EDDK Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 ... und ist nun der offizielle Name der LCC-Tocher von Iberia, wie es heute bekanntgegeben wurde. Ofiizielle HP gibt's noch nicht - aber die neue Gesellschaft scheint schon ein Fan-Gemeinde zu haben, zu erreichen unter: http://www.catair.cat/
Lockheed Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Hoffentlich hat IB nicht zuviel Geld für die Marketingfuzzis ausgegeben, die mit diesem Namen angekommen sind, gibt es doch schon eine "Click by Mexicana".
EDDK Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2006 ist schon witzig, daß man an diesem einfallsreichen Namen so lange gebastelt hat. Noch witziger finde ich aber, was in anderen Berichten stand, nämlich, daß (einige/alle?) Flüge von Clickair im Codeshare mit IB stattfinden werden und man dadurch auch Punkte im Iberia-Plus Programm sammeln kann. Auch hieß es, daß Clickair im ersten Jahr auf einen durchnittlichen Erlös von 56 EUR pro Pax kommen möchte...
Lockheed Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Wenn Click nun auch noch ein besseres Kabinenprodukt anbietet als IB Mainline, dann wiederholt sich die Story von DL und "Song". 56 Euro ist aber sicherlich pro Pax und Segment und netto, d.h. exkl. Gebühren und Steuern gedacht, oder?
TobiBER Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Jep, EZY kommt sogar auf 62 pro Pax. BTW: Click Click, ist dat net schick? ;o)
Lockheed Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Angeblich will die Airline ja auch hier in DUS vorbeiclicken, ich bin ja mal gespannt, ob daraus etwas wird.
EDDK Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Habe den Artikel noch mal gefunden - darin heißt es, geplant sei: 53,50 EUR für 2006 57,20 EUR für 2007 55,00 EUR für 2008 inklusive tax und fuel surcharge... Für Easyjet wird 60 EUR, Ryanair 41 EUR, Vueling 40-80 EUR angegeben http://servicios.larioja.com/pg060724/pren...IO-ECO-063.html
GM.AMS Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 ... Ofiizielle HP gibt's noch nicht.../ Doch doch, naemlich hier: Clickair. ;-) Groetjes, Guido
Lockheed Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Aha. Anscheinend der erste LCC mit A300-600R. Nicht schlecht, Herr Specht. ;o)
adima Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Das ist dann also die neue Low Cost Airline in Spanien, die im Herbst losfliegen soll. ich weiss ja nicht, aber irgendwie denke ich bei dem Namen nicht an eine Fluglinie, eher an andere Sachen. Ob die das ernst meinen oder ob das nicht doch bloss eine Art Arbeitsname ist bis denen dann was besseres einfällt?
Winglet3 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Das ist dann also die neue Low Cost Airline in Spanien, die im Herbst losfliegen soll. ich weiss ja nicht, aber irgendwie denke ich bei dem Namen nicht an eine Fluglinie, eher an andere Sachen. Ob die das ernst meinen oder ob das nicht doch bloss eine Art Arbeitsname ist bis denen dann was besseres einfällt? Ich glaube schon, dass es dieser Name werden wird. Man richtet nicht email-adressen und website domains einfach so ein. Die rechltichen Prüfungen für solche Namen/Domains sind relativ aufwendig und müssen international wasserdicht sein (damit nicht irgendjemand daher kommt, und viel Geld für die Herausgabe der Domain/Namensrechte verlangen kann) Vorher hiess es ja, der Name der Airline soll Catair (nach Catalonien) lauten. Also gab es schon einen Namens-Shift. An einen weiteren würde ich nicht glauben, ausser die oben beschriebenen rechtlichen Prüfungen führen zu Problemen mit dem Namen Clickair.
Lev Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Ist aber lustig gemacht, die Homepage [wohl vorübergehende] ...
catair Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 ... und ist nun der offizielle Name der LCC-Tocher von Iberia, wie es heute bekanntgegeben wurde. Ofiizielle HP gibt's noch nicht - aber die neue Gesellschaft scheint schon ein Fan-Gemeinde zu haben, zu erreichen unter: http://www.catair.cat/ Hallo von catair.cat! Es tut mir leid aber mein Deutsch is nicht sehr gutt. ( Ich wohnte nur einige monaten in Berlin in 1994) Ich wollte sagen das catair.cat has keine verbindung mit clickair.com. www.catair.cat ist eine non ofizielle "fan" seite über clickair (low-cost von Iberia) Ich weib das viele leute von Deutschland besuchen catair.cat jeden tag und es ware schon etwas zu haben auf Deutsch. Es war jahren seit ich Deutch geschriebe hatte und jetzt erinnere mich viefiel shön die Deutsche Sprache ist! ¡Hasta pronto, amigos!
adima Geschrieben 4. August 2006 Melden Geschrieben 4. August 2006 Naja, irgendwie scheint es so, als gäbe es noch nix neues, aber wenn man doch bald fliegen will, müsste man sich ranhalten. Gibt wohl Probleme, einen oder gar mehrere A 300/ 600 aufzutreiben? Oder was sind die Gründe?
viasa Geschrieben 4. August 2006 Melden Geschrieben 4. August 2006 Aha. Anscheinend der erste LCC mit A300-600R. Nicht schlecht, Herr Specht. ;o) Der Designer hat wohl sich vertan und eine A300-600R genommen. Schaut man die Reg an, dann handelt es sich um eine Iberia A320-200 (c/n 136) - was wahrscheinlich eher zutrifft als A300.
