss sein......"

 

Also immer den Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist ;-)

 

Nice Weekend LHpilot

 

ja klar ... aber nicht immer wenn ich ein Post auf mache sich über mein Nick oder Irgendetwas anderes lustig machen.

 

edit: wünsche auch ein nice weekend .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt kein Wasser aus dem Flügel! Der ist Dicht und außerdem ist da auch gar keins drin. Klar? An bestimmten Punkten enstehehen dann diese "Streifen". Das ist Luftfeuchtigkeit, die sich aufgrund der kälteren Luft über/hinter dem Flügel als so etwas wie Wasserdampf bemerkbar macht. Hier kannst du nochmal deutlich sehen, dass sich diese Streifen etwas hinter dem Flügel bilden bzw. dort sichtbar werden. Ich denke, wenn du dir die ersten Posts durchliest, verstehst du warum diese Dinger genau auftreten. Und lass dich nicht verarschen... ;-)

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt kein Wasser aus dem Flügel! Der ist Dicht und außerdem ist da auch gar keins drin. Klar? An bestimmten Punkten enstehehen dann diese "Streifen". Das ist Luftfeuchtigkeit, die sich aufgrund der kälteren Luft über/hinter dem Flügel als so etwas wie Wasserdampf bemerkbar macht. Hier kannst du nochmal deutlich sehen, dass sich diese Streifen etwas hinter dem Flügel bilden bzw. dort sichtbar werden. Ich denke, wenn du dir die ersten Posts durchliest, verstehst du warum diese Dinger genau auftreten. Und lass dich nicht verarschen... ;-)

 

GreetZ

 

ach so... gut danke ;.) ist also Wasser das sich auf dem Flügel sammelt und dann wegen der Sonne dan kondensiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Luft, die über den Flügel strömt, kühlt sich ab, da sie ja schneller strömt. Kalte Luft kann weniger Wasser speichern (solltest du in der Schule schon gehabt haben, Erdkunde usw) und somit trennt sich das Gasförmige Wasser, die Luftfeuchtigkeit, in Form von Wassertropfen, die wiederrum so klein sind, dass man sie mit bloßem Auge als Dampf empfindet, von der Luft. Das macht diesen Effekt. Luft kälter, weil schneller -> Wasser trennt sich -> Kondensation. Das hat mit der Sonne nichts zu tun. Der Effekt tritt sowieso meistens bei feuchtem Wetter sichtbar (eigentlich immer, nur nicht immer so deutlich) auf, da sich ja dann mehr Wasser in der Luft befindet sprich höhere Luftfeuchtigkeit herrscht.

Verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Luft, die über den Flügel strömt, kühlt sich ab, da sie ja schneller strömt. Kalte Luft kann weniger Wasser speichern (solltest du in der Schule schon gehabt haben, Erdkunde usw) und somit trennt sich das Gasförmige Wasser, die Luftfeuchtigkeit, in Form von Wassertropfen, die wiederrum so klein sind, dass man sie mit bloßem Auge als Dampf empfindet, von der Luft. Das macht diesen Effekt. Luft kälter, weil schneller -> Wasser trennt sich -> Kondensation. Das hat mit der Sonne nichts zu tun. Der Effekt tritt sowieso meistens bei feuchtem Wetter sichtbar (eigentlich immer, nur nicht immer so deutlich) auf, da sich ja dann mehr Wasser in der Luft befindet sprich höhere Luftfeuchtigkeit herrscht.

Verstanden?

 

jap... danke für die gute Erklärung ... ;.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle gerad in so einer friedlichen Stimmung sind, schließ ich mich doch auch mal der fröhlichen "Wochenend-Wünscher-Truppe" an.

 

Noch zum Thema:

Sorry, die Seite mit den Kondenstreifen ging wohl etwas am Thema vorbei.

 

Und um mich ganz nach dem amerikanischen Sprichwort den anderen Posts anzuschließen: "We don't laugh at you, we laugh with you" lhpilot!

 

Schönes WE, Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle gerad in so einer friedlichen Stimmung sind, schließ ich mich doch auch mal der fröhlichen "Wochenend-Wünscher-Truppe" an.

 

Noch zum Thema:

Sorry, die Seite mit den Kondenstreifen ging wohl etwas am Thema vorbei.

 

Und um mich ganz nach dem amerikanischen Sprichwort den anderen Posts anzuschließen: "We don't laugh at you, we laugh with you" lhpilot!

 

Schönes WE, Gruß Sebastian

 

gleichfalss... geiles signature hast du ;.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle, Viasa möge mir das Off-Topic verzeihen, da das eigentliche Thema ja geklärt zu sein scheint, auch noch mal ein schönes Wochenende an alle!!!

 

GreetZ

UAL772 (ich muss ja mal Abwechslung rein bringen...) ;-)

 

wer ist denn viasa...? an alle schönes WE ... ( man muss ja an alle eins wünsche sonst muss man jeden durchmachen ;.) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...