viasa Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 In vier Tagen soll nun die Versteigerung der Varig über die Bühne gehen. Bis dahin wird die VarigLog finanzielle Mittel in die ehemalige Muttergesellschaft pumpen, dass diese den Flugbetrieb aufrecht erhalten kann.
Alex330 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Habe irgendwo gelesen, dass VarigLog auch der aussichtsreichste Kandidat für eine Übernahme Varigs ist.
hummi Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 ja, das stimmt aber das Problem ist, dass das Angebot sehr niedrig ist und die Gläubiger mehr bekommen würden, wenn man das ganze auflösen würde ausserdem wollen die nur die guten sachen mitnehmen, die assets, das gute personal, und der rest samt schulden bleibt bei der alten gesellschaft, die nur noch wenige dinge besitzt, aber nen ar... voll schulden ausserdem will varig log nur mit 20 fliegern starten naja... schwere sache die alteigentümer, diese berta stiftung mault jetzt und ein WP sagte es sei besser zu schließen... abwarten was und wie nachgebessert wird, und ob variglog, bzw volo, die besitzer von variglog beweisen können, dass 80% der anteile im inland liegen, und ob sie genug kohle haben.
FRA-T Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Die Flüge nach Rio sind jetzt wohl auch gestrichen. Info laut fvw.de (nur mit Registrierung).
viasa Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Fliegende Flotte Varig: B737-300 1926 24869 B737-3K9 PP-VNZ 1935 24935 B737-341 PP-VON 2090 25210 B737-3K9 PP-VOY 2100 25239 B737-3K9 PP-VOZ 2900 28871 B737-33R PP-VPY 1763 24098 B737-33A PP-VQN 1416 23797 B737-3K9 PP-VTA 1699 24366 B737-382 PP-VTW B737-400 2061 25116 B737-4S3 PP-VTL B767-300 291 24753 B767-341(ER) PP-VOJ 408 25411 B767-3Y0(ER) PP-VTC Charter division 505 26208 B767-3Y0(ER) PP-VTE Charter division MD-11 494 48456 MD-11(ER) PP-VTI 611 48540 MD-11(ER) PP-VTK 571 48539 MD-11(ER) PP-VTP
TobiBER Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Mist...jetzt muss ich schon wieder Wikipedia ändern. *gg*
viasa Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 @TobiBER: mach doch einfach einen Link zu dieser Seite rein: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=RG&al_op=1 :-)
Boeing 737-86J Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Mist...jetzt muss ich schon wieder Wikipedia ändern. *gg* Schon erledigt... Wie steht es eigentlich um Rio-Sul und Nordeste?
TobiBER Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Wird sogar als "current event" gefeiert - genau wie bei BEY. http://en.wikipedia.org/wiki/Varig
hummi Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 heute ist wohl endlich die versteigerung VarigLog ist einziger Kandidat und der Richter hat ein Votum von GE Capital zur Liquidierung der gesellschaft zurückgewiesen Alle anderen Gläubiger, Alteigentümer und mitarbeitervertreter hatten vorher dem Angebot zugestimmt also wohl 1500 Mitarbeiter, 13 Flieger bei Varig neu Varig alt behält 1 Flieger (fliegt damit eine Strecke für Varig neu), die Pilotenschule und die Schulden, 50 Mitarbeiter den anderen rund 9500 geht es wohl an den Kragen, wobei fliegendes personal wohl bei anderen Airlines unterkommt Hoffe hab keinen Käse übersetzt, Quelle ist www.globo.com.br, täglich neue nachrichten Hummi
hummi Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Varig verkauft für R$52mn also ca. 15mn€ Smiles und ausgestellte Tickets sind garantiert 1500-2000 Mitarbeiter bleiben
Il-62 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Varig verkauft für R$52mn also ca. 15mn€ Smiles und ausgestellte Tickets sind garantiert 1500-2000 Mitarbeiter bleiben 1 R$ = 0,36 € --> demnach sind's aber ~18,7 ... € ! Was für Einheit ist denn "mn"? Sollen das Millionen sein? In D wird dafür als Abkürzung "Mill." bzw. "Mio." verwendet. Was meinst Du mit Smiles...?
LH1696 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Was meinst Du mit Smiles...? Smiles ist das RG Vielfliegerprogramm. D.h. wohl die Meilen bleiben erhalten. Übrigens hier der Interbank-Umrechnungskurs :) 52,000,000 Brazilian Real = 18,983,697 Euro 52,000,000 Euro (EUR) = 142,438,008 Brazilian Real (BRL) Median price = 0.36376 / 0.36507 (bid/ask) Estimated price based on daily US dollar rates.
hummi Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Ihr habt Sorgen, freut euch doch lieber, dass jemand Texte übersetzt...
BU662 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Naja, das Leiden von Varig wird verlängert... Wie wollen die denn bitteschön mit einer Flotte von 14 oder 15 Maschinen gegen GOL und TAM bestehen???
TobiBER Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Irgendwo hatte ich gelesen, daß sie in nächster Zeit bis zu 50 Flieger kaufen wollen...na ja.
MAX777 Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Irgendwo hatte ich gelesen, daß sie in nächster Zeit bis zu 50 Flieger kaufen wollen...na ja. Bei A.net wird das seit ein paar Tagen durchgekaut. Unter anderem 747-400!!! Ob sie die Voll bekommen! Schade, dass keine Bilder bei dem obigen Artikel dabei sind.
Boeing 737-86J Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Irgendwo hatte ich gelesen, daß sie in nächster Zeit bis zu 50 Flieger kaufen wollen...na ja. Bei A.net wird das seit ein paar Tagen durchgekaut. Unter anderem 747-400!!! Ob sie die Voll bekommen! Schade, dass keine Bilder bei dem obigen Artikel dabei sind. Ähm, hab ich was verpasst, ist bei denen ein Großinvestor eingestiegen oder hat der Playboy ne Großauflage verkauft? Kannst mir mal bitte den Link geben? Zu den Bildern: find ich auch, vieleicht sehen die gar nicht mal so schlecht aus ;-)
Sabo Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 TAP Portugal beendet das Interline-Abkommen mit Varig und akzeptiert auf ihren Maschinen keine Tickets der Fluggesellschaft mehr. Die "neue" Varig habe sich nicht eindeutig zur Haftung für die vorher ausgestellten Flugscheine bekannt, heißt es zur Begründung. Dies hätte für TAP ein finanzielles Risiko zur Folge gehabt. Passagiere, die mit einem Varig-Flugschein einen TAP-Flug von Europa nach Brasilien oder vice versa gebucht haben, sollen nur "in Ausnahmefällen und unter Vorbehalt der Sitzplatzverfügbarkeit" befördert werden und müssen dafür nach TAP-Angaben 600 Euro plus Steuern und Gebühren für die einfache Strecke draufzahlen. Bereits ausgestellte TAP-Tickets, die einen Varig-Flug enthalten, aber noch nicht benutzt wurden, können kostenlos storniert werden. Passagiere, die bereits unterwegs sind und Teilstrecken mit der Varig zurücklegen wollten, werden von TAP umgebucht, heißt es - wenn möglich auf Maschinen der TAM Brazilian Airlines.
Gast Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 LH akzeptiert auch nur noch RG Dokumente für die Flüge von/nach Deutschland welche im Code-Share durchgeführt werden und solche die vor einem gewissen Datum ausgestellt wurden. Kam gerade am Freitag eine Message über den SITA. Alle anderen RG Dokumente für andere Strecken dürfen nicht akzeptiert werden, soweit ich mich erinnern kann. Die Nachricht kam kurz vor Dienstende....
strauchdieb Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Die Folha de São Paulo meldete vor ein paar Tage, dass Varigs neuer Eigentümer hinter vorgehaltener Hand mit Airbus verhandelt um an Langstreckenflugzeuge zu kommen und für den Domestic Markt an Embraer E-Jets, hauptsächlich E190 denkt. Leztere könnten über die BNDES (Banco Nacional de Desenvolvimento) finanziert werden, und zwar nach einem ähnlichen Schema wie die ERJ 145 Jets vor vielen Jahren für RioSul. Kritische stimmen gab es auch gleich, unter anderem, dass die Dinger nicht gegen Gols 737 oder TAMs 319 bestehen könten weil die Kosten pro seatmile höher wären und keine Fracht befördert werden könne. Nun ja, wer die Geschichte um Varig kennt glaubt sowieso nicht daran dass die jemals wieder eine Flieger voll kriegen. Abwarten und Kaffee trinken.
FRA-T Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Die IATA hat die VARIG suspendiert.
TobiBER Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Wenn ich die AMA-Daten richtig interpretiere, beenden LH und RG Anfang September ihr Codeshare-Abkommen zw. FRA und GRU.
MatzeYYZ Geschrieben 22. August 2006 Melden Geschrieben 22. August 2006 Wenn ich die AMA-Daten richtig interpretiere, beenden LH und RG Anfang September ihr Codeshare-Abkommen zw. FRA und GRU. Dann gehe ich, jetzt erst recht, davon aus das LH ihren wieder "Neuen" Dienst MUC-GRU nach GIG verlängern wird. Aber wenn das jetzt so weiter geht, dann dauert es wohl nicht mehr lange und die Varig, fliegt aus der Star raus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.