Lockheed Geschrieben 4. August 2006 Melden Geschrieben 4. August 2006 Aha. Anscheinend der erste LCC mit A300-600R. Nicht schlecht, Herr Specht. ;o) Der Designer hat wohl sich vertan und eine A300-600R genommen. Schaut man die Reg an, dann handelt es sich um eine Iberia A320-200 (c/n 136) - was wahrscheinlich eher zutrifft als A300. Das war mir schon klar, deswegen das ;o) .
EDDK Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Geschrieben 5. September 2006 Scheinbar steht alles, auch das erste Flugzeug (A320) bei Iberia umgerüstet, das Ticketverkauf soll am Donnerstag (07.09.2006) beginnen.
FR753 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Wenigstens haben die jetzt aus dem A300 einen A320 gemacht.
Tongariro Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Angeblich will die Airline ja auch hier in DUS vorbeiclicken, ich bin ja mal gespannt, ob daraus etwas wird. Nö, kann man schön in den FAQs nachlesen. Ziele sind: Prague (Praha) [ Amsterdam Zurich (Zürich) Geneva (Genève) Dublin (BAILEY ATHA CLIATH in Irish) Lisbon (Lisboa) Porto Bilbao (Bilbo) Seville (Sevilla) Malaga (Málaga) Valencia (València)
DUSP Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Das sind nur die ersten Ziele, die unmittelbar nach Aufnahme des Flugbetriebs angeflogen werden sollen. Bereits zum Sommer 2007 sollen auch Ziele in Deutschland folgen - es stehen insbesondere diejenigen Ziele auf der Agende, die Iberia ab Barcelona aufgrund des hohen Drucks aufgegeben hatte. In der "El Pais" stand diesbezüglich auch ein Artikel vor längerer Zeit, der über die mittelfristigen Pläne des Iberia-Ablegers berichtete. Hier ist noch ein Artikel, der hier bei Airlines bereits gepostet wurde: "El presidente de Iberia, Fernando Conte, defendió en una reunión ante CC OO que la creación de la nueva línea de bajo coste impulsará el aeropuerto de El Prat y supondrá la puesta en marcha en tres años de 24 nuevas rutas que en este momento su compañía no ofrece a los viajeros catalanes. Fuentes conocedoras del encuentro, que tuvo lugar en Barcelona, explicaron a Efe que Conte aseguró que la nueva empresa aportará en tres años rutas a lugares a los que ahora no vuela Iberia. En la lista de nuevos destinos estarían Moscú, Varsovia, Cracovia, Copenhague, Estocolmo, Oslo, Berlín, Praga, Viena, Nápoles, Múnich, Nuremberg, Estrasburgo, Dusseldorf y Túnez, entre otros. Con ello argumentó que a largo plazo no supone una retirada de Iberia en El Prat."
sammler75 Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Dublin (BAILEY ATHA CLIATH in Irish) Da war wohl der Durst Vater des aufgeschriebenen Gedankens. Schlage noch GINeva und AMSTELdam vor. PORTo wäre sogar durchaus zutreffend.
Gast Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Die Flüge sind nun buchbar. 100.000 Tickets ab 5,00€!! www.clickair.com
Lockheed Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 6x wochentäglich BCN-SVQ? Nicht schlecht, Herr Specht...
Karsten* Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 100.000 Tickets ab 5,00€!! Falsch, ab rund 10,- , da ohne Tax&Fee wohl kaum eine Buchung möglich ist. Trotzdem Super-Preise, die meinen Herbsturlaub in BCN wohl um mindestens einen Trip bereichern werden ;-) Ach ja die tatsächlichen Return-Preise: BCN-LIS 26,64 (1xtäglich) BCN-SVQ 22,50 (6x täglich) SVQ-ORY 36,14 (2xtäglich)
Tu204 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Der Start ist aber sehr kurzfristig, nur gut drei Wochen Vorlauf, da haben andere LCCs schon um die Hälfte ihrer Buchungen drin... Wird also mindestens in den ersten Wochen auf recht leere Flieger hinauslaufen, dafür ist die Airline aber vernünftig kapitalisiert, um so etwas zu überstehen. Überraschend auch, dass mehr oder minder zum Start gleich intensiv ab VLC und SVQ geflogen wird und nicht nur ab BCN. In VLC wird ein 320 stationiert, der zweimal tgl. nach ORY (schöne Grüße an VLG) und einmal tgl. nach FCO fliegt, nach SVQ wird jeweils morgens einer der drei in BCN stationierten 320 herübergesetzt, der dann zweimal tgl. nach ORY fliegt. [Die genauen Flugzeugumläufe habe ich auf u.g. HP abgebildet, hier nicht, um den Thread nicht mit einem solch technischen, unübersichtlichen Posting zu zerstören] Kennt jemand übrigens die Airline-Codes von Clickair? Im Buchungssystem steht immer nur Flug+Nummer ohne Code...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.