Zum Inhalt springen
airliners.de

aktuelles Google Earth


Isavind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

mag gut sein, dass mein Betreff eventuell nix neues ist, aber ich habe mir mal die neueste Version von Google Earth besorgt. Mittlerweile sind bald alle Flecken der Erde scharf sichtbar, so zB (um es hier passend auf den punkt zu bringen) auch FRA. Jedes Flugzeug ist erkennbar. So stehen im westlichen Teil die Qantas, die SAA, und die Air Namibia rum und warten auf den Einsatz am Abend....

 

Moritz

Link zum Beitrag

Hallo,

 

ja, eine Neuigkeit ist das in der Tat nicht mehr ;)

 

Anfang Juni hat GE dieses Mega-Update gemacht - seitdem sind große Teile Deutschlands (hauptsächlich im Norden hapert es) und fast ein Drittel der (besiedelten) Weltoberfläche erfasst.

 

Selbst in Afrika gibt es jetzt schon einige Gegenden (Hauptstädte der Sahara-Anrainer-Staaten z. B.) in guter Auflösung. Da mal Airports gucken macht auch Spaß. :)

 

Leider ist im Falle Deutschlands oft älteres Luftbild- bzw. Sat-Material genommen worden, um diese hohe Auflösung zu erreichen.

 

Übrigens muß man nicht die neueste PROGRAMMversion von GE haben um in den Genuß des neuen Bildmaterials zu kommen - Quelle sind nämlich immer identische Server, egal ob altes Programm oder nicht.

 

Wenn man natürlich den Speichercache von Google Earth voll hat und sich Gegenden nochmals ansieht, nimmt das Programm das Material vom eigenen Rechner - man muß den Cache in den Optionen löschen, damit neues Material aus dem Netz geholt wird.

 

Viele Grüße,

EDLW

Link zum Beitrag

Gelegentlich findet man kleinere Überraschungen, wie z. B. hier bei den westlichen Parkpositionen in TXL:

 

txldk9.jpg

 

Werden bei Google Earth verschiedene kleinteilige Satellitenbilder so lange über- und/oder nebeneinandergelegt bis der Gesamteindruck bzw. die Bildqualität halbwegs stimmt und nimmt dafür auch mal ein "Wrack" in Kauf?

Link zum Beitrag

Ja, sowas sieht man da häufig. Vor allem passen die Bilder nicht immer exakt an- bzw. aufeinander: Wenn Du z.B. Bahnstrecken verfolgst, gibt es da gelegentlich Knicke in den Gleisen oder plötzlich 4 nebeneinanderliegende Schienen pro Gleis usw. Also 100% Präzise ist das alles noch nicht.

Link zum Beitrag

Schon toll was man da alles findet! nur die Quali ist noch nicht so Optimal, wollte MS nicht was viel besseres raus bringen wo man auch Menschen drauf erkennen kann?

 

 

und versucht mal keine flugzeuge zu suchen;)

Sucht mal euer eigenes Auto! ich habs geschafft :D

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, moechte an dieser Stelle mal einen Link auf die deutsche Google-Earth Community loswerden. Interessant fuer Airliners vor allem die Foren zum Thema Flughaefen:

http://www.globezoom.info/wbb2/board.php?boardid=147

 

Und noch besser zum Thema Flugzeuge und Flugobjekte:

http://www.globezoom.info/wbb2/board.php?boardid=10

 

Da findet ihr u.a. zahlreiche Schnapschuesse von Flugzeugen im Flug und am Boden. Oder Flugzeugfriedhoefe in den USA usw.

Link zum Beitrag
Google Earth (earth.google.com) ist ein eigenständiges Programm von Google, welches jedoch auf den gleichen Datenbestand wie Maps zugreift.

Glaube nicht, dass das so stimmt.

Wenn ich z.B. Bilder von Dubai, Male oder auch von meinem Wohnort auf maps.google.com mit Google Earth vergleiche, merkt man, dass auf der Webseite nicht die gleichen Bilder sind(es lässt sich auch nicht so extrem reinzoomen). Mag sein, dass die Bilder z.B. von großen Städten oder Sehenswürdigkeiten diesselbe Quelle haben aber bei kleineren Orten finde ich Google Earth besser.

Link zum Beitrag

Google hat doch bevor die google Earth rausgebracht haben eine Firma für Satellitenbilder gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen dass die 2 unterschiedliche Dienste für 2 Service nutzen. Vielleicht aktualisieren die die jeweiligen Datenbestände unterschiedlich, so dass Unterschiede entstehen können. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die für 2 ähnliche Dienste zwei komplett andere Datenquellen nutzen.

Link zum Beitrag
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...