Zum Inhalt springen
airliners.de

Gase aus dem Flugzeug.


lhpilot

Empfohlene Beiträge

öhm Marco,

 

ist nicht grad ein Forum genau dafür da? Fragen stellen? Vielleicht sind genau die grad LHpilot wichtig, interessieren dich aber nicht!

 

OK aber deswegen darf hier doch jeder Fragen was er möchte! Solltest du die Frage als albern ersehen dann betrachte sie als Gegenstandlos wie so viele hier!

 

Sicher, ist das Forum dafür da um Fragen zu stellen, nur wenn man sich mal alles durchliest was von lhpilot für Fragen kommen, klingt dass schon etwas komisch.

So dass wars jetzt, schönen Abend noch

 

was für Fragen denn ... ein Forum ist doch dafür da... wie BREHL219M sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm Marco,

 

ist nicht grad ein Forum genau dafür da? Fragen stellen? Vielleicht sind genau die grad LHpilot wichtig, interessieren dich aber nicht!

 

OK aber deswegen darf hier doch jeder Fragen was er möchte! Solltest du die Frage als albern ersehen dann betrachte sie als Gegenstandlos wie so viele hier!

 

Sicher, ist das Forum dafür da um Fragen zu stellen, nur wenn man sich mal alles durchliest was von lhpilot für Fragen kommen, klingt dass schon etwas komisch.

So dass wars jetzt, schönen Abend noch

 

hey lass uns den jungs und mädels helfen, zu meiner Zeit gab es nich kein internet und ich finde viele haben ein grösseres wissen als wir damals (wir mussten noch rumtelefonieren oder faxe schreiben an die entsprechenden stellen).

 

Sollten uns machen fragen komisch vorkommen, dann lass uns mal zurückdenken, das wir damals nicht alles googeln konnten und ich frage heute noch nach wenn ich was wissen will und ich weiss, hier sind manche schlauer als bei google! Denn wie hiess es doch damals bei der Sesamstrasse?:"Wer nicht fragt bleibt dumm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm Marco,

 

ist nicht grad ein Forum genau dafür da? Fragen stellen? Vielleicht sind genau die grad LHpilot wichtig, interessieren dich aber nicht!

 

OK aber deswegen darf hier doch jeder Fragen was er möchte! Solltest du die Frage als albern ersehen dann betrachte sie als Gegenstandlos wie so viele hier!

 

Sicher, ist das Forum dafür da um Fragen zu stellen, nur wenn man sich mal alles durchliest was von lhpilot für Fragen kommen, klingt dass schon etwas komisch.

So dass wars jetzt, schönen Abend noch

 

hey lass uns den jungs und mädels helfen, zu meiner Zeit gab es nich kein internet und ich finde viele haben ein grösseres wissen als wir damals (wir mussten noch rumtelefonieren oder faxe schreiben an die entsprechenden stellen).

 

Sollten uns machen fragen komisch vorkommen, dann lass uns mal zurückdenken, das wir damals nicht alles googeln konnten und ich frage heute noch nach wenn ich was wissen will und ich weiss, hier sind manche schlauer als bei google! Denn wie hiess es doch damals bei der Sesamstrasse?:"Wer nicht fragt bleibt dumm"

 

OK Ok Ok ich gebe mich geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht glaube darum, dass die Frage schon zum Anfang beantwortet wurde, nur nicht verstanden wurde, was ich nicht so richtig verstehe.

 

@lhpilot: Ja, es stimmt. Du brauchst keinen numerus clausus. Jedoch solltest du gewisse Kenntnisse und Mathe und Physik mitbringen sowie körperlich fit sein und nicht mehr als 3,0 Dioptrin(falls du Brillenträger bist) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht glaube darum, dass die Frage schon zum Anfang beantwortet wurde, nur nicht verstanden wurde, was ich nicht so richtig verstehe.

 

@lhpilot: Ja, es stimmt. Du brauchst keinen numerus clausus. Jedoch solltest du gewisse Kenntnisse und Mathe und Physik mitbringen sowie körperlich fit sein und nicht mehr als 3,0 Dioptrin(falls du Brillenträger bist) haben.

 

Bin kein Brillenträger... fit bin ich.. nur Mathe un Physik da bin ich nicht so gut das bekomme ich aber in 3 Jahren schonn hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe ein, daß meine blöde Bemerkung gleich zu Beginn des

 

Threads tatsächlich durch die (ursprüngliche "future LH-Pilot") Signatur

 

provoziert wurde.

 

Bitte hiermit offiziell um Verzeitung...

