728JET Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Anfang naechsten Jahres will Air Transat entscheiden, welche zusaetzliche Saisonroute ab Hamburg aufgelegt wird. http://www.welt.de/data/2006/06/30/938349.html
blackbox Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 na das klingt ja noch sehr nebulös. Eine zweite TSC Verbindung wurde ja bereits vor über 1 Jahr angekündigt. Ausser YYC + YVR fällt mir da nicht viel ein, wohin man noch ex HAM fliegen könnte. Wenn ich nicht irre, war das ja auch die alte Canada3000 Route. 2500 paxe in 4,5 Monaten ist ja auch nicht gerade besonders gigantisch...
TobiBER Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Laut Lev ist TS seeeeehr zufrieden in HAM, und plant intern wohl schon an weiteren Routen.... ;-)
flieg wech Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 na das klingt ja noch sehr nebulös.Eine zweite TSC Verbindung wurde ja bereits vor über 1 Jahr angekündigt. Ausser YYC + YVR fällt mir da nicht viel ein, wohin man noch ex HAM fliegen könnte. Wenn ich nicht irre, war das ja auch die alte Canada3000 Route. 2500 paxe in 4,5 Monaten ist ja auch nicht gerade besonders gigantisch... das sind im Schnitt wohl 170 Paxe pro Flug, wobei ich mal davon ausgehe, dass es sich um Reisende (also x 2) handelt. so schlecht ist das nicht....ob sich aber eine Verbindung nach Vancouver lohnt........wage ich zu bezweifeln
blackbox Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 ich hab grade gehört TSC hatte eine Auslastung von rd. 87 % im letzten Jahr und erwartet dieses Jahr eine leichte Steigerung. Demnach ist die Route wirtschaftlich also doch "im grünen Bereich". ob sich aber eine Verbindung nach Vancouver lohnt........wage ich zu bezweifeln Also ich würde da sofort einsteigen. Eine Verbindung zwischen den beiden schönsten Städten der Welt (!), das hat doch noch gefehlt...:-)) Bin vor 3 Jahren mal mit CFG via FRA nach YVR, das war kein wirkliches Vergnügen 11 hr eingeklemmt zu sein.
MatzeYYZ Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Bin vor 3 Jahren mal mit CFG via FRA nach YVR, das war kein wirkliches Vergnügen 11 hr eingeklemmt zu sein. Dann schau dir erstmal die Konfis von TS an, bevor du hier schreibst es war bei der Condor eng. Die A310-300 hat bei TS eine Konfi von 3-3-3 und satten 74 cm Sitzabstand. Die A330-200 sieht genauso aus. Einzig die A330-300 hatte eine Normale Konfi mit 2-4-2.
FRA-T Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 ich hab grade gehört TSC hatte eine Auslastung von rd. 87 % im letzten Jahr und erwartet dieses Jahr eine leichte Steigerung. Demnach ist die Route wirtschaftlich also doch "im grünen Bereich". Wie schon so oft geschrieben, sorgt eine hohe Auslastung noch lange nicht für schwarze Zahlen. Nur in Zusammenhang mit einem hohen Yield kann eine Strecke Gewinne abwerfen.
QR 380 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Laut Lev ist TS seeeeehr zufrieden in HAM, und plant intern wohl schon an weiteren Routen.... ;-) Lt. Lev sind alle Airlines in HAM seeeeehr zufrieden.
Lev Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Ich gehe mal davon aus das es einen zweiten wöchentlichen Flug nach Toronto via Halifax geben wird ... Aber vancouver wäre natürlich der Hammer! Vor allem weil ein großer Teil meiner Familie da wohnt ... Canada 3000 ist früher HAM-YHZ-YYZ und HAM-YYC-YVR geflogen ... Das Statistische Bundesamt sagt folgenes [2005, HAM-YYZ]: Mai: 428, 2 Abflüge: 214Pax/Flug, 84% Juni: 903, 4 Abflüge: 226Pax/Flug, 88% Juli: 1230, 5 Abflüge: 246Pax/Flug, 96% August: 973, 4 Abflüge: 243Pax/Flug, 95% September: 999, 4 Abflüge: 250Pax/Flug, 98% Macht insgesamt 4533 und im Schnitt 92%. Tja, hier gehen die Zahlen schon wieder rapide auseinander. Ich habe aber schonmal öfters am Check-In gefragt letztes Jahr wie voll die Maschine so ist, die meinten immer voll oder fast voll.
