Tommy1808 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Reduzierte Gebühren sind anderswo üblich: http://www.hannover-airport.de/uploads/med...tefinal2006.pdf, dort Seite 17. bei Flughäfen die mit 10 Mio Gewinn abschliessen dürfte auch kaum jemand was dagegen haben.....
sammler75 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Habe ich auch nicht, aber es ging darum zu zeigen, daß ein Flughafen durchaus Gebühren reduzieren kann und diese nicht komplett vom Himmel fallen und unbeeinflußbar sind. Ist eben die Frage, ob man investiert, indem man in der Anlaufphase Verluste hinnimmt, dann aber (siehe Hannover) bei Überleben der neuen Strecke ab dem 3. Jahr porfitiert, wenn die vollen Gebühren fällig werden. Wenn es die Strecke aber mangels anfänglichen Entgegenkommens nicht gibt, wird sie denknotwenidig auch nie Gewinn abwerfen können. Ob das ganze direkt oder indirekt subventioniert werden soll (denn irgendwer muß die anfänglich höheren Verluste finanzieren), ist natürlich eine andere Sache und eher eine politische denn eine geschäftliche Entscheidung.
ramsteinspotter Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Nicht alles was man im ersten Eifer des Gefechts sagt, wird auch gemacht. Es bleibt zunächst einmal alles beim alten. mfg ramsteinspotter
maske Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Cirrus wird aus Saarbrücken verschwinden und sich voll auf Mannheim konzentrieren, wo sie keine Konkurrenz befürchten müssen. Das sieht CJ3 absolut richtig. C9 nach Mannheim? Das glaub ich eher nicht. Die fliegen doch meines Wissens schon mit der Dash-8 nur mit Sondergenehmigung wegen der Bahnlänge in Mannheim. Könnte mir eher vorstellen dass C9 nach Hahn oder Karlsruhe wechselt.
adima Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Mal sehen, wie sicher das überhaupt schon ist mit dem Umzug der C9. Noch war ja nicht ernsthaft davon die Rede, dass die alle Flüge ex SCN einstellen, nur von anderen Rotationen, Flügen im Auftrag der LH, war die Rede. Man müsste erst mal abwarten, wie das Projekt der 4U- Zweibr-SXF- anläuft.
Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Selbst wenn C9 in Erwägung ziehen würde den Stammsitz zuverlegen, warum denn nicht nach MHG? Man muss nicht mit allen Flugzeugen am Stammsitz landen können, da es auch Stationen gibt! Zudem war bereits in der Vergangenheit die ein oder andere Abteilung in MHG angesiedelt.
Mutlu Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Man kann Zwei-/Saarbrücken (ZQW) - Berlin Schönefeld bei Germanwings buchen. Ist das OK, das 4U einfach Zwei-/Saarbrücken (ZQW) schreibt, da hätten doch die Saarbrücker bestimmt was dagegen!?!
Gast Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Im neuen LH Flugplan ist unter Saarbrücken auch Zweibrücken gelistet; also gerade andersrum. E = Ensheim, Z = Bahnhof SB, B = Zweibrücken
TobiBER Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Im AMA wird ZQW auch unter Saarbrücken gelistet - hat wohl alles seien Richtigkeit. HHN hat es ja auch schon zu Frankfurt geschafft - genau wie NRN zu Düsseldorf.
Sabo Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Ab dem 31.7. hat C9 schonmal einen der SCN-THF Kurse gestrichen. Bei dem gestrichenen Flug handelt es sich um den 12.30Uhr ab THF und 14.15Uhr ab SCN Kurs.
Gast Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Die Streichung der Flüge hat aber nichts mit der 4U Ops ab ZQW zu tun. Die Flüge werden jeden Sommer über gestrichen (früher der 2. Morgenumlauf an Tagen wo nicht nach GWT oder HDF geflogen wurde). Auch ex MHG finden während der Sommermonate keine Nachmittagsumläufe statt.
TobiBER Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 ...die Flüge sind aber auch im Winter gestrichen. ;-) Und vor einigen Tagen standen sie auch im Sommer noch drinne...
Sabo Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Eben...habe auch Leute drauf gebucht und jetzt kam die Quemeldung, sonst wäre es mir ja auch nicht aufgefallen :-) .
Gast Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Das war ein Fehler. Obwohl schon länger bekannt hat man hat vergessen die Flüge zu streichen; deswegen die Verspätung.
TobiBER Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 Die neue Strecke scheint ganz gut anzulaufen -> http://www.pirmasenser-zeitung.de/artikel/...-01/2/index.php
touchdown99 Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 Aus der PM zum Streckenstart: Die Buchungsstatistik zeigt, dass sich die Strecke Berlin - Zweibrücken und zurück auch aus der Bundeshauptstadt großer Beliebtheit erfreut: 30 Prozent aller bislang gebuchten Tickets wurden von Kunden aus dem Großraum Berlin gekauft. Das zeigt, dass die Verbindung nach Zweibrücken eine Bereicherung für die Menschen in Berlin und Brandenburg ist. Der Hauptanteil der Buchungen kommt mit 54 Prozent jedoch aus dem Postleitzahlengebiet 66 mit den Regionen Zweibrücken, Homburg und Saarbrücken. Auch aus dem Postleitzahlengebiet 67 mit Kaiserslautern, Pirmasens und den umliegenden Kreisen wurden noch 6,3 Prozent der bisherigen Ticketkäufe getätigt. Aus Frankreich, erst seit wenigen Tagen durch die neu eröffnete Landesstrasse 700 optimal an Zweibrücken angebunden, kommen immerhin bereits drei Prozent der Buchungen.
L1011Tristar Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Geschrieben 16. September 2006 Der erste Flug SXF-ZQW war zu 90% belegt, der erste Flug ZQW-SXF sogar zu 100%. Da sieht man, daß in der Region was geht! Jetzt ist SCN am Zug...
GodBless Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 Der erste Flug SXF-ZQW war zu 90% belegt, der erste Flug ZQW-SXF sogar zu 100%. Da sieht man, daß in der Region was geht! Jetzt ist SCN am Zug...Davon muss man nur den Anteil der Medien- und Pressevertreter abziehen;-)
L1011Tristar Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Geschrieben 16. September 2006 Ja, das stimmt, die schlechten Wintermonate kommen noch. Heute morgen der erste "Fauxpas": Die Frühmaschine aus SXF konnte wegen Nebel nicht in ZQW landen und wurde nach FKB umgeleitet. An Bord viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft. Aber fürs Wetter kann ZQW ja nix. Ist aber trotzdem ärgerlich.
TobiBER Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 ..ui...freuen wir uns auf den Januar, da wird 4U in FKB einen Hub hochziehen und mit FR codesharen, solange die Wiese nicht ein Moor geworden ist ;o))
kingair9 Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 Heute morgen der erste "Fauxpas": Die Frühmaschine aus SXF konnte wegen Nebel nicht in ZQW landen und wurde nach FKB umgeleitet. An Bord viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft. Aber fürs Wetter kann ZQW ja nix. Ist aber trotzdem ärgerlich. Interessant, der Optimismus bei 4U in SXF - die METAR Daten um 5 Uhr und 6 Uhr aus ZQW und SCN sprechen eine klare Sprache, die hätten gar nicht starten brauchen...
L1011Tristar Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Geschrieben 16. September 2006 Heute gabs dann auch ne 4U-Pressekonferenz: Bislang 23 000 verkaufte Tickets, weitere Ziele 2007 ab ZQW denkbar, im Gespräch Hamburg, München, Palma. (meldete auch BILD Saarland) Es sollen keine Strecken bedient werden, die es bereits ab HHN gibt. Man will keine Konkurrenz mit Ryanair. Schade, dann wird das nix mit Rennstrecken wie London, Rom oder Barcelona!
FKB Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 ..ui...freuen wir uns auf den Januar, da wird 4U in FKB einen Hub hochziehen und mit FR codesharen, solange die Wiese nicht ein Moor geworden ist ;o)) FKB als Ausweichflughafen bei Nebel-Wetterlagen? Daran glaube ich eher nicht...
Larsi Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 Ja, kann alles bestätigen, die Germanwings war hier am FKB. Wie oben schon geschrieben, waren hohe Herrschaften an Bord u.a. einer der gerne 09 Kanzler werden will. Hab es mit den Kennungen nicht so, aber glaube das die AKNV mal am FKB (Eurowings) stadioniert war, oder wars doch ne andere?? Grüße ausm Badischen
FKB Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 @4UCGN: Meine Bemerkung bezog sich darauf FKB als Nebel-Hub im Januar aufzubauen. War SCN auch zu oder gab es Gründe auf "neutralem Gelände" zu landen? Gruß FKB
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.