Zum Inhalt springen
airliners.de

B747-400LCF (Large Cargo Freighter)


AZ B777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

sieht aber irgendwie knuffig aus ;)

 

Aus der Perspektive erscheint es als ob die sonst ansehliche Spannweite der 744 auf einmal verdammt klein geworden ist.

 

Ich bin sehr gespannt auf die Lackierung und ob sich Boeing sich da was hat einfallen lassen.

 

lg,

Ronaldinho

Geschrieben
Ich bin sehr gespannt auf die Lackierung und ob sich Boeing sich da was hat einfallen lassen.

 

Ich vermute, da kommt einfach die Dreamliner c/s drauf! Und ich denke, bei dem riesen Rumpf wird das verdammt krass aussehen.

Geschrieben

So - und hier die ersten tatsächlichen Fotos aus diversen Perspektiven nach dem (inoffiziellen) Rollout:

Hier klicken.

 

Vielleicht liegt's daran, dass der Aufbau noch in dem tollen Schutzgrün ist, aber... hübsch ist anders... Super Guppy und Beluga sehen irgendwie auch komisch aber noch auf ihre Art attraktiv aus...

Geschrieben

Könnte die B747-400LCF eigentlich auch kommerziell interessant sein? Also für Cargo-Airlines? - Wenngleich es ja nur geringe Stückzahlen gäbe und das Ding dadurch wohl nicht wirklich preiswert wäre.

 

Aber im Prinzip müsste man die doch von hinten mit den gleichen Gerätschaften be- und entladen können, mit denen man einen "normalen" B747-Frachter von vorne be- und entläd?

Geschrieben
Den Rump vorne auch etwas erhöhen .. dann das Copit ein wenig höher setzen und schon haben wir die neue 747/XXX oder 797/1000 ;)

 

or "the A380 KILLER"

 

http://home.arcor.de/mariusms/b533553

 

Ich glaube bei dem Rumpf, kannste oben noch ne dritte Fensterreihe in Dein Bild basteln. Und äähm...wieviele sitzen bei dem breiten Teil nebeneinander? 13-15???

 

Das Problem für eine Komerzielle Nutzung wäre die Zulassung! Being will diese 747 Variante nicht voll Zulassen. Würde zu teuer werden.

Geschrieben

Hi,

 

der LCF bekommt zwar eine eigene Zertifizierung aber die Entwicklung und Produktion ist nicht für eine Massenfertigung ausgelegt und daher ist kein Angebot geplant.

 

Für eine Beluga besteht auch keine Nachfrage und ggf. wird in Ausnahmefällen eine gemietet (Bsp.: Überführung des Columbus-Moduls nach Cape Caneveral).

 

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass der LCF mal für die NASA interessant werden könnte. Spätestens wenn Boeing den einen oder anderen wieder loswerden will sehen wir einen von den bestimmt bei der NASA.

 

lg,

Ronaldinho

Geschrieben
Durch den hohen Anbau, entsteht da nicht enormer Luftwiderstand, sprich hohe Treibstoffkosten?
Sicherlich, nur abgerechnet wird nicht an der Tankstelle, sonder erst am Ende. Und da sind die paar Milliarden aus Japan schon ein Argument. Mit dem Geld kann man schon etwas teuer fleigen.

 

Die Fertigung von Flugzeugen findet ja generell nicht mehr an einer Stelle statt. Die Zulieferer sind weltweit verteilt. Ungewöhnlich ist bei der 787 nur die interkontinentale Transportstrecke sperriger Bauteile. Unter dem Strich wird es sich aber sicherlich rechnen, egal ob die Teile nur aus Japan über den Pazifik geflogen werden oder von von Südeuropa. Dafür werden die Kaufleute schon gesorgt haben, und sei es nur mit tatkräftiger Unterstützung der Regierungen - s. oben.

 

Die Alternative "Schiffstransport" ist wesentlich zeitaufwändiger und mit anderen Risiken behaftet, so dass der Flieger durchaus wirtschaflicher sein kann.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das gute Stück ist endlich flügge geworden :) Einfach beeindruckend wie er in die Luft steigt .... und es kräftig rauchen läßt.

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5809561

 

Im Hintergrund gut zu sehen ist wohl die dritte Maschine, die für den Umbau bereit steht.

 

noch mehr ..

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5809678

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5809679

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5809720

 

Im a.net habe ich gelesen dass es wohl sechs Maschinen werden sollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie mit drei Stück auskommen wollen .....

Geschrieben
Das gute Stück ist endlich flügge geworden :) Einfach beeindruckend wie er in die Luft steigt .... und es kräftig rauchen läßt.

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5809561

 

Also wenn ich mir das Bild so anschaue, dann erinnert mich das an etwas ältere Boeings. Die ersten KC-135 und allgemein die B-52 wenn sie mit Wasser-Methanol einspritzung gen Himmel gestiegen sind.

 

Im a.net habe ich gelesen dass es wohl sechs Maschinen werden sollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie mit drei Stück auskommen wollen .....

 

Es sollen auch eigendlich nur 3 sein. Doch die Zahl könnte überholt sein! Bei den Bestellungen und der gesteigerten Produktionsrate sowie der Erwägung einer zweiten Produktionslinie werden die 3 wohl nicht reichen. Aber von Boeing Seite habe ich da noch nix gelesen, dass es mehr werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...