Tommy1808 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 . Aber vancouver wäre natürlich der Hammer! . Vancuver Island wäre mal richtig Geil! Gruß, Thomas
blackbox Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Vancuver Island wäre mal richtig Geil! logisch, direkt mit dem Langstrecken-Wasserflieger in den Victoria-Hafen, traumhaft...(ist ein riesiges Äir-lebnis dem Treiben dort zuzusehen) Oder besser gleich vom Mühelnberger Loch mit den Marsianern zum Sprout Lake... sorgt eine hohe Auslastung noch lange nicht für schwarze Zahlen. @FRA-T: Danke für die Belehrung, meine Aussage implizierte jedoch eher die allgemeine Wirtschaftstheorie -> Voller - Flieger - besser - als - leerer - Flieger. Ansonsten ist Dein Hinweis natürlich korrekt.
QR 380 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 DU musst es wissen QR380, aber wenn du hier Leute provozieren willst dann kannst du das woanders machen ... Wenn du mal deine HAM-Brille abnehmen würdest, und über den Tellerrand schaust , bemerkst du vielleicht, daß auch ein zu 80% ausgelasteter Flug nicht unbedingt profitabel ist. Ich gehe mal davon aus das es einen zweiten wöchentlichen Flug nach Toronto via Halifax geben wird ... Aber vancouver wäre natürlich der Hammer! Vor allem weil ein großer Teil meiner Familie da wohnt ... Damit es für dich eine Familienzusammenführung gibt, nimmt TS speziell dafür tgl. einen HAM - Kurs auf. Mann, du hast Gründe..... Ich habe aber schonmal öfters am Check-In gefragt letztes Jahr wie voll die Maschine so ist, die meinten immer voll oder fast voll Was meinst du was es die Person am Check-In juckt, wenn jemand (der Herr Lev) kommt und fragt wie voll die Maschine ist ? Bist du etwa der Meinung, daß du eine exakte Antwort bekommst ? Genausogut könnte ein Konkurrent jemand hinschicken und nach der Auslastung fragen .
Lev Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Naja, dann schicken die Konkurrenten Air Canada, Lufthansa, Zoom Airlines und Condor die alle täglich auf der Strecke fliegen ihre Konkurrenten ^^. Naja natürlich! Nur weil meine Familie da haust werden sie spgar täglich noch einen zusätzlichen BBJ fliegen lassen. Man, du hast echt Probleme, hat dir das schonmal wer gesagt? Wenn du in diesem Thread nur schreiben willst um hier Streit reinzubringen dann lass es! Ich hoffe die Mods schreiten hier mal irgendwie ein ... EDIT: Aber bittenicht den Thread schließen. Es gibt leider immer ein paar Luftpumpen die die Hamburg Threads kaputtmachen müssen. Es reicht ja die betreffenden Postings zu löschen. Also die beiden von QR380 und dieses hier, um die ersten beiden Zeilen meines Vorherigen würde ich mich selber kümmern ...