 

@FKB: Danke, sowohl für den Brüller als auch für die Emissions-info !

 

Ach so, @Mapel: Latürnich DC, bei AC wären die doch gewellt ;-)

 

cheers

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere Frage:

 

Laufen die Vortex Generatoren eigentlich auf AC oder DC?

Ein Generator ist in der Elektrotechnik ein Gerät zur Umwandlung von mechanischer Energie in elektrische Energie. Somit "laufen" sie nicht mit einer bestimmten Stromart, sondern erzeugen sie.

Bei den Vortex Generatoren kommt es auf die Einbauposition an.

Befinden sie sich in laminarer Strömung so erzeugen sie DC.

Werden sie von turbulenter Strömung getroffen ergibt es AC.

*GRIN*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO nochmal zum mitschreiben.

Wie schon in den vielen seriösen threads beschrieben kommt aus den Flügeln KEIN Wasser!!!!! Und nochmal: ein Flügel ist ein dichter Hohlkörper, indem sich lediglich Kerosin befindet.

Das was Du auf den Bildern siehst wurde also jetzt schon mehrmals hier beschrieben!! Also im Prinzip nur sichtbare Luftfeuchtigkeit, die an den Flügeln sichtbar wird. (Sehr einfach erklärt).

Also lhpilot, jeder darf fragen stellen und soll diese auch ehrlich beantwortet bekommen, aber bitte schalte mal Deinen Verstand ein und denke nochmals nach, bevor Du antwortest und Dich dabei lächerlich machst.

Und falls Pilot Dein dein Berufswunsch ist, dann solltest Du in diesen Themenbereichen ein wenig kundiger machen.

Und nochmals Fragen darf man stellen, aber manchmal sollte man ein wenig über seine Antwort nachdenken und die Antworten hier im forum auch ein wenig genauer lesen und dann erst wieder posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO nochmal zum mitschreiben.

Wie schon in den vielen seriösen threads beschrieben kommt aus den Flügeln KEIN Wasser!!!!! Und nochmal: ein Flügel ist ein dichter Hohlkörper, indem sich lediglich Kerosin befindet.

Das was Du auf den Bildern siehst wurde also jetzt schon mehrmals hier beschrieben!! Also im Prinzip nur sichtbare Luftfeuchtigkeit, die an den Flügeln sichtbar wird. (Sehr einfach erklärt).

Also lhpilot, jeder darf fragen stellen und soll diese auch ehrlich beantwortet bekommen, aber bitte schalte mal Deinen Verstand ein und denke nochmals nach, bevor Du antwortest und Dich dabei lächerlich machst.

Und falls Pilot Dein dein Berufswunsch ist, dann solltest Du in diesen Themenbereichen ein wenig kundiger machen.

Und nochmals Fragen darf man stellen, aber manchmal sollte man ein wenig über seine Antwort nachdenken und die Antworten hier im forum auch ein wenig genauer lesen und dann erst wieder posten!

 

ich habe auch nie gesagt das dies Wasser ist , ihr redet ja von Vortex ob jetzt Vortex Wasser sein soll das kann ich ja nicht wissen.Und im zweitem Foto kannst du erkennen das es aus dem Flügel kommt.. was mir nicht klar ist für was dies Vortex sein soll... also unterstell mir hier keine Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle Dir nichts, ich gebe Dir lediglich einen Tipp wie man sich in einer solchen "Diskussion" verhält, wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint.

Es ist ja gut und richtig, dass Du hier Fragen stellst, nur so kannst Du auch dann Dein Wissen bereichern. Aber bitte, überleg erstmal und dann antworte.

Und nochmal aus dem Flügel kommt kein Wasser, auch wenn Du steif behauptest, es sieht so aus. Das was Du siehst sind die Landeklappenseiten- und -unterkannte, an denen dieses schon so oft beschrieben Phänomen besonders klar sichtbar wird. Nichts anderes!

Vortex generatoren sind "kleine Stahlkanten" an der Flügeloberfläche, die extra die Luft verwirbeln. Dies dient aber lediglich den aerodynamischen Eigenschaften des Flügels und nichts weiteres.

 

Also mach dich mit Deinem Antworten nicht (ich meine nicht deine Fragen!!) lächerlich. Sondern lass es Dir von den "Profis" erklären. Kannst gerne auch ne persönliche PM schicken, dann brauchst Du Dich auch nicht beschweren dass sich alles über Deine post lächerlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was flyKIS beschrieben hat und vor allem wie, sollte nun eigentlich jeder verstanden haben.

Jeder kann hier Fragen stellen (dazu ist das Forum ja unter anderem auch da), aber man sollte sich vorher Gedanken über seine Antworten machen und sich die Posts weiter oben vielleicht auch gründlicher durchlesen.

 

@United B-777: Du scheinst dich weit mehr mit der Materie zu beschäftigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Brillenträger... fit bin ich.. nur Mathe un Physik da bin ich nicht so gut das bekomme ich aber in 3 Jahren schonn hin...

 

Mathe und Physik sollte man aber gerade können, um Pilot zu werden. Zumindest um den Test zu schaffen und bei der LH unter zu kommen. Ich habe das gleiche vor wie du. Eins kann ich dir sagen, was ich in der Zeit, in der ich mich jetzt intensiv mit Luftfahrt beschäftigt habe: Lasse dir immer ne zweite Möglichkeit offen. Überlege dir was, was du machen kannst, wenn die LH dich nicht nimmt. Und bis dahin, informiere dich soviel du kannst. Mach ein Praktikum, das was mit Luftfahrt zu tun hat (ich habe gerade die Zusage für ein Praktikum bei der Lufthansa CityLine Technik für nächstes Frühjahr bekommen). Tu einfach alles, um dich zu informieren! Lerne Leute kennen. Lese in mehreren Foren! Einfach nur lernen, lernen, lernen... So mach ich das zumindest. Und ich denke, dass ich so schon an mein Ziel kommen werde, egal wie...

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dringende empfehlung an den 16-jährigen, dass man am besten dann lernt und sich wissen aneignet, wenn man zu allererst sich selbst die fragen stellt, und nach antworten sucht (zum beispiel: im internet), es zumindest versucht. mit dem unterschied, dass man die fragen nicht nur anderen stellt, sie quasi nur weiterreicht und die anderen arbeiten lässt, nur weil man zu faul ist, sich selbst zu engagieren oder etwas herauszufinden. diese mitnahmementralität ist ja recht ausgeprägt heutzutage, unser 16-jähriger dagegen hat diese offensichtlich sogar im blut ( eine fiese unterstellung, ich weiß!)

 

recherche im internet sollte übrigens ganz gut klappen bei diesem umfangreichen thema, bookmarks setzen hilft und schnell hat man einen fundus an informationsquellen. aber immer gleich hier fragen einstellen, die eigentlich selbst schnell herauszufinden sind, finde ich langsam enervierend, weil zum anderen der eindruck sehr stark ausgeprägt ist (bei mir), dass sich der 16-jährige auch einen kleinen spaß mit einigen hier macht (die ihn zu ernst nehmen) und so manche "provokation" ganz gerne aufbläht und dann sehr schnell ausfällig wird.

 

zudem haben viele dieser von lh-pilot iniitierten fragen-antworten -gerade in diesem thread- eher chat-charakter, was ich persönlich nicht schön finde und meines erachtens auch nicht im sinne eines forums ist. da wiederum wären aktivitäten von moderatoren oder administratoren gefragt, aber das wieder ist ein anderes, auch ein unerfreuliches thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@United B-777: Du scheinst dich weit mehr mit der Materie zu beschäftigen!

Ja. Ich lese seit einigen Monaten alles zum Thema Luftfahrt: Foren, Zeitungsartikel... Gucke Dokus und gucke mir auch Bilder von Flugzeugen an. (Airliners.net...) Das hilft schon. Außerdem kenne ich ein paar Leute mit denen ich regelmäßig spreche (Piloten, Flugzeugmechaniker usw.). Ich habe gerade ein Heft von der CityLine bekommen, in dem Informationen für sich in der Ausbildung befindenden Piloten sind. Also richtig professionell. Noch versteh ich nichts (wirklich nichts), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in ein paar Monaten auch das verstanden habe.

Naja, liebe Grüße

 

United B-777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Brillenträger... fit bin ich.. nur Mathe un Physik da bin ich nicht so gut das bekomme ich aber in 3 Jahren schonn hin...

 

Mathe und Physik sollte man aber gerade können, um Pilot zu werden. Zumindest um den Test zu schaffen und bei der LH unter zu kommen. Ich habe das gleiche vor wie du. Eins kann ich dir sagen, was ich in der Zeit, in der ich mich jetzt intensiv mit Luftfahrt beschäftigt habe: Lasse dir immer ne zweite Möglichkeit offen. Überlege dir was, was du machen kannst, wenn die LH dich nicht nimmt. Und bis dahin, informiere dich soviel du kannst. Mach ein Praktikum, das was mit Luftfahrt zu tun hat (ich habe gerade die Zusage für ein Praktikum bei der Lufthansa CityLine Technik für nächstes Frühjahr bekommen). Tu einfach alles, um dich zu informieren! Lerne Leute kennen. Lese in mehreren Foren! Einfach nur lernen, lernen, lernen... So mach ich das zumindest. Und ich denke, dass ich so schon an mein Ziel kommen werde, egal wie...

 

GreetZ

Perfekt! Einfach vorbildlich. So habe ich es "damals" auch gemacht. Und ich habe früher auch viele Fragen gehabt.

Und jetzt darf ich die Früchte ernten und meinem "Traum"-beruf nachgehen.

Also United B-777 weiter so, dies ist der richtige Weg, vorallem aber die richtige Einstellung. Denn nicht nur bei LH gibt es einen guten Platz im Cockpit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mal auch vor, bei der Lufthansa Pilot zu werden.

Nur leider bin ich halt in Mathe und Physik nicht sooo gut. (Habe mich vorher viel darüber informiert und beschäftige mich auch schon seit einigen Jahren mit der Luftfahrt).

 

Also ich kann United's Meinung nur teilen, dass man sich immer noch einen 2. Weg in die Zukunft vorbehalten sollte, denn sonst steht man nachher da und weiß nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, denn gerade die Luftfahrt kann sehr hart sein. Ich habe das Glück (ich will es mal so nennen) die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft zu haben. Ich habe vor, mich nach dem Abitur (ist auch in drei Jahren wie bei LHpilot, springe nächstes Jahr, vielleicht sehen wir uns ja dann dort beim Test...) mich bei der Lufthansa zu bewerben. Wenn es klappt, super! Wenn nicht, habe ich vor in die USA zu gehen und dort eine selbstfinanzierte Pilotenkarriere in Angriff zu nehmen. Aber dies alles muss nicht funktionieren. Angenommen es passiert irgendwas unvorhergesehenes, dann muss man noch eine andere Perspektive haben. Es kann so leicht was passieren, entweder mit dem "Zustand" der Luftfahrt, oder mit einem Selber. Es kann ganz schnell kommen, dass man eben doch nicht mehr so fit ist, wie man es vorher war oder es zumindest geglaubt hat. Naja. Viel Glück an Alle, die es versuchen werden. Ich werde es auf jeden Fall versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verbringe fast meine ganze Freizeit mit Flugzeugen , habe auch schon das Lh Selfassesment gedownloadet ... mein Bruder ist FB bei LH so können wir auch in die LH Techinik Halle in FRA und uns mit Piloten unterhalten.. werde mich auch mal erkundigen über ein Praktikum... lese auch erst seit einem helben Jahr im Internet über Luftfahrt ... habe ziemlich viel gelernt...

Fliege auch demnächst nach ORD und lande im CP( wenn´s die Piloten erlauben ) ... ich stelle hier keine Fragen um euch auf den Wecker zu gehen... es intresiert mich halt sehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verbringe fast meine ganze Freizeit mit Flugzeugen , habe auch schon das Lh Selfassesment gedownloadet ... mein Bruder ist FB bei LH so können wir auch in die LH Techinik Halle in FRA und uns mit Piloten unterhalten.. werde mich auch mal erkundigen über ein Praktikum... lese auch erst seit einem helben Jahr im Internet über Luftfahrt ... habe ziemlich viel gelernt...

Fliege auch demnächst nach ORD und lande im CP( wenn´s die Piloten erlauben ) ... ich stelle hier keine Fragen um euch auf den Wecker zu gehen... es intresiert mich halt sehr ...

 

Ist ja auch in Ordnung, versuche doch nur Dich halt vorher wenigstens etwas zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verbringe fast meine ganze Freizeit mit Flugzeugen , habe auch schon das Lh Selfassesment gedownloadet ... mein Bruder ist FB bei LH so können wir auch in die LH Techinik Halle in FRA und uns mit Piloten unterhalten.. werde mich auch mal erkundigen über ein Praktikum... lese auch erst seit einem helben Jahr im Internet über Luftfahrt ... habe ziemlich viel gelernt...

Fliege auch demnächst nach ORD und lande im CP( wenn´s die Piloten erlauben ) ... ich stelle hier keine Fragen um euch auf den Wecker zu gehen... es intresiert mich halt sehr ...

 

Ist ja auch in Ordnung, versuche doch nur Dich halt vorher wenigstens etwas zu informieren.

dafür ist doch ein Forum da... um sich su informieren . Wie möchtest du dich über so ein Thema im Internet nachschauen ?Ich überlege es mir nächstes mal besser bevor ich ein Thema aufmache ;.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...