MalteH Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Wenn du mal deine HAM-Brille abnehmen würdest, und über den Tellerrand schaust , bemerkst du vielleicht, daß auch ein zu 80% ausgelasteter Flug nicht unbedingt profitabel ist. Na gut, dann kannst du mir sicher auch erkären warum Air Transat dieses Jahr wieder nach YYZ fliegt wenn 80% nicht profitabel sein sollten. Aus Spaß am Fliegen wahrscheinlich. Und wenn sogar (möglicherweise) eine neue Verbindung ab Hamburg geplant ist, kann es nicht sonderlich schlecht laufen Wenn doch ist das Management der Air Transat ihrer Aufgabe nicht würdig In Zukunft wünsche ich mir mehr konstruktive Antworten von allen Seiten
QR 380 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Malte, ich habe ja nicht geschrieben daß der 2. Flug nicht kommt od. nicht kommen soll. Wenn das Potentional vorhanden ist, dann kommt er ! Und ich bin der letzte der dagegen mault. Wenn du aber die Post´s von Lev mal verfolgst , da läuft alles super, gut etc.etc.etc. Wie ich geschrieben habe, es heißt nicht unbedingt, wenn ich 80 % Auslastung habe, ist der Flug rentabel. Wir haben das in MUC selber mitbekommen. AA hatte damals ein Auslastung von ~ 92 %, der Flug war aber nicht rentabel, weil bei den Amis die Hälfte dabei, welche ihre Freimeilen abgeflogen sind. Und wenn Lev sagt, er hat am Check-In gefragt ob der Flug voll ist, welche Antwort würdest du dann geben ?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Personal an den Countern über die Auslastung an Fremde Auskunft geben darf. Und manchmal juckt es dann in den Fingern, was darauf zu schreiben. Und wenn die Admis meinen. mich sperren zu müssen, dann sollen sie es halt machen. Ich bin auf dieses Forum nicht angewiesen.
flieg wech Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Lev ist s i e b z e h n Jahre jung!!!! wenn ich mir ueberlege, welchen Quatsch ich in dem Alter behauptet habe (und die meisten anderen hier auch), dann sind seine Aussagen doch Petitessen im uebrigen handelt es sich bei der Tokioverbindung um eine defacto Charterverbindung...von daher sollte man schon glauben, dass eine Auslastung von ueber 80% profitabel ist!
adima Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Naja, wenn die air Transat in Deutschalnd weiter wachsen wird, scheinen ja z.z nicht allzuviele neue Ziele in und Routen nach Kanada in Frage zu kommen- ich denke, auch deshalb wir man versuchen, ab HAM seine Aktivitäten auszuweiten, es sind ja aber eh alles bloss Sommerrouten und ich denke, dass man die nicht überbewerten sollte. Was wird denn dann nach HAM fliegen, ein a 330 oder ein viel kleinerer A 310? Ich weiss auch nicht, wie wichtig der deutsche markt für die air Transat gerade ist.
QR 380 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Lev ist s i e b z e h n Jahre jung!!!!wenn ich mir ueberlege, welchen Quatsch ich in dem Alter behauptet habe (und die meisten anderen hier auch), dann sind seine Aussagen doch Petitessen Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Lev Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Ja, jetzt bin ich hier das Kleinkind! Du bist natürlich der belesene alte Opa von nebenan ... Mit meinen 17 jahren bin ich nichtmal Jung, schau dir mal das alter von einigen hier an ... Ich werde deine Postings in jedem Fall in zukunft einfach nicht lesen, ich lese es einfach nicht, überspringen. Dann erspare ich es mir mich jeden Tag rumärgern zu müssen ...
marco76 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Laut FVW + Amadeus nimmt TS ab 11.5.2007 VIE ins Netz auf. Freitagsflug VIE-YUL-YYZ und retour am Donnerstag Abend YYZ-YUL-VIE
Short Landing Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Zusatzflug gibts nur ex Frankfurt!!!
Der Daumen Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 So wie es im Moment aussieht, streicht TS einen Flug ex. MUC, den es letzten Sommer zum ersten Mal gab.
MikeFra Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 hallo , hab grad gesehen das der Verkauf abgeschlossen ist ! auf www.flybe.com gibt es schon aktuelle news zu den Strecken ! Frankfurt bekommt wohl noch SOU dazu und Flüge sollen ab 25. März starten. Da bleibt ja nicht mehr viel Zeit um sich noch einen Handlingagent zu suchen